Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 431, 432, 433, 434, 435, 436, 437 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 06:31 
Meine nhf hat grade mal 2cm geschafft ^^
Ich denke mal Ende des Jahres mache ich ein Foto, dann wird es sich erst lohnen :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 10:34 
Meine NHF ist jetzt schon ca. auf Augenbrauenhöhe.
Und ich finde sie wunderschön :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 11:57 
Hallo liebe leute.. bin seit meinen friseurunfall nun fast ein monat färbefrei.. meine motivation? Gleich 0.. bin noch immer sehr enttäuscht das 3 jahre rauswachsen lassen für die kotz waren.. vlt hat es ja aber doch so seinen vorteil und ich lerne viele frisuren und pflegestrategien kennen.. und vor allem neue leute :)! https://abload.de/image.php?img=bc32894 ... j8dxk.jpeg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 12:29 
Husqvarna wir sind beide im selben Boot :keks:
Meine Motivation: Ich habe Vorfreude auf meine schöne NHF und weiß nun wie viel wert sie mir ist (habe auch nach 3 Jahren wachsen lassen die Schnappsidee gehabt zu blondieren)...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 12:41 
Ja und wie fühlst du dich generell so? Zwecks selbstbewusstsein? Durch den friseurunfall hat meine haut auch ganz schön gelitten.. wohl fühlen tu ich mich nicht.. ich freue mich eigentlich nur auf meine ausbildung und das dadurch die zeit so schnell wie möglich vergeht.. :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 12:46 
Ich baue mein Selbstbewusstsein auf (kannst ja mal im Startpost von meinem PP gucken :))
ich versuche mir zu sagen, dass alles gut aussieht bzw versuche mich einfach gut zu fühlen.
Wenn mir die Blondierung zu hell wird töne ich sie dunkler, das hilft auch :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 13:42 
Meine NHF reicht jetzt bis zu den Augenbrauen; schrieb ich da oben ja schon.
Bild Bild Bild

Und ganz ehrlich:
ich bin so froh, wenn das Henna endlich draussen ist! =D>
Hätte ich ja nie gedacht...
Aber ich finde mein mit Silber durchzogenes Dunkelgoldblond mittlerweile so richtig wunderschön :verliebt:

Nein, abschneiden/kurz schneiden tue ich nicht!

Ich lasse weiterhin raus wachsen! :P


Zuletzt geändert von Bernstein am 01.09.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 14:01 
Xlorelex: na gut dann haben wir ja das selbe zeil vor augen, dein projet ist der wahnsinn ichh lese sehr sehr gerne mit!:)

Bernstein: wahnsinss nhf! Echt klasse! Wie lange hat dass denn gedauert? Halte uns aufjedenfall am laufenden! Ich hoffe dass die zeit fuer uns schnell vergeht.. bis ca ohr gefallen mir persönlich die strähnchen.. also wenn sie eben in den spitzen wären, ein jahr vegeht ja doch sooo schnell also naja ich hoffe dass ich mir hier von euch allen viel motivation holen kann :)

So sieht bei mir momentan ein holländischer zopf aus :) https://abload.de/image.php?img=37ce99c ... arc57.jpeg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 14:07 
Danke :D

Etwas mehr als 9 Monate.
Ich lasse seit Anfang Dezember 2017 das Henna raus wachsen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Bernstein, ich finde deinen Übergang von Nhf zu Henna sehr harmonisch und weich (was man bei mir ja nicht gerade sagen kann :humpel: ).

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Bernstein du hast eine sehr schöne NHF :)

@Shiralee: Das ist der Vorteil von PHF, die Übergänge sind meist fließend im Vergleich zur Chemiehaarfarbe. Aber es wird besser, wenn die NHF weiter draußen ist :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Meistens sieht man ja nur Haarbilder von hinten ^^
Ich habe mal meine Haare ins T-Shirt gesteckt und gesehen, dass man dann nur noch NHF sieht :verliebt:
Mit einem Longbob wäre jetzt alles NHF :roll:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Coole Idee, Hildur! Das werde ich auch mal machen, wenn meine NHF so weit ist :D Steht dir übrigens Klasse, das 100% NHF! Und bald sind sie auch laaaaang :messen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 12:26 
Offline

Registriert: 26.08.2018, 12:09
Beiträge: 33
Hallo ihr Lieben,
ich bin ein Frischling hier, aber lese schon lange mit - tolles Forum! :-)
Meine Situation ist folgende:
Meine Haare gehen bis zum Ellenbogen und sind blondiert (zum Blond gekommen bin ich über immer mehr Strähnchen). Meine Naturhaarfarbe ist ein Braun mit starkem Rotstich, ein paar Strähnchen sind auch noch in dieser Farbe. Mir gefällt mein Blond supergut, aber leider wirds mit den ständigen Friseurterminen langsam zu teuer (sind gerade in ein Haus gezogen und die Kosten sind momentan so hoch, dass eigentlich kein Geld für „Spaßausgaben“ bleibt).
Daher jetzt der für mich schwere Entschluss: Das Blond muss rauswachsen, zurück zur Nhf!
Natürlich graust es mich vor der Übergangszeit, aber ich finde es aufbauend, wie toll ihr alle das hier macht! :-)
Ich werde auch die Tage mal Bilder einstellen, um meinen Verlauf zu dokumentieren (bisher sinds aber auch erst 3-4 cm Nhf).
Eine Frage hab ich noch:
Nach dem Blondieren bekam ich beim Friseur immer noch so ein Glossing, um das Blond schön zu machen und die restlichen Naturhaare etwas anzugleichen farblich. Könnte ich sowas jetzt auch ab und an machen, um den Übergang etwas sanfter zu gestalten oder geht das nur bei frischer Blondierung? Oder schädigt das das Naturhaar sehr? Wenn schon Nhf, solls ja auch gesund sein!
Und noch etwas: Würdet ihr jetzt ein Stück Haare abschneiden lassen direkt zu Beginn des Projekts, damit schon sichtbar etwas Blond weg ist und es nicht so ein riesen Weg bis zur Nhf ist oder würdet ihr so lange wie möglich an der Länge festhalten??? Wirklich gesund sind die unteren 15cm leider nicht mehr :-(.
Entschuldigt den langen Text,
ganz liebe Grüße,
das Bauernmädchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Hola Bauernmädchen! Willkommen bei uns :)
Glossings kannst du auch jetzt machen und nicht nur auf frisch blondiertem Haar, dann sehen die Haare immer etwas "satter" aus, ich mache das auch manchmal. Es kann aber ein ganz leichter Schimmer auf der NHF zurückbleiben, je dunkler die Haare desto weniger fällt es natürlich auf, in meinem blonden Ansatz sieht man den etwas wärmeren Schimmer aber auch nur beim genauen hinsehen. Geschädigt hat es zumindest meinem Naturhaar aber kein bisschen. :)
Wenn du die letzten 15cm sowieso trocken und unschön findest und mit der verlorenen Länge klarkommst, finde ich, kann so ein Schnitt zu beginn sehr befreiend und motivierend sein, weil erstmal schon ein gutes Stück Blondies weg ist und weil das Aussehen nach einem größeren Schnitt meistenst echt was her macht, Stichpunkt volle Kante.
Aber das ist nur meine Meinung ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 431, 432, 433, 434, 435, 436, 437 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de