Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2009, 14:21
Beiträge: 198
Eure Bilder sind echt motivierend :-) So schöne NHFs, toll!

Nach 3 Monaten färbefrei haben mich jetzt die ersten zwei Leute darauf angesprochen, ob ich rauswachsen lasse. So langsam scheint man doch recht deutlich zu sehen, dass ich nicht nur vergessen habe zu färben 8) Witzigerweise finden es alle, mit denen ich darüber rede, total gut. Damit hatte ich nicht gerechnet irgendwie, vor allem weil ich auch für meine zwei gefärbten Farben immer viele Komplimente bekommen habe :gruebel: Geht euch das ähnlich? Ist das einfach der Trend natürlich = besser?

_________________
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2013, 18:57
Beiträge: 16
Wohnort: Köln
@hildur wow, wie deine haare glänzen. sehr schöne nhf <3

@ juniperberry danke für die lieben worte.... ja es wird ja so langsam :) zum glück

_________________
Haartyp: 2 a-b M ii
Haarfarbe: aschiges dunkelblond mit rauswachsender Blondierung
Haarlänge: APL
Ziel: tiefe Taille bis Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
xLoreleyx hat geschrieben:
Hallo :winke:


edit: zur Frage mit der Tönung
ich habe mit der Goldblondtönung von Rossmann nie einen Grünstich gehabt, ich habe aber auch eine warme nhf^^ ich finde sie ist ein Versuch wert, wäscht sich ja auch wieder raus. Auch die dunklere vom Rossmann (dunkelblond? habe die Bezeichnung vergessen) hat nie einen Grünstich erzeugt. Wenn deine nhf nicht so warm ist empfehle ich die goldblonde, weil da rot mit drinne ist ;)
falls es nicht klappt wäscht das ja raus, oder mach eine probesträhne, die Einwirkzeiten sind ja noch human^^


Ich hatte Goldblond gefärbt und wollte an meine Naturhaarfarbe angleichen mit Dunkelblond. Das blondierte sah mit mit meiner herauswachsenden NHF zusammen etwas assig aus. Dunkelblond ist ein Naturton und leider war es bei meinen Goldlöckchen so, dass sie zwar dunkler wurden, aber auch Grünstich hatten. Mit rötlichen Tönungen (oder auch Ketschup) geht das dann weg. Ich kann gar nicht sagen wir froh ich bin, dass ich die Blondleichen los bin!

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
NHF on the way :D sieht in jedem Licht anders aus.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 11:28 
Hallo, hab ein grosses problem.. hab mir meine naturhaarfarbe 3 1/2 jahre rauswachsen lassen.. sie sind jetzt brustlang.. ich wollte mir paar highlights setzen um etwas leben in meine haare zu bringen.. ich kam platinblond aus dem friseur (ganzkopf) .. ich bin sk verzweifelt meine haare sind trocken und jch mega traurig.. zudem bin ich erst 18 und wollte meine haare offen tragen um auch zb mal meinen freund zu gefallen.. meine naturhaarfarbe ist hellbraun/goldblond (undefinierbar) .. also schwierig zum färben.. hab mir daheim ein dunkelblond raufgegeben damit ich mich noch etwas wohlfühlen kann.. hoff eihr könnt mir helfen.. lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2013, 18:57
Beiträge: 16
Wohnort: Köln
Husqvarana ich glaube das ist hier falsch das Thema. Wende dich vll lieber an die Notfall Ecke.

_________________
Haartyp: 2 a-b M ii
Haarfarbe: aschiges dunkelblond mit rauswachsender Blondierung
Haarlänge: APL
Ziel: tiefe Taille bis Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 10:59 
Hallo liebe leute, hab mich vorher noch am notfallcheck beteiligt.. nun denke ich das ich mit diesem thema richtig liege.. habe am 26.7 meine haare blondiert jedoch wollte ich nur paar blonde strähnchen.. eben wie von der sonne geküsst.. meine naturhaarfarbe ist ein hellraun/goldmittelblond.. dies ist jetzt zerstört.. hatte schon drei jahre zuvor einen friseurunfall.. hab mir daraufhin die haare rauswachsen lassen und geschafft.. die friseurin hat mirndas in einer sekunde einfach weggenommen.. nun bin ich wieder am sekben punkt wie vor drei jahren.. auf dem weg zur naturhaarfarbe.. mittlerweile haben sich gut regeneriert, ich benutze produkte von rausch und kämme sie nur mit einen plastikkamm! Habe sehr feines haar und jetzt auch nicht übermäßig viel.. mein ansatz bildet einen sehr schönen übergang sprich beim rauswachsen kommt die farbe nicht so hart rüber weil meine naturhaarfarbe in sanften strähnchen noch versteckt vorhanden ist also zusammengebunden zu einem dutt sieht man fast gar nicht das sie gefärbt sind.. meine haarlänge beträgt ca 35 cm .. bis zu den augenbrauen gefällt mir die farbe gut alles drunter soll einfach nur weg mit der zeit!! Wie lange könnte das laut erfhahrung dauern? Ich suche auch nach motivation fürs rauswachsen lassen und eventuell auch frisurideen.. immer wenn ich bilder sehe die etwa 3 wochen her sind und die haare so schön und gesund sind, tut das so verdammt weh! Wem geht es hier genauso? schonmal danke für eure hilfe :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Wenn du es schon einmal geschafft hast, ist das zweite Mal bestimmt einfacher, da du ja schon in etwas weißt, wie schnell deine Haare wachsen... Wenn du keinen zu krassen Übergang hast, fällt es nochmal leichter...

Ich lasse jetzt seit 2,5 Jahren rauswachsen, in der Unterwolle bin ich über BSL hinaus, in der Oberwolle kurz vor BSL... Der schlimmste Teil war bis zu den Ohren, allerdings habe ich von dunkelrot-schwarz auf helles mittelblond gefärbt, dementsprechend hart war der Übergang...

Um die Färbeleichen rauszubekommen kannst du entweder Stück für Stück trimmen oder aber ein ganzes Stück wachsen lassen und mit einem Mal abschneiden... Es gibt hier beide Varianten, jeder muss das für sich entscheiden...

Vielleicht noch als Tipp: Haare viel wegstecken mit Flexis, Stäben etc, Krebsklammern usw weitestgehend weglassen, beim Kamm umsteigen z.B. auf Holz... Und ignorieren, ignorieren, ignorieren...
Zu den Pflegeprodukten von Rausch kann ich dir nichts empfehlen, da ich die nicht benutze, aber bei mir hat z.B. gegen trockene und knirschende Spitzen Aloegel total super geholfen... Hin und wieder eine Ölkur (bei feinem Haar eher ein leichtes, von DM möglicherweise das Mandel-Arganöl, das benutzen viele, finde ich auch super)... Hast du evtl. schon mal mit Seifen getestet? Oft mag die NHF das ganz gerne (meine leider nicht :kicher: )...


Ich habe auch einen Vergleich, da ich übermorgen das 3-Jährige Forenjubiläum habe... Angefangen im August 2015 bei meinem ersten Treffen, danach im September 2015, 2016, 2017 und ein Foto von letzter Woche:
Bild Bild Bild Bild
Bild

Auf dem letzten Foto sieht man schön, wo die Farbkante ist, die türkise Tönung habe ich seit ca. 4 Wochen drauf... So lange die Spitzen noch gefärbt sind, werde ich da auch noch ein paar Mal Farbe draufpampen... :lol:


Tante Edit hat ein Bild ergänzt...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 06.08.2018, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 11:53 
Danke für die tipps! Holzkamm werde ich bestimmt mal ausprobieren! Zum thema aloe; da hab ich mir jetzt einen spray fuer die haare bestellt :) ich tendiere momentan eher zu rauswachsen lassen so fuer 6 monate und dann die erste 6 cm mal radikal abschneiden.. nachdem sommer wenn die ausbildung beginnt habe ich sowieso keine zeit dafuer um mir einen kopf ueber haare zu machen.. hätte sie jedoch gern nächstes jahr im sommer also in 12 monaten wieder halbwegs natur.. momentan bin ich noch sehr traurig darueber.. wie gesagt es tut sehr weh die bilder zu sehen eben weil ichs mal geschafft habe.. die ersten tage konnte ich nicht schlafen und geheult habe ich auch.. ein gang zum frieeur kam fuer mich aber nicht in frage! Schliesslich kann dieser mit einer farbe die struktur der haare auch nicht wieder ungeschehen machen.. hattet ihr psychisch auch probleme? Bei mir liegts daran weil ich sie einmal schon hab rauswachsen lassen die spitzen wollte ich dann vom friseur in natur einfärben, sie waren dann schwarz/grün.. manche haben angst vorm zahnarzt ich leider vom friseur.. ich freue mich über jeden erfahrungsbericht.. reden/schreiben hilft mir und gibt mir mut den weg mit euch bzw mit diesem forum zu gehen! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 12:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Psychologische Beratung und der Austausch über psychische Probleme ist hier im Forum nicht so gerne gesehen. Wenn Du wirklich psychische Probleme wegen Friseurbesuchen oder wegen Deiner Haare hast, solltest Du Dir vorort Hilfestellung suchen (professionelle, Freundeskreis, ...).

hier mal der Link zu den Forenregeln

Zum Thema: was für ein Spray hast Du Dir denn bestellt?

Übrigens kannst Du ja, um Fortschritte und Entwicklung zu dokumentieren, ein Projekt eröffnen... Vielen hilft das, um Fortschritte an den Haaren zu erkennen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 12:26 
Juniperberry; das tut mir sehr leid.. ich habe keineswegs jetzt psychischce probleme wusste mich nur nicht anders auszudrücken.. ich wollte lediglich frisurideen haben damit man sich wieder schöner und wohler in seiner haut fühlt (verständlich) ich würde mich über weitere fortschritte bzw bilder als anregung zur motivation freuen (falls das gestattet ist)! Es tut mir nochmals aufrichtig leid! Ich will keineswegs irgendwelche regeln brechen oder sonstiges bin leider neu hier und suche auch hier eben nach motivation. Ich finde dieses forum ist sehr toll!

EDIT
Blacklily; deine naturhaarfarbe ähnelt meiner! Ich liebe sie! Ich drücke dir weiterhin die daumen und wooooow, für 2 1/2 jahre ist das ein grosses stück! Wie gesagt ich hoffe das ich auch weit komme und das schnell! :)

https://abload.de/image.php?img=fe83c74 ... mwf6e.jpeg Hier ein link zum bild meiner haare


Zuletzt geändert von Víla am 06.08.2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeitrag zusammengefasst ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 13:55 
Offline

Registriert: 25.01.2016, 21:41
Beiträge: 7
Wohnort: Erkner
Ich bin im letzten Jahr, nach 2 Jahren Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, eingeknickt. Habe sie dann wieder ein paar Monate rot gefärbt und fange jetzt wieder von vorne an :roll:
Habe schon überlegt noch mal in Hellbraun oder Dunkelblond drüber zu färben, um den Übergang erträglicher zu machen. Bin mir aber unschlüssig, ob meine Haare das überleben. Zumal ich sie im Moment von der Pflege endlich mal soweit habe, dass sie nicht super trocken sind und dauernd abbrechen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
@Husqvarna: deine Haare schauen toll aus, die Strähnchen passen hervorragend zu deiner NHF; falls du nicht wieder färben willst, wird das sicherlich auch ein fließender, harmonischer Übergang. Andere würden töten für solche Haare. Da brauchst wirklich nix kaschieren oder verstecken.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 14:17 
@hetty: ja du hast recht, und deine worte muntern mich auch sehr auf.. wie gesagt ich wollte das gar nicht und hab den weg schon hinter mir gehabt.. aber man kanns leider nicht mehr rückänig machen :(

@keralina: flechtfrisuren.. ich denke nichts schafft einen besseren uebergang und kaschiert als flechtfrisuren :)

Nun darf ich vorstellen; meine naturhaarfarbe -> https://abload.de/image.php?img=a65038d ... mze0h.jpeg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Husqvarba: tut mir leid mit deinem Firseur-Fail.... echt blöd!
Für Frisuren gibt es im Bereich "Haarkunstwerke" eine Rubrik: Frisuren für noch Kurzhaarige oder so...da solltest du einige Frisuren finden, die du machen kannst. :-D


Meine NHF ist in den Ferien recht aufgehellt und der gräuliche Stich ist weg...sie sind warm und "golden". So mag ich die NHF echt gerne!Die Längen sind natürlich auch heller geworden, weshalb der Kontrast immer noch etwa gleich ist... Fotos folgen die Tage. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de