Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
So ich eröffne nun auch mal einen Thread, denn die Suche hat nichts ausgespuckt.

Ich habe meine Haare jahrelang chemisch schwarz gefärbt :oops: und bin aber nun seit ca. einem Jahr dabei davon loszukommen. Bis zu zwischen Ohren und Kinn ist es nun auch rausgewachsen. Meine NHF ist dunkelblond & damit das nicht zu blöd aussieht habe ich den Ansatz mit braunen Tönungen angeglichen. Habe nun allerdings auch einen Ansatz in NHF, weil die letzte Tönung schon wieder ca. 2 Monate zurückliegt.

Von Sonne & Co ist das schwarz auch schon zu einem dunkeldunkeldunkelbraun ausgeblichen, aber mir dauert das einfach zu lange, denn eigentlich sieht es einfach noch schwarz aus...:(
Nun habe ich Color B4 entdeckt und wollte mir das anschaffen um meine Haare von der chemischen Farbe zu befreien.
Meine Traumhaarfarbe ist aber ein schönes Mittelbraun, was ich in Zukunft gerne mit Henna erreichen möchte.

Meine eigentliche Frage: Kann man nach der Anwendung von Color B4 problemlos mit Henna drüberfärben? Oder funktioniert das nicht bzw. muss man eine Weile warten?
Mit chemischer Farbe sollte man nämlich einen Monat warten und nur Tönungen der Stufe 1 direkt danach benutzen. Zu Henna habe ich leider nichts finden können.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :help:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 19:28 
Offline

Registriert: 06.09.2010, 18:59
Beiträge: 31
Wohnort: Oberhausen, Nrw.
Hey :)
Ich würde an deiner Stelle auch mit dem Henna was warten .. sicher ist sicher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Ich überlege auch schon seit Wochen, ob ich das Colour B4 nicht mal ausprobieren soll. Bei mir ist allerdings das Problem, dass meine Haare auch des Öfteren mit PHF behandelt wurden, da soll das ja nicht funktionieren. Ich bin aber so unglücklich mit den Farbkontrasten in meinem Haar (hellbrauner Ansatz, rötlich-braune Mitte, dunkelbraune Längen und Spitzen), dass ich überlege, es trotzdem zu machen. So nach dem Motto: "Schlimmer kanns nicht werden". Aber natürlich können sie dadurch kaputter werden. Gibt ja mittlerweile auch eine ganze Reihe von Negativ-Berichten im Internet.

Hast dus denn mittlerweile schon ausprobiert, Jophelia?

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Hab bei Google grad den Link hier entdeckt: http://www.haarforum.de/threads/285570- ... -entfernen
Vielleicht findet ihr da ja Antworten (da ist ein eeeeeewig langer Post dabei).

Hat eigentlich jemand die INCIs von dem Produkt?

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Das hätte mal 2 Jahre früher erfunden werden sollen. Toll, nun lohnt es sich nichtmal mehr es auszuprobieren (und ich hätte es sofort gemacht!).

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Den Thread im Haarforum habe ich mir heute morgen komplett durchgelesen, der bezieht sich leider größtenteils auf das Entfärben von Haaren, die in Stufe 2 oder 3 gefärbt wurden und nicht mit PHF. Es wurden allerdings größtenteils tolle Ergebnisse erzielt!

Der Hersteller (Scott Cornwall) hat außerdem einen sehr informativen Auftritt in Facebook, wo auch Fragen beantwortet werden. In Bezug auf PHF heißt es dort zwar immer, dass es nicht funktioniert, aber in der LHC gibt es mehrere Leute, die da trotzdem Erfolg mit hatten (z.B. hier).

Ich habe mir bei Amazon jetzt zwei Packungen bestellt und werde es wohl demnächst ausprobieren...


Bezüglich der INCIs ist zu sagen, dass eine Behandlung aus drei Bestandteilen besteht (Remover, Activator und Buffer). Hier die Angaben (Quelle):

Remover: Aqua (Water), Sodium Hydrosulphite, Polysorbate 80, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Glycerine, Hydroxyethylcellulose, Fragrance.

Activator: Aqua (Water), Citric Acid, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Glycerine, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

Buffer: Aqua (Water), Sodium Cocosulphate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerine, Lauryl Glucoside, Decyl Glucoside, Sodium Hydrogen, Phosphate, Sodium Chloride, Fragrance, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Das klingt wirklich mal spannend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
also ich wäre dafür du machst vorher und nachher bilder..die will ich nämlich sehen.. :wink:

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Wird gemacht. :wink:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2011, 15:21
Beiträge: 229
Klingt interessant, ich liebe Versuche. Muss mal schauen was dieses B4 ist...

_________________
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 21:50 
Offline

Registriert: 14.06.2011, 13:36
Beiträge: 37
Also ich hab das Zeug grad auf dem Kopf, weil mir meine Haarfarbenunterschiede (lasse schwarz rauslassen) sooooo auf den Keks gingen. Es stinkt erbärmlich, soviel kann ich schon mal sagen!
Mal sehen, ob es wirkt.
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
wave hat geschrieben:
Also ich hab das Zeug grad auf dem Kopf, weil mir meine Haarfarbenunterschiede (lasse schwarz rauslassen) sooooo auf den Keks gingen. Es stinkt erbärmlich, soviel kann ich schon mal sagen!
Mal sehen, ob es wirkt.
Liebe Grüße


Gibt es Vorher Nachher Fotos? Oder wenigstens eins vom Ergebnis? Bin sehr gespannt!

Ich lese hier gebannt mit, hab auch mal über das Colour B4 nachgedacht und auch hier im Forum um Meinungen gebeten und es dann bleiben lassen, weil ich zuviel Angst hatte. Sowohl vor einem total fleckigen Ergebnis, als auch, dass es die Haare angreift.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Ich schließe mich da Lauli mal an, fände ich auch wirklich interessant!

Hab da nämlich auch noch was auf dem Kopf was weg müsste.... :D

Edit:

Hab mir jetzt den Thread im Haarforum durchgelesen und einige Youtube Reviews angeschaut.

Bin grad ziemlich angefixt muss ich sagen,
da ich auch nur ein einziges mal dunkel gefärbt habe, müsste es ja eigentlich super funktionieren....
Aber ob ich dazu den Arsch in der Hose hab? :lol:

Allerdings könnte ich es ja an einer Teststrähne probieren... :D

Mal sehen, werde die Tage erstmal noch etwas recherchieren und dann entscheiden.

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Ich warte jeden Tag sehnsüchtig auf das Amazon-Paket aus England. Grrmpf. Bin schon ganz hibbelig. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Der Drei-Farben-Kontrast auf meinem Kopf geht mir dermaßen auf den Keks. Ich hoffe sooo sehr, dass das Zeug funktioniert trotz PHF...

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Für diejenigen, denen das Produkt völlig neu ist, habe ich mir mal erlaubt die schöne Ãœbersicht der Userin vom Haarforum hier reinzuposten:

Zitat:
- Dieses Color B4 löst eine physikalische Reaktion aus, bei der die Farbmoleküle geschrumpft werden und einfach mit Wasser rausgespült werden können. Spült man nicht lange und gründlich genug nach, werden die Haare also schrittweise wieder dunkler. Bei langen oder dicken Haaren sollte man das Haar mehrmals trocknen lassen und immer wieder für mindestens 3 Minuten nachspülen. Nicht wundern - das Wasser bleibt beim ausspülen meist glasklar!!

- Auf eine Probesträhne würde ich verzichten. Das hat bei mir nicht geklappt und deshalb hätte ich das Zeug fast weggekippt. Auf meinem ganzen Kopf und mit viel ausspülen hat es dann aber wunderbar funktioniert.

- Wenn du deine Haare schon oft überfärbt hast, kann es sein das du die Einwirkzeit auf eine Stunde erhöhen musst (was sogar der Hersteller auf seiner Facebook-Seite empfiehlt) und/oder das Zeug öfter anwenden musst.

- die Haare werden sehr sehr trocken, also sollte man hinterher ordentlich kuren. Bleibende Schäden haben meine eigentlich sehr empfindlichen Haare aber nicht davongetragen.

- Wenn du keine oder nur selten silikonhaltige Haarprodukte verwendest, wird das Ergebnis viel besser!

- Color B4 wäscht bei mir sogar Stufe I Tönungen und Directions raus, was laut Hersteller aber nicht unbedingt funktionieren muss. ColorB4 ist ja eigentlich nur für Stufe II und III Färbungen gedacht.

- Falls deine Coloration viele Silikone enthält (z.B. Poly live color xxl ) und du deine Haare oft glättest, kann es sein das Color B4 nicht wirkt, da die Silikone in deine Haare "eingbrannt" sein könnten.

- Color B4 bringt nur die Farbe zurück, die sich unter deiner Färbung befindet. Sobald also Wasserstoffperoxid in der Färbung war (was auch bei dunklen Färbungen und Intensivtönungen oft der Fall ist!) , wirst du deine Naturhaarfarbe nicht zu 100 % wiederbekommen!!!
Deine "Naturhaarfarbe" könnte also wärmer oder sogar orangestichig erscheinen. Der Erfinder empfiehlt deshalb hinterher mit einer aschigen Stufe I Tönung drüberzugehen um das zu neutralisieren.

- Auf gar keinen Fall sollte man sofort nach der Anwendung von Color B4 die Haare intensivtönen oder färben!! Dann könnten sie nämlich schwarz werden. Ich habe meine Haare immer mindestens 4 Wochen ruhen lassen, bevor ich wieder gefärbt habe.

- Das zeug stinkt gewaltig!!! Selbst 3 Monate nach der Anwendung kam der Geruch beim Haarewaschen noch durch!

Quelle

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de