Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Tolle Fotos von euch. :verliebt:

Ich bin nun seit 2 Monaten färbefrei und habe das Glück, dass sich das Henna nicht allzu fest in meinen Haaren verankert hat. Man sieht jetzt schon die ersten 2 cm Naturhaarfarbe und ich habe auch keine Färbegelüste. Aufgrund des Haarausfalls ja so und so nicht. Den habe ich leider bislang noch nicht in den Griff bekommen aber ich arbeite daran. Und dann kann ich hoffentlich auch irgendwann so tolle lange Haare haben wie ihr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2020, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
@Decarabia
Ich würde sagen, das ist nicht nur "Es wird", das ist doch schon. :) Kaum noch Gefärbtes zu sehen. Mir gefällt deine NHF. So schön hell.

@Shiralee
Bei dir geht es ja auch gut voran. Die Haare (gefärbter Teil und NHF) glänzen ja toll.

@Zelandonii
Dranbleiben, dann wird's auch bald was mit der langen Mähne in NHF.

Bei mir sind es jetzt 7 Monate ohne Nachfärben und ich bin immer noch dabei, mich mit der bis jetzt sichtbaren NHF anzufreunden. Den einen Tag find ich sie gut, den nächsten Tag ist sie mir zu dunkel...aber ist wohl nicht verwunderlich, wenn man so lange ein "helles Köpfchen" :wink: hatte.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
So wieder vier Wochen bzw. ein Monat rum auf dem "Färbefrei-Kalender". Also 8 Monate geschafft. Aktuell habe ich auch keine akute Sehnsucht nach dem Färben. Ziel ist momentan 100% NHF und das am liebsten taillenlang. Das ist noch so ein verdammt langer Weg. Seufz.
Ich schaue auch immer noch mit einem weinenden Auge auf den blond gefärbten Teil, weil ich das einfach so lange Zeit hatte und das sozusagen mein gewohnter Anblick ist. An das Naturblond (vermutlich mittel- bis dunkelblond) muss ich mich noch gewöhnen. Das wird wohl erst mit größer werdendem NHF-Anteil nachlassen!? Hach ja.

Wie läuft es bei euch anderen so?

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich bin jetzt Nhf! :helmut:

Ok, einige Spitzen sind wahrscheinlich noch blond, aber der Übergang zur Nhf ist dermaßen fließend, dass ich nicht mal sagen kann, ob das eine blonde oder geweatherte Strähne ist.
Jedenfalls fühle ich mich zu 100 % naturhaarfarbig :)

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Herzlichen Glückwunsch :helmut: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ich hab das Gefühl, dass es leichter ist hellblondes Haar rauswachsen zu lassen als zb rot oder schwarz. Mein Hellblond ist irgendwie noch ein wenig blasser geworden (bin recht viel draußen gewesen) und es vermischt sich mit meinen weißen Haaren optisch ein wenig. Naturhaarfarbe ist ein dunkles Blond. Ich weiß nur noch nicht, wann ich die Blonden abschneiden lassen soll? Sie sind jetzt kürzer, als meine NHF (habe leider immernoch sehr kurze Haare...), aber ich wollte eigentlich erstmal wieder einen Zopf hinbekommen, der mehr als nur ein Pinsel ist.

Jedenfalls bin ich auf die Struktur meiner natürlichen Haare gespannt. Bei Blond habe ich mehr Wellen als ohne. Das, was rauswächst, fühlt sich gut an. Das beschwört natürlich noch mehr Schneidegelüste. X)

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Kuragari, ich kann so gut nachvollziehen was du meinst.

Ich habe noch so 20-30cm Hennarot in den unteren Längen und Spitzen - die Struktur und Qualität ist so ein krasser Unterschied zu der NHF. Vor allem die letzten 15cm sind, so wie ich es mittlerweile nenne, „totgehennt“.
Sie haben schon letztes Jahr keine dunklere PHF mehr angenommen, sie strähneln, splissen und kletten, trotzdem ich kürzlich geschnitten habe :( Wahrscheinlich sind zuviele Schichten Henna auch nicht gut, zumindest für meine Haare.
Am liebsten würde ich diese rausschneiden aber dann wäre wieder mal ein Jahr Wachstum für die Katz

Jetzt phf-e ich nur noch die Silberlinge am Ansatz alle 2 Monate, damit es a) nicht zu dunkel wird und b) nicht zu viele PHF Schichten werden.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
elandia herzlichen Glückwunsch zu 8 Monaten färbefrei! :cheer: Ich bin gespannt, was deine NHF sein wird. Und wenn du jahrelang blondiert warst, ist klar, dass die Gewöhnungszeit etwas dauert ... Nur Mut, das wird schon! :knuddel:
Herzlichen Glückwunsch, Sally :helmut:
Kuragari, schön dass es dir mit Hellblond rauswachsen lassen so leicht fällt :) Ich würd die Blondierten einfach dranlassen, bis sie dich haptisch und pflegetechnisch zu sehr nerven. Davor sind sie ein netter Puffer, wenn sie nur noch splissen, kletten oder sogar abbrechen und damit dein Haarmojo gefährden, kannst du sie immernoch abschneiden.
Zakara, ich kann das mit dem Rausschneiden und Jahreswachstum für die Katz richtig gut nachfühlen :( mir geht's grade ähnlich mit den Blondierleichen und mein Deckhaar ist fürchterlich trocken, aber man will ja auch nicht das bisschen Länge was man erarbeitet hat, einfach so abschneiden ... Ich drücke dir die Daumen, dass nicht zu viele Hennaschichten übereinander für dich funktionieren! :knuddel:

Bei mir wird's so langsam. Die Blondierleichen nerven mit Trockenheit und das Deckhaar ist ramponiert und sieht auch so aus. Mich nervt eigentlich am meisten, dass mich dieser einmalige Fehlschlag seit bald einem Jahr verfolgt, aber so ist das halt mit permanenten Haarveränderungen :oops: Im September musste ich nochmal 5cm Blondierschäden abschneiden lassen, die Monate davor sind schätzungsweise 5-7cm von selbst abgebrochen. Die NHF ist sehr viel dunkler, als ich in den ersten cm angenommen hatte (davor hätte ich auf Dunkelblond getippt, wobei, wie dunkel kann Dunkelblond sein? :lol: ) aber gefällt mir grade deshalb immer mehr:
Bild

In der Unterwolle ist die NHF jetzt auf der Schulter angekommen, im Deckhaar kriecht sie gefühlt vor sich hin und kommt nicht voran. Und Weathering kriege ich scheinbar auch ziemlich schnell, das mischt sich ganz gut mit den Blondierresten:
BildBild

Abgesehen vom Seifenklätsch zeigt das linke Bild auch sehr deutlich den Qualitätsunterschied zwischen mehrmals blondiert/intensivgetönt/naturbelassen (von unten nach oben in dieser Reihenfolge). Mehrmals blondiert ist nicht zu retten, stroht und bricht, intensivgetönt ist mit viel Pflege gut tragbar und naturbelassen ist deutlich pflegeleichter, mit viel weniger zufrieden und glänzt fast von selbst wie Bolle. In Summe: Es händelt sich sehr viel einfacher.
Genau deshalb ist Färben/Blondieren/wasauchimmer für mich überhaupt keine Option mehr. Am liebsten würd ich alle Blondies endgültig loswerden und meinen naturbelassenen Haaren (die sich auch mehr Wellen als das Gefärbte) freien Lauf lassen. Dann sind sie aber so unsäglich kurz und Frisuren sind dann auch ganz lange nicht drin ... Also abwarten, Tee trinken, rauswachsen lassen und mich weiter darüber ärgern, sie so oft blondiert zu haben :oops:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Fraukakao, ich fühle soooo mit dir! Die vorderen Partien bröseln bei mir derzeit nur so weg. Diese Partien sind seit Jahr und Tag sehr empfindlich-habe mir das nass kämmen schon abgewöhnt und ich hoffe auf Besserung wenn auch dort die vielen Schichten weg sind.

Die gesunden Haarpartien bei dir sehen super aus, das weathern finde ich besonders schön und eines Tages bist du den „Schrott“ für immer los :knuddel:
Chemisch gefärbt habe ich nur meinen Ansatz am Oberkopf letztes Jahr wenige Male - der Qualitätsunterschied ist immens. Im nassen Zustand sind diese Partien quasi unentwirrbar und filzig/strohig - wenn ich mir vorstelle, dies auf dem ganzen Kopf zu haben, hör ich im Geiste die Schermaschine rattern.

Ich habe soo viele Jahre gehennt, zum einen weil ich die Farbe so schön fand, zum anderen weil ich dachte, ich tu den Haaren was gutes.
Jetzt, wo ich das erste Mal so viel NHF-Nachwuchs habe wie seit ca 15 Jahren nicht mehr und die Qualitätsunterschiede sprichwörtlich live und in Farbe sehen kann, zweifele ich, weil die neue Qualität wirklich SO viel besser ist. Ich muss davon mal ein Foto machen.

Vielleicht ist es bei meinen Haaren wirklich so, dass wenige Henna-Schichten mein Haar schützen und pflegen, aber eine „Laminierung“ mit zig Schichten ist zuviel des Guten-sprich: sie werden durch die vielen Schichten starr und brechen leicht(er). Sie neigen auch extrem zu buildup und müssen alle paar Wäschen „tiefen-gereinigt“ werden. Früher habe ich gerne nur den Ansatz gewaschen und die Längen nur mit dem herunterlaufenden Shampoo gespült, daran ist jetzt nicht mehr zu denken.
Ebenso mögen meine Natur-Haare Seife, die „laminierten“ Längen überhaupt nicht.
Meine NHF hat zT richtig krasse Korkenzieher-Locken, das laminierte ist dagegen leblos und „dull“.

Ich phf-e seit längerem nur noch den Ansatz, will die Frequenz aber so weit wie möglich herunterfahren und Direktzieher zum Überbrücken nehmen, wenn’s mir zu weiß wird. Hoffe das klappt.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Also die ganzen schlechten Nachrichten mit Corona haben meine Schneidegelüste wieder weggeholt. <_< ich traue mich nicht zum Friseur. Damit werd ich nun warten, bis es nicht mehr so schlimm ist.

Ich finde deinen Rauswuchs aber voll toll FrauKakao... Ich bin von deiner Länge noch ca 6 Monate oder so entfernt. Ich hab einen Stufenschnitt und die unterste Stufe reicht grad so auf den Anfang vom Hals unten / Schulter.

Und mein Deckhaar ist am Hinterkopf morgens einfach mal wie so ein Stahlschwamm/Stahlwolle. Ein riesiger Struwwelhaufen. XD aber das wächst ja alles wie Unkraut und betrifft nur die Blondreste.

Zakara, das Problem mit dem knirschigen Gefühl hatte ich bei Henna auch. Ehrlich gesagt fühlten sich meine Hennahaare an den Spitzen ca so an wie meine nicht ganz so schlimmen blondierten Haare. Ich denke auch, dass so 1-3 Schichten Henna ok für die Haare ist. Ich hatte immer den Fehler gemacht, dass ich alles gehennt habe und nicht nur die Ansätze, weil mir die knallrote Farbe wichtiger war als die Haarquali. <_< denn es wusch sich bei mir rotbraun raus und das stand mir nicht. Mir stand nur das ganz frische, etwas kühlere, Dunkelrot...

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Kuragari, vielleicht bekommst du die blondierten Bereiche ja noch einigermaßen über die Zeit gepflegt/weggesteckt? Dann kannst du sie später abschneiden lassen und hast dann noch mehr gesunden Neuwuchs :)

Ich möchte nicht wissen, wie viele Schichten Henna und PHF meine unteren Längen und Spitzen umhüllen. :oops:
Seit ca Sommer letzten Jahres färbe ich nur noch den Ansatz am Oberkopf - davor immer alle Haare :(
Im Herbst/Winter 2018/19 habe ich mir dunkelbraun/schwarze PHF in den Kopf gesetzt, anfangs noch richtig fett mit Salz und Schwarztee angesetzt, damit die Farbe so dunkel wie möglich wird... :oops: Schon damals hat die dunkle PHF in den vielfach gehennten Bereichen nicht oder nur wenig gehalten, das Rot kam mehr oder weniger immer wieder durch und ich mache drei Kreuze wenn das irgendwann weg ist.

Der trockenen, störrische Zustand sowie das teilweise wegbröseln der Spitzen erinnert wirklich sehr an meine Chemiefarbezeit, welche meine Haare gar nicht gut verkraftet haben.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Naja daher mag ich auch davon weg. Davon mal ab, dass Henna leichten Haarausfall+Kopfweh verursacht hat und Blondierung halt brennen und nässen.

Ich hoffe nur einfach, dass meine NHF mit den Weißen nicht allzu blöd aussieht. <_<" weil ändern kann ich es nicht mehr. Ich wüsste nichts haarschonendes was cool aussieht und so richtig gut stehen mir nur kalte Töne.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Schonend sind wohl nur Direktzieher, wie es mit Elumen ausschaut weiß ich nicht.

Ich finde meine Optik mit den Silbernen eher... sagen wir mal nicht so toll, deshalb mag ich mich mit ihnen derzeit noch nicht abfinden... Mal sehen wo die Reise noch so hinführt.

Hier mal ein Bild NHF Qualität vs viele Lagen PHF... Meine Haare neigen per se zu sehr viel Taper, hinsichtlich schonendem Umgang ist sicher noch viel Luft nach oben :oops: und Medikamenteneinnahme fand auch über eine längere Zeit statt, von daher ist es schwer einen „Schuldigen“ zu identifizieren.
Der Unterschied hinsichtlich Dichte und Qualität ist immens und ich hoffe, es wächst wenigstens ein Teil davon runter.

Bild

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Woa, Zakara :shock: Das ist echt mal ein Unterschied! Und dabei bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob deine Haare von Natur aus wirklich zum Tapern neigen oder das durch die vielen Schichten PHF kommt :gruebel: ich habe nämlich den Eindruck wenn ich mich so durch einige TBs und Projekte lese, dass der Wechsel von PHF zu Natur bei einigen doch nochmal einen Unterschied und teilweise sogar Neuwuchs hervorgebracht hat. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie nicht von Natur aus tapern und weiter so gut nachdicken bei weniger PHF-Schichten.

Auch die von dir beschriebenen Strukturen im Vergleich gefärbt vs. nicht so oft gefärbt zeigt sich gut. Krass! Dafür, dass es immer heißt das wäre alles pflegend ... aber ich glaube das kommt auch sehr auf die Anzahl der sich überlagernden Schichten als auch auf die Auswaschmethode beim Hennen an. Ich habe mit Cassia auf blondierten Haaren bei mir schon alles zwischen Stroh und super gestärkt glänzend rausbekommen und der einzige Unterschied war wirklich, wie ich die Pampe von meinem Kopf gewaschen habe und ob Öl in der Pampe war oder nicht.
Müsste man eigentlich mal weiter beobachten, leider mache ich nicht mehr so gern Cassia Kuren weil meine Einzelhaare dadurch die ersten 2 Wochen gefühlt sehr drahtig dick werden und das mag ich auf meinem Kopf so gar nicht weil ich es nicht gewohnt bin.

Kuragari, wenn es umgekehrt zu weniger Schneidegelüsten führt, ist das doch gar nicht so verkehrt :D Danke für das Kompliment und Durchhalten, 6 Monate klingt mir wie ein Katzensprung und ist schneller vorbei, als man gucken kann.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Fraukakao, leider neigen meine Haare ziemlich zum tapern, allerdings ist es auch schon extrem lange her, dass ich NHF länger als BSL hatte und ich meine mich zu erinnern, dass es da auch ab BSL schon dünner wurde. Aber das ist SO lange her und jetzt wird es noch ein paar Jahre dauern, bis ich wirklich Fakten zum Thema "Taper bei NHF" habe.

Ich hab unterschiedliche Haarstrukturen auf dem Kopf, von feinstem Babyhaar bis "Kategorie Pferd" ist alles dabei. Deshalb hab ich mir bei dem drahtig dicken bei PHF nie wirklich was gedacht. Ich hab die PHF teilweise auch mit ordentlich Salz angerührt und stundenlang einwirken lassen.. Und ich hab letztes Jahr einmal ColorB4 auf der PHF angewendet, was man ja eigentlich auch nicht soll :oops:

Bin sehr gespannt - habe ja derzeit noch drei Haarqualitäten auf dem Kopf (es sieht in Echt nicht so schlimm aus, wie es klingt, da ich eher dunkle Haare hab):
ca 15 bis 20 cm dunkelrotes Henna-Haar. Hiervon sind die letzten 5-10cm je nach Tagesform einfach komplett "durch". Die haben auch zu den "ich will dunkelbraunschwarzes PHF-Haar"-Zeiten schon keine Farbe mehr angenommen und splissen ordentlich.
Danach kommt der dunkelbraunschwarze Teil, hat gefühlt eine bessere Qualität aber zumindest die vordere Partie bröselt in dieser Qualität schon mal weg :(
Und zuguter letzt kommt dann der Teil, der bis auf den Oberkopf gar keine PHF abbekommen hat, wo man zumindest im Unterhaar den krassen Qualitätsunterschied sehen kann.

LillyE hat auch einen krassen Neuwuchs seit sie nicht mehr PHFt, hat sie in meinem neuen TB geschrieben und ihre Haare sind meinen qualitativ Lichtjahre voraus.
Vielleicht kann ich bei mir ja auch noch ein bissl was rausholen :)

Momentan hab ich den Plan, erstmal so lange wie möglich nur mit Direktziehern die Silberlinge zu tönen, mal gucken ob und wie das so hinhaut. Und vielleicht nur noch alle 3-4 Monate PHF auf die Silberlinge um zuviele Schichten zu vermeiden.
Vor kurzem kamen schon mal bis zu 4 cm "Schrott" ab und in ein paar Monaten möchte ich das nochmal wiederholen, mal gucken wie es dann so aussieht.
Manchmal möchte ich das Rot sofort weghaben, aber der Schnitt wäre mir derzeit viel zu krass

seufz.. sorry für den Roman, aber das PHF wohl doch nicht so gut war für mich in all den Jahren, jetzt wo ich wirklich mal den unbehandelten Neuwuchs daneben habe, beschäftigt mich schon sehr.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de