Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
OK, dann mal schauen ob ich das mit der einen Buntsträhne überhaupt testen mag. Bei mir hält sich das mit dem Schaden in Grenzen, außer am Hinterkopf in meinem Schlafstruwwelhaufen.... <_<""" Aber wenn eine Strähne, dann seitlich rechts, etwas weiter vorne und nicht im Deckhaar, sondern ein oder zwei Schichten drunter. Aber auch nicht ganz ganz untere Schicht. Irgendwo mittig.

Wenn ich euren Direktfarbzieherthread richtig verstanden habe, dann würden meine Directions aber auch auf naturbelassenem Dunkelaschblond einen Farbeffekt haben. Notfalls mache ich das dann einfach so.

Na dann sag ich meinen Friseurtermin bald ab, zumal das mit dem Corona in meinem Landkreis eh grad eskaliert :<

Bleibt bloß alle gesund... <3

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Angel_1706 hat geschrieben:
Da dachte ich, ich hätt vielleicht Farbe statt Tönung gekauft. Weil es partout nicht rausging, habe ich Colour B4 gekauft. Gefühlt hat sich da auch nicht großartig was getan, die Haare sind minimal heller, nicht mehr dunkelbraun, also vielleicht 1 Nuance, aber ansich hat sich nicht wirklich was getan. Die blondierten Spitzen sind auch nicht mehr wirklich sichtbar geworden.


Korrigiere, du hast Farbe gekauft. Intensivtönung = "Farbe" (also dauerhaft haltbare Coloration) mit geringerem Wirkstoff im Entwickler dosiert und je nach Hersteller noch unvorhersehbar mit zusätzlichen Pigmenten wie aus Tönung bekannt gemixt. Letztere kriegt auch ColourB4 nicht raus. Ansatz sollte sich aber nicht dadurch verändert haben, was höchstens passiert sein könnte ist, dass evtl beim Ausspülen der Pigmente beim Prozess von ColourB4 Pigmente in deinem Ansatz gelandet sind, die du nicht mehr ausgespült hast :gruebel: das ist aber glaube ich extrem unwahrscheinlich.
Da ist wahrscheinlicher, dass dir die NHF aus diversen Gründen dunkler vorkommt oder eben ein Winteransatz ist, der nicht so viel Sonne gesehen hat.
Falls dir die restliche Farbe noch immer zu dunkel ist: Bei der Wäsche gut shampoonieren, das sollte das Gröbste an Farbe mit der Zeit rausnehmen, ist aber auch nicht toll für die Haarqualität - also Kur oder Ähnliches im Nachgang nicht vergessen :)

elandia, das Schlimmste hast du bereits hinter dir :knuddel: und die Zeit verging wie im Flug, oder? :) da schaffst du den Rest auch noch locker. Ok, ist natürlich gemein wenn einem die alte Farbe so gut gefallen hat, das Gefühl kenn ich auch :oops: aber warte mal ab und lass deine NHF weiterwachsen, vielleicht kommt ja sogar der Punkt, dass sie dir noch besser gefällt.

Giggle, ist da überhaupt noch Farbe dran? :D Sieht auf jeden Fall total klasse aus, grad mit den Silberfäden dazwischen. Sehr schön und erst zu der Spange :verliebt:

Kuragari ich schließe mich Zakara vollumfänglich an, lass sie dran und tob dich aus :D Nee mal ganz im Ernst, solange sie dich nicht zu Tode nerven mit Klett, Spliss, Bruch (je nachdem wie schnell dich sowas halt nervt) lass sie dran. Ich kann beide Seiten der Medaille sehr gut verstehen, bei mir ist es eine krasse Achterbahn der Gefühle zwischen "BOAH die blöden BLONDIES nerven mich so sehr mit ihrer Pflegebedürftigkeit und die NHF ist eh viel schöner ich will jetzt sofort alles Blondierte abschneiden und 100% NHF" und "Ahhh aber dafür dann schon wieder Bob mit Kinnlänge? Ich wollt doch grade endlich mal zu APL kommen ... Und sooo schlimm pflegebedürftig sind sie ja auch gar nicht mehr..." (ok, Letzteres rede ich mir ein, es stimmt nämlich überhaupt nicht :ugly: )
Noch ein Life Pro Tipp zu den Directions: Wenn dich die Reste einer Farbe nerven (wie zB schimmelfarben nach Blau... Hust) komm NICHT auf die Idee, sie mit Blondierung oder Oxidant rausziehen zu wollen. Das geht schief und dann brauchst du die Blondies gar nicht mehr abschneiden, die brechen von selber weg :lol:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ich fand das Tiefenreinigungsshampoo von Alverde ausreichend und ich hab kopfhautbedingt Anti-Schuppen-Shampoo von DM. Beides vertrage ich gut und ich denke auch letzteres zieht gut was weg. ^^

Bunt werde ich aber erst um die Feiertage wieder. :>

Nee Schaden geht und als Pflege reicht Spülung und ganz bisschen Kokosöl. Inzwischen benutze ich nichtmal mehr Spülung bei jeder Wäsche. ^^

Was passiert eig bei Directions+weiße Haare? Geht das gut raus oder ist das fest drin, wie bei sehr hell blondierten Haaren?

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Bei weißen Haaren bin ich überfragt. Aus Erfahrung mit Direktziehern an Menschen mit Silberfäden hält es auf denen gar nicht bis sehr schlecht.

Auf sehr hell blondierten Haaren hält es ja auch eher wegen der porösen Schuppenschicht als wegen der Farbe :) Was auch wieder so eine "Schrödingers Tönung" ist, es hält auf porösem Haar besser (mit Pech auch dauerhaft) aber gleichzeitig fällt es auch schneller wieder raus :ugly:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2020, 14:07
Beiträge: 6
Beim Rauswachsen lassen kann ein letztes Mal Färben in der Balayage-Technik helfen. Durch den Übergang bei dieser Technik fällt es nicht so auf. Und sie wirkt sehr natürlich.

_________________
Das wichtigste im Leben ist das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Guten Abend,

ich würde mich euch gerne anschließen. Meine Haare sind - zum Glück in diesem Fall - noch sehr kurz, so dass ich die Färbeleichen wohl recht "schnell" loswerden könnte.
Das letzte Mal gefärbt habe ich vor ca. 2 Monaten, glaube ich. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr darauf jetzt.
Ansatz wird langsam sichtbar, aber er fällt noch nicht soooo sehr auf. NHF ist ein dunkles Aschblond, gefärbt habe ich mit Khadi Aschbraun. :)

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Hallo Miss_B
schön, dass du deiner NHF eine Chance geben möchtest. Ich wünsche dir viel Erfolg und entsprechenden Durchhaltewillen.

Mittlerweile bin ich 10 Monate färbefrei. Der Ansatz ist so zwischen 9 bis 10 cm groß. Also die NHF so in etwa auf Höhe des äußeren Augenbrauenbogens angekommen.
Ich denke nächstes Jahr um die Zeit wird wohl das nächste wichtige Etappenziel erreicht sein...nämlich dass die gefärbten Längen im Pferdeschwanz bzw. Dutt verschwinden.
Im Moment konkurriert die NHF immer noch mit den gefärbten Teil. Aber ich freue mich schon darauf, in ein paar Jahren (*solangnoch*seufz*), schöne lange Haare in Natur zu haben. [-o<

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Hallo meine lieben Mitstreiter!
Ich möchte euch meine ersten Erfolge präsentieren; bin seit 4 Monaten färbefrei und verfolge super gern diesen Thread und hole mir die Motivation zur NHF.

Bild Bild

Ich starte mit gefärbtem Kupfer und meine NHF ist ein (warmes) Blond.
Habe auch mit Seifenwäsche begonnen um den Übergang der Farben seichter zu gestalten und ich möchte mir einreden, dass es funktioniert. :mrgreen:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist ein sehr weicher Übergang! Sieht toll aus :)

Sobald die NHF bis in den Dutt kommt, ist das schwierigste geschafft!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Mir gefällt der Übergang auch gut. Ich finde das Muster sieht schon jetzt toll aus im Franzosen.

Durchhalten, es lohnt sich. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 16:14 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
@ Rocketwitch, das sieht super aus und ich kann mir gut vorstellen, dass es beim weiteren Rauswachsen noch cooler wird. Echt sehr sanft und weich der Übergang. Bin gespannt wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Danke euch allen! Gut, dass der sanfte Übergang keine Einbildung ist. :lol:
Die Färbekante ist mein größter Angstgegner; das sieht einfach bescheuert aus. Ich kann mich noch an das letzte mal vor ~15 Jahren erinnern, als ich wieder NHF wollte. Die Schulfotos sind noch ein guter Beweis. #-o
Ich werde auf jeden Fall durchhalten und weiter updates posten! Zu sehen wie die NHF immer mehr wird schau ich mir auch so gern bei anderen an. :mrgreen:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Wünsche euch Allen heute einen schönen Weihnachtsabend :)

Mir ist die letzten Tage auch so richtig aufgefallen wie deutlich meine Farbkante auf Ohrhöhe eigentlich ist. Also im richtigen Licht und Winkel gesehen natürlich denn so normal frisiert bemerke ich es gar nicht. Aber wenn ich danach suche bzw Festtagsfrisuren übe... ist es ganz deutlich. Knapp 15 cm Natur, danach rotstichige Altlasten. Da hat die Tönung damals wirklich gut geholfen um das blöde Rubinrot nachhaltig abzudämpfen. Leider weiß ich nicht mehr welche genau es war. Irgendein semipermanentes Drogerie-Dunkelbraun, angeblich eine Tönung aber länger haltbar als die Stufe 1 Sachen. Also genau die Art die hier dafür bekannt ist dass sie eben nicht mehr ganz rausgeht. Hat wunderbar funktioniert denn heute sind meine Längen immernoch braun nur eben deutlich rotstichig.

Ich färbe mir nie wieder die Haare, ver.... #-o Das dauert immer sooo lange bis es rausgewachsen ist.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Verflixt Niq, da quälen wir uns jahrelang, dass wie komplatt NHF haben, dass alles Gebärbte rausgetrimmt ist und was passiert ....

(ich fühl aber sowas von mit dir mit.)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ich war schwach geworden, weil mein Blondi-trennungstermin am 28.12. ja ausgefallen ist. Da sollte alles Blond abgeschnitten werden und es wäre dann auf eine nhf-Kurzhaarfrisur rausgelaufen...

Stattdessen habe ich mir Kappensträhnen gezogen (Häkelnadel+Silikonkappe mit Löchern). Blondierpulver und 9% Entwickler angerührt, aufgetragen auf die NHF und eine doppelwandige Badekappe drauf. Also das, was vorher schon Blond war, ist natürlich Toast (farblich+qualitativ), weil ich es nicht hinbekommen habe nur den Neuwuchs einzupinseln. Durch vorsichtiges Waschen und Trocknen hält sich der Schaden aber in Grenzen und ich muss ja an meinen Blondies nicht grad ziehen, wenn sie nass sind.

Aber meine NHF ist eine gute Mittelfarbe zwischen dem Toast und meiner NHF. Meine weißen Strähnen sind gut vermischt mit den Kappensträhnen und es ist eine für mich sehr sehr seeeehr zufriedenstellende Überbrückung.

Rauswachsen lassen fällt mir jetzt wieder etwas leichter. Außerdem habe ich inzwischen eine akzeptable Haarlänge. Ich bekomme einen kleinen Zopf hin und brauche nur noch 2, statt 4, Klammern. Bald brauche ich gar keine Klammern mehr, vielleicht noch 2 Monate. Dann ist das Blond auch nur noch im Zopf und die Strähnen schon ein Stückchen rausgewachsen. Bis dahin scheint dann auch die Sonne hoffentlich wieder mehr und ich kann mit Weathering für mehr Durchmischung sorgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine NHF (untere Haarfarbe) ist nicht hässlich und ich mag meine weißen Strähnen (sind im Pony), aber die Farbkante hat mich gemobbt.

Weathering finde ich übrigens schön, warum wollt ihr das vermeiden? :o es macht so zauberhafte Effekte beim Flechten und einen hübschen Verlauf wenn man die Haare offen trägt...

Und ups, ich sollte mal Haare waschen. °//////° entschuldigt die Strähnigkeit.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de