Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke für eure Beiträge. Wenn ich mir die Seite 425 so ansehe, kann man den Anschein bekommen, dass hier (fast) nur noch hellblonde rauswachsen lassen. Mit Eillets, Mogi, Balda 7/3, Decarabia, nnyx, aeryss und Dasch sind es schon auffällig viele. :roll: Die haben alle sehr schöne NHFen, jedoch motivieren die mich nicht, da deren Haarfarbe mehr meiner gefärbten/blondierten ähnelt als meinem Ansatz. Und ich habe ja nicht aufgehört zu färben, weil ich die künstliche Farbe so doof fand. Ganz im Gegenteil...


@ Hildur: Stimmt, dich kenne ich aus der NHF-Gruppe. Hier schreibst du nicht so oft, oder?

@ Bernstein: Ich bin auch gespannt, was das bei dir wird. Die Farbe finde ich bei so einem kleinen Ansatz auch schwer zu definieren. Mit meinem Ansatz geht es mir ja genauso.

@ Gigglebug: Nee, für hellblond habe ich dich noch nie gehalten. Meiner Haarfarbe ähnelt deine aber auch nicht. Ich hätte auch gerne einen Farbzwilling, der mich motiviert. Elza schien eine ähnliche NHF zu haben, jedoch hat sie ja nun doch wieder gefärbt...

@ Lotti007: Du hast eine echt tolle NHF!

@ MoniLein: Die Silberlinge kann ich nicht ignorieren. :wink: Dadurch, dass es bereits so viele sind, kann ich deine NHF auch nicht so gut zuordnen. So tolle Silberlinge habe ich ja leider nicht. Dadurch wirkt bei dir der Kontrast zum gefärbten nicht so stark.

@ Faksimile: Hast du echt mittel-dunkelblonde Haare? Auf deinem Sonnenfoto sah es sehr hell aus. Ein PP, wo ich mehr Bilder sehen kann, hast du nicht, oder? Vielleicht finde durch dich einen Farbzwilling, der mich motivieren kann.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von meinem Ansatz. Leider ist er noch zu klein, um wirklich viel erkennen zu können.

In der Sonne (dürfte realistisch getroffen sein. Zumindest sah es im Spiegel so aus^^)
Bild

Bei bewölktem Himmel (leider verweht der Wind meine ganzen kurzen Haare)
Bild

Kunstlicht direkt
BildBild

Kunstlicht indirekt
BildBild
Drinnen sehen sie generell viel dunkler aus als draußen oder vorm Fenster. Mehr braun als blond :(

Manchmal sieht es sehr aschig aus und manchmal warm. Ich meine auch zu merken, dass es je nach Wäsche aschiger bzw. wärmer aussieht. Z.B. habe ich gestern mit Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Shampoo gewaschen und eine Kamillentee-Rinse gemacht, nun sehen die Haare wärmer aus als sonst (2. Bild).

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 03.05.2018, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 17:03 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Also hellblond bin ich auch nicht - und warm auch nur in der Sonne. Am Anfang habe ich aber noch gedacht, ich wäre einfach nur komplett mausgrau. Das änderte sich so nach ca. 6 Monaten.

Grade im Nacken bin ich richtig dunkel, eine Bekannte meinte letzthin schon mal zu mir ich sei ja braunhaarig... das wird sich mit weathering natürlich nochmal ändern und ist obenauf eh schon jetzt auch nicht der Fall, da guckt sie einfach schief - trotzdem bin ich eindeutig icht so hell wie meine Tochter. Und in Kunstlicht immer noch gräulich als in natürlichem Licht, also nicht im Sinne von weiße oder ergrauende Haare, sondern die Farbe wirkt in dem Moment aschig.

Hab es heut mal geschafft mal Fotos zu machen, keine guten, aber immerhin. ;)

Zweifarbiger Dutt
Bild

Frontal mit Gegenlicht - da sieht es auch eher grau aus.
Bild

Schnell mal merkwürdig hochgeknödelt. :D
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Balda 7/3 hat geschrieben:
Wieso Du jemanden mit ähnlicher/dunklerer NHF brauchst, um Dich zu motivieren, kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen.
Mir hat es gerade am Anfang sehr geholfen Bilder von denjenigen anzugucken, die schon etwas länger als ich färbefrei waren, um zu sehen wohin für mich die Reise gehen kann.


Damit hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet :wink: Ich möchte auch gerne wissen, wohin die Reise geht und diese sehe ich nur bei Vorbildern, die eine ähnliche NHF haben. Die hellblonden (oder auch dunkelbraunen, roten etc.) zeigen mir dagegen nur, wohin es nicht geht bzw, wohin es gehen würde, wenn ich wieder färben würde. Uns das ist ja nicht der Sinn dieses Threads.

Ich färbe nicht mehr, weil meine Haare so stark ausgefallen und dünn geworden sind. Meine Motivation ist, die Hoffnung, dass sie dann wieder dicker werden. Ansonsten bringt mir die NHF bisher kaum Vorteile. Eigentlich nur, dass ich Kosten und Zeit einspare, die sonst fürs färben gebraucht wurden. Ja, ich hätte gerne eine hellere NHF. Ich finde meine zu dunkel. Deshalb hab ich ja blondiert. Meine Hoffnung ist, dass sie noch von alleine heller wird. Jedoch ist es bisher noch nicht der Fall. :(

@ aeryss: Sorry, aber genau das ist ja hellblond! Auf dem 2. Bild wirkt sogar eher lichtblond. Die Helligkeit bzw. Dunkelheit einer Haarfarbe hat ja nichts mit warm oder kalt zu tun. Genauso eine Haarfarbe würde mir an meinem Kopf super gefallen. :(

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Aber so extrem viel dunkler finde ich deine Haare auf deinen aber Bilder nicht.

Ausserdem hast du jetzt auch nen Winteransatz. Ich würde erst mal etwas abwarten ob deine Haare nicht noch etwas heller werden je mehr Sonne sie bekommen. Und das kannst du ja auch forcieren. :)

Bei dem kleinen Ansatz kann man dazu doch noch nicht so wirklich viel sagen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Rokoko, glaubst du nicht, dass du die gleiche Haarfarbe wie Maiglöckchen hast?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 08:12 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Balda, dem möchte ich auch Zustimmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Abgesehen mal davon, dass man sich auch gar keinen Gefallen tut, wenn man von vornerein alle anderen Haarfarben viel toller findet als die eigene. Dann verdammt man sich doch schon zum scheitern bevor man überhaupt richtig was sehen kann.

Deswegen würde ich dir auch dringend raten aufzuhören deine Haarfarbe mit der der anderen hier zu vergleichen, aus mehreren Gründen:

1. Du hast bisher noch einen sehr kleinen Ansatz und da sehen alle NHFs (zumindest du meisten die ich gesehen habe) erst mal irgendwie mäh aus im Vergleich zum gefärbten. Zum einen weils so ungewohnt ist (wurde ja ständig überfärbt) aber zum anderen auch, weil viele Farben viel wärmer sind als die Naturhaarfarben so dass die immer etwas gräulich-doof wirken direkt daneben. Das ändert sich mit einem größeren Ansatz langsam.

2. Du hast im Herbst aufgehört mit Färben und über den Winder ist mit Weathering nicht viel. Das ändert sich aber und ich bin jetzt beispielsweise fast 2 Jahre Färbefrei und sehe, dass die NHF in den Längen schon richtig goldig-blond wirkt, während mein Ansatz viel aschiger und grauer ausschaut.

Diese beiden Effekte verstärken sich auch meistens noch mal gegenseitig.

Ich war zwischenzeitlich auch extrem gefrustet über meine NHF weil ich bin ja erst 31 und schon so grau und überhaupt mimimi. Aber letztlich höre ich entweder mit dem Färben auf und akzeptiere meine NHF (mit grau) oder ich lass es bleiben und färbe wieder. So ganz banal gesprochen.

Ich bewundere das ja bei Monilein, die ähnlich jung wie ich ist und das Grau akzeptieren kann, mein großes Vorbild! :knuddel:

Aber wenn dich deine NHF unglücklich macht, dann hindert dich im Grunde ja auch nichts dran weiter zu färben. Das finde ich jetzt weder besser noch schlechter als die NHF rauswachsen zu lassen. Es ist halt eine Frage womit man sich wohler fühlt. Je nachdem was einem selber wichtig ist wird man dann in der einen oder anderen Richtung eine Entscheidung treffen. Man ist kein schlechterer Mensch nur weil man sich die Haare färbt. :nixweiss:

Aber wenn man das getan hat ist es IMO auch notwendig dann eben "loszulassen" und zu sagen OK die Entscheidung für das eine ist eben auch eine gegen das andere und das hab ich dann nicht. Wenn man das die ganze Zeit in Frage stellt wird man ja auch nicht glücklich. Dann muss man sich vielleicht doch nochmal die Karten legen und sich fragen ob es die Richtige Entscheidung war.

Und da hat es mir eben sehr viel gebracht das Vergleichen mit anderen sein zu lassen und mich stattdessen eben auf Dinge zu fokussieren die durch meine Entscheidung für mich positiv beeinflusst werden, beispielsweise dass ich jetzt viel mehr Farben tragen kann die zum gefärbten ganz und gar doof aussahen. Bei anderen mag das die unkomplizierte Pflege sein, die Zeitersparnis vom Färben (Henna und Co.) oder dass sie sich keinen Kopf mehr machen müssen wann der Ansatz perfekt kaschiert sein muss. Da gibt es doch so viel. Und nix davon hat mit irgendwem ausser mir selber was zu tun. :)

Und bitte nicht falsch verstehen das soll kein "Stell dich nicht so an."-Post sein, ich will dir wirklich nur helfen, dass du vielleicht etwas für dich ganz alleine findest was du positiv mit deiner NHF belegen kannst als Motivation, oder dass du für dich vielleicht auch leichter die Entscheidung treffen kannst wie es für dich weiter gehen soll in Sachen NHF. Denn dauernd unglücklich soll keiner sein!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Rokoko: Ich finde dein Ansatz sieht deutlich blond aus, wie hell/dunkel das Blond im Endeffekt werden wird, wird man (wie alle ja schon gesagt haben und du ja selber auch weißt) leider erst mit den nächsten Monaten/Jahren sehen können. Je kürzer der Ansatz, desto dunkler/nichtssagender sieht die NHF aus, gerade im Kontrast zu einer helleren Färbung, bzw. einer Färbung mit kräftiger/leuchtender Farbe. Ich finde auch, dass dein Ansatz in der jetzigen Länge auch schon deutlicher als Blond zu erkennen ist, als noch um den Jahreswechsel als er noch kleiner war.

Ich kann schon nachvollziehen, dass es (gerade bei Unsicherheiten) Motivation gibt andere zu finden mit ähnlicher Haarfarbe, sodass man besser abschätzen kann wo die Reise hingeht und sich auf was freuen kann. Ich selber schaue ja auch hauptsächlich immer bei Balda, ähnliche NHF und zudem auch rote Farbe die rauswächst. So kann ich mir immer sagen: "Yeah in 5 Monaten hast du auch schon dieses/jenes Etappenziel beim rauswachsen lassen erreicht!".

@Gigglebug: Ich würde dem Ganzen an sich so zustimmen, allerdings muss man bei Rokoko bedenken, dass sie das Rauswachsen ja auch hauptsächlich ihrer Kopfhaut zuliebe begonnen hat und so weit ich das mitbekommen habe auch Erfolge feiert was den zurückgegangenen HA angeht. Es sind also quasi 2 Punkte die sich gegenüber stehen: 1. das gewünschte Hellblond und 2. eine gesunde Kopfhaut, welche sonst durch Färben evtl. zu sehr beansprucht wird. Da kann ich schon die große Hoffnung/ den Wunsch gut nachvollziehen, dass die NHF sich doch möglichst "von alleine" dem Wunsch entsprechend entwickelt. Und daher natürlich auch die Ungeduld und das "Absichern wollen" mit entsprechenden Haarvorbildern :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Mogi, schon klar, aber ich denke dennoch, dass man sich keinen gefallen tut wenn man sich für A entscheidet und dann B hinterhertrauert.

So steckt man ja doch in einem negativen Gedankenkreislauf fest. Deswegen eben mein Rat sich etwas positives zu suchen was eben ganz aus der eigenen Person/dem eigenen Körper bzw. der Entscheidung die man getroffen hat erwächst. Etwas mit dem man eben nicht von der Motivation durch andere (oder deren Erfolge/Bilder) abhängig ist.

Gesünderes/mehr Haar kann doch auch schon ein Punkt sein. Aber einen solchen Punkt zu finden und sich mit diesem zu motivieren finde ich viel wichtiger als dann an dem festzuhalten gegen das man sich mit der Entscheidung für etwas anderes entschieden hat.

Ich hoffe man kann mir folgen. Deswegen mein ich ja ich möchte nicht dass das als Stell dich nicht so an gelesen wird sondern als Überlegung ob man sich vielleicht auf was anderes fokussieren kann. Siehe meinem Punkt mit dem Grau, ich verstehe das so gut wenn man mit der Haarfarbe für die man sich entschieden hat (auch wenns NHF ist) unzufrieden ist. Ich mag meine grauen Haare gar nicht. Aber ich motiviere mich dann selber damit, dass ich eben dafür neue Farben tragen kann. Sonst wäre ich eben auch auf Dauer unglücklich.

Wenn ich mich für NHF aktiv entscheide ist die Farbe ja etwas, dass man nicht ändern kann großartig. Und gerade wenn man noch so am Anfang steht wie Rokoko ist ja auch noch gar nicht richtig klar wie diese sich entwickelt. Da glaube ich einfach, dass man sich mit dem Farbvergleich mit den anderen hier keinen gefallen tut. :oops: Sondern eben eher wenn man sich darüber freut wie viel Neuwuchs man hat. (Den hatte ich übrigens auch, meine Haare sehen deutlich voller aus, ein toller Erfolg!)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja ich kann dir folgen :D

Ich finde den Satz von dir wirklich sehr gut und wichtig:
Zitat:
Gesünderes/mehr Haar kann doch auch schon ein Punkt sein. Aber einen solchen Punkt zu finden und sich mit diesem zu motivieren finde ich viel wichtiger als dann an dem festzuhalten gegen das man sich mit der Entscheidung für etwas anderes entschieden hat.


Ist bestimmt oft viel leichter gesagt als getan, aber auf Dauer, wenn man es schafft sich das so für sich zu definieren und es schafft sich hauptächlich auf das Positive zu konzentrieren, so lebt man doch (mit seinen Entscheidungen) zufriedener :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 13:37 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Rokoko hat geschrieben:
@ Faksimile: Hast du echt mittel-dunkelblonde Haare? Auf deinem Sonnenfoto sah es sehr hell aus. Ein PP, wo ich mehr Bilder sehen kann, hast du nicht, oder? Vielleicht finde durch dich einen Farbzwilling, der mich motivieren kann.

Jup, mit dem Mittel-Dunkelblond bin ich mir recht sicher. Durch Weathering werde ich allerdings leicht rötlich-blond/honigblond, da meine "Grundfarbe" sehr warm zu sein scheint.
Zumindest auf den Bildern, die du zeigst, bist du heller (also blonder) und kühler als ich, also sind wir keine Farbzwillinge, tut mir leid. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 15:16 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wenn man sich hier auch jede Menge Unterstützung abholen kann(Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft) ist die eigene Haarfarbe so einmalig,das sie zum Hautton zur Augenfarbe usw. paßt....
Mittlerweile finde ich viele Farben auswechselbar....
Früher hätte ich ja gerne rosa oder hellgrün probiert.
Und dann sah ich eine Arbeitskollegin.
Himbeerfarben.
Es freut mich das sie sich freut.
Mein Kopf wäre der falsche dafür.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de