Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Danke, Jessca :D

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 16:06 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Jojobaöl hat einen ganz leichten UV-Schutz (LSF von 3-4 wenn ich mich recht erinnere), das könnte also vielleicht unterstützen. Tücher, Hüte und wenig offentragen helfen auch (im Dutt sind die Haare ja gut verpackt und die meisten Haare bekommen dann keine Sonne ab). Würde auch gerade wenn man schwitzt oder baden war (also die Haare aus irgendeinem Grund nass sind) darauf achten, sie nicht der direkten Sonne auszusetzen.
Also im Prinzip alles genau anders herum machen, als wenn man Weathering will :lol:

Hier steht auch etwas bei zu Ölen als Sonnenschutz (zwar ein Beitrag wegen Haut, aber vielleicht ist da ja was dran, man könnte zumindest in die richtung weiter nachforschen): http://www.fitforfun.de/beauty-wellness ... 13739.html

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ölen und Hüte sind schonmal gut, aber ich trage einfach sooo gern offen, eigentlich zu 95%, unabhängig von der Jahreszeit. *bittenichtsteinigen*
Aber mal abwarten wie sich mein Ansatz entwickelt.

Wer hat hier eigentlich Erfahrung damit dunkel gefärbte Härre auf einer helleren NHF rauswachsen zu lassen und hat motivierende Bilder? :?
Habe das Gefühl dass man heller gefärbte Haare viel einfacher herauswachsen lassen kann, weil es teilweise sigar gewollt nach Balayage aussieht. Aber dunkle Spitzen bei hellem Ansatz wirken viel mehr nach "ich lasse rauswachsen". :(

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Schau doch mal in meinem Tagebuch vorbei, da kannst du meine Geschichte mitverfolgen...

Meine Haare waren am Anfang ganz dunkel (schwarz-rot) gefärbt... Die ersten Monate waren der Horror, bis die ersten paar cm herausgewachsen und sich die dunklere Farbe angefangen hat zu verwaschen... Inzwischen mag ich die Farbverläufe total und hab sogar vor 2 Wochen die Spitzen noch dunkel gefärbt...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Elza nicht wirklich. Es ist einfacher wenn die Farben nicht zu unterschiedlich sind. Aber blondiert auf sehr dunklem blond sieht auch nach nix aus.

Ich habe rot zu aschblond mit grau und das sieht auch richtig blöd aus. :nixweiss:

Da muss man leider einfach durch. :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 07:45 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Elza hat geschrieben:
Wer hat hier eigentlich Erfahrung damit dunkel gefärbte Härre auf einer helleren NHF rauswachsen zu lassen und hat motivierende Bilder? :?


*meld*

Ich habe ja schwarzbraun mit Hilfe von diversen Blondierungen :pfeif: und viel Geduld zu meiner irgendwas-blond-NHF rauswachsen lassen. Color B4 gab es damals noch nicht, und auch Blondieren würde ich nicht unbedingt empfehlen :oops: .

Ich habe als ich fertig war, hier mal dazu etwas näher geschrieben und bebildert: viewtopic.php?f=9&t=1302&p=2643922&hilit=fertig#p2643922

Klar, an und für sich war der Übergang nach dem blondieren nicht mehr so "hart" wie direkt von schwarzbraun auf blond ... aber auch grün-orange-streifig rauswachsen lassen sieht bescheuert aus und sieht halt auch direkt nach rauswachsen lassen aus :lol: #-o Ich empfand es auch immer so, dass blondiert/heller gefärbt rauswachsen lassen einfacher sein muss. Man könnte die blondierten helleren Haare ja leichter angleichen, ohne dass so seltsame Farben rauskommen oder so, dass es zumindest einheitlicher aussieht. Oder man könnte sich ein tolles Dipdye machen und sagen, das wäre Absicht so. Aber ich finde auch, wenn eine gewisse Rauswachslänge erreicht ist, sieht es auch bei hellerer NHF nicht mehr nach "die ist einfach nur zu faul zum Nachfärben" aus. Und die Farbkante verschwimmt auch einfach mit der Zeit etwas. Vielleicht bei dunkler gefärbten Haar sogar leichter als bei blondierten Haaren. Hatte zumindest das Gefühl, dass da auch nach ewig langer Zeit wohl sich noch das ein oder andere Pigment löst und dann doch weg ist (und die Sonne bleicht ja zusätzlich aus).

Lange Rede kurzer Sinn: Nur Mut, es wird besser! Und es lohnt sich!

Edit: Giggle, ja rot ist auch echt fies, vor allem da man das ja auch nicht angleichen kann und es die NHF oft einfach nur fahl aussehen lässt. Das Problem hatte ich durchs blondieren ja auch :ugly:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Es ist halt immer blöd wenn die Farben zu krass unterschiedlich sind. Wenn es einigermaßen ähnlich ist dann geht es am Anfang vermutlich leichter.

Naja bei mir ist die Farbe mittlerweile fast komplett im Dutt also wird es langsam. Da sieht es schon mal viel besser aus.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@BlackLily: hattest du denn auch so viele Farbschichten übereinander? Hab den Glauben daran, dass sich da noch etwas verwäscht längst aufgegeben:'D

@Gigglebug: Oh ja, rot herauswachsen zu lassen stelle ich mir auch ganz extrem vor. Selbst wenn man es wollte, wäre angleichen kaum möglich.

@Karalena: Da hab ich direkt mal reingeschaut! Hatte ja auch nach meinen ersten Angleichversuch im letzten Jahr grüne Stellen im Haar, aber bei weitem nicht so prominent wie bei dir Oo und da ich immer offen trage, hatte ich es dann nicht ausgehalten und wieder überfärbt :oops: daraus habe ich jetzt für den 2. Anlauf mitgenommen, dass diesmal bloß nichts angeglichen wird :D wie lang hat der Prozess bei dir insgesamt gedauert? Deine NHF ist wunderschön!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Meine Haare wurde das erste Mal getönt, als ich 15 oder 16 war... Das ging ca. 1 Jahr, dann habe ich angefangen zu färben und alle 2-3 Monate die Farbe aufzufrischen... Aufgehört hab ich letztes Jahr mit 26, also sind da schon ein paar Farbschichten zusammen gekommen... Farbe wäscht sich immer aus, dazu kommt dann auch hier das Weathering, wobei das bei dir nicht so stark ausgeprägt sein wird, wenn du das vermeiden möchtest... Aber heller werden sie auf jeden Fall... Da hilft nur: Geduld, Geduld, Geduld (sagt eine, die gerade hupend im Stau stand, als die Geduld verteilt wurde :kniep: )...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 17:32 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Oktober 2010 hab ich mit dem rauswachsen lassen angefangen. Also da war der Entschluss gefasst und es wurde innerhalb von 1 oder 2 Wochen ich glaube 4 Mal blondiert. :oops: Dann noch ein paar Rettungsversuche (bissl versucht das grün anzugleichen etc) ... also so richtig ging es dann wohl ca. November 2010 los. Fertig war ich für mich 4,5 Jahre später (Taille+ mit vermutlich so 75cm SSS). Kommt natürlich auf das eigene Haarwachstum an und wann man für sich fertig ist (also ob man zwischendurch immer wieder was altes wegschneidet (so wie ich) - was sehr frustrierend sein kann, wenn man einfach keinen Längengewinn verzeichnen kann --- oder ob man lieber komplett wachsen lässt und wann man dann die restlichen Farbleichen abschneidet bzw. welche Endlänge man anstrebt).

Man kann ja auch versuchen darauf zu achten, dass eben nur die Altlaste weathern und die NHF versuchen davor zu schützen.

Und ich finde nach wie vor einen Pony klasse beim NHF rauswachsen lassen. Das hat mir wirklich gut geholfen, weil man von vorne gleich ganz anders ausgesehen hat. Auch mit offenen Haaren irgendwie vernünftiger, einheitlicher/gewollter. Dann war am Gesicht eben nur die NHF und kein komischer Farbmischmasch mehr (also wie bei mir orange, grün etc). Und falls man den Pony dann rauswachsen lässt :pfeif: kann man auch da gut die Erfolge sehen. Macht eben doch mehr aus, als wenn sich alles nur am Hinterkopf abspielt.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@BlackLily okay, also ähnlich lange gefärbt wie ich. Dann muss ich ja wirklich noch nicht alle Hoffnung aufgeben. Aber aaaah woher soll ich so viel Geduld nehmen? Haare wachsen SO langsam! :D

@Karalena puuh bin so gespannt. Vorallem hoffe ich, dass es nächstes Jahr nicht ganz bescheuert aussieht, da wollte ich nämlich heiraten [-o<
Und lustigerweise habe ich mir vor 3 Wochen einen Pony schneiden lassen! Einen langen schrägen, das wächst dann gleichzeitig schön unauffällig raus und wenn der am Kinn ist, dürfte auch der Rest der Haare bei Midback sein :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Elza ansonsten kannst du ja auch wieder auf eine Stufe 1 Tönung zurück greifen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo ihr Lieben.
Heute gibts frisch & knackig ganz aktuell ein Update von meinen letzten 3 Jahren zum Thema NHF rauswachsen lassen.
Ich habe dieses Jahr einen Cut gemacht und 10cm sind gefallen. Der Stufenschnitt ist auch so ziemlich raus und ich bin sehr glücklich damit und freue mich über jeden cm NHF. :mrgreen:

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Habe heute beim Ansatz Messen etwas verwunderliches festgestellt. Nämlich wächst mein Ansatz erheblich schneller als meine Gesamtlänge. Während mein Ansatz pro Monat etwa 1,7cm Zuwachs bekommt, machen meine Längen nur knappe 1cm-Schritte. Die unteren 10cm sind allerdings auch noch durchgestuft, könnte es daran liegen?

Erfreulich war für mich gerade, dass ich beim Ansatz messen kaum sehen konnte, wo die NHF nun aufhört und wo das Gefärbte anfängt. :banane:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 14:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Ladypersophene, Deine Haare sehen so toll aus in NHF, gefällt mir viel besser als das helle blond. Da hat sich das Durchhalten echt gelohnt, gratuliere!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de