Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
was ist denn deine nhf, Vitis?
hast du evtl ein "jetzt" und nhf bild?
nach der b4 behandlung ists besser noch ein paar mal zu waschen und zu gucken ob mehr rausgeht oder obs wieder dunkler wird.
ich bin auch zwei mal drüber, weils dunkler wurde.
wenn es jetzt arg rit ist, würd ich mit nem ash ton drüber gehn, das mildert das rot ab. zuerst wirkts recht dunkel, das gibt sich aber auch nach ein paar wäschrn.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ein NHF-Bild habe ich, glaube ich nicht. Aber meine NHF ist dunkelschaschblond. Es steht in der Anleitung, dass man nur noch mit einer Tönung Stufe 1 drübergehen soll. Muss ich mal schauen, ob ich da was in Asch finde.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Zuletzt geändert von Karalena am 26.03.2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ich würde gerne nochmal, nun mit etwas Abstand, von Color B4 auf henna berichten. Ein Langzeittest sozusagen.
ich habe Color B4 vor genau einem Jahr das letzte mal verwendet.

Im ersten Augenblick hat das produkt einen guten Dienst getan, da ich nach der benutzung immer deutlich heller war - vermutlich aber weil auch die NHF immer etwas heller wurde.
Auf lange Sicht betrachtet, ist das rot aber imer wieder zurück oxidiert. Das Ging extrem schleichend, wodurch man es nicht umbedingt gemerkt hat, aber vor allem wenn ich mir Fotos angucke, merke ich wie wenig ColorB4 wirklich gebracht hat.
Deutlich bessere Ergebnisse hatte ich mit leichen Blonierungen.

Aber ich kann auch sagen, dass es meinen Haaren auf lange Sicht nicht geschadet hat. Sind genau so weich und gesund wie vorher. Kurz nach der Prozedur hat man den Eindruck, dass die Haare trocken sind und man sich die Haare ruiniert haben könnte....nach normaler Pflege weiterhin konnte ich aber nichts negatives feststellen.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Bei mir ist die zweimalige Behandlung mit ColorB4 auch ein Jahr her (hatte davor schwarze Chemiefarbe, Henna und Indigo auf den Haaren) und ich würde es auf keinen Fall nochmal machen.
Zum einen ist bei mir ebenfalls recht viel zurückoxidiert und damit lohnt das kaum weil ich dieses Resultat vermutlich auch anders hätte hinbekommen können, zum anderen hab ich einen hässlichen orangefarbenen Streifen am Kopf, wo das ColorB4 meinen kleinen naturhaarfarbigen Ansatz erwischt hat und drittens hat mir das Zeug die Haare absolut geschreddert. Selbst mit jahrelangem Stufe 3 färben waren meine Haare eigentlich total ok, selbst die Spitzen nicht besonders trocken, kein Spliss und wenig Haarbruch. Seit dem Colorb4 finde ich ab und an Spliss, habe ziemlich viel Haarbruch (taper Hallo, das kannte ich früher mit derselben Haarlänge gar nicht) und meine Spitzen sind trocken und kletten.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 19:27
Beiträge: 42
Wohnort: Bayern
Logbrandur hat geschrieben:
Bei mir ist die zweimalige Behandlung mit ColorB4 auch ein Jahr her (hatte davor schwarze Chemiefarbe, Henna und Indigo auf den Haaren) und ich würde es auf keinen Fall nochmal machen.
Zum einen ist bei mir ebenfalls recht viel zurückoxidiert und damit lohnt das kaum weil ich dieses Resultat vermutlich auch anders hätte hinbekommen können, zum anderen hab ich einen hässlichen orangefarbenen Streifen am Kopf, wo das ColorB4 meinen kleinen naturhaarfarbigen Ansatz erwischt hat und drittens hat mir das Zeug die Haare absolut geschreddert. Selbst mit jahrelangem Stufe 3 färben waren meine Haare eigentlich total ok, selbst die Spitzen nicht besonders trocken, kein Spliss und wenig Haarbruch. Seit dem Colorb4 finde ich ab und an Spliss, habe ziemlich viel Haarbruch (taper Hallo, das kannte ich früher mit derselben Haarlänge gar nicht) und meine Spitzen sind trocken und kletten.


Color B4 hat die NHF miterwischt und so verfärbt? Werden etwa auch die natürlichen Pigmente in der NHF zersetzt? :shock:

Ich habe meine NHF (mittelaschblond) jetzt seit 5 Monaten immer wieder mit der Accent Schaumtönung Feuermohn (Stufe 1) getönt und bin gerade dabei, Farbabzüge zu machen. Seit drei Wochen arbeite ich mit Tiefenreinigungsshampoos, Ölkuren, Joghurt, etc. Ein Großteil der Farbe ist draußen, aber der untere Teil der NHF, der am längsten Rotpigmente aufnehmen durfte hält hartnäckig am Feuermohn fest. :?
Color B4 hab ich schonmal benutzt und die Wirkungsweise nicht ganz verstanden (ca. 3 Jahre her) und dachte, es wirkt wie eine Blondierung, weil die Haare heller wurden. Aber anscheinend zersetzt es Farbpigmente. Das rot möchte ich unbedingt aus der NHF kriegen. Allerdings habe ich Angst, dass sich die darunter liegende NHF "mitverfärbt" oder irreparabel "verfäscht" wird. Anscheinend greift das Zeug auch die Pigmente der NHF an, oder verstehe ich da etwas falsch? Ich habe von einer Userin gelesen, deren NHF danach wieder "zurück"oxidiert ist. Kann ich getröst mit dem Zeug über meinen NHF-Ansatz und die rotgetönten NHF-Anteile, ohne dass das mittelaschblond dadurch beeinflusst wird? :|

(P.S.: Ich weiß, das ist der &Henna-Thread, aber ich wollte die vorherige Userin zitieren. :oops: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Um nochmal drauf einzugehen, weil du mich zitiert hast: bei mir sieht man das immer noch sehr deutlich. Meine eigentliche Haarfarbe ist dunkelaschblond, die hab ich inzwischen ungefähr bis zum Kinn und dann kommt ein da 2-3cm langer Streifen, der orange-blond ist. Das ist das, wo meine NHF vor dem ColorB4 war. Das ist bei mir etwas zurückoxidiert, direkt nach dem ColorB4 war dieser Streifen nämlich schreiend Orange, aber eben nicht bis zur NHF zurück.
Ich habe inzwischen ja einmal mit PHF drübergefärbt. Auf der NHF hat die PHF sich inzwischen großteils verwaschen, den Streifen hat sie aber glücklicherweise etwas abgedeckt, trotzdem sieht man es noch.

An deiner Stelle würde ich persönlich gerade bei einer Auswaschtönung es erstmal mit allen anderen Farbziehern (Schuppenshampoo, Öl, VitaminC Kur) probieren bevor ich das B4 anwende.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 10:17 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Logbrandur: Und du kannst ausschließen, dass der orangefarbene Streifen z. B. eine Nebenwirkung der Chemie ist? (Oft sind in der Chemie ja auch (leicht) aufhellende Substanzen drin, die das Haar aufhellen und dann erst dunkel färben für "intensive Farbreflexe" und leichtes aufhellen bewirkt ja normalerweise orangegelb oder gelb?)
Wegen dem Zurückoxidieren: Hast du die Anleitung genau befolgt mit 30 Minuten ausspülen usw.?
Also ich habe auch mit CB4 entfärbt und bei mir ist nichts zurückoxidiert, drum frag ich.

@drahtesel: Ich würde in dem Fall eher nur die Längen einkleistern. Wieso willst du es noch auf den NHF-Ansatz machen? :gruebel:
Aber eigentlich würde ich es lieber ganz lassen, wenn es nur leichte reste sind und darauf bauen, dass es mit der Zeit mit anderen Farbziehern rausgeht. Ich hab zum Beispiel mit Vitamin C-Pulver und Alverde Feuchtigkeitskur damals noch echt viel weitere Farbe rausgekriegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich hatte oben am Ansatz als ich das B4 benutzt habe einen ca 3cm NHF Ansatz und der ist das, was erst knallig orange war und jetzt braunorange ist. Da wo die Chemie war ist nichts orange geworden, sondern dort hab ich jetzt (dunkel)braune anstatt schwarze Haare

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 19:27
Beiträge: 42
Wohnort: Bayern
@Logbrandur: Danke für die ausführliche Beschreibung! Mittlerweile habe ich auch von der Idee, die Tönung mit B4 rauszulösen, Abstand genommen. Das Ergebnis ist mir zu ungewiss. Und da es anscheinend Naturhaarfarben verfärbt, ist das dann echt nix für mich.

@Ruby Gloom: Ich erinnere mich gerade daran B4 vor Jahren mal benutzt zu haben. Danach waren meine (vorher blondierten) Haare auch leicht orange/stark gelbstichig. =P~

Zur Zeit ziehe ich Farbe mit Vitamin C. Das knallt die Pigmente richtig raus. Mein Ansatz ist ein Stück runter gerutscht. :peitsch:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 20:34 
Offline

Registriert: 01.09.2014, 12:50
Beiträge: 23
Wohnort: Mitten in Hessen
Hallo ihr Lieben,
Hier geht's zwar um B4 & Henna aber ich hätte mal zwei allgemeine Fragen zu B4.
1. Kann ich eigentlich direkt nach dem auswaschen schon Condi drauf tun oder verfälscht das das Ergebnis?
2. Wie werdet ihr diesen nicht so schönen Geruch los? Jedes Mal wenn ich nur minimal schwitz am Kopp kann ich mich selbst nicht riechen :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

Loni, auch wenn die Antworten etwas verspätet sind:
Bei mir ist Condi nach CB4 bzw. dem Über-Haarfarbenentferner absolutes Muss, weil meine Haare danach ein Riesen-Dreadlock sind. Ich verwende Silikonfreie Conditioner, momentan die Sante Brilliant Care Kur und hab bislang keine Probleme, bzw. die Wirkung des Farbziehers wird dadurch nicht eingeschränkt.
Direkt im Anschluss mache ich eine Honigkur. Das wird so im LHC empfohlen, damit sich die Farbpigmente nicht gleich wieder festsetzen können. Honig enthält niedrige Mengen Peroxid und verhindert wohl so eine Re-Oxidation der Farbpigmente (steht so im LHC, ist nicht auf meinem Mist gewachsen). Zum Honig mische ich auch etwas Olivenöl und Zimt dazu. Olivenöl zieht nochmal Farbe und Zimt enthält ebenfalls niedrige Peroxid-Mengen. Honig und Zimt mildern den Geruch doch deutlich ab, auch wenn er bei den ersten paar Malen Haare waschen leider wieder kommt.

Ich bin selber gerade wieder am ausprobieren, mit was man Henna am Besten rausziehen kann. Bislang ist das Vitamin C ganz weit vorne. Bei den industriellen Farbziehern bin ich mir einfach nicht sicher ob der Farbabzug auf Dauer so hält. Außerdem hab ich vom letzten Mal Über einen leichten Grünstich im Haar (Fotos findet ihr in meinem PP).

Könnte mir aber vorstellen, dass Leute, die generell beim Henna bleiben wollen und das Henna nur aufhellen möchten mit Über und CB4 ganz gut fahren :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 18:31 
Offline

Registriert: 28.06.2011, 21:54
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main
Der Thread ist zwar nicht der Neuste aber ich wollte doch mal fragen :)
Habe so seit nem Jahr ca. Mit Henna gefärbt, davon einmal mit Picramaten. Vor kurzem bin ich dann einmal mit Indigo ran, welches jedoch so garnicht gehalten hat. Das Rot ist schon ziemlich ausgewaschen.
Nachdem ich jetzt mal wieder 2-3cm von meiner NHF habe (kühles aber dunkles Braun) würde ich gerne wieder dahin zurück.
Eigentlic soll bei B4 eher viel rot zurückbleiben, denkt ihr dass es dann überhaupt was bringt? Sollte ich vllt eher mit Vitamin C dran?

_________________
Ziel: 100 - 120 SSS
NHF Dunkelbraun, 3aCiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich würde an deiner Stelle lieber erstmal mit Vitamin C ran. Erstens bringt das Colorb4 oft auf Henna Haaren nicht so viel, zweitens dunkelt es dann auch danach oft wieder nach, selbst wenn man genug gespült hat und drittens hat es (zumindest bei mir und auch ein paar anderen) die Haare ziemlich geschädigt.
Bei mir ist auf dem Kopf eine Art "Strich", ab dem man sehen und fühlen kann, dass dort die Color B4 Behandlung stattgefunden hat. Ab da hab ich extrem viele abgebrochene Haare und die Haare sind insgesamt auch viel spröder, und das betrifft auch den kleinen Streifen NHF, der das B4 mit abbekommen hat, es sind also keine Schäden der alten Farbe.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 19:47
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Ich hatte blondierte Haare ( leider den Fehler gemacht) und wollte wieder dunkel werden. Mit Chemie schwarz drüber ( NHF ist schwarzbraun). Mmöchte nun zurück zu PHF da ich definitiv dunkel bleibe.
Würde die Chemie Farbe gern loswerden mit Color b4 und danach mit phf schwarz drüber.
Hat das jemand probiert?! Color b4 und dann pur drüber?!

Oder besser Chemie drauf lassen und phf drüber?!

_________________
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Warum willst du die dunkle Farbe entfernen und dann wieder dunkel phf-en?
Das ist doch unnötige Arbeit und Strapaze für die Haare.
Ich würde die Längen einfach so lassen und die Ansätze phf-en. Wenn die Längen ausbleichen, kannst du da ja auch mit PHF drübergehen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de