Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie reagiert Euer Haar auf Henna?
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 15:06 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Huhu Ihr, da ich jetzt diesen Effekt wieder bei meinem Haar beobachten konnte, frag ich euch, wie euer Haar auf Henna reagiert.

Meine Haare sind von Haus aus etwas feiner, leichte Naturwelle.
Meine Haare trocken total aus vom Henna, sehen strähnig aus, von Glanz keine Spur.
Ich habe alle Sorten durch, Sante, Logona, Kadhi.
Ich mische meist blondes Henna mit einem Anteil an braun.

Jetzt, wo sich das Henna wieder langsam verflüchtigt, werden die Haare wieder seidig, fangen an zu glänzen.

Mich ärgert das, denn ich muss färben, ich bin schon ziemlich grau und hatte gehofft von den schädlichen Farben wegzukommen, aber wenn meine Haare sooo übel aussehen?

Wie reagieren eure Haare auf Henna?

LG Thia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 15:19 
bei mir trocknet Henna leider auch die haare aus, aber mit Khadi und seit dem ich das Henna mit conditioner und anderen leckeren sachen anrühre, ist es viel besser geworden.

ölen gehört jetzt zu meiner täglichen routine und meine haare werden saftiger, stecken das Henna besser weg.

insgesamt überwiegen für mich die vorteile und deshalb werde ich weiterhin Henna benutzen :wink:


lg, Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich habe nur einen Henna-Versuch hinter mir und die Haare waren danach sprußig ohne Ende. D.h.: Trocken, Farbe sah nicht gut aus, gleichmäßig war's auch nicht. Damit war meine Testreihe dann auch beendet.

Mein Grauen sind Curryfarben geworden :?

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Zuletzt geändert von Barcabelle am 24.05.2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Vielleicht könntest du auch einfach ein bisschen NK-Condi oder ein Öl deiner Wahl in die Hennapampe mischen, Thia? :)

So hab ich das zu meinen Henna-Zeiten auch immer gemacht...
Danach hilft gegen die Trockenheit natürlich viiiel Kuren und Ölen - das war bei mir immer ein Muss...

Liebe Grüße!

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 15:38 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Ich hab' meinen Hennamatsch früher immer mit Quark & Honig angerührt. Eventuell noch ein bisschen Condi rein oder, wie schon gesagt, Öl.
Danach solltest du unbedingt noch eine Kur machen und die noch etwas drauf lassen.. dann denke ich, müsste sich das erledigt haben. (:

Henna hat meine Haare übrigens auch immer seeehr ausgetrocknet wirken lassen. Das war aber meist auch nur bis zur Kur so, danach ging's dann wieder. Du könntest dich ja mal im Selbstrührer-Thread schlau machen, was man so alles mischen kann. (:

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 16:44 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Huhu ihr, mhm Condi und Öl werde ich beim nächsten Mal reingeben, das wird dann auch gleichzeitig mein diesmal "in Echt allerletzer Hennaversuch".

Ich meine, kann ja auch nicht sein, dass man sich direkt für die Heuhaar schämt.

Ok, mach ich so beim nächsten Mal und geben dann hier Rückmeldung, denke in ein paar Wochen düfte es soweit sein.

LG Thia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 16:46 
ach und ich nehme eine Henna/Amla mischung, das scheint mir ganz gut zu pflegen :)

viel glück!


lg, Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 17:38 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
@Schrödinger: Was für eine schöne Farbe. :gut:

Ich färbe auch mit Henna seit längerem und ziemlich oft.
Direkt beim Färben mische ich nix bei, da ich befürchte, daß dadurch die Färbekraft geschwächt wird. PHF sind ja so und so für mich immer ein Ãœberraschungspaket was das Farbergebnis betrifft.

Ich hatte auch schon mal das Trockenheitsgefühl. Dagegen gehe ich dann mit anschließender Pflege (Kur, Öl, Shea oder Lanolin) vor. Muß man wohl auch.
Insgesamt kann ich mich Schrödinger anschließen. Ich habe glänzende und volle Haare.

Nur die Färbeprozedur ist recht anstrengend. Das ist mit Chemie natürlich weniger aufwändig. Letztens stand ich in der Drogerie vor den verlockenden Packungen mit der Chemie-Farbe. Aber ich habe mich doch dagegen entschieden, denn auch wenn es manchmal anstrengend ist, der Zustand meiner Haare jetzt ist einfach besser als zu Chemiezeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 19:28 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Huhu Schrödinger, okey , ich bin echt kein neidischer Mensch, aber so seidige Haare sieht man selten, darf ich dich fragen wie du das genau machst? Hmmm oder könnte man vielleicht sogar sagen, daß Henna pflegt und die Kräuter, die in braunem und blonden Henna drin sind, eher austrocknen? Wahhhhh ich will auch so Haare haben, ich bin ganz hin und weg!

Sooo, ich schnüffle gerade in deinem TB Schrödinger und mir fällt auf, dass dein "gehennter" Kopf anders aussieht als mein gehennter Kopf, soll heissen, bei mir ist die Pampe wie ein Sägemehlbrei, bei dir sieht das aus wie eine farbige Kur, also cremig, wie rührst du das denn an?


Zuletzt geändert von Thia am 24.05.2011, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
bei mir waren die haare nach dem hennen immer super weich und seidig... an stärkere trockenheit kann ich mich nicht erinnern.

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Thia hat geschrieben:
oder könnte man vielleicht sogar sagen, daß Henna pflegt und die Kräuter, die in braunem und blonden Henna drin sind, eher austrocknen?


Nö, funktioniert auch mit brauner PHF. :wink:

Bild

Ich mische die Alverde Glanzkur dazu (mehr wegen des Geruches) und wasche die PHF mit Condi aus und öle hinterher.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 19:40 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Hm kami, darf ich auch dich fragen, was du nimmst und wie du es anmachst?
Bei mir ist das behandelte Haar nicht nur trocken, es ist regelrecht, wie soll ich mich ausdrücken, ja hart, hart ist das richtige Wort, meine Haare sind richtig hart bis das Henna sich wohl rauswäscht, dann werden sie wieder seidig, also muss ich irgendwas falsch machen, oder das falsche Henna vielleicht *grübel*

/edit Tanita, ja sie Braunen glänzen sogar noch mehr, finde ich, also daran kanns schon mal nicht liegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 19:30
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
Ich benutze das Henna von Henne Colour und mein Haar steckt es sehr gut weg. Ich mische es lediglich mit Schwarztee an und verwende hinterher den Aprikosencondi von Alverde.

Meine Haare danken mir das gehennahe.

Um die Pampe ein wenig geschmeidiger zu machen, einfach 50ml oder wie du magst mehr Flüssigkeit zugeben.

Deckst du es denn ab und lässt es quasi warm unter einer Haube einwirken?

@Schrödinger: bald platze ich vor Neid! DIESE Farbe...ich hatte es dir ja schon im TB geschrieben...sie haut mich einfach um!

Ich habe nun auch MEINE Farbe gefunden;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich misch das Pulver mit Kokosmilch oder Joghurt an und gebe zwei Löffel Indigo hinzu. Dann wird alles mit so viel warmem Wasser aufgegossen, bis es cremig ist, aufgematscht und ein paar Stunden unter dem Häubchen einwirken gelassen. Weder beim Auftragen (gern mit einer Friseurfarbflasche) noch beim Ausspülen hab ich größere Probleme, nur auf der Kopfhaut bleiben manchmal ein paar Bröselchen übrig. Auswaschen tu ich in der Regel ohne Shampoo oder Condi.

Nach dem Trocknen tupfe ich ein klein wenig Öl auf die Kopfhaut und gebe etwas Öl oder Panacea in die Spitzen. Sonderlich trocken sind sie nicht nach dem Hennen.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich verwende Billig-Henna in allen möglichen Rot-Tönen und mische sie auch. Bis jetzt habe ich es entweder mit heissem Wasser, oder mit Schwarztee angerührt, sonst nichts. Ich färbe nach Lust und Laune, mal mehr, mal weniger, mal Monate nicht, dann wieder oft.

Meine Haare werden davon kuschelig weich, glänzen wie verrückt, fühlen sich sehr gepflegt an und ich brauche sie nach dem Färben länger nicht zu waschen als sonst.
Eine Zeit lang hatte ich nach dem Färben Haarausfall, das hatte ich aber schon sehr lange nicht mehr.

Letztes Mal habe ich Joghurt, Honig und Aloe mit schwarzem Tee dazu gemischt, das tat meinen Haaren auch gut. Gefärbt hat es wie immer, aber es hätte gar nicht sein müssen so viel da rein zu mischen.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de