Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 14:34 
Also mir ist gestern aufgefallen, dass viele Haare genau da enden, wo die Blondierung anfängt, also müssen sie abgebrochen sein.
Vielleicht wächst der ZU mit der NHF :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Jap, das mit den Haarlis die dort aufhören wo die Blondierung anfängt kann ich bestätigen, hab überall solche Antennen auf dem Kopp. Meine 'Geheimratsecken' (die einfach nur sehr feine, kurze weißblonde Härchen sind) haben auch angefangen zu wachsen und dichter zu werden, seit ich nichts Oxidierendes mehr draufgegeben habe :ugly:

Shiralee, bin eindeutig auch im Team 'lass mal rauswachsen' :D du bist sogar schon weiter als ich. Gaaaanz viel Motivation von den lieben Menschen hier tanken, der Anfang ist definitiv am schwersten - grade gesagt, sollte ich mir davon auch noch eine Scheibe abschneiden :lol: wir können auch beide NHF in bunte Längen rauswachsen lassen. Guck dir das bei Mogi an, mit der Zeit sieht das einfach nur noch aus wie großartiges Dipdye :verliebt:

Kuragari, also ein frischer Start für dich? Ich bin gespannt wie deine Reise so wird und willkommen! :)

Ich hab heute ein paar lustige Farbstrudel mitgebracht :mrgreen: achja, falls es hier noch jemand nicht mitbekommen haben sollte, ich habe aufkeimende Färbegelüste mit Direktziehern in Form von Directions Midnightblue auf den Blondierlängen bekämpft - Ansatz natürlich so gut es ging ausgelassen!
BildBild

Bitte einmal den Frisurenfail ignorieren :ugly: mir ging es da mehr um das, was da am Nacken rauswächst ... das ist ... ein dunkles Braun mit dunkelrotem Schimmer? :shock: Na auf jeden Fall mal deutlich dunkler, als das was obendrauf rauswächst. Meine Friseurin meinte im August auch noch zu mir, dass meine Haare von Stirnansatz bis Nacken graduell immer dunkler würden. Irgendwo ganz vorn im Pony versteckt sich auch noch eine weißblonde Strähne, genau wie die Schläfen. Ehhh? :lol: Ich bin verwirrt, ich dachte immer ich wär 'einfach nur' Dunkelblond Asch. Jetzt bin ich jedenfalls echt gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich von Natur aus mehrfarbig bin. Die Zeit wird's wohl zeigen müssen

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich hab eine Frage, kann es sein dass es NHF gibt, die zweifarbig sind?? Meine ist bis zu den Ohren rausgewachsen und ich kann sie immer noch nicht bestimmen. Das liegt daran, dass ich an den Schläfen versilbere und sich das irgendwie mit der NHF vermischt. Und zum anderen liegt es daran, dass meine Haare am Oberkopf irgendwie zweifarbig scheinen, als hätte ich strähnen. Ich hab das jetzt auch schon öfters gehört, dass sie zwei farbig wirken......

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16062
Ja klar kann das sein.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Patti, ich habe/ hatte beim Blond denke ich vier Helligkeitsstufen, außerdem Strähnen, die eher zum Goldenen, andere, die eher zum Aschig-Neutralen tendieren, außerdem zwei rötliche Areale, eines blond, eines rotbraun, ersteres sitzt an der Stirn, das zweite ganz tief im Nacken. Dazu kommen die Silberlinge, entweder pur oder mit den pigmentierten quasi verwoben, sodaß sich die Naturhaarfarbe hin zum Kühleren/ Neutralen hin verschoben hat, dann vergilbt das Weiß aber gleichzeitig nach unten hin, sodaß es dort kaum noch Farbunterschiede zwischen pigmentierten und weißen Haaren gibt, es sei denn, sie sind "richtig dunkel".

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
fraukakao hat geschrieben:
Kuragari, also ein frischer Start für dich? Ich bin gespannt wie deine Reise so wird und willkommen! :)


Ja und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich im Dezember das jetzt dunkelbraun überfärbte ebenfalls abschneiden lasse und dann schnitt- und färbefrei durch 2020 ausprobiere. ^^

Ich hatte deine dunkelblauen Haare im anderen Thread schon angeschmachtet, das hätte ich auch zu gerne mit meinem alten Blond gemacht, aber das war nicht so schön wie bei dir, sondern viel zu gelb... Vielleicht probiere ich directions irgendwann mal auf meinen weißen Haaren aus (reichlich vorhanden).

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2019, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Silberelfe, das klingt ja interessant mit den verschiedenen Farbtönen! Vor allem das Rotbraun im Nacken kommt mir bekannt vor.
Danke Kuragari :oops: :) so reinweiß war meine Grundlage gar nicht, Midnight Blue wurde aber zum Glück nicht Grün :mrgreen:

Ich habe gestern zufällig herausgefunden, dass bei meiner Mama das gleiche Phänomen wie bei mir (Stirnbereich sehr helle Blondnuancen, obendrauf Aschblond, zum Nacken hin Ansatz immer dunkler werdend bis schlussendlich dunkles Rotbraun im Nacken) auf dem Schopf wächst :D Lo and behold, es ist mir vorher noch nie aufgefallen, da meine Mama schon ihr Leben lang regelmäßig ihre Haare färbt und ich noch nie mehr als einen cm ihrer Naturhaarfarbe gesehen habe - da bleiben keine Fragen mehr offen, wieso ich mir ewig die Haare gefärbt habe :lol:

Wir haben uns über meinen Onkel unterhalten und auf alten Bildern konnte man einen Farbton erkennen der mich sehr an das erinnerte, was da in meinem Nacken wächst. Mir ist es vor LHN-Zeiten nie aufgefallen, aber Gott, hatte der Mann schöne Haare! :shock: hüftlange, große 2er Wellen in dunklem Mahagoni :verliebt: ich glaub mein Onkel ist mein neues Haarvorbild :D

So, genug Geschwafel, ich hab noch ein ziemlich farbechtes Bild von meinem 'Schokoklecks' mitgebracht und bin jetzt so sehr gehyped wie nie zuvor, das rauswachsen zu lassen und mehr davon zu sehen:

Bild

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Es wächst fröhlich weiter :)

Bild

Momentan habe ich das Gefühl, meine NHF sieht jeden Tag anders aus :-k kommt mir zwar komisch vor, aber ich denke das ist normal. Vielleicht bin ich sowas nur einfach nicht gewohnt, gefärbte Farben sind ja - grade wenn man sie selber färbt und 100% deckende Farbe verwendet - vergleichsweise 'eindimensional'.
Momentan komme ich mir optisch so vor, als hätte ich einfach sehr lange vergessen, meine Blondierung aufzufrischen :lol: Kommentare im echten Leben kamen dazu bisher gar keine außer vom eingeweihten Deckel (Stichwort Haare nicht mehr frittieren ist bestimmt hilfreich beim Wachsenlassen), das Blau ist aber auch einfach so dermaßen auffallend, dass der NHF-Nachwuchs kaum Beachtung findet. Irgendwo war das an einem Punkt bestimmt auch von mir so gewollt, aber momentan wär mir mehr Zuwendung für die NHF lieber :mrgreen: das Gras ist grüner auf der anderen Seite...

Noch was Positives: Was mir so überhaupt nicht fehlt, ist der immense Aufwand den ich immer beim Färben hatte :ugly: mit der Haarmenge war das echt keinen Spaß, von den Kosten ganz abgesehen.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe ja jetzt 5 Monate nicht gefärbt und so sieht der Ansatz inzwischen aus. Ich habe momentan das Gefühl, dass sich recht wenig tut und meine Haare schon im Winterschlaf sind :mrgreen:
BildBild
BildBild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sieht gut aus! Dran bleiben, Shira. Wenn es so weit ist, dass man von vorne nur noch NHF sieht, wird es nochmal einfacher :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 14:52 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Shiralee, das war für mich die schwierigste Zeit,nochmal 5 Monate(das geht doch sooo schnell vorbei !) und dann wird es immer besser :-) Du hast eine sehr schöne, ruhige NHF ,die erst dann zur Geltung kommt, mit ihrem natürlichen Glanz. In der Zwischenzeit ,abwarten und Tee trinken und WEGSTECKEN ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Shiralee - nicht aufgeben, das war für mich auch die härteste Zeit beim Rauswachsen lassen.

Gestern hab ich mich nach langem wieder einmal mit offenen Haaren unter Menschen begeben und es war ein tolles Erlebnis. Seit ich denken kann, habe ich niemals ein Haarkompliment wegen meiner Blondies bekommen, aber gestern haben gleich 3 Leute unabhängig von einander gemeint, wie toll das aussieht. Vor allem die Silbersträhne (und vielleicht auch das Selbstbewußtsein, einfach in NHF mit Silberhaaren! rauszugehen) hat es meinen Freundinnen angetan. Ich bin geflasht von den positiven Kommentaren. :blumen:

2 Jahre und 1 Monat - die NHF liegt schon auf den Schultern auf; im Deckhaar noch 23 cm Blondies, die unterste Unterwolle schon komplett in NHF:


_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke euch :) Diesmal töne ich auch nicht mit einer auswaschbaren Tönung, die dann nicht wieder rausgeht und wo ich dann aus Frust wieder drüber färbe :roll:

Hetty, die Komplimente sind auch total gerechtfertigt. Deine Nhf ist viel schöner, als das blondierte :) .

Frau Kakao, das blau sieht genial aus :) .

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Shira, das ist eine verdammt gute Idee :ugly: ich hab zur Zeit leider keine vernünftigen Ansatzbilder und habe mich mit Farbziehaktionen stellenweise zurückgeworfen. Ja, wortwörtlich stellenweise. Sobald der pinke Direktzieher von der NHF runter ist, gibt's neue Ansatzbilder.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 20:39 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild
Fast fünf Monate färbefrei (in 2 Tagen) und so sieht es aktuell im Kunstlicht aus. So zusammengebunden sieht man kaum noch rot :D

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de