Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 451, 452, 453, 454, 455, 456, 457 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 13:07 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Das ist eine sehr schöne NHF :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Dankeschön :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2015, 01:39
Beiträge: 10
Wohnort: Den Haag
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Vor etwas mehr als 3 Jahren habe ich das letzte Mal meine Haare gefärbt, zu dem Zeitpunkt wurden sie auch auf Schulter länge zurück geschnitten, da das Färben sie so der maßen ruinierte.
Nach all der Zeit habe ich nicht nur Taillen länge erreicht, sondern es auch fast geschafft es komplett rauswachsen zulassen. :helmut:
An manchen stellen ist überhaupt keine Farbe mehr vorhanden und an anderen stellen eine Variation aus 2 bis 10 cm, welche mich wohl noch ein ganzes Jahr lang begleiten werden. :ugly: Wieso müssen sie auch so komplett unregelmäßig wachsen?!

Naja so schaust jetzt nach 3 Jahren und 3 Monaten aus:

Bild
(Leider musste ich sie über die Schulter werfen, dadurch sieht man leider die Unterschiede nicht so gut, von Hinten habe ich kein akzeptables Bild hinbekommen.)


Sie sind etwas zerzaust wegen des Windes auf dem Balkon und die Wellen fangen schon weit oben an, da ich mit Holländer zopf schlief (normalerweise habe ich große Locken/Wellen ab Kinn), aber ich bin sehr Stolz auf mich so lange nicht mehr gefärbt zuhaben und wir dadurch alle mein Chameleon-braun "bestaunen" dürfen.

Allerdings muss ich schon gestehen, dass mich gelegentlich die Lust auf ein schönes Blond überkommt und das der Gang durch die Haarfärbemittel manchmal nicht so leicht ist. Doch ich weiß, dass das ganze Färben die Haare einfach zu sehr kaputt macht und das nur wirklich frisch gefärbtes Haar schön und glänzend aussieht, das ist so die Erkenntnis, welche mich standhaft bleiben lässt.

An alle anderen die rauswachsen lassen, bleibt standhaft Leute ihr schafft das! :cheer:
...auch wenn es für ein paar Monate echt blöd aus sieht :pfeif:

_________________
Ziel : erst mal wieder die 83cm, vor meinem "radikalen" Schnitt, erreichen und dann Mitte Po und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Wow, Endstation Eden, was für eine tolle NHF! Gratulation, dass sie schon so weit ist :)
Danke niq :)

Und glockenblume: :shock:
Erstmal vielen Dank für die Motivation, es ist toll zu sehen was man innerhalb von 3 Jahren erreichen kann wenn man standhaft bleibt :gut:
Und deine NHF ist suuuper schön und glänzt so satt und gepflegt ... die Spitzen sehen aus wie gewolltes Dipdye :D sind das die Ex-Blondinen mit Direktziehern?

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 16:37 
So sieht es bei mir aus. Die letzte Blondierung war im Februar

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Woah, das ist ja mal ein ordentlicher Sprung für Wachstum seit Februar, Loreley! :) Schließe mich niq mit dem Schönfinden an :D

Inspiriert durch Mogi habe ich mal meine Rauswachs-Doku aka Französische Classics mitgebracht:

Bild

Seit fast 6 Wochen dürfen sie nun endlich wild wuchern.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 13:13 
Danke :D

ja ich muss das mal nachmessen, weil mir meine Haare eigentlich sehr langsam vorkommen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2019, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich bin jetzt irgendwie auch 4 Monate färbefrei, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich das bleiben will. :)
Bild
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ich finde dass du eine sehr schöne NHF hast. :knuddel:

Dass du so unzufrieden bist.... kann das vielleicht am Ansatz liegen? Diese Phase hat mich auch so unglücklich gemacht. Als die Farbe bis Ohr/Kinn runter war wurde es bei mir viel besser.

Bild

Bei mir sind es jetzt etwa 3 Jahre. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
@Giggle, deine Haare sehen so lässig aus, bis wohin geht deine NHF jetzt? Und hast du einen Plan, wann du die Färbereste loswirst? (Meine Gedanken kreisen ständig um das Thema und ich finde es sehr spannand und inspirierend, wie andere damit umgehen.)

@Shiralee: hast du nicht schon im Vorjahr einen Rauswachsversuch abgebrochen? Ich denke, für dich sind die ersten Monate ganz besonders schwierig, weil der Umstieg auf NHF eine ganz krasse Typveränderung ist. Vom knalligen pink, das in jeder Situation ins Auge springt zu einer viel ruhigeren Farbe. Ich selbst finde beide Farben sehr schön, das Pink und das (wahrscheinlich) aschbraun. Wieso willst du rauswachsen lassen?

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Die Farbreste sind in etwa auch das was grün gefärbt ist +/- ein paar cm.

Blondierreste also wo ich wirklich richtig blondiert hab (und nicht "normal" gefärbt) sind aber nur noch so 5 cm.

Ich werde etwas trimmen. Denke mal dass ich ne Weile auf Hüftlänge bleibe.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2019, 00:13 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ihr habt beide eine sehr schöne NHF ! Shiralee gib Ihr eine Chance ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke, Gibblebug, Hetty, Niq und Pingu. :D

Hetty, genau ich habe voriges Jahr abgebrochen. Da hatte ich ja gedacht ich kann die Durststrecke beim rauswachsen lassen die ersten Monate mit auswaschbaren Tönungen überbrücken. Blöd nur, dass sie sich dann nicht mehr richtig ausgewaschen haben :roll: Und da war ich von dem zurückgebliebenen pinken Farbstich so angefressen, dass ich gleich wieder richtig mit Elumen gefärbt habe :mrgreen:
Ich habe mir momentan selbst einen Färbestopp auferlegt, da ich seit Jahren das erste Mal das Gefühl habe, dass mein Haarausfall sich beruhigt hat. Und da ich seit ca. 4 Monaten nicht mehr gefärbt habe und ganz viele neue kleine Haare kommen, bringe ich das mit dem Elumen in Verbindung. Durch diverse Allergien kommt herkömmliche Farbe nicht in Frage. Und Henna bügelt mir die Wellen glatt, außerdem verträgt es sich nicht mit dem Regaine bei mir, das führt bei mir dann zu Kopfhautreizungen :roll: .

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 14:12 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Seit ich nicht mehr färbe(Chemie) wachsen ganz viele Neue und kräftigere=gesündere Haare nach. Ich denke der ZU wird sich wesentlich vergrössern. Kann noch nicht messen da sie erst auf Ohrenhöhe sind :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ich klinke mich nun doch hier ein. Seit gestern habe ich einen dunkelbraun überfärbten Pixiehaarschnitt (ich liebe beides: lange und kurze Haare), sie sollen aber gerne wieder länger werden. Zuvor hatte ich hellblond und davor wiederum hennarot (Avatarbild ist mega alt, aber ich mag es behalten ^^). Ich hatte das ganze schonmal versucht, allerdings auf Arbeit ständig dumme Kommentare dazu bekommen. Den Arbeitsplatz habe ich inzwischen nicht mehr und hoffe, dass ich dieses Mal standhaft bleiben kann, auch wenn irgendwann mal auf der neuen Arbeit dumme Sprüche kommen... Meine Kopfhaut würde sich bedanken, das weiß ich jetzt schon. Eure Bilder sind sehr motivierend.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 451, 452, 453, 454, 455, 456, 457 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de