Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Meine NHF müsste jetzt etwa bei APL sein. Demnach werd ich wohl in voraussichtlich 3 Jahren fertig sein, wenn ich immernoch etwas an Länge gewinnen will. Halbzeit!
Wenn das nur nicht immer gar so lange dauern würde.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja Elumen ist verdammt hartnäckig. Habe schon viel gestöbert bei anderen, die versucht hatten es loszuwerden und was dabei rum kam ist erst recht nicht das womit ich rumlaufen will :lol: Ich habe da halt das Pech nicht NHF-ähnlich drüberfärben zu können... Das letzte Mal, dass ich viel von meiner NHF gesehen hatte war bei meinem Japanaufenthalt 2005-2006:

Bild

Da sind aber auch blondierte Längen mit dabei, der "Ansatz" ist in etwa 15-20cm lang (der Pony ist komplett NHF).

Ich misch jetzt stückweise mehr Elumen KK beim Ansatz nachfärben rein. Noch 4 Mal färben und ich bin bei "reinem" KK (Kupfer). Dann würde ich wahrscheinlich noch einen Übergang auf GK (Gold-Kupfer) machen und dann eine naturhaarfarben-ähnliche Farbe beimischen um dann komplett aufzuhören mit Färben. Das wird wahrscheinlich ein Jährchen dauern bis das eigentliche Rauswachsen dann beginnt. Vorteil wäre dann ein fließender Übergang um den ich mich nicht mehr kümmern muss und dass ich meine bisher gefärbten Haare nicht weiter unnötig stressen muss. Gefärbte Längen abschneiden kommt für mich nicht in Frage, da ich den letzten Kurzhaarschnitt ja gerade noch am rauswachsen lassen bin... Jaja, hätte ich doch da schon aufgehört zu färben wär jetzt alles gut :lol:

Vielleicht passt das ja schon zwischenzeitlich gut genug, dass ich auch schon früher anfangen kann die NHF rauswachsen zu lassen :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich find die Idee gut. Und wenn du keinen Bock mehr aufs Stufenweise heller nachfärben Färben hast, hörst du einfach auf und lässt so rauswachsen. Und ansonsten ist das ein guter Weg.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hier sieht man meine NHF ein wenig. Höhe APL.

Bild

In 3 Jahren dann NHF auf Höhe (anatomisch - also etwas da wo die Nähte der Hose sich in der Mitte kreuzen) Steiss ohne Färbeleichen \:D/ .

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke :) ja so werde ich es machen, wenn ich dann zwischenzeitlich doch schon mit rauswachsen beginne ist der Farbunterschied aber wenigstens schon einmal geringer als jetzt. Ich kann euch ja hier auf dem laufenden halten wie es mit dem Angleichen etc. läuft :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Mogi, ich finde es cool, dass du auch rauswachsen lassen möchtest... Die Angst vor der Farbkante hatte ich anfangs auch, aber die Farbe verwäscht sich immer mehr, weil ja nichts neues drauf kommt... Wobei bei mir der Unterschied zur NHF auch nicht so krass ist wie bei dir... Wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg... :lol:

Habe euch blonde Strähnchen mit Nordsee mitgebracht... Das Weathering sieht man jetzt deutlich und ich liebe es... 2 Wochen jeden Tag draußen zu sein hat viel bewirkt... *freu*
Bild

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Ich weiß noch gar nicht genau, wann ich mich vom gefärbten Rest trennen könnte. Übermorgen bin ich genau 6 Monate färbefrei. Und die obere Hälfte vom gefärbten Teil ist allerdings auch noch relativ gesund, die hat das blondier-colorier-wieder blondier-wieder colorier-Spektalel nicht mitbekommen sondern "nur" die dunklen Intensivfärbungen. Ich denke dass ich nach meiner schnittfreien Zeit bis Oktober erstmal die untere Hälfte nach und nach raustrimme. Und wenn meine NHF dann irgendwann zwischen APL und BSL rumdümpelt, werd ich kurzen Prozess machen und den rest schneiden. Aber das wird wohl noch um die 2 Jahre dauern. Bin aber schon so euphorisch wuhiiii :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Wenn ich nicht so viel Haarschmuck hätte und die "Übergangsphase" so schrecklich an mir aussehen würde, hätte ich sie wohl schon komplett abgesäbelt. Ich weiß nämlich, dass meine Haare mindestens bis Höhe Ohren NHF sein müssen, aber da meine Haare je nach Winkel und Licht von rot über blond bis braun jede Farbe "tragen", wäre es doch mal nett einen unverfälschten Eindruck zu haben. Da meine gefärbten Haare rötlich sind, kann das den Eindruck ja ziemlich beeinflussen.

Bild
Bild

Ganz ab... uah, nee, das würde ich wohl bereuen :ugly:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Übermorgen, am 10.05. bin ich ein Jahr färbefrei :mrgreen:

Mein Ansatz verschwindet fast unter meinem Dutt :) und ich bin von der besseren Haarqualität meiner NHF begeistert.

Da ich noch nicht weiß, wo mein Endziel ist (Hüfte/Steißbein/Classic), lass ich mal bis auf Classic wachsen und trimme die Enden wenn sie zu grausig/trocken/splissig/klettig werden. Sollte mir Classic zu lang für eine bequeme Handhabung im Alltag sein kommt halt ein größerer Schnitt, ansonsten werden die gefärbten Längen über längere Zeit weggetrimmt (aber ich versteh auch, wenn man die geschädigten Haare schneller loswerden will, nur hab ich dafür nicht die Geduld - ich will jetzt schon laaaange Haare ;) )

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
ChaosQu33n, mit einem Übergang wie bei dir wäre ich auch vollends zufrieden! :)
Glückwunsch zum färbefreien Jahr MoniLein! (ich weiß, ich bin noch einen Tag zu früh, aber ich denke nicht dass da noch was "dazwischen" kommen wird :lol: )

Und jetzt was peinliches zu mir... Da habe ich docherst die Tage von meinem tollen Plan mit dem schrittweise angleichen berichtet und schon ist er mehr oder weniger passé... Ist mir ja schon ziemlich peinlich, da ich an sich nicht wirklich sprunghaft bin und vorgenomme Sachen auch durchziehe. Naja, ich hatte dann aber mal durchgerechnet wie lange es dauern würde, wenn ich meinen Plan "bis zum Ende" durchziehen würde, bzw. bis zu einem Punkt, an dem der Farbunterschied zur NHF halbwegs fließend wird. So müsste ich wohl mindestens bis Frühjahr nächsten Jahres warten um mit dem rauswachsen beginnen zu können...

Naja, lange Rede kurzer Sinn: eine Flasche Elumen Return ist auf dem Weg zu mir und gestern gab es schon einmal einen Farbabzug mit Vitamin C. Der brachte jetzt nicht soo viel, aber die Haare direkt am Ansatz sind heller geworden und der Rest hat zumindest von dem kühlen pink-stichigem Anteil verloren. Ich versuche beim Farbabzug möglichst die blondierten Längen außen vor zu lassen, bzw. habe ich sie gestern vorher ordentlicheingeölt zum Schutz. Da diese sowieso nicht mehr die NHF erreichen können, da blondiert, können sie auch ruhig rot/rötlich bleiben.

Ich hoffe die folgenden Farbabzug-Sessions entfernen genügend Farbe von (hauptsächlich) den Haaren nah am Ansatz, sodass ich eine weichere Farbkante zum rauswachsen lassen bekomme :) Einige Projekte hier haben ja recht gute Ergebnisse mit dem Elumen Return gezeigt, daher bin ich doch recht hoffnungsvoll :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, da bin ich auch sehr gespannt auf das Ergebnis. Meine sind ja auch mit elumen gefärbt! (Und div. Anderer Farben in der Tiefe)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 12:10 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ChaosQu33n - ich finde deinen Übergang auch echt schön! Wie lange lässt du denn schon rauswachsen?

Mogi - mach es einfach so wie du dich am Besten damit fühlst, da kann man schon mal kurzfristig schwanken und sich anders eintscheiden. Ich kenne das von mir auch sehr gut. Übrigens, bei mir haben fetthaltige Kuren über Nacht auch extrem viel Farbe auf Dauer rausgeholt. Also einfach eine reichhhaltige Kur mit Öl pimpen und über Nacht einwirken lassen. Das sollten ja dann auch die strapazierten Längen gut finden. Regelmäßig angewandt geht da schon was mit raus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh danke für den Tipp Jessca :) Ich werde es direkt mal die nächste Nacht ausprobieren. Ich habe auch gelesen, dass Joghurt noch ganz gut helfen kann beim Farbeziehen. Vielleicht misch ich den auch noch dazu...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin immer wieder überrascht wie viel NHF in der Unterwolle schon ist, bei Dutts sieht man es recht gut. Alle die Haare die ich beim Färben anscheinend immer wieder übersehen habe :-D

Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 20:08 
Offline

Registriert: 02.05.2017, 18:53
Beiträge: 208
Wohnort: kurz vorm Berg
Mein Entschluss steht jetzt auch Pro NHF. Eigentlich wollte ich seit längerem mal wieder Hennen, aber ich hab tatsächlich mein erstes weißes Haar entdeckt. Ich hab einer Freundin mal gesagt, sobald ich das entdecke, wird nicht mehr gefärbt.


Ausgangslage ist im Moment in den untersten Spitzen noch Rest Blondierung (hhatte mal Directions Midnight Blue drauf, und im größten Teil eine Schicht schwarze Tönung.
NHF dürfte etwa dunkelblond/braun irgendwie sein auf mittlerweile tatsächlich schon wieder 6cm Ansatz :shock:

Ich bin jedenfalls gespannt was mich da erwartet

_________________
2b Mii 7cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de