Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 16:24 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Früher hatte ich das Problem mit dem austrocknen direkt nach den färben mit PHF auch.

Jetzt füge ich dem PHF Brei vorm auftragen noch 1-2 Esslöffel Amlapulver von Khadi und etwa 3 Esslöffel Aloe Vera Gel bei und erstens lässt sich die PHF viel leichter auswaschen und mit Trockenheit habe ich überhaupt kein Problem mehr. :D

Ob es am Amlapulver oder dem Aloe Vera Gel liegt vermag ich nicht zu sagen weil ich immer beides reinmische.

Amlapulver wird ja nachgesagt das es wie ein Conditiner wirken soll und bisher kann ich das nur bestätigen.

Ich liebe das Zeug. :D

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich kann berichten, dass ein Ei in der Mischung auch Wunder wirkt. Ich habe noch nie so schnell und so problemlos die Pampe vom Kopf bekommen wie heute. Leider riechen meine Haare durch das Ei nach nassem Hund, aber mit zunehmender Trocknung verfliegt der Geruch. Aloe Vera klingt aber auch gut. Das probiere ich bestimmt auch mal aus

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Also ich nehme nach der Khadi Färbung immer einen Condi und ich habe gar keine trockenen Haare. Mische auch nichts mit rein.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Also das mit dem Aloe Vera probiere ich auch mal aus und ein Ei darf auch noch rein ;-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 11:27 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 12:48
Beiträge: 45
Also ich hab das Gefühl, dass das Sante Henna ziemlich austrocknend wirkt..
Hatte früher schonmal mit Sante gefärbt, dann zu Khadi gewechselt (offenbar war ich damals schon iwie unzufrieden mit Sante) und nun aus irgend nem Grund (glaub die Farbtonauswahl hat mich iwie gecatcht :D) wieder Sante benutzt. Das ist jetzt glaub ich so 2 Wochen her und meine Haare erholen sich überhaupt nicht, trotz Öl-Kur und Repair-Maske.. :(
Werde wieder zu Khadi wechseln, wobei ich mir da einbilde, dass die Farbwirkung kühler ist als bei Sante und ich möchte es gerne orangig-warm haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Ich stelle so nebenbei fest, die orginale OP nimmt ja gar kein Henna, weil blondes Henna ja kein Hennapulver enthält, sondern Cassia. Zumindest nicht in ausschlaggebender Menge. Bei Henna werden meine Haare immer glänzend, bei Cassia eher rauh (aber auch irgendwie glänzend). Aber beides kann geholfen werden mit etwas Öl in der Mischung. Ich merke das der Haaransatz eine Weile nach der Färbung weniger fettig ist, was aber bei meiner etwas öligen Kopfhaut durchaus erwünscht ist. Die Marke ist dabei egal, was ich bisher so ausprobiert habe.

Die Haare werden bei mir also nicht direkt trocken, sondern das ist wie ein Protein-effekt. Die Kopfhaut allerdings wird entfettet.

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 14:03 
Offline

Registriert: 28.04.2015, 10:57
Beiträge: 5
Hi, ihr macht immer Öl ans Henna. Ich habe sehr schnell fettende Haar, dann besser nicht oder? Hab ja jetzt erst wieder begonnen, mit Henna zu färben aber waschen muss ich wie immer und sie werden auch genauso schnell fettig wie sonst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Nun weiß ich ja nicht ob es schon mal jemand erwähnt hatte, aber wenn sobald man Öl in die Henna Pampe macht , wirkt Henna nicht mehr so richtig.

Sollte man besser doch lassen ;-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Kokosöl intensiviert die Farbe. Wie es mit anderem Öl ist, weiß ich nicht

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Nun, der Verdünnungseffekt ich wirklich gering. Da ist reichlich Henna in der Pampe und einen Unterschied im Färbeeffekt bei Ölzugabe kann ich bisher nicht feststellen.

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Nun bin ich seit mehr als 5 Monaten Färbefrei, aber so reicht gefallen tue ich mir wirklich nicht, sehe aus wie ne graue Maus, also ich überleg es mir noch, würde aber gerne wieder zu Henna und Cassia zurück kommen.
Ich brauche ganz einfach etwas , das die Haare nicht so stark austrocknet, mal sehen was es da so an Hausmittelchen gibt?

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2016, 15:18
Beiträge: 23
Ich habe es heute schon gewagt.

Ich habe ein Ei, Essig und ein klein wenig Conditioner in die Mischung getan.

Das ganze habe ich dann gut ausgewaschen und dann nochmal die Haare mit Condi vollgeschmiert und ausgewaschen. Der Condi hat dann die letzten Krümel entfernt.
Mit dem Condi in den Haaren habe ich dann mit einem sehr groben Kamm auch gleich die Haare entwirrt. Das Auswaschen ging sehr leicht.

Jetzt glänzen meine Haare wie verrückt und sie fühlen sich sehr weich an. Ein bisschen griffiger als vorher sind sie auch.

Die Tresse habe ich auch mitgefärbt und gleich behandelt die reagierte nicht schlimm aber weniger erfreut auf das Henna als meine Naturhaare. Die Tresse war nach dem trocknen etwas strohig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Ganz schlimm trocken werden meine Haare von PHF-Mischungen. Da hat es super geholfen das Pulver mit Milch anzurühren, statt mit Wasser.
Cassia mögen meine Haare gar nicht. Davon werden sie so extrem trocken, dass sie sich sogar statisch aufladen. Da kann ich anrühren mit was ich will.
Reines Henna oder auch das mit Amla und Jatropha sind in Ordnung. Davon werden meine Haare weich und glänzend.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe bisher nur mit rotem Henna von Khadi mit Amla drin Erfahrung (angerührt mit Rotwein). Hab in gut drei Monaten vier mal (?) damit gefärbt mit unterschiedlichen Einwirkzeiten. Jedes Mal waren die Haare am ersten Tag etwas belegt von den Stoffen, die nur mit Wasser nicht rausgehen und das war dann auch in der Bürste. Das ging nach der ersten milden Seifenwäsche (danach leicht saure Rinse und Salbeitee-Leave In) optisch und fühlbar weg. Es war aber immer noch beim Kämmen in der Bürste bis zur nächsten wirklich gründlichen Wäsche.

Meine Kopfhaut verträgt es sehr gut und die Haare werden richtig kuschelig weich, das ist nicht so der Fall wenn ich sie einfach nur wasche ohne Hennafärbung. Sie glänzen schön und ich hab das Gefühl, sie sind auch etwas weniger frizzig. Von Trockenheit merke ich nichts.

Allerdings waren meine Haare lange chemisch rot gefärbt und generell geschädigt. Das spielt sicher eine Rolle.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ommel hat geschrieben:
Also ich nehme nach der Khadi Färbung immer einen Condi und ich habe gar keine trockenen Haare. Mische auch nichts mit rein.



Ich zitiere mich mal selbst, ich habe im Sommer 2105 aufgehört mit Khadi zu färben, da es meine Haare tatsächlich auf Dauer sehr ausgetrocknet hat. Ich färbe jetzt immer mal so zwischen 6 und 10 Wochen mit normaler Chemie, pflege weiterhin gut und nun ist alles tutti. :lol: Bei jeder zweiten oder dritten Färbung nur den Ansatz, damit fahre ich gut.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de