Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 11:41 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Also ich spreche die ganze Zeit nicht von PHF, sondern von wirklichem Henna, unter Markennamen Khadi und Radico. Mit beiden haben ich sehr viel Erfahrungen, weiß, wovon ich rede, weil es zwischen beiden krasse Qualitätsunterschiede gibt, auf die ich jetzt genauer nicht eingehen will, das kann sich eh jede aus den Freds herauslesen. Nur soweit: Khadi hat meine Haare total ausgetrocknet, was bei Radico nicht der Fall ist und auch farblich, mit der Haltbarkeit, der Farbe an sich bin ich mit Radico total zufrieden. :)
Nur, damit kein falscher Eindruck entsteht: es ist möglich, wenn frau keine Silberlinge will, daß sie sich die Haare möglichst schonend mit Henna färbt, und Freude :verliebt: mit dem Ergebnis hat, wobei folgendes es zu beachten gilt:
:!: Eine ganz genaue Farbe, nur die und sonst keine, gibt es bei Henna nicht. Auch lichtabhängig sieht die Farbe jeweils anders aus. Das ist auch mit Radico so.
:!: Auf keinen Fall immer die ganzen Haare färben, sondern immer nur den Ansatz. So reagiert mein Haar ganz gut und ich habe keine so Farbprobleme, wie orangener Ansatz. Mit einer Packung Radicohenna komme ich ein halbes Jahr aus.
Dann, Marleane, ja, Deine Worte sind wahr in betreff auf die Pflege, wenn frau mit Henna färbt. Richtig, Proteine, ja, auch Silis, brauchen die Haare. In welchem Ausmaß, hängt davon ab, wie oft offen getragen wird, Beanspruchung, Gefühl.
:!: Es ist eine Todsünde, Henna auf vorher mit Chemiefarben behandeltem Haar anzuwenden. Da gibt es einen Rattenschwanz an Problemen.
Mein Haar reagiert in der Art meiner Anwendung super. Einzige Geschichte ist die, und da stimme ich mit Happymoonlight überein, die Zukunft, im Hinblick auf weitere Hennasitzungen. Meine Haare werden immer länger, und das handling gestaltet sich trotz den von EllaHell genanntem Öltrick immer schwieriger. Doch die Farbe ist so schön, und die Pflegewirkung glänzend! Derzeit, jetzt, ist es gut, Haar reagiert toll, so wie es ist, doch wie lange ich das noch machen kann, weiß ich nicht. :verhaspel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 08:04 
Offline

Registriert: 01.07.2017, 09:55
Beiträge: 53
Wohnort: Leipzig
Guten Morgen... :)

Ich habe früher schon mit Henna gefärbt und jetzt, nach vielen Jahren Chemie, wieder.
Meine Haare reagieren mit Glanz und einem ganz anderen Haargefühl, die Spitzen sehen nicht mehr strohig aus, es ist einfach schön.

Vor dem 1. Mal wieder Henna waren meine Haare ca. 4 Wochen ungefärbt, das geht also...
Allerdings bekommen meine ca. Mitte Rücken langen, lockigen und sehr trockenen Haare auch viel Pflege.
Einmal in der Woche eine schöne Haarkur und täglich nach dem Waschen eine Spülung zum Kämmen.

_________________
2c - 3a
BSL (65 cm im Moment)
eigentlich dunkelaschblond mit silbernen Fädchen, seit einem Jahr hennadunkelrot :)
M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de