Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Meine weißen Haare sind auch dicker :)

Aber habe auch das Gefühl, umso länger sie werden, umso besser "vereinen" sie sich mit den anderen Haaren ^.^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Mit Silberlingen kann ich noch nicht mitreden, aber ich habe mal wieder Kante geschnitten und davor ein Foto mit Half-Up von Mia machen lassen... Die NHF in der Unterwolle geht inzwischen schon fast bis BSL, in der Oberwolle ist sie jetzt schon über APL hinaus...

Bild Bild

Bin echt happy, das ich durchgehalten hab, auch wenn der Anfang total heftig war... Ich freue mich jeden Tag über meine Natursträhnchen und die Flauschemähne (auch wenn keine Frisur mehr wirklich hält :ugly: )...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe auch mal ein Half Up Bild versucht :)

Meine NHF ist so zwischen CBL und APL..
also die untersten Haare :)

Aber meine NHF kann ich immer noch nicht richtig definieren :/

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
meine Spitzen leuchten noch gefärbt golden

::editiert::

_________________
1bFi


Zuletzt geändert von Marleane am 07.01.2018, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
NHF meets PHF im Holländer:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Wow, EndstationEden, das sieht aus wie ein "Farbverlauf"... so einen gemalten meine ich!
Echt cool!
Vielleicht täuscht es, aber ich finde auf dem Bild sieht deine NHF "glatter" und irgendwie "gesünder" aus...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 12:20 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich lasse jetzt ziemlich genau 2 Jahre NHF wachsen. Ich habe immer wieder Höhen und Tiefen mit meinen Haaren. Mal nervt mich sie Farbe der Längen, dann dass die so meeeega zickig und trocken sind und dann denke ich, eine andere Haarfarbe wäre schon cool. Insgesamt bleibe ich aber - bis auf einen DipDye Unfall - tapfer.
Bild

Hier habe ich die NHF noch mal alleine. Was das für eine Farbe ist weiß ich nicht. Bei FB wurde Honigblond oder Mandelblond genannt? Für mich irgendwie was zwischen dunkelblond und hellbraun.
Bild

Auf dem Bild habe ich eingezeichnet wie die einzelnen Farbschichten sind. Durch meine ganzen Färbergelüste habe ich nämlich 4 verschiedene Farbschichten angesammelt... Oben NHF, dann die rote Henna Zeit, dann die erste Blondierung für mein Kupfer und unten schließlich die grünen Spitzen nach zweiter Blondierung und lila DipDye :D Hachja... Irgendwann sind sie bestimmt mal einheitlich :D
Bild

Haltet durch Mädels =D>

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Falscher Thread. :/
Werde hier aber auch noch mal Fotos nachreichen später.

Edit: So - knappe anderthalb Jahre rauszüchten (ich mache seit ich mich von der Länge getrennt habe momentan keine Längenfotos, frustet mich sonst vielleicht und das bringt ja nix):
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
mehr als die Hälfte ist NHF..der Übergang fast unsichtbar

_________________
1bFi


Zuletzt geändert von Marleane am 07.01.2018, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
ca. 1,5 Jahre färbefrei :mrgreen:

Bild


Es ist zwar noch ein langer Weg, aber ich freu mich :helmut:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017, 21:33
Beiträge: 98
Ich habe auch im Juni 2016 das letzte Mal blondierte Strähnen erhalten und bin seitdem färbefrei.
Hier ein Foto von September 2016: Bild
[img]http://up.picr.de/31413254cf.jpg[/

Heute sehen meine Haare so aus:

Bild

Im Deckhaar habe ich noch Weathering vom Sommer. Durch die Bündelung meiner Wellen sieht man die Unterwolle deutlich. In den Haarspitzen ist noch Restblondierung. Die grauen Haare, die im Ansatzbereich drahtig abstehen, gefallen mir nicht besonders! Ob ich das Herauswachsen meiner Naturhaarfarbe noch lange durchhalte, weiß ich nicht. Ich bin oft hin und hergerissen wieder zu färben. Nachträglich möchte ich noch folgendes hinzufügen:
Ich bin nun weit über 50 Jahre alt und finde es traurig, dass ich seit meinem 16.Lebensjahr immer chemisch blond gefärbte Strähnen getragen habe. Lange Jahre hatte ich keine grauen Haare und ich hatte meine Naturhaarfarbe immer als ,,Straßenköderblond“ empfunden. Aber es war ein großer Irrtum! Keine Naturhaarfarbe hat es verdient als ,,Straßenköderblond“ bezeichnet zu werden. Außerdem hört es sich abwertend an , zumal ich selbst einen süßen Hund habe, den ich niemals als Köder bezeichnen würde und sehr liebe! Ich finde meine Naturhaarfarbe schön! Nur mit den vereinzelten ,, Grauen“ kann ich mich nicht so richtig abfinden. Deshalb habe ich manchmal das Bedürfnis zu tönen. Blondieren würde ich nie wieder! Es schadet den Haaren sehr! Ich möchte alle hier motivieren unbedingt durchzuhalten! Als Preis bekommt ihr eine bessere Haarqualität, geringere Friseurkosten und keine
Schadstoffbelastung durch Chemie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:32 
Offline

Registriert: 04.12.2017, 15:23
Beiträge: 22
Wohnort: UK
cairn Deine Haare sehen wunderschön aus!

So viel schöne natürliche Farbe hier.

Mein natürliches Haar ist jetzt kieferlang. Ich werde versuchen, bald Bilder zu posten...

_________________
1c F ii 3"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich es schon krass finde, wie viel gesünder die NHF aussieht... sie glänzt viel mehr... ich hoffe das ist bei mir auch mal so!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr alle :winke:

vielleicht bin ich hier ja richtig...

ich bin mir noch nicht sicher, ob ihr meine NHF rauswachsen lassen will. Zumindest möchte ich mir mal anschauen, wie sie sich so verhält und ob sie mit etwas mehr Länge schöner wird. Daher ist mein Plan im März sowohl dunkle als auch helle Strähnen setzen zu lassen, damit immerhin der Übergang nicht mehr so krass ist. Dann möchte ich schauen, wie lange ich es ohne aushalte und wenn nur möglichst wenige Strähnen setzen lassen. Wenn es mir auch ohne Strähnen gefällt, kann ich mir schon vorstellen, dass ich keine mehr setzen lasse. Wenn nicht, wäre es aber nichts für mich. Ich möchte deshalb aber hier keinen Shitstorm ernten...

Ich hoffe dadurch, dass meine Haare wieder fülliger werden, denn seit 1,5 Jahren habe ich HA. Das ist auch der Grund für diesen Plan, denn die blondierte Farbe gefällt mir sehr gut. Ansonsten habe ich an meine NHF nur die Erwartung, dass sie schön blond ist und möglichst wenig braun aussieht, denn das steht mir nicht und gefällt mir auch nicht.

Der Ansatz ist bisher ca. 5cm groß, durchsetzt mit ein paar wenigen hellen Strähnen. Am Scheitel ist die Farbe sogar relativ hell, aber nur wenn Licht darauf scheint. Dann gefällt sie mir sehr gut. Weg vom Licht wirkt sie viel dunkler und gefällt mir nicht. In der Unterwolle ist sie auch größtenteils deutlich dunkler, als hätte ich da eine ganz andere Haarfarbe. Dort gefällt sie mir auch nicht. Tendenziell wichtiger ist es mir aber, wie sie von vorne aussieht, da dieser Teil der Haare ja derjenige ist, der mein Gesicht umrahmt. Da muss es mir schon gut gefallen! Aus dem Grund hoffe ich, dass sich möglichst starkes Weathering zeigt, ohne dass es ein Honigton wird. Als Kind hatte ich soweit ich weiß die gleiche NHF. Habe bereits mehrere Kinder- und Jugendbilder angesehen, um zu schauen, wie es sich ungefähr entwickeln könnte. Leider hatte ich damals immer recht kurze Haare. Mit ganz kurzen Haaren, wirkten sie braun. Mit 12 hatte ich immerhin fast kinnlange Haare und da wirkten sie schon aufgehellt, auf den Paar Bildern, die ich finden konnte. Mit 13 hatte ich schulterlange Haare in NHF, aber ich hab keinerlei Bilder davon. Danach wurden sie immer mehr oder weniger regelmäßig gefärbt bzw. getönt.

Die Bilder packe ich in den Spoiler, weil es so viele sind:

Versteckt:Spoiler anzeigen
In der Sonne:
Bild

Im Kunstlicht:
Bild

Bei regnerischem Wetter:
Bild

Im Schatten:
Bild

Links: Mit sehr fettiger Unterwolle; Rechts: Unterwolle sauber
Bild

Im Nacken:
Bild

Kinderbilder mit NHF:
BildBild

Mit 12: Links Sonne, Mitte Schatten, Rechts Sonne
BildBild


Lieben Gruß

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de