Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 16:35
Beiträge: 1
Hallo :) ,

wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, da es diesen hier ja schon gibt und ich recht viel gelesen habe, leider fehlen ab und zu die Bilder hier... echt schade.
Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen "Problem".
Ich habe von Natur aus eher so ein Asch braunes Haar würde ich sagen.. wollte es mit Henna bisschen aufpeppen, auch weil ich einzelne graue Haare habe (nicht besonders viel, ab und zu blitzt vereinzelt eins hervor). Meine Haare sind etwas über die Brust lang.

Auf der Henna Packung war ein Bild von hellbraunen Haar mit blond/gelben Spitzen zu sehen. Dachte das könnte mir vllt gut stehen.. naja.. leider ist es nicht so geworden wie gedacht.
Die Haare wurden damit viel dunkler und in der Sonne scheinen sie knall Orange.
Also war wohl doch sehr viel Rotanteil dabei bei der Mischung :/ Kenne mich mit Henna nicht so aus......... hab es wie empfohlen 3 Std lang im Haar gehabt.
(Indigo, rotes Henna, Jujube und Amla).
Ich mache jetzt seit einer Woche alles Mögliche, erst 1 Std Vitamin C (ab und zu mit Natron oder Clean Shampoo), danach über Nacht eine Ölkur (Olivenöl, manchmal mit bisschen Kokosöl).
Am Tag Kamillentee ins Haar.

Die Haare sind nun etwas heller, ich vermute das Indigo wurde damit bisschen entfernt.
ABER leider nicht den Rotanteil. Meine Haare erscheinen jetzt noch "oranger", besonders die kleinen Haar um die Stirn herum.
An manchen Stellen eine Ansammlung an rot, im bestimmtem Licht leicht lila.. also sehr unregelmäßig, wenn man genau hinschaut.
Meine einzelne weißen Haare sind nun leuchtend rot/orange, das fällt total auf, als hätte ich Glitzer im Haar.. ohje.. :?
Davor hatte ich meine reine Naturhaarfarbe, sie sind weder gefärbt noch gebleicht gewesen.

Ich denke nicht dass ich das rote Henna mit Hausmitteln entfernen kann.. es klappt bei mir einfach nicht. Sie werden heller, aber dadurch immer orangener.
Daher wollte ich es mit Colour B4 probieren.
Viele haben damit Erfolg, viele nicht.. wenn ihr schreibt es hat bei euch Farbe "gezogen", ganz egal mit Colour B4 oder Vitamin C, meint ihr da den Indigo Anteil oder das rote Henna?

Hat es inzwischen Jemand geschafft rotes Henna zu entfernen? Wäre bereit vieles dafür zu tun, auch wenn es etwas länger dauert..
Es kann doch nicht sein, dass wenn man einziges mal mit Henna färbt es so hartnäckig bleibt??

Bleichen kommt für mich nicht in Frage, habe ich ein einziges mal als Jugendliche gemacht und die Haare waren wie ausgedünnt hinterher.. Ich möchte einfach nur meine NHF zurück :/

_________________
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 31
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Ich hab heute das CB 4 extra ausprobiert, habe von Natur dunkelblondes Haar mit vielen Silberlingen. Habe 1 mal mit schokobraun Stufe 2 gefärbt und einige male khadi hellbraun u dieses karamellbraun von Garnier( die neue phf). Nach dem cb4 habe ich ein schönes helles Karamell. Hoffentlich dunkelt es nicht arg nach. Werde zur Not die Prozedur wiederholen und ggf ein paar Strähnen blondieren undmit mittelblonder Tönung drüber gehen. Ichbhatte ja eher ein kupfriges bis helloranges Ergebnis erwartet. Leider sind die vorher/nachher Bilder nicht verwertbar. Für mein gestuftes Schulter langes Haar ( herauswachsener Pixie) kam ich locker mit einer Packung hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 31
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Habe vorher schon mit Farbziehern probiert, etwas indigo ging raus und es blieb ein komisches kirschiges braun und rot zurück. Dies schmeichelte meinem Teint nicht gerade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Bei mir hat CB4 auf Henna bzw PHF (zig-fach gefärbte untere Längen, ohne Picramate / obere Längen schwarz-dunkelbraun, mehrfach mit mit Indigo/Henna gefärbt) gar nichts positives gebracht.

Der Ansatz von etwa 3-4 cm mit primär NHF und etwas mit chemie-kaschierten Weiß ist total scheckig geworden: Gelbblond-Weiß-Goldbraun sowie meine aschig hellbraune NHF.

Den Geruch bei der Anwendung fand ich fies aber nicht so schlimm. Allerdings ist er auch nach der dritten Wäsche (!) noch leicht im feuchten Haar wahrnehmbar.
Der Wasserverbrauch beim Ausspülen ist wirklich extrem.

Vom Gefühl her sind meine Haare jetzt strohiger und etwas mehr Spliss und Haarbruch hab ich auch bemerkt.

Ich weiß, dass CB4 nicht für Henna /PHF ausgelobt wird aber ich wollte es dennoch versuchen, weil es ja beim einen oder anderen funktioniert hat und mich das PHF Schwarz extrem nervt..
Würde es definitiv nicht für Henna/PHF empfehlen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 26.06.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich kann denjenigen, die Henna/PHF gefärbten Haare haben, wirklich nur davon abraten, CB4 zu benutzen.

Jetzt, fast einen Monat (!) nach Anwendung, kann ich den Geruch immer noch leicht im nassen/feuchten Haar wahrnehmen und ich habe massig Spliss und Haarbruch bekommen. Das hatte ich in der Form schon ewig nicht mehr und jetzt habe ich etwas Angst, die Haare in Gänze geschädigt zu haben, da das Haar ja komplett vom Ansatz bis zu den Spitzen behandelt wurde.

CB4 ist ja für chemisch behandeltes Haar gedacht und ich hoffe dass die Kombi CB4 und PHF nicht haarschädlicher ist als CB4 und Chemie:-/
Hab meine Haare erst vor relativ kurzer Zeit mehr als kräftig geschnitten (ca 8 cm) und so kaputt dürften sie noch nicht wieder sein. Ich hatte die vergangenen Jahre kaum Spliss und Haarbruch aber momentan ist es schon arg :(

Ich hoffe jetzt wirklich, dass ich nicht mein ganzes Haar geschrottet hab, aber das wird die Zeit zeigen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de