Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 459, 460, 461, 462, 463, 464, 465 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
Hi da melde ich mich mal wieder zurück .vor Jahren schon mal probiert und kläglich gescheitert was Naturhaarfarbe und Wachsen lassen betrifft.
nun starte ich neu bin jetzt seit vier Monaten ca färbefrei was den Ansatz betrifft .meine längen die Strähnchen hatte ich etwas angeglichen aber leider schon wieder ausgewaschen.
Bild

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ich bring mich hier auch mal ein. Meine NHF und ich haben eine sehr fragile On-Off-Beziehung. Ich hatte mir Ende 2017 alles an Färberesten rausschneiden lassen und wollte eigentlich natur bleiben. Es kam wie es kommen musste. Die Faebe war mir zu langweilig und ich habe nach nem knappen Jahr wieder angefangen zu färben. Mittlerweilr bin ich zwar dem Pixie entwachsen aber halt nur 5cm natur und der Rest ist ein Farbensalat auf dem Kopf. Mal sehen inwiefern ich meine NHF mag oder nicht.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2019, 13:13
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt a.M.
Ich bin mir immer noch nicht so sicher ob ich hierher gehören will oder nicht :lol: Als OnOff kann ich es bei mir und meiner NHF gar nicht mal bezeichnen, mehr so long distant relationship :roll: :D
Seit April war ich jetzt aber nicht mehr beim Friseur, lasse also so gesehen rauswachsen. Allerdings liebe ich auch meine blonden Längen (zumindest farbtechnisch... :oops: )
Ich versuche jetzt erstmal so lange es geht standhaft zu bleiben. Solange ich nämlich nicht blondieren lasse, muss ich auch nicht unbedingt schneiden lassen, was wiederrum heißt, dass meine Haare schneller lang werden :idea:
Das ist im Moment mein Mantra, immer wenn ich mir doch überlege man köööönnte ja und die Friseure haben ja auch noch auf und und und...
Also bleibe ich mal hier und warte ab was passiert und wer weiß, vielleicht gefällt mir meine NHF doch ganz gut, wenn sie mal "groß" ist :wink:

Liebe Grüße

_________________
Komplett blondiert (ca 5 cm Ansatz), 1c Haare
Länge: 45 cm
Ziel: Möglichst lange Schnittfrei bleiben (bis Sommer 2021)
Langfristiges Ziel: blonde BSL
Blondes Have More Fun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ist doch kein Problem mit dem 'Roman' Zakara, ich denke mal ich bin nicht die einzige hier, die das gespannt mitverfolgt :)
Oof, ColourB4 irgendwo zwischendrin ist auch nicht wirklich förderlich, aber die Erkenntnis hattest du bereits selbst. Aber geschehen ist geschehen, ich denke mit "das, was da ist, in Schuss halten" und "es in Zukunft besser/bzw. schonender machen" bist du definitiv auf dem richtigen Weg :) Däumchen sind gedrückt, dass du sie mindestens in einen Zustand bekommst, der für dich erträglich ist und dich nicht ständig aufregt oder stresst!

hunnymoon viel Erfolg bei der weiteren Reise in Richtung NHF! Bei 4 Monaten hast du die schlimmste Phase ja fast schon überstanden. Mit Angleichen hab ich bisher leider keine zufriedenstellende Erfahrung machen können, aber es gibt hier auch durchaus einige Leute, bei denen das besser geklappt und auch beim Rauswachsen lassen geholfen hat :)

Hallo On-Off-Beziehung :D Ohje, das mit der Langeweile kenne ich viel zu gut, nur dass die bei mir bei "einfach nur blonden Haaren" eingetreten ist und nicht bei NHF. Ich denke das was du als Farbensalat bezeichnest (ich mag das Wort :mrgreen: ), macht es dir aktuell auch nicht grade leichter, oder? :(
Wäre es eine Möglichkeit, mit Direktziehern dem "Farbensalat" zuleibe zu rücken? Vielleicht hilft dir das ja ein wenig. Ich weiß von mir, dass ich immer dann zur Farbe gegriffen habe, wenn meine Haare für mich nicht zufriedenstellend waren, ganz gleich ob Farbe oder Qualität und dann wurde ich sprunghaft, was alles nur noch viel schlimmer gemacht hat :oops:
Ein großes Halte durch an dich! :knuddel:

Hey Sumisu :) auch an dich ein herzliches Willkommen! Dein Mantra klingt nach einer sehr guten Basis. Wann hast du denn das letzte Mal deine NHF in groß gesehen? Eins der guten Dinge am Rauswachsen lassen ist auch, dass man auch einfach wieder färben/blondieren kann, wenn es einem gar nicht gefällt. Ist also kein in Stein gemeißeltes Commitment, den Gedanken fand ich am Anfang ganz hilfreich :)


Ich hab euch heute mal meinen Twoface-Mob mitgebracht :D auch mal in zwei Zuständen zum Vergleich.
Kurz vor Waschtag aufgeplustert und plüschig im Badezimmer Kunstlicht:
Bild
Frisch nach einer gelungen Wäsche im Küchen Kunstlicht:
Bild

Die Struktur gibt mir Rätsel auf, die ich wohl erst dann lösen kann wenn ich nur noch NHF auf dem Kopp habe - oder auch nie, wer weiß :nixweiss: Jedenfalls habe ich keine Farbkante sondern viel mehr eine sehr sichtbare Qualitätskante :lol:
Färbegelüste sind komplett eliminiert. Mein Naturhaar kann einfach viel mehr, sei es zwischen vielen Farbnuancen zu changieren, sei es Glanz und Seidigkeit den ich bei den Farbresten mit fast egal welchem Produkt nicht reproduziert bekomme... Und ich habe Spaß daran gefunden, wie sich die wahrgenommene Farbe mit jedem cm mehr NHF verändert :) Augenscheinlich wird es nämlich viel dunkler als anfänglich vermutet, aber das macht mich neugierig auf mehr :mrgreen:

Oder zusammenfassend: Die Geduld lohnt sich! Die Haare werden so viel einfacher zu händeln als im kaputtgefärbtem Zustand und sehen dabei trotzdem schöner aus.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 14:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sieht doch gar nicht schlecht aus, Kakao. Wie ein gewolltes helles Dip-dye.

Ihr dürft jetzt alle ruhig lachen. Ich präsentiere euch die wahrscheinlich furchtbarste Rauswachskatastrophe die es je in diesem Thread zu sehen gab. :?

Bild

Ich hatte längere Zeit mit Henna gefärbt, dann ca. ein Jahr mit Indigo schwarzbraun, und dann wollte ich das loswerden. Habe alles versucht, was es an Mitteln zum Farbe ziehen gibt, außer ColorB4. Mehrfach blondiert und das grün gewordene Indigo mit einem Rotblondton abgetönt. Daher auch der Zustand der Haarqualität, allerdings sieht es auf dem Bild schlimmer aus als in echt. In so trübem Tageslicht sahen meine Haare schon immer stumpf und trocken aus. Insgesamt haben sie die Strapazen unglaublich gut weggesteckt, wenn ich bedenke, dass die einzelnen Haare eher fein bis mittel sind und was die über Monate alles mitgemacht haben.

Irgendwann war ich auch der Meinung, es hätte einigermaßen funktioniert. Aber der dicke Querstreifen Indigo, der sich inzwischen zu den eher längs verlaufenfen Flecken ausgewachsen hat, trat leider immer wieder hervor, auch weil die strapazierten Haare rundherum keine ausgleichende Farbe mehr länger als bis zur nächsten Wäsche gehalten haben.

Tja, so sieht es nun aus und ich würde am liebsten wieder wenigstens mit einer Tönung drüber gehen, um das Gescheckte ein bisschen auszugleichen. Aber meine NHF, die größtenteils schon bis zu den Ohren rausgewachsen ist, gefällt mir so gut zu meinem Gesicht und wirklich funktionieren würde es wahrscheinlich sowieso nicht.

Zum Glück ist jetzt Herbst/Winter und Lockdown (und wenn der nicht ist beschränke ich mich freiwillig), da trage ich die Haare sowieso fast nie offen, weil Schals und Kapuzen dran reiben und ich auch immer denke, sie liegen darüber komisch. Da kann ich sie gut noch mal ein paar Monate wegpacken und rauswachsen lassen. Aber spätestens im Frühjahr werde ich mir wieder Gedanken machen müssen, weil ich sie dann wieder häufiger offen tragen möchte. :?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wow, du hast eine wunderschöne Haarstruktur und Länge! :verliebt:
Farblich ist es ziemlich eigenwillig, das stimmt. Aber du hast schon Recht, wenn angleichende Tönung da wo sie soll eh nicht hält, wird es das beste sein den Winter mit Frisuren rumzukriegen. Was du dann im Frühling machst, hast du noch Zeit dir zu überlegen bis es soweit ist, und ich denke mal das wird die Gefahr einer Kurzschlussaktion nochmal zusätzlich senken. :gut: ich drücke dir die Daumen, dass das grünliche mit der Zeit doch noch ein bisschen verblasst.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 16:49 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Wind In Her Hair,also ich finde es lässig, würde da nichts angleichen.Besser so, als eine spiessige Einheitsfarbe :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 16:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke euch!

Ich finde halt, es sieht sehr gescheckt aus. Am meisten stört mich eigentlich der große schwarze Fleck ziemlich in der Mitte. Ich glaube wenn der nicht wäre, würde es ein bisschen harmonischer aussehen. Leider werde ich ausgerechnet den nicht los ohne abschneiden, und das werde ich nicht. [-X

Habe vorhin aber ein großes Stück Spitzen geschnitten, ungefähr bis Taille rauf. Grundsätzlich mag ich zwar die Form genau wie ich sie auf dem Bild habe, aber mit ungleichmäßiger Farbe und strapazierter Struktur sieht es mit einer ordentlichen und dichten Kante glaube ich etwas ordentlicher aus.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Bald ist das rot komplett im Dutt verschwunden :)
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2020, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
BildBild

Bei mir wird es so langsam.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Gratuliere allen oben genannten und gezeigten NHF-Erfolgen! :)

Ich bin auch noch dabei. Es sind mittlerweile 9 färbefreie Monate. Hairmine, mein Ansatzhaustierchen, ist aktuell so zwischen 8 bis 9 cm groß. Ich betrachte sie beim Blick in den Spiegel noch immer ziemlich argwöhnisch. Ihr Glanz gefällt mir recht gut, aber es wirkt so ungewohnt dunkel...wir werden wohl noch einige Monate benötigen, um uns richtig anzufreunden...und ich wünsche wir wirklich, es wird eine Freundschaft. Es ist momentan bissel schwierig. Ich mag kaum Bilder von mir mit hell gefärbten Haaren sehen, es hat mir ja gefallen und sah auch gut aus...aber ich möchte es ja unkomplizierter, ohne regelmäßiges Ansatznachfärben, ohne Chemie auf dem Kopf...ach ja...ich glaub das graue Wetter draußen und die aktuelle Lage schlägt mir auf's Gemüt.
Aber ich bin ja so neugierig, wie die ungefärbten Haare sich verhalten werden. Eine Strukturveränderung erwarte ich eigentlich nicht, aber besonders auf's Weathering bin ich gespannt. Also muss ich stark bleiben, Durchhalten und regelmäßig im LHN vorbeischauen. Die Berichte über Erfolge und die positive Einstellung zur NHF hier muntern mich auf. Danke. :)

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2010, 21:18
Beiträge: 10
SSS in cm: 76
Haartyp: 2a Mii
Weiß nicht ob andere das Problem auch kennen, hab jetzt auch nicht die ganzen Seiten durchgelesen.

Ich hatte immer blondierte Strähnchen die letzten Jahre. Naturhaarfarbe war früher irgendwas aschiges Richtung Dunkelblond. Nachdem ich die ersten paar wenigen grauen Haare im Juni entdeckt hatte (NHF war schon seit November rausgewachsen, da ich wegen Corona nicht mehr beim Friseur war), habe ich mit Hellbraun getönt. Es sollte eigentlich eine Intensivtönung mit 24 Wäschen von Isana sein. Packung hab ich leider nicht mehr. Ich verwende Alverde festes Shampoo Mandarine. Selbst nach 30 Wäschen hat sich überhaupt nichts getan, die Farbe war noch genauso dunkel. Auch Reinigungsshampoo half nicht weiter. Statt Hell- oder Mittelbraun war die Farbe beim Tönen auch irgendwas Richtung Dunkelbraun geworden.

Da dachte ich, ich hätt vielleicht Farbe statt Tönung gekauft. Weil es partout nicht rausging, habe ich Colour B4 gekauft. Gefühlt hat sich da auch nicht großartig was getan, die Haare sind minimal heller, nicht mehr dunkelbraun, also vielleicht 1 Nuance, aber ansich hat sich nicht wirklich was getan. Die blondierten Spitzen sind auch nicht mehr wirklich sichtbar geworden.

Und nun kommt es. Der Ansatz ist ja seitdem auch schon wieder ein ganzes Stück rausgewachsen. Die alten Strähnchen müssten jetzt irgendwoe zwischen Ohrlänge und Mund herausgewachsen sein. Mein NHF-Ansatz ist seitdem viel dunkler. Die Haare sehen jetzt aus, als hätten sie eine einheitliche hell-mittelbraune Farbe.

Kann das sein? Lag das an der Tönung / ColourB4? Hatte das auch schonmal jemand, das plötzlich die NHF dunkler war? Ich bin nun irgendwie Hell- bis eher Mittelbraun. Das war ich vor dem Juni noch nicht, da war der NHF-Ansatz um 2-3 Nuancen heller.

Bild

_________________
2a Mii, SSS: 78cm

NHF mit blonden Spitzen (Reste einer Balayage)

Ziel:
[X] APL [X] BSL [X] 1. Goldener Schnitt (ca. 75cm), gesunder Glanz
[ ] Taille (80cm)
[ ] schönere Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Hallo Angel_1706,
mit den Intensivtönungen ist das so eine Sache.
Wenn da steht "hält bis zu 24 Wäschen", heißt das nicht, dass die Farbe nach den 24 Wäschen raus ist, sondern dass sie mindestens so lange hält und im Idealfall noch länger.
Wie lange es tatsächlich hält ist bestimmt vom Produkt, von der Farbnuance, der individuellen Haarstruktur bzw. dem Haarzustand abhängig würde ich sagen.

Warum dein NHF-Ansatz jetzt aber dunkler rauswächst als bisher kann ich dir leider auch nicht wirklich erklären. Meine Idee dazu: Vielleicht reagieren deine Haare stark auf äußere Einflüsse!? So dass der Ansatz in den Sommermonaten stärker von der Sonne beeinflusst wurde (ausgeblichen ist/Weathering) und viel heller wirkte und jetzt eben nicht mehr so viel Sonne ausgesetzt ist und der neue Ansatz daher erst einmal dunkler wirkt?

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ich denke auch, dass es am mangelnden Sonnenlicht liegen könnte.

Eigentlich hab ich am 28.12. einen Friseurtermin um den Blondies bye bye zu sagen, ABER seit dem WE bekomme ich wieder einen Zopf hin und überlege nun, meine Blondies zu behalten und ab und an damit einen Dip-Dye zu machen. Habe noch tonnenweise Directions da. X) Und ob ich eventuell, wenn die Haare länger sind, wenigstens eine einzelne Strähne weiterhin (sehr vorsichtig) zu blondieren, ohne Kopfhautkontakt, um sie dann mit Directions nach Lust und Laune färben zu können... Wie findet ihr so eine Idee?

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Kuragari, ich finde die Idee gut :) Du kannst wieder einen Zopf machen und dich mit Directions austoben, also quasi doppelter Nutzen :D

Abschneiden kannst du die Blondies immer noch.

Zur einzelnen blondierten Strähne später im längeren Haar hab ich keine Meinung, bei mir persönlich gehen die Haare vom blondieren sehr schnell kaputt.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 459, 460, 461, 462, 463, 464, 465 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de