Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 01:59 
Offline

Registriert: 07.03.2014, 23:39
Beiträge: 57
Huhu Liliane,

ich benötige so 40-50g für eine Ansatzfärbung! Das mit dem Bockshornklee mach ich immer nach Gefühl...soviel bis das Gemisch klebriger/geeliger wird....sind aber meistens so 1-2 leicht gehäufte Tl Bockshornklee.
Wenn du feines Haar hast dann wäre vielleicht auch das Sidr etwas für dich, das gibt tolles Volumen und Griffigkeit! ;)

Habe eben mal meine beiden Tüten mit Indigo und Katam rausgekramt (es empfiehlt sich da ein Kleber oder eine Art Markierung drauf zu machen da die Schrift sich schnell abrubbelt von den Tüten).....und mal beide Zeigefinger unter Wasser gehalten und dann in beide Pulver "gedipped" = das Indigo ist feiner als das Katam, aber das merkt man nur wenn man es zwischen den Fingern verreibt...mit bloßem Auge sieht man das nicht. Der Geruch ist bei meinen beiden unterschiedlich : das Indigo riecht viel intensiver, typisch nach Spinat oder Erbsen, das Katam riecht viel feiner und eher nach Wiese/Heu ....

Dann hab ich je 1Tl der Pulver mit heißem Wasser vermischt wobei auffällt dass das Indigo geeliger wird und das Wasser besser aufnimmt und das Katam eher bröckeliger....(was man aber gut mit Bockshornklee abmildern kann)...also ich hab definitiv zwei unterschiedliche Pülverchen hier ;o) auch wenn sie auf den ersten Blick gleich aussehen!

lg
Noria

P.S Jetzt kann ich wieder meinen Lieblings-Smilie verwenden, find den so knuffig!! :D :betzeit: :betzeit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
Hallöchen!
ich benutze ja auch schon lange Katam und bin immer noch zufrieden :)

Aber ich bin ein etwas fauler Mensch bzgl färben. Deshalb färbe ich nur alle paar Monate, wobei ich nicht vorfärbe.

Ich habe ja dunkles Haar und färbe zum einen um mal einen Farbwechsel reinzubekommen. Da finde ich es gar nicht so schlecht das es sich immer wieder raus wäscht (wobei ich davon ausgehe, dass es bei mir nur wie ganz rauswaschen aussieht, weil meine Haare eh dunkel sind, bei Helleren Haaren hätte ich vielleicht meine normale Haarfarbe am Ende, wenn ihr versteht was ich meine). Dann hab ich ein paar Wochen ebenholzfarbe und dann wird es wieder heller.

Zum anderen um die Grauen etwas weniger auffällig zu machen. Die bleiben schön dunkel und nach unten werden sie durch das mehrfache Färben im Jahr auch immer dunkler. Da ich noch nicht so viele habe fällt das Färben, bzw die Grauen dann auch gar nicht so auf.

Bzgl der Menge kann ich nur eine Aussage für die ganze Länge (96cm) machen: ich nutze insgesamt 200g (50H+150K).

die französische Seite ist ja echt toll mit den Färbebildern!

Grüßle Lily


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 09:46
Beiträge: 594
Wohnort: Süd - NDS
Hat von euch vielleicht jemand die Möglichkeit, mir n bisschen was zum testen abzugeben?
Habe im Wer-schickt-mir gefragt, aber ich glaube, da guckt kein Katam-Färber rein...

*help*

_________________
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 22:02
Beiträge: 61
Wie lange lässt man Katam drauf?
Henna lass ich immer sechs und Indigo fünf Stunden drauf.

_________________
2aF/Mii
Länge 81 cm nach SSS (taillenlang)
Phf indigo & Henna abwechselnd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 20:08 
Offline

Registriert: 07.03.2014, 23:39
Beiträge: 57
@Liliane: Bei Katam würde ich sagen für ein dunkles Ergebnis (dunkelbraun/braunschwarz) mindestens 5h Einwirkzeit bei einer NHF Hellbraun/Mittelbraun, ich lasse es aber meist über Nacht drauf, also 8-10h!
Manche sagen dass es nach ein paar Stunden nicht mehr färbt, das kann ich nicht bestätigen - bei 5h wird die Farbe bei mir nicht so satt/dunkel und haltbar wie bei einer Anwendung über Nacht, und wenn du nur den Ansatz färbst dann ist das auch nicht so schlimm/schwer dass du am nächsten Morgen mit steifem Nacken aufwachst :mrgreen:

Mein Vorrat ist schon wieder aufgebraucht und ich überlege ob ich diesmal ausnahmsweise bei Aromazone bestelle, nicht weil ich mit dem Katam von H&M nicht zufrieden wäre(nicht der skandinavische Klamottenladen! :D ) denn ich bin sehr zufrieden!
Es ist nur so dass ich wegen des Beitrags weiter oben mir die Seite mal angeschaut habe und wow! :shock: da gibt es ja soo viele interessante Rohstoffe :shock: :shock: da ich mein Schampoo/Duschgel/Creme alles selber rühre ein ziemlich verlockendes Angebot! Und ich hätte dann ein Rundumpaket mit nur 1x Versandkosten! 8)

erzähl mal wies geworden ist Liliane!

lg
Noria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 22:02
Beiträge: 61
Huhu Noria,

hier mein erster Erfahrungsbericht:

das Zeug muss direkt aus der Hölle stammen :twisted:
Ich habe ja das Glück dass ich nicht selber panschen muss, sondern ich habe meinen Mann dafür angelernt 8)
Der macht mir das wie bei Frisör Scheitel für Scheitel.
Das hat zumindest bei Henna und Indigo funktioniert, doch mit dem Katam ist er an seine Grenzen gestoßen.
Er hat ununterbrochen geflucht und ständig behauptet, ich hätte das Katam zu dick angerührt. Auf der Henna-und-mehr Seite habe ich von einem Brei gelesen und ich habe es weitaus flüsser angerührt.
Mit dem Bockshornklee war ich wohl zu zögerlich (ich färbe ja schon seit vielen Jahren mit Phf, aber das Zeug stinkt echt unvergleichlich Bild ).
Wie beschriebe ich Katam? Hmmm, mal überlegen...... Bild
Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus Kaffeesatz und Knetgummi.
Schon beim auftragen dachte ich mir dass mich das Zeug echt überzeugen muss, um die Tortur nochmal durchzumachen.
Ich habe für den Ansatz 100 Gramm Pulver gebraucht und es hat mit Ach und Krach gereicht.
Ich habe ja nicht durchgefärbt , aber schon mit den 100 Gramm habe ich das Gewicht schon ganz schön gemerkt.
Einwirkwirkzeit waren 5 Stunden, wovon ich 1 1/2 unter der Wärmehaube verbracht habe ( die habe ich mir für´s Phf-färben extra zugelegt) .
Du hast in einem vorherigen Post geschrieben, dass du keinen Unterschied zwischen 5 und 12 Stunden gemerkt hast und es deshalb nur noch 5 Stunden drauf lässt.
Nun schreibst du wieder, dass über Nacht dunkler und satter wäre.*verwirrtbin*
Ich könnte es nie die ganze Nacht drauf lassen, weil ich damit unmöglich schlafen könnte.
6 Stunden sind meine absolute Schmerzgrenze.
Das ausspülen war ja der absolute Hammer.
Ich war ja durch das lesen auf einiges vorbereitet aber nicht darauf .
Es hat mindestens eine viertel Stunde gedauert und die Haare waren so sterrig wie noch gar nie :shock:
Ich habe mir dann ne hochkonzentrierte saure Rinse über den Kopp geleert, damit ich überhaupt die Finger durch die Haare bekommen habe weil sie so unglaublich miteinander verklettet, verklebt, oder was auch immer waren.
Der Vergleich mit ner Drahtbürste drängte sich regelrecht auf Bild
In die Längen habe ich extra viel Spülung gegeben. Die habe ich zwar nicht eingeschmiert, sie haben aber dennoch etwas gelitten.
Ach ja: angerührt habe ich mit starkem Schwarztee.
Fazit: der Blick in den Spiegel hat mich wieder versöhnt.
Der Ansatz ist von den Längen nicht mehr zu unterscheiden, so harmonisch war das Ergebnis noch nie.
Mit dem Indigo hat man immer noch ein bissel Henna durchschimmern sehen, das sieht man mit dem Katam kaum noch.
Das Indigo wäscht sich ja bei mir in Rekordzeit aus und weil ich gelesen habe, dass dies beim Katam nicht so sein soll (bei den meisten zumindest), habe ich mich dafür entschieden.
Ich hoffe wirklich, dass es nicht so wie das Indigo ausblutet und ich wieder am Ansatz in kürzester Zeit rot bin. Der Rest ist ja fast schwarz und das ungleichmäßige, mehrfarbige hängt mir echt zu Hals raus :motz:
Ich will es einfach einheitlicher.
Das nächste mal gebe ich auf jeden Fall mehr Bochshornklee rein denn da mein Mann immer wieder einen Schluck Wasser rein hat, ist mir dieses gerade wieder rausgelaufen.
Ich rühre einfach flüssiger an und binde es mehr und hoffe, das es sich dann einfacher auftragen lässt.
Wie trägst du es nur auf dem Ansatz auf?

Ach ja, ich habe ein paar Bilder gemacht und stelle sie im Katam-Bilder Thread ein:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=17347&p=2553713#p2553713

_________________
2aF/Mii
Länge 81 cm nach SSS (taillenlang)
Phf indigo & Henna abwechselnd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 19:45 
Offline

Registriert: 07.03.2014, 23:39
Beiträge: 57
Huhu Liliane,

Ohje!! :shock: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
also das klingt echt nach viel zu wenig Bindemittel! Also bei mir ist es auch etwas bröckeliger als Indigo, aber durch den
Bockshornklee (ja der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber er verfliegt recht schnell aus dem Haar und mein Freund sagt nur ich rieche nach Gemüsesuppe :D) und es hilft wirklich enorm mit der Konsistenz. Ich gebe aber auch öfters noch 1Löffelchen vom H&M Henna mit rein und das mach die Masse auch cremiger/geeliger. Vielleicht hattest du auch zu wenig Wasser? Hm...100g nur für den Ansatz sind schon ziemlich viel, wieviel cm-Ansatz hattest du denn? Ich färbe meist nach 2cm wieder nach weil mich das sonst zu sehr stört, wenn es zu wenig Wasser ist dann bröckelt es definitiv schlimmer das hab ich auch schon gemerkt.

Zitat:
Du hast in einem vorherigen Post geschrieben, dass du keinen Unterschied zwischen 5 und 12 Stunden gemerkt hast und es deshalb nur noch 5 Stunden drauf lässt.
Nun schreibst du wieder, dass über Nacht dunkler und satter wäre.*verwirrtbin

Jepp ich bin/war da auch etwas verwirrt! :D Das hat genau 2x funktioniert mit den 5h, beim dritten Mal waren sie danach zwar schon einigermaßen dunkel, das Ganze hat sich aber nach den ersten paar Wäschen so schnell wieder ausgewaschen dass ich dann doch noch ein zweites Mal drüber musste! Keine Ahnung woran das liegt, mein Ansatz nimmt Schwarz schon immer sehr schwer an (bei Indigo war es noch schlimmer) daher mache ich es nun doch wieder auf die altbewährte Art über Nacht 8) Bei dir scheint es ja bei 5h schon super zu färben! Welche NHF hast du denn? Ich drück dir mal ganz doll die Daumen dass es gut hält und nicht zu viel auswäscht!!

Zitat:
Wie trägst du es nur auf dem Ansatz auf?

Ich mach es auch Scheitel für Scheitel mit einem Stielkamm zum Abtrennen und dann einfach in einer geraden Linie mit den Fingern auftragen, irgendwie krieg ich die Konsistenz sehr klebrig/cremig hin, ich nehme aber nur 60C heißes Wasser zum Anrühren....kann vielleicht sein dass der Schwarztee einen ungünstigen Einfluss auf die Konsistenz hat? Ich vermute Schwarztee hat Säure, und dass Katam mag es lieber leicht basisch....

Einmal hab ich es auch mit einem Gefrierbeutel probiert, also das Katam in den Beutel geben und unten die Spitze leicht aufschneiden....das hat auch sehr gut funktioniert, war allerdings irgendwie sehr anstrengend für die Arme....aber kannst ja deinen "Friseur" ruhig mal versuchen lassen! :mrgreen:

Dass dein Mann dir das macht ist echt super!! Also meinen Freund lass ich da lieber nicht ran, er hat zwei linke Hände für sowas...hinterher wäre das Katam in meinem Gesicht/Ohren/Hals aber nicht auf dem Scheitel! :lol:

lg
Noria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 22:02
Beiträge: 61
Huhu Noria,

Noria hat geschrieben:
Huhu Liliane,
Ohje!! :shock: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
also das klingt echt nach viel zu wenig Bindemittel! Also bei mir ist es auch etwas bröckeliger als Indigo, aber durch den
Bockshornklee (ja der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber er verfliegt recht schnell aus dem Haar und mein Freund sagt nur ich rieche nach Gemüsesuppe :D).

Der Geruch des Bockshornklees war für mich fast unerträglich.
Ich habe ihn selbst nach der ersten Wäsche noch gerochen Bild
Ich denke, ich probiere das nächste mal mein altbewährtes Guarkernmehl, mit dem ich immer das Indigo andicke.

Noria hat geschrieben:
Ich gebe aber auch öfters noch 1Löffelchen vom H&M Henna mit rein und das mach die Masse auch cremiger/geeliger.

Das mache ich das nächste mal auch.
Mein Plan war auch ursprünglich, alles in einem Rutsch zu machen und das vorpigmentieren zu überspringen aber dann habe ich hier gelesen, dass es sich dann schneller rauswäscht.
Nun pigmentiere ich aber das nächste mal mit ner Henna/Katam Mischung vor.


Zitat:
Du hast in einem vorherigen Post geschrieben, dass du keinen Unterschied zwischen 5 und 12 Stunden gemerkt hast und es deshalb nur noch 5 Stunden drauf lässt.
Nun schreibst du wieder, dass über Nacht dunkler und satter wäre.*verwirrtbin

Noria hat geschrieben:
Jepp ich bin/war da auch etwas verwirrt! :D Das hat genau 2x funktioniert mit den 5h, beim dritten Mal waren sie danach zwar schon einigermaßen dunkel, das Ganze hat sich aber nach den ersten paar Wäschen so schnell wieder ausgewaschen dass ich dann doch noch ein zweites Mal drüber musste! Keine Ahnung woran das liegt, mein Ansatz nimmt Schwarz schon immer sehr schwer an (bei Indigo war es noch schlimmer) daher mache ich es nun doch wieder auf die altbewährte Art über Nacht 8) Bei dir scheint es ja bei 5h schon super zu färben! Welche NHF hast du denn? Ich drück dir mal ganz doll die Daumen dass es gut hält und nicht zu viel auswäscht!!

Bei mir nimmt der Ansatz auch sehr schwer an. Ich habe am Montag Abend das erste Mal mit ner Mischung von Sidr und etwas NK-Shampoog ewaschen und war über den megablauen Schaum geschockt Bild
Da dachte ich noch: oh je, wieviel hat´s mir jetzt von der Farbe rausgewaschen!
Und was soll ich sagen: noch schlimmer als das Indigo.
Ganz nah am Ansatz sieht man wieder die hennaroten Haare Bild
Ich geh jetzt noch mal mit Indigo drüber bevor wieder ein Ansatz rauswächst.
Ich bin sehr enttäuscht, dass das Katam noch weniger hält wie das Indigo; gewundert hat es mich allerdings nicht, bei meinen doofen Haaren hält sich nix so gut wie der Rotton. Selbst bei ner schwarzen 1-Stufen Tönung (habe ich schon auf den Ansatz gemacht, wenn es schnell gehen musste) hat sich sehr schnell alles rausgewaschen, bis auf das Rot eben Bild
Ach ja: meine Nhf ist irgend so ein Rotblond, kann man einigermaßen auf den Bildern hier sehen:
viewtopic.php?f=9&t=17347&start=15
Ich hatte früher nie so helle Haare, da war es eher ein kastanienbraun aber im Laufe der Jahre sind die immer heller geworden :shock:
Ich wollte niiiiie blonde Haare haben, eher dunkle bis schwarze und nu werden die immer heller (mal ganz von den silbernen abgesehen :roll: Die sind echt silber, nicht grau. Meine Mutter hat richtig silberweiße Haare auf die sie auch noch ganz stolz ist).


Noria hat geschrieben:
Zitat:
Wie trägst du es nur auf dem Ansatz auf?

Ich mach es auch Scheitel für Scheitel mit einem Stielkamm zum Abtrennen und dann einfach in einer geraden Linie mit den Fingern auftragen, irgendwie krieg ich die Konsistenz sehr klebrig/cremig hin, ich nehme aber nur 60C heißes Wasser zum Anrühren....kann vielleicht sein dass der Schwarztee einen ungünstigen Einfluss auf die Konsistenz hat? Ich vermute Schwarztee hat Säure, und dass Katam mag es lieber leicht basisch....


Ne, der Schwarztee ist schon richtig, verwende ich bein Indigo auch immer wegen der Gerbsäuren. Er hatte auch nur 60C.

Noria hat geschrieben:
Einmal hab ich es auch mit einem Gefrierbeutel probiert, also das Katam in den Beutel geben und unten die Spitze leicht aufschneiden....das hat auch sehr gut funktioniert, war allerdings irgendwie sehr anstrengend für die Arme....aber kannst ja deinen "Friseur" ruhig mal versuchen lassen! :mrgreen:

Dass dein Mann dir das macht ist echt super!! Also meinen Freund lass ich da lieber nicht ran, er hat zwei linke Hände für sowas...hinterher wäre das Katam in meinem Gesicht/Ohren/Hals aber nicht auf dem Scheitel! :lol:

lg
Noria


Also quasi ähnlich wie ich (es machen lasse Bild ).
Wenn mal was daneben geht, wischt Männe es gleich weg.
Das Zeugt färbt ja viel schlimmer ab wie Indigo.
Ich hatte noch nie so einen blauen Hals, Ohren und Hände (wenn ich mir mal durch die Haare gefahren bin). Deshalb habe ich auch schon einen Tag später gewaschen, weil mir das echt auf die Nerven ging. So kann man auch schlecht unter die Leute.
Bei Indigo warte ich meist 2-3 Tage ab, bevor ich wasche.

Mein Fazit:
Katam hält bei mir noch schlechter als Indigo (hätte ich echt nie für möglich gehalten, wenigstens gleich schlecht hätte es doch halten können :roll: ).
Also färbe pigentiere ich das nächste Mal mit Henna/Katam vor und geh danach mit Indigo drüber.

_________________
2aF/Mii
Länge 81 cm nach SSS (taillenlang)
Phf indigo & Henna abwechselnd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 22:30 
Offline

Registriert: 07.03.2014, 23:39
Beiträge: 57
Hallo Liliane,

och nööö!! :( :keks: dass sich das Katam so schnell wieder auswäscht ist ja doof....hm, aber vielleicht liegt es daran dass du nur 1Tag gewartet hast mit Waschen und die Farbmoleküle sich noch nicht richtig im Haar verankert haben? Eine längere Vorpigmentier-Zeit könnte vielleicht auch helfen...hast du das Henna von H&M benutzt?
Aber auf den Fotos sieht das Ergebnis nach der Färbung ja richtig super aus! Sieht ja fast blauschwarz aus!

Ich hab ja auch immer das Problem mit den ersten 1-2cm Ansatz dass die Farbe nicht so super hält, die Dame von H&M hat mir geschrieben dass es daran liegt das dort am meisten Talc/Fett sitzt und deshalb die Farbe nicht so gut aufgenommen wird wie vom Rest der Haare, daher empfahl sie mir die Haare vor dem Färben möglichst fettfrei zu bekommen, das mache ich mit 2x schamponieren oder Farbvorbehandlung (je nachdem wieviel Zeit und Muse ich habe)..

Bei mir ist das Ergebnis beim Katam oft manchmal besser und manchmal schlechter und ich bin sicher das hat mit vielen Faktoren zu tun - z.b mit welchem Tensid ich vorher wasche, mit welchem Henna ich vorpigmentiere, welche Pflegeprodukte ich verwendet habe und ob ich vorher eine Intensivreinigung mit Logona oder Areetha (Indische Seifennuß) mache - gerade letztere scheint die Farbaufnahme echt zu verbessern!

Also - gib die Hoffnung nicht gleich auf und versuche es noch ein zweites oder drittes Mal bevor du das Katam verfluchst :wink:... Vorpigmentieren mit Henna+Katam, Vorbehandlung, längere Einwirkzeit, längere Wartezeit bis zur nächsten Haarwäsche usw..das Blau an den Ohren und im Nacken bekommt man mit einem Peelingtuch ganz gut abgerubbelt :wink:

lg
Noria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 18:40 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Ooohjeee :D

Nach einer Henna-Mixtur und einem halben Jahr später blonidert haben meine inzwischen dunkelblonden Haare noch immer einen Rotstich. Ich wollte eigentliche schon Chemie bestellen zum übertönen, und nun lese ich hier was von Katam.

Meint ihr es könnte mir auf natürlichem Wege helfen das rot zu verbannen? Ich hab zuhause noch Khadi Cassia und Henna rumliegen, könnte also eine ganz spezielle Mixtur erstellen. Hält Katam denn auf blondiertem Haar? Gegen einen Grünstich hab ich nichts, da meine NHF ein super aschiges Dunkelblond ist und mein Hautton kühle Töne lieb hat ^^
Ich wäre nur zu dankbar, Henna hat meinem haar überaus gut getan, aber das Rot war dann wohl doch nichts für mich :(

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
mit Blonden Haaren kenn ich mich leider nicht aus

@Liliane:
versuch es nochmal. Bei mir hat es beim ersten mal die Grauen auch gleich wieder freigelegt, danach war es immer so, dass sie bei ihrer ersten Färbung sich nur auf Braun ausgewaschen haben. Diesmal hat mir das erste Mal mein Freund das Zeug gezielt auf die Weißen gepackt und bisher hat sich absolut gar nichts ausgewaschen.
Leider habe ich kein vorher-nachher-Photo gemacht.
Woran die Unterschiede liegen? Keine Ahnung.

Vielleicht am Shampoo mit dem ich vorher gewaschen habe, oder das der Ansatz gut oder schlecht entfettet war... da schließe ich mich Noria an.

Ich färbe übrigens nicht mit Henna vor, da mir das Risiko zu groß ist dass es sich auf einen Rotglanz auswäscht.
Ich habe es wie immer (nur) 3 Stunden drauf gelassen. Mit Spülung ausgewaschen und dann habe ich das nächste Mal erst nach zwei Tagen (Wochenende) gewaschen, damit sich das setzen kann (oder so). Ein Tag wäre mir da zu kurz.

ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es das nächste Mal besser klappt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 14:25 
Offline

Registriert: 29.12.2014, 21:28
Beiträge: 4
Hi Ihr Lieben :D

es ist zwar schon eine Zeit her, dass hier geschrieben wurde, aber ich wusste nicht genau wo hin mit meinem Anliegen...
Deshalb...Ich hätte noch 500g Katam von "Henna und mehr" abzugeben. Leider bin ich wohl allergisch :(
Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen. Schreibt mich einfach an.
Falls es hier völlig verkehrt ist, bitte ich drum es zu verschieben.

_________________
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Habe jetzt auch Katam bei Henna und mehr bestellt. Bin mal recht gespannt auf das Ergebnis.
Leider war der Versand nach Österreich extrem teuer mit 15 Euro :shock:
Jetzt habe ich wenigstens eine guten Grund um meine NHF rauswachsen zu lassen. Ich hoffe, der Rotstich des Hennas geht etwas weg mit dem Katam. [-o<
Lg, Kaia
Edit: Der Versand ist doch niedriger, wie ich gerade ich in der Bestellungsmail gesehen habe, nämlich 8,50 :)

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe auch Katam bestellt! Kaia mach bitte vorher - nachher Bilder für mich, ja?! (gerne auch per PN wenn du nicht posten willst :bussi: )

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katam
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Jap, kann ich gerne machen :D
Der Thread gehört eh wieder mal aufgefrischt.
Am Montag wurde das Pakerl verschickt, mal sehen wann es ankommt.
Wenns die Woche noch ankommt, mache ich gleich am Wochenende Fotos. Bin schon echt gespannt.
Ich werde vermutlich erst mal nur wenig Katam und mehr Cassia nehmen. Nur so für alle Fälle, damit ich keine weiteren Färbeunfalle bekomme.
Hoffe echt, dass ich damit das gewünschte Ergebnis erreiche. Weniger Hennarot, mehr braun wäre toll.
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de