Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 14:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Elza, vielleicht liegts daran, dass Deine Längen ja heller sind als Dein Ansatz. Vielleicht kannst Du versuchen, nur die gefärbten Längen abdunkeln zu lassen?

Ansonsten verstehe ich nicht, warum Du Dich mit Deiner NHF langweilig fühlst. Wenn ich mich richtig entsinne, macht Dein Ansatz zur Gesamtlänge doch maximal ein Drittel aus, d.h. der Großteil ist doch gefärbt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Also ich für meinen Teil mochte meine Naturhaarfarbe eigentlich noch nie besonders gut leiden. Das lag eher weniger an der Farbe an sich, mehr an den Möglichkeiten, die mir dadurch verwehrt blieben. Ich müsste meine Haare bis zur kompletten Zerstörung blondieren, ehe ich damit mal etwas Farbe ins Spiel bringen könnte.
Seit der frühen Jugend habe ich alles versucht und mich nun einfach damit abgefunden, dass es mir eben einfach nicht möglich ist, mir mal eben knallrote Haare zu färben. Oder Regenbogenhaare ... oder generell überhaupt irgendetwas, was meinen Vorstellungen entsprechen würde.
Selbst wenn sie mal aufgehellt waren - den Ansatz sah man schon kurze Zeit später wieder überdeutlich.

Jetzt frage ich mich allerdings, wieso ich die Haare unbedingt überfärben wollte. Anscheinend ist so ein dunkles schwarzbraun hier in Deutschland ja doch garnichtmal sooo populär, wie ich immer dachte. Man muss sich nur einmal umschauen (ok, der Fairness halber - meine Gene sind nicht zu 100% deutsch, wobei ich mich immernoch sehr wundere, dass eine so geringe Prozentanzahl sich dann doch so deutlich zeigt. Aber selbst "komplette" Südländer, haben nicht immer so dunkle Haare, wie man zuerst vermutet)

War es also zuerest ein Desinteresse, welche in Hass umschwenkte, um sich dann zur Langeweile zu entwickeln - so ist es heute doch schon irgendwie freundschaftliche Liebe und ein bisschen Stolz darüber geworden, wenn ich das mal so ganz bescheiden sagen darf.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Das ist leider schonmal fehlgeschlagen, Farbe hält auf dem Teil nicht, auf dem ich das dunkelbraun habe blondieren lassen. Und ich habe ja immer dunkel gefärbt, dass alles jenseits meines Ansatzes jetzt noch heller ist ist eigentlich doppelt schlimm :D aber meine Haarqualität ist gerade so gut, dass ich nicht mehr mit überfärben und ähnlichen Aktionen strapazieren möchte.

So schauts übrigens gerade aus und ich kanns kaum erwarten wenn die NHF ganz raus ist. Das dürfte ein ganzes Stück dunkler sein als aktuell :)
Bild

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 16:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hmm, also doch unzufrieden mit den gefärbten Längen und doch nicht mit der NHF? Sorry, komme da gerade nicht ganz hinterher ..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ich glaube sie ist unzufrieden weil man einen Übergang sieht und das recht deutlich.

Kann ich verstehen, siehe mein Bild.

Da hilft nur Schnipp Schnapp Haare ab oder überfärben mit Direktzieher oder Aussitzen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich bin unzufrieden weil meine Naturhaarfarbe nicht dunkelbraun ist und ich bin zusätzlich unzufrieden weil das angleichen von gefärbten dunkelbraun an meine NHF viel zu hell geworden ist. Je heller, desto weniger gefalle ich mir. Und auf dem angeglichenen Teil hält auch keine Farbe

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 16:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ah ok, klang eben so, als wenn Du (Deine) NHF per se langweilig fändest.. Dann hatte ich das falsch verstanden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Nee, mag nur so sehr den kontrastreichen Look mit dunklen Haaren. Auch an anderen. Hab gestern eine Apothekerin mit Hosenbundlangen schwarzen Haaren gesehen und musste ihr sofort ein Kompliment dafür machen :verliebt:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 21:02 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Oh so viele Antworten:)
Na dann bin ich ja nicht allein mit meinem Kummer..
Bei mir ist es halt so, dass die Haare früher immer schön hell waren und ich plötzlich so dunkel werde.. Ich hab das Gefühl, dass ich dadurch ernster aussehe und helles blond mir einfach viel mehr steht.. Irgendwie sagt auch jeder, dass ich doch "die Blondine" bin.. (so doof es auch klingen mag) aber ich höre halt keine positive Resonanz.

Früher war ich halt immer komplett blondiert .. Irgendwann dann Weißblond.. Weißblond mochte ich aber nicht und wollte dunkler werden.. Leider sind dann meine Haare bei einer Farbtonangleichung (zu der mir der Friseur geraten hatte) mit anschließender Tönung zum Teil sehr abgebrochen.. Ich hatte also keine Wahl mehr als die NHF rauswachsen zu lassen...
Um den Übergang sanfter zu gestalten, hatte ich ab 9 cm Ansatz leicht blondierte Strähnen reinmachen lassen, aber von einer anderen Frieseurin..
Diese hat mir für den unteren hellen Teil einen Conditioner mit Pigmenten empfohlen. Da ich aber nicht noch Pigmente auf mein zerstörtes Haar geben möchte, hab ich es einfach so gelassen..

Jetzt habe ich halt oben den NHF Ansatz, dann kommrn leichte Strähnen in warmen blond und unten ein noch viel helleres kühleres Blond (ab dem Ohr)

Das ganze läuft jetzt seit Ende Mai 2016 :( ätzend
Ich wünschte einfach, dass mir allgemein dunkelblond stehen würde :( es ist auf jeden Fall noch ein langer Weg und eine Wahl habe ich so oder so nicht..

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe ja hier vor längerer zeit auch schon mal gepostet. mein nhf ansatz war mittlerweile schon bis zu den ohren herausgewachsen aber ich fand den übergang schrecklich deshalb hab ich ihn nochmal mit loreal sunkiss jelly angegelichen. jetzt ist der ansatz schon wieder ein paar cm rausgewachsen und ich hoffe dass ich nicht noch mehr blödheiten mache und jetzt meine nhf in frieden rauswachsen kann. :D ich überlege nur ob ich jetzt nicht doch die längen dunkel angleichen soll um das farbchaos loszuwerden...

Bild
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Sich zu seiner Naturhaarfarbe zu bekennen heißt, loszulassen.
Und zwar all das, was wir mit unserer gefärbten Haarfarbe verbunden haben.
Wir sind oft nicht die Hellblondine, die wegen ihrer Haarfarbe direkt ins Auge fällt oder die rassige, mystische, was auch immer, Dunkelhaarige, das Schneewittchen.
Auch das leuchtende oder dunkle Hennarot ist in den meisten Fällen nicht unsere eigene Haarfarbe. Wir verbinden bestimmte Gefühle mit der Haarfarbe, die wir unserem Haar verpassen, weil andere, oft negative Gefühle dafür sorgen, dass wir unsere NHF nicht annehmen wollen.
Sich für die Naturhaarfarbe zu entscheiden, bedeutet, sich von den anderen Farben und deren Entsprechung für uns, zu lösen und neugierig darauf zu sein, wie genau unsere NHF wirklich ist, wie sie sich mit der Zeit entwickeln möchte. Mit den richtigen Kleidungsfarben wirkt auch unsere Naturhaarfarbe "richtig". Sie ist ein Teil von uns, unserem Körper.
Ich für meinen Teil musste mich wirklich von dem gefärbten Part lösen, sprich ihn abschneiden. In dem Moment, als ich mich "bedingungslos" für meine NHF entschieden hatte, musste der Rest ab. Andere von euch lassen den gefärbten Teil mitwachsen, um den Unterschied zur NHF mitwachsen zu sehen und um Länge erhalten zu können.
Meine Haare sind zwar noch recht kurz, aber ich bin jetzt schon fasziniert von ihrer farbigen Vielfältigkeit. :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 07.08.2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das kann ich so unterschreiben, Bea. Schön gesagt / geschrieben! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zum Thema "Deutlicher Übergang" kann ich auch was beitragen...

Ich bin momentan ein bisschen färbefaul und will vielleicht nochmal 1-2 Monate nicht färben und dann mal weiter schauen. Außer dass es mich nervt, habe ich kein Problem mit dem Färben. Sprich, mir gefällt die Farbe und ich vertrage das Henna. Vielleicht packt mich die Färbelust dann doch bald wieder. Aber für den Fall, dass nicht, hat jemand eine Idee wie / mit was ich die Farbe angleichen kann? Oder kann ich mich so raustrauen? Alles was ich bisher ausprobiert habe ist dann entweder sehr gelb oder unnatürlich hellorange geworden. Im Winter wachsen die Haare aber nicht so hell nach, bleichen nur im Sommer ziemlich aus.

-Bild entfernt-

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 16.07.2018, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 11:44 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Ich lass auch rauswachsen, habe jetzt schon 3 Blöcke und die NHF wird Farbe Nr.4. :irre: Ehrlich gesagt gruselts mich ein bißchen, aber was soll ich machen. Angleichen geht bei mir wegen Unverträglichkeit nicht, und ein Radikalschnitt kommt seit LHN nicht mehr in Frage, also Augen zu und durch.

Ermutigend ist, dass so viele andere das schon geschafft und hier dokumentiert haben. Bin ja noch nicht so lange hier, aber immer wieder überrascht, wie schnell das eigenlich geht, spontan denke ich da z. B. an Gigglebug, das sieht inzwischen richtig gut aus. :gut:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 11:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das doofe ist immer, dass, wenn amn sich aufs Rauswachsen lassen konzentrier, es gefühlt viel viel länger dauert. Wenn man die Haare einfach mal für eine Zeit lang vergessen könnte, wäre das echt toll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de