Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 11:29 
Hier mal ein ansatzbild von gestern :) tut mir leid das ich mich so wenig melde aber innder ausbildung zur krankenschwester bleibt mir oft der atem stehen, bin bis in die nacht beschäftigt :/ :) (nun ca 2 monate färbefrei) :)

https://abload.de/image.php?img=8da8c09 ... 1pe3c.jpeg

https://abload.de/image.php?img=580a348 ... rwirk.jpeg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Von oben erkennt man den Übergang kaum, sieht super aus!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 12:23 
Danke elza! Dein ergebniss sieht im vergleich zu vorher auch wunderschön aus! Vor paar monaten hattest du sie doch richtig blond, das gefällt mir jedoch viel viel besser und sie sehen auch um so viel gesünder aus! Ich lasse das mit den angleichen lieber, ich trage sie jetzt minimum mal für ein jahr geschlossen, vlt (mit ganz viel glück) bin ich mit turbowachstum gesegnet und kann sie dann abschneiden auf schulter :) das ist so mein ziel angleichsversuche gehen bei mir meistens in die hose.. in der schule dachte eine das meine letzte färbung 6 monate her sei, das hat mich so gefreut :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2009, 14:21
Beiträge: 198
Es ist echt motivierend eure Fortschritte zu sehen :) Elza, ich musste bei dir grad wirklich etwas suchen, bis ich die Kante gefunden hatte. Sehr schöner, weicher Übergang - und man sieht, dass deine NHF viel gesünder ist =D>

Ich hab mal wieder versucht Photos zu machen, gar nicht so einfach. Im richtigen Licht leuchten meine Längen noch knallrot vom alten Henna :lol: Meine NHF gefällt mir ziemlich gut, irgendwie aschiger Honig, auch wenn sich das eigentlich widerspricht.
Bild
Bild

_________________
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 18:28 
Diehexe: du bist ja schon richtig weit! Man sieht den übergang schon so gut! Bei elza musste ich auf ewigkeiten suchen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 04:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
DieHexe wie lange lässt du schon rauswachsen? :)

Ich habe letztens auch wieder paar Zentimeter getrimmt und es ist fast mehr NHF da, als Blondies :verliebt:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu ihr Lieben! Ich lese fleissig mit, bin aber im Moment sehr mit andern Sachen beschäftigt.
Zudem sehe ich meinen Übergang praktisch nicht mehr! Das heisst messen ist mega schwierig geworden. Es ist mehr so ein "Schätzen".
Nächste Woche kommen wieder so 4-5cm Spitzen ab...

Ich habe 2 Fotos aus den Ferien (mit grauem Oval zum Gesicht verdecken), wo ich finde man sieht die NHF-Farbe sehr schön. Das erste ist mit "Beach-hair" also noch etwas feucht vom Salzwasser (1x ausgespült mit Süsswasser). und das 2. ist in Athen am Ende der Ferien entstanden.
Bild
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2009, 14:21
Beiträge: 198
Danke euch :-)

@Hildur: Seit Mai, also ca. 5 Monate. Der Ansatz ist auch gut 5 cm ungefähr und nachdem mein letztes Färben nur eine Tönung war ist die Kante nicht gar so schlimm, wie sie auf den Photos wirkt. Mit Dutt sieht man schon richtig viel Blond. Aber du bist ja schon mega weit, viel fehlt nicht mehr :D Endspurt!

_________________
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Eillets: Wow, man sieht auf den Bildern (von der Rechnung her, du sagtest ja, der Übergang ist kaum noch sichtbar) demnach fast nur NHF, oder? Sie sieht auf jeden Fall echt schön aus und steht dir wunderbar! Und der Glanz erst! NHF-Glanz ist einfach der Hammer :verliebt:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 07:14 
Hildur: deine farbe ist soo schön!! Ich freue mich wenn ich genauso weit bin, nächstes jahr nachdem sommer würde ich gerne eventuell einen radikalschnitt machen ich hasse diese blondierleichen aber euch geht es wsh nicht anders :) kennt ihr das haarstimulierende öl von khadi? Das habe ich auch in meiner pflegeserie aufgenommen und ich bin richtig zufrieden! :) ich wasche sie jeden 2. tag und bevor ich sie wasche lasse ich das öl sogar oft 2-3 stunden ziehen mit ganz viel kopfhautmassage 3)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 09:46 
Offline

Registriert: 06.10.2018, 12:07
Beiträge: 55
Wohnort: Baden-Württemberg
Haltet durch, es lohnt sich! Die Naturhaarfarbe ist oft am passendsten. Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Euch noch ganz viel Motivation!

_________________
Lg. Schmetterlingsblond
Nhf, blond
1b,cMii
TB= Schmetterlingsblond: metarmorphose bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Mogi! Ich schätze es sind nun so in etwa 12cm Ansatz? vielleicht auch ein bissl mehr? Ist echt schwer zu sagen. aber ja von vorne sieht man nur noch NHF, wenn ich die Haare zusammen hab. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 19:11 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Hildur, mein bestaendiges NHF-Vorbild :)


Von meiner Farbmatschfreund gibt's auch mal was Neues: ich habe eine Tönung gefunden, mit der ich den grünblauen Balken in Richtung braun bewegen kann, was zwar immer noch etwas dunkler ist als die NHF/der Rest und sich auswaescht, aber dafür nicht mehr nach Sumpfhexe schreit. Den dank Color B4 vorhandenen p*ssgelben Ansatzbalken konnte ich mit Elumen halbwegs angleichen. Wie beim Sumpfhexenbalken ist das Endergebnis da auch leicht zu dunkel und waescht sich raus; dabei wird's aber nhf-farben, bevor ich wieder "erblonde", und zumindest aktuell hab ich lieber einmalig meinem Geldbeutel Schaden zugefügt (das Elumen ist recht ergiebig), als die Haare erneut mit was peroxidhaltigem zu quaelen. Werd's jetzt so rauswachsen lassen und immer mal meine Mitbewohnerin bitten, Balken1 und Balken2 mit Tönung einzupampen, bis ich gut genug selbst rankomme.

Und ich habe trotz aller Strapatzen wieder 75cm SSS erreicht, mit ausgedünnten Enden zwar, aber ohne, dass sie wegbröseln. Dh in 6cm habe ich wieder Taille und kann mir überlegen, ob ich da erstmal bleibe und trimme. :)

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 22:56 
Fragment: mich freut es zu hören dass du schon soo lange haare hast, so eine länge hatte ich zuletzt 2008 :(

Mal so eine frage, ich benutze seit 4 wochen ca das haarstimulierende öl von khadi, hat noch wer von euch erfahrungen damit gesammelt? Im moment liebe ich es aber vlt gibt es was besseres, es pflegt wirklich sehr sehr gut! :) es sollte ja auch so ein fluid von rausch geben, ich berichte euch aufjedenfall meineergebnisse dazu :)!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 00:32 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Husqvarna: Danke :) Viel außer Geduld empfehlen kann ich leider auch nicht an Hilfe anbieten :/ ich hab die letzten ca. drei (? - müsste nachschauen) Jahre wieder wachsen lassen, nachdem ich von 98cm SSS (bei mir fast Steiß) auf nichtmal Schulterlaenge zurückschneiden musste; das Bedürfnis, sie mögen doch wieder lang werden, kann ich, glaube ich, damit gut nachvollziehen. Der Gedanke, wie lang das jetzt dauert, bis die Farbe draußen ist, ist manchmal auch nicht gerade ermutigend :ugly: aber es wird vmtl auch nicht besser, wenn ich nicht irgendwann anfange und dran bleibe, und durch Traurigsein/Frust/Selbstvorwürfe/Grübeln darüber, dass es jetzt wieder so lange dauert, wachsen sie recht sicher auch nicht schneller - sonst haette ich meine Traumlaenge MO wahrscheinlich schon laengst erreicht, und zwar in NHF und erfolgreich rausgewachsenem Pony und Taper :ugly:
Zumindest für mich ist das noch eine Übung mit der Geduld und dem frustfrei-Sein, aber ich glaube, mit dem Erreichen einer gewissen Gelassenheit (oder stoische Ignoranz ggü des Farbmatsches :mrgreen:) laesst es sich auch leichter Aussitzen bis zur kompletten NHF.


Bzgl Khadi-Haaröl: Ich hab das vitalisierende und das Amla hier und benutze es auch gerne, normalerweise als Ölkur über Nacht vor der Waesche. Ob's in Sachen Wachstumsgeschwindigkeit was bringt....bei mir gefühlt eher nicht, vllt ist das genetische Maximum schon erreicht :) unabhaengig davon mag ich den Duft inzwischen echt gerne, und beide scheinen auch meinen Laengen gut zu tun. Und wenn weniger bricht/splisst, kommt mehr vom Wachstum in den Spitzen an, also ist das, zumindest bei meinen empfindlichen Haaren, auch eine Art Wachstumsbeschleunigung :)

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de