Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Also ich bin nun 7 Monate Färberei und will auch nicht mehr wider mit Henna anfangen. Der Grund war, das ich nur noch mit Wascherde wasche und die Farbe zu schnell ausgeblichen war, aber auch die total trocknen Haare. Henna macht mein Gesicht zu blass , da ich eher der Schneewittchen Typ bin aber eben nur in Blond.

Bild

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 20:01 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Meine Haare wurden auch immer glänzend und voluminös, aber eben auch trocken durch die Hennafärbungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 17:44 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
.....

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Zuletzt geändert von Setsuna am 04.04.2022, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
trocken werden meine Haare nicht, aber etwas klettig, dafür aber voluminös.
Ansonsten fühlen sie sich weich und glatt an.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Ach ich beneide dich ja so, aber andererseits bin ich heute auch wieder dankbar , dass schon so viel rausgewachsen ist.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich mische mir immer etwas joghurt oder condi oder beides beim färben mit rein und habe davon weiche, super glänzende haare :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Das mit dem Joghurt hatte ich früher auch schon mal versucht, aber die Haare wurden richtig strohig danach. Mit Condi hatte ich es nicht versucht, aber beeinträchtigt das nicht den Färbeforgang, damit die Farbe nicht mehr so intensiv wird?

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das kann ich leider nicht beantworten. auf meinen haaren sind inzwischen wieder 2 jahre schichten aus henna, da merkt man mit der intensität nicht mehr viel. für mich passt der ansatz immer.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Na dann hattest du aber mehr Glück als ich, aber ach was, ich gönne es dir und freue mich, dass es bei dir so gut kappt damit. Bei mir ist schon einiges an Henna ausgeblichen, seit ich Lavaerde in den 7 Monaten zum wasche benutz habe.

Wollte eh kein Shampoo mehr benutzen müssen und das war auch noch so ein Grund, weshalb ich mit vom Färben mit Henna verabschiedet hatte.

Irgendwann muss man eben mit dem Färben aufhören, weil man es von alters wegen nicht mehr schafft , denn man will ja nicht bis 70 oder gar 80 färben, was man in diesem Alter ja eh nicht selbst mehr machen kann. :wink:

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich habe wohl zu oft gehennt..(wegen des Ansatzes an den grauen Schläfen und da es dort nicht hielt) da sind dann am Ende sogar Haare abgebrochen...ich lasse auch rauswachsen und werde nicht mehr färben...weder Henna noch Chemie. Meine sehr feinen Feen wurden trocken und brüchig. Ganz zu Anfang dachte ich ich habe mit PHF meine Haare gerettet da sie wie Lack glänzten...aber das war ein Trugschluss....

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 14:48 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Marleane, Du hast über chemische Blondierung drübergehennt, und das war sicher das, wo die Haare dann gestreikt haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
@ Marlene Ich bin diese Woche 9 Monate Farbe frei , aber dennoch gefallen mir Henna Haare schon sehr. leider gab es bei mir auch viel Bruch , weil die Haare zwar fein aber massiv sind. Es wächst zu schnell wieder raus und das ewige nachfärben am Ansatz ist bei einer bestimmten Länge irgendwann einfach zu schwer.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Happymoonlight hat geschrieben:
...und das ewige nachfärben am Ansatz ist bei einer bestimmten Länge irgendwann einfach zu schwer.


Meinst du wegen dem verkletten der Längen bzw Spitzen beim abteilen der Scheitel? Ich färbe immer auf den trockenen Haaren und öle die Längen großzügig ein, dann verhaken sich die Haare unten nicht mehr.

sabine33 hat geschrieben:
Marleane, Du hast über chemische Blondierung drübergehennt, und das war sicher das, wo die Haare dann gestreikt haben.


Ist bei mir auch so. Meine Blondierleichen in den unteren Längen sind arg strapaziert. Da ist Henna eher noch eine zusätzliche Belastung. Die obere Hälfte meiner Haare, die nichts außer Henna kennt, ist dagegen tadellos und kein bisschen trocken. Unter anderem färbe ich deswegen auch immer nur den Haaransatz nach.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
sabine33 hat geschrieben:
Marleane, Du hast über chemische Blondierung drübergehennt, und das war sicher das, wo die Haare dann gestreikt haben.


nein ich habe nicht blondiert sondern coloriert und da erfolgreich sonst hätte ich jetzt nur 4cm lange Haare auf dem Schädel... :D

nein das war es das nicht...ich habe Haarbruch beim hennen gehabt denn meine Längen waren 2013 schonmal coloriert worden und dann später nach einem Jahr PHF color B4 benutzt um Henna raus zu bekommen...das wirkt wie Dauerwell Flüssigkeit auf das Haar......dann hatten sie den Rest. Als ich merkte die Farbe hält nicht im silbernen Nachwuchs da wollte ich nicht mehr hennen....nur raus sollte das rot...das war der Fehler. Hätte ich bis zur Färberei gewartet...nur 2 Monate und dann nicht diese sehr schlechte Friseurin ausgewählt für den ersten Schnitt...dann hätte ich APL halten können...die Dame hat mir leider oben zackig in den Ansatz geschnitten....wie bei einer Ananas...


so sah es nach einem Jahr PHF aus
Bild

so vor PHF
Bild

im Nachhinein war es ein Fehler die gefärbten Haare nicht mit Silikonen und Proteinen zu pflegen und so oft teilweise alle 14 Tage pHF zu benutzen...es wurde so schön glatt davon...aber es wurde auch brüchiger

meine NHF ist relativ hell
Bild

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich will hier niemandem seine PHF madig machen...ich fand das Hennen einfach toll....so den Matsch einwirken lassen 100% alles Natur...Henna + PHF richtig angewendet kann eine tolle Alternative zu Chemie sein...aber es greift ebenfalls den Haarschaft an und enthält Gerbstoffe, ich fand das rot auch toll...nur dass es mir zu meiner Haut und Augenfarbe dann nicht wirklich harmonierte...und ich habe es wie gesagt zu oft gemacht da es an den Silberlingen nicht hielt...Orange fand ich nicht so schön für mich..ich bin einfach zu hell

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de