Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Varenka..ich finde Dein Pfeffer/Salz aber superklasse...der Warmton Deiner Gefärbten Längen ist natürlich ein Kontrast...aber vielleicht wäscht es sich noch etwas aus...und Geduld....Du hast eine wunderschöne NHF

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Hier mal neue Bilder von mir:

Bild

Bild

Bild

Teilweise fällt der Unterschied zur NHF kaum auf. Und dann sieht es wieder mega blond und hell aus. Und teilweise wie ein Heiligenschein. :gruebel:
Momentan ist es schwierig durchzuhalten. Das hängt aber auch mit anderen Faktoren und einem Verlust von fast 2 cm ZU zusammen. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
8 Monate Färbefrei am Ansatz! \:D/

Bild

Ein knappes Drittel habe ich geschafft :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein bisschen meine Haarfarbensache nachverfolgt und das passt hier ja auch ganz gut rein :)
wenn ich hier schon immer rein schau und mich über eure Ansätze freu, dann will ich doch auch mal was beitragen :)

Achtung das Bild im Badezimmerlicht sieht wüst aus, aber da sieht man die unterschiedlichen Farben am besten. In echt und in normalem Licht (Kunstlicht und Sonne) sieht es bei weitem nicht so schlimm aus :D

Blondierung des Deckhaars (missglücktes Ombre) beim Frisör: 03.08.2016
Überfärbung der Blondierung: November 2016
letzte Blondierung Undercolor: Dezember 2016
Übertönung/färbung des Undercolors: Februar 2017
letzte Tönung des ganzen Kopfs beim Frisör: 10.03.2017
Bild
am rauswachsenden Undercolor sieht an das wachsen der Naturhaarfarbe am besten, da der blondierte Teil die Überfärbung vom Februar sehr gut angenommen hat. NHF sind ca 5-6 cm
Bild (anklickbar)
hier im Badezimmerlicht kann man sehr deutlich sehen, wie weit die Blondierung vom August 2016 rausgewachsen ist (rote Linie). Ich hatte einen ca 5 cm breiten Ansatz und darunter war alles blondiert (mehrfach -.-).
Die blaue Linie im Ponybereich zeigt, was ich gestern alles weggeschnitten hab. Die Strähne war besonders beansprucht und da hab ich kurzen Prozess gemacht. An meinen Dutts ändert es nichts, außer dass die Spitzen jetzt halt wo anders rausstehen, aber es hat mich doch zu arg gestört.
Die übrigen Längen sehen ganz gut aus.
Die grüne Linie markiert, was ich meinen Ansatz nenne. Das ist auf dem Foto nicht zu erkennen, aber alles oberhalb dieser Linie ist deutlich aschiger als der Rest. Unzählige Versuche haben gezeigt, dass ich das auf nem Foto nicht einfangen kann ;D
Grob gemessen müssten es ab Kopfhaut ca 5-6 cm sein. Rechnerisch müsste das auch das sein, was rausgewachsen ist, seit ich das letzte Mal im März beim Frisör getönt habe.

Kurz hab ich überlegt, ob es sich lohnt, alles blondierte abzuschneiden, aber ich trimm es lieber Stück für Stück raus

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 15:57 
Offline

Registriert: 02.07.2017, 01:02
Beiträge: 10
Hallo Mitleidene [-o< ,
wie ich sehe gibt es hier einige blondhaarige Menschen, welche ihren dunkleren, immer noch blonden Haaransatz rauswachsen lassen wollen. Da ich mit diesem Problem noch nie konfrontiert war, bin ich einigermaßen aufgeschmissen #-o ...
Habt ihr Erfahrung in der Schaffung eines gleichmäßigen Überganges zur NHF, sodass man diese dann getrost rauswachsen lassen kann (ohne Block)?
Für alle Ratschläge offen (von Chemie bis Kraut zu hoffentlich nicht "Geht-nicht")
Danke und Grüße :oops:

_________________
1b F ii
hellblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Dann wäre vielleicht so ein Reverse Balayage was für dich? Ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 19:13 
Hier mal ein Versuch alleine Haarbilder zu machen xD die nhf ist bis zu den schultern gekommen, bin 2 Jahre färbefrei
Bild
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 19:20 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 11:06 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Hallo ihr lieben..
Gibt es hier auch Anwesende, die ihre Naturfarbe so gar nicht mögen..
Ich war seitdem ich 14 bin immer eine Blondine. Anfangs mit Strähnen über komplett Blondierung bis hin zu immer heller werdenden Blondtönen...
Jetzt beim Rauswachsen lassen, merke ich erstmal wie dunkel meine Haare sind. (dunkelblond)
Ich hab das Gefühl, dass meine Ausstrahlung einfach weniger wird.. :(
Haben hier welche ähnliche Erfahrungen? Evtl. sogar am Ende ihre NHF lieb gewonnen?

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ja ich.

Bild

Ich bin seit 1 Jahr färbefrei.

Mal ehrlich: wer will mit 30 Jahren schon derartig graue Haare? :nixweiss:

Aber es ist wies ist und dein dunkelblond hellt sich ja durchs weathern auch auf wenn du der Farbe die Chance gibst lang zu werden.

Ultimativ hat mich das dauernde Färben nur gestresst. So ist es viel entspannter. Meine Farbe liebgewonnen habe ich weil so viel mehr dazu passt!

Bild

Eine meiner Lieblingsfarben und da sieht man gut wie viel besser das zur NHF passt. :mrgreen:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Dieses künstliche hellere Blond ist halt ein Hingucker. :shock: Deswegen färben das ja so viele so. :mrgreen: Je natürlicher man ist, je weniger fällt man auf, weil's einfach 'zu' stimmig aussieht. Deine Ausstrahlung, Sari, ändert sich mit NHF tatsächlich, was ja nichts negatives sein muss. :)

Bzgl NHF: hab Ewigkeiten auch rot gefärbt und konnte dadurch eine riesen Farbpalette an Kleidung nicht tragen. Orangetöne gingen, also was Richtung rosa ging, fiel aus.
Jetzt mit dunkelblonder NHF hab ich null Einschränkungen bei Haarschmuckfarben und Klamotten. :D

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 13:18 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Ich stehe meiner NHF auch eher so semi-begeistert gegenüber. Den Anfang, als sie noch so kühl-grau-"mausig" aussah, fand ich eigentlich ganz hübsch, aber mit zunehmend Sonne krieg ich hellere und wärmere Strähnen und einen Gold- bis Rotstich, was a) ich nicht mag und b) nicht so ganz harmonisch aussieht.
Die weißen Haare fallen bei mir bisher noch nicht sehr stark auf, aber genug, um immer mal Kommentare vom Umfeld zu kriegen; letztens knallte mir eine Bekannte vor den Kopf, "Boah du hast da weiße Haare, mach da mal was dagegen!".

Dementsprechend kann ich vermutlich auch nicht viel motivierendes beitragen; meine persönlichen Argumente für's Rauswachsen lassen sind schlicht das Hoffen auf bessere Haarqualität, die Tatsache, dass es mir persönlich später mit mehr weiß wohl schwerer fallen würde, weil ein höherer Kontrast da wäre, und der Gedanke, dass ich so immerhin eine gute Basis schaffe, falls ich später wieder färben will :ugly:

Und die Tatsache, dass das schwarzbraun oder neutrale schwarz, das ich lieber hätte, bei mir sehr schnell sehr rotstichig wird, aber sich sonst in den Haaren festkrallt, als gäbe es kein morgen mehr, was unpraktisch ist, weil meine zweite Lieblingshaarfarbe an mir nun mal blau ist.^^
Das sind auch die Haarfarben, die mir besser als NHF stehen (ja, das kommt vor): Schwarz(braun) und seltsamerweise blau. :mrgreen:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Sari: mir geht's ähnlich. Ich habe jahrelang dunkelbraun gefärbt, bin jetzt seit bald 9 Monaten färbefrei und habe den dunklen Teil angleichen lasse (NHF dunkelblond).
Seit ich nicht mehr färbe wachsen meine Haare besser, svhneller, gesünder und fühlen sich besser an. Trotzdem fühle ich mich viel weniger "besonders" und meine Ausstrahlung sowie mein Selbstbewusstsein leiden noch sehr darunter. Ich denke dass sich das mit zunehmender Länge legen wird. Mal sehen ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 13:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich finde gerade NHF so besonders. Wenn ich mich hier in der Stadt umschaue, stelle ich immer wieder fest, dass gerade denjenigen mit der NHF die besonderen sind, weil sie sie Ausnahme sind.
Ich finde bei den meisten Menschen passt die NHF ohnehin am besten zum Typ. Und dann kommt noch dazu, dass NHF meist gesund und glänzender aussieht. Ihr seht, von mir gibt's ein absolutes Plädoyer pro NHF ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Die Haarfarbe an sich ist als NHF definitiv besonderer als es gefärbte Haare jemals sein könnten. Aber ich meine eher mein Gesamtpaket. Mit NHF ist alles ziemlich Ton-in-Ton, mit dunklen Haaren kam meine blasse Haut und meine grünen Augen sehr gut raus, ich war mMn ein richtiger "Typ" und fühle mich nun einfach nur noch langweilig.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de