Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Zitat:
Dieses Color B4 löst eine physikalische Reaktion aus, bei der die Farbmoleküle geschrumpft werden und einfach mit Wasser rausgespült werden können. Spült man nicht lange und gründlich genug nach, werden die Haare also schrittweise wieder dunkler. Bei langen oder dicken Haaren sollte man das Haar mehrmals trocknen lassen und immer wieder für mindestens 3 Minuten nachspülen. Nicht wundern - das Wasser bleibt beim ausspülen meist glasklar!!



Versteh ich das richtig? Man muss immer und immer wieder die Haare spülen - trockenen lassen - spülen - ...
Dabei blutet sichtbar keine Farbe aus und doch werden sie heller. Aber wenn man es nicht oft genug wiederholt werden sie - schwupps - wieder dunkler?!?!?

Das klingt ja schon irgendwie gruselig :lol: Hoffentlich bekomme ich heute Nacht keine Alpträume :twisted:

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Ja so funktioniert das wohl.
Ich habe es bis jetzt noch niocht getestet, müsste dafür erst einmal bestellen. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ichs wirklich machen soll, weil ich Angst um meine Haare habe... :?

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 11:28 
Offline

Registriert: 14.06.2011, 13:36
Beiträge: 37
Huhu

Also ich muss sagen, mich stellt das Ergebnis nicht zufrieden.
Sie sind zwar heller, aber immer noch genauso unterschiedlich wie vorher.
Das was schon heller war (durch Sonne, Chlor und Zitronensaft) ist noch heller und bei den sehr dunklen Stellen sieht man nur einen winzigen Unterschied. Ich bin immer noch fleckig. Und das obwohl ich alles nach Anleitung gemacht hab und wegen der Tips im Internet insgesamt eine Stunde lang unter der Dusche stand und gespühlt habe. Hab die Extra Strong Version verwendet.
Heute Morgen war mein Haar sehr sehr sehr trocken und strohig und verfilzt. Musste erst mal ne Spülung machen um sie überhaupt durchfrisieren zu können und trotz Spülung und Olivenöl sind sie immer noch extrem trocken und schwer kämmbar.
Insgesamt sind sie schon heller geworden, aber nix im Vergleich zu der tollen Werbung. Meine Haare waren halt vorher auch sehr unterschiedlich. (Ganz oben Naturhaarfarbe, dann durch Sonne aufgehellt, dann wegen Zopf nicht aufgehellt und die Spitzen wieder heller). Dummerweise finde ich, dass diese Farbunterschiede jetzt noch gravierender sind.
Muss mal Fotos machen, aber ich habs nicht so mit Fotos im Internet
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Oh schade, dass du nicht zufrieden bist...
Besonders, dass du sagst sie sind jetzt trocken und verfilzt schreckt mich doch etwas ab. :shock:

Mh, wenn du keine Fotos posten magst,
kannst du ja mal erzählen wie oft und wie lange du schon schwarz gefärbt hast,
das wäre vielleicht noch interessant zu wissen. :)

Achso, du sagtest du hattest schon einen Natur-Ansatz,
ist mit dem auch etwas passiert, sprich Farbveränderung?

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 20:46 
Offline

Registriert: 14.06.2011, 13:36
Beiträge: 37
Huhu

Ich hab etwa zwei Jahre dunkelbraun gefärbt. Habe dann vor ca. 4 Monaten aufgehört. Sonne und Chlor haben meine Haare teilweise recht aufgehellt, nur in der Mitte (Zopf) sind sie noch dunkel.
Mit der Naturhaarfarbe ist gar nichts passiert, nur mit den gefärbten Längen und der Unterschied ist minimal. Meine Nachbarin, die ich heute fragte (ehrliche objektive Person) hat gesagt, man sieht gar keinen Unterschied, und sie "musste" meine Haare schon öfter begutachten.
Sie sind zwar recht trocken, aber immerhin nicht gesplisst und das "verfilzte" habe ich mit einer Spülung wieder ausfrisieren können.
Im großen und Ganzen bekomme ich die Trockenheit mit einigen Ölkuren bestimmt wieder in den Griff, aber es hat halt auch gar nichts gebracht.
Ich lass das ganze Farbgeziehe jetzt. Lieber bischen unterschiedliche Haare, als total kaputte Zotteln.

Schönen Abend euch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Gestern ist das Colour B4 endlich angekommen und ich habe es direkt verwendet.

Tja, was soll ich sagen?....ES FUNKTIONIERT! Der Unterschied ist (zumindest für meine subjektiven Augen) erstaunlich. Die letzte Schicht PHF, die unterhalb meines NHF-Ansatzes statt einem satten dunkelbraun nur noch ein blassrot-orange erzeugt hatte, ist komplett weg, so dass mein NHF-Ansatz sich um mehre Zentimeter "vergrößern" konnte. Die Längen darunter sind um einiges heller und generell haben meine Haare insgesamt überhaupt keinen Rotstich mehr.

Ich bin allerdings noch nicht voll und ganz zufrieden, weil die Längen noch ne ganze Ecke dunkler sind als der Ansatz, so dass ich nächste Woche noch mal ne Session machen werde, aber dafür dass der Kram angeblich auf PHF nichts bewirken soll, bin ich total begeistert.

Der Unterschied zu vorher ist jetzt schon sehr beeindruckend und selbst wenn sich beim zweiten Mal nicht mehr viel verändert, wäre ich zufrieden, weil mir das Rauswachsen lassen so schon erheblich leichter fallen würde.

Nach meinem zweiten Versuch werde ich hier eine ausführliche Besprechung abliefern. Falls es klappt, auch mit Vorher-Nachher-Fotos. :wink:

PS: Vorwegnehmen kann ich schonmal, dass der Geruch wirklich bäh ist. Wie eine Mischung aus faulen Eiern und Hundefurz. Und der bleibt erstmal auf jeden Fall hartnäckig in den Haare drin. Heute nacht musste ich ein Tuch drum machen, weil ich wegen des Gestanks nicht schafen konnte! :wuerg:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 19:30
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
Pantherkatze hat geschrieben:
Gestern ist das Colour B4 endlich angekommen und ich habe es direkt verwendet.

Tja, was soll ich sagen?....ES FUNKTIONIERT! Der Unterschied ist (zumindest für meine subjektiven Augen) erstaunlich. Die letzte Schicht PHF, die unterhalb meines NHF-Ansatzes statt einem satten dunkelbraun nur noch ein blassrot-orange erzeugt hatte, ist komplett weg, so dass mein NHF-Ansatz sich um mehre Zentimeter "vergrößern" konnte. Die Längen darunter sind um einiges heller und generell haben meine Haare insgesamt überhaupt keinen Rotstich mehr.

Ich bin allerdings noch nicht voll und ganz zufrieden, weil die Längen noch ne ganze Ecke dunkler sind als der Ansatz, so dass ich nächste Woche noch mal ne Session machen werde, aber dafür dass der Kram angeblich auf PHF nichts bewirken soll, bin ich total begeistert.

Der Unterschied zu vorher ist jetzt schon sehr beeindruckend und selbst wenn sich beim zweiten Mal nicht mehr viel verändert, wäre ich zufrieden, weil mir das Rauswachsen lassen so schon erheblich leichter fallen würde.

Nach meinem zweiten Versuch werde ich hier eine ausführliche Besprechung abliefern. Falls es klappt, auch mit Vorher-Nachher-Fotos. :wink:

PS: Vorwegnehmen kann ich schonmal, dass der Geruch wirklich bäh ist. Wie eine Mischung aus faulen Eiern und Hundefurz. Und der bleibt erstmal auf jeden Fall hartnäckig in den Haare drin. Heute nacht musste ich ein Tuch drum machen, weil ich wegen des Gestanks nicht schafen konnte! :wuerg:


Das mit dem Geruch ist ja nicht so toll, aber schön, dass du so zufrieden bist. Wie agressiv ist das Zeug denn? Hat es irgendwie gebrannt oder ist das Haar/die Kopfhaut jetzt trocken??

_________________
kurz vor BSL (ist:60cm) 2a M ii in chemie schwarz ZU=8cm

Ziel: Back to nature auf Taille

letzte Färbung: Januar 2012
letzter Schnitt: Januar 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Würfelhaar hat geschrieben:
Das mit dem Geruch ist ja nicht so toll, aber schön, dass du so zufrieden bist. Wie agressiv ist das Zeug denn? Hat es irgendwie gebrannt oder ist das Haar/die Kopfhaut jetzt trocken??


Also, ich habe das Zeug selbst jetzt nicht als aggressiv empfunden. Ganz am Anfang hat es kurz ein bisschen gekribbelt, aber das wars. Wirklich schlimm fühlen sich die Haare allerdings bei diesem ewigen Auswaschen an. Ich habe mich an die Tipps aus dem LHC-Thread gehalten, die ja empfehlen, bei PHF-behandeltem Haar sowohl Einwirk- als auch die Ausspülzeit zu verlängern. Am Ende fühlten sie sich wirklich wie Filz an. Als sie trocken waren, gings aber einigermaßen. Eben habe ich eine großzügige Phyto7-Kokosöl-Mischung im gesamten Haar verteilt, um sie wieder ein bisschen aufzupäppeln. Vermehrten Haarbruch oder gar Spliss habe ich (bis jetzt) keinen entdeckt.

Die Kopfhaut hat keine Probleme gemacht, die ist allerdings auch recht unkompliziert. Mehr Sorgen hatte ich mir wegen meines derzeitigen Haarausfalls gemacht (Ferritin-Mangel). Aber auch das hielt sich weitgehend in Grenzen. Blöd finde ich allerdings, dass in diesem "Buffer", den man ganz am Ende wie ein Shampoo benutzt (2x), Silikon drin ist. :?

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 14:20
Beiträge: 14
Wohnort: MV
Ich hab das Zeug auch schon mehrmals benutzt. Damit habe ich es geschafft von dunkelbraun auf rot zu kommen, ohne blondieren zu müssen.
Ich kann somit bestätigen, dass es wirklich funktioniert.
Man sollte nur bedenken, dass das Ergebnis mit CB4 ziemlich rot ausfallen könnte. Da ich allerdings eh rot wollte, war mir das egal... Ich würde es dennoch immer einer Blondierung vorziehen. Zumindest wenn man solche "Spaghettihaare" hat wie ich...


Pantherkatze hat geschrieben:
Für diejenigen, denen das Produkt völlig neu ist, habe ich mir mal erlaubt die schöne Ãœbersicht der Userin vom Haarforum hier reinzuposten:

Zitat:
- Dieses Color B4 löst eine physikalische Reaktion aus, bei der die Farbmoleküle geschrumpft werden und einfach mit Wasser rausgespült werden können. Spült man nicht lange und gründlich genug nach, werden die Haare also schrittweise wieder dunkler. Bei langen oder dicken Haaren sollte man das Haar mehrmals trocknen lassen und immer wieder für mindestens 3 Minuten nachspülen. Nicht wundern - das Wasser bleibt beim ausspülen meist glasklar!!

- Auf eine Probesträhne würde ich verzichten. Das hat bei mir nicht geklappt und deshalb hätte ich das Zeug fast weggekippt. Auf meinem ganzen Kopf und mit viel ausspülen hat es dann aber wunderbar funktioniert.

- Wenn du deine Haare schon oft überfärbt hast, kann es sein das du die Einwirkzeit auf eine Stunde erhöhen musst (was sogar der Hersteller auf seiner Facebook-Seite empfiehlt) und/oder das Zeug öfter anwenden musst.

- die Haare werden sehr sehr trocken, also sollte man hinterher ordentlich kuren. Bleibende Schäden haben meine eigentlich sehr empfindlichen Haare aber nicht davongetragen.

- Wenn du keine oder nur selten silikonhaltige Haarprodukte verwendest, wird das Ergebnis viel besser!

- Color B4 wäscht bei mir sogar Stufe I Tönungen und Directions raus, was laut Hersteller aber nicht unbedingt funktionieren muss. ColorB4 ist ja eigentlich nur für Stufe II und III Färbungen gedacht.

- Falls deine Coloration viele Silikone enthält (z.B. Poly live color xxl ) und du deine Haare oft glättest, kann es sein das Color B4 nicht wirkt, da die Silikone in deine Haare "eingbrannt" sein könnten.

- Color B4 bringt nur die Farbe zurück, die sich unter deiner Färbung befindet. Sobald also Wasserstoffperoxid in der Färbung war (was auch bei dunklen Färbungen und Intensivtönungen oft der Fall ist!) , wirst du deine Naturhaarfarbe nicht zu 100 % wiederbekommen!!!
Deine "Naturhaarfarbe" könnte also wärmer oder sogar orangestichig erscheinen. Der Erfinder empfiehlt deshalb hinterher mit einer aschigen Stufe I Tönung drüberzugehen um das zu neutralisieren.

- Auf gar keinen Fall sollte man sofort nach der Anwendung von Color B4 die Haare intensivtönen oder färben!! Dann könnten sie nämlich schwarz werden. Ich habe meine Haare immer mindestens 4 Wochen ruhen lassen, bevor ich wieder gefärbt habe.

- Das zeug stinkt gewaltig!!! Selbst 3 Monate nach der Anwendung kam der Geruch beim Haarewaschen noch durch!

Quelle


Der Beitrag ist übrigens von mir... :oops: :)

_________________
1 a/b Fii (6,5 cm) Länge: ca. 72 cm
NHF: Mittel- Dunkelblond (Neutral)
aktuelle Haarfarbe: rooooot ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Also ich habe am Dienstag das Zeug zum zweiten Mal benutzt und kann daher ein erstes Resümee ziehen. Meine Naturhaarfarbe ist ein goldenes dunkelblond. Dunkler wurden sie durch PHF und Stufe-1-Tönungen. Diese (zugegebenermaßen recht ausführlich gewordene) Besprechung sagt also nichts über die Wirkung bei Farben der Stufe 2 und 3 (wofür das Produkt eigentlich ausschließlich gedacht ist) aus!

:!: Farb-Historie:

- 2007 bis Mitte 2010: Blondspray (dieses) ca. einmal im Monat und einmal eine Komplettblondierung (diese) in Eigenregie --> Die Blondierleichen beginnen ca. ab Kinnhöhe abwärts

- Ende 2010: 1x Sante Terra, 1x Logona braun-natur

- seit Anfang 2011: ca. 4-5x Khadi nussbraun und ca. 6x Santotint Reflex (Stufe 1) in der Farbe "dunkelbraun" (immer komplett, also nicht nur Ansatz)

Danach sahen meine Haare so aus:

Bild

Leider habe ich aufgrund eines Ferritin-Mangels seit Mai/Juni 2011 Haarausfall bekommen und ich wollte meine Haare nicht noch zusätzlich mit PHF-Matsche und Tönungen belasten. Außerdem ging mir diese ständige Nachfärben ganz schön auf den Keks, aber ein heller Ansatz zu dunkeren Längen sah mit meinen eh schon feinen und wenigen Haaren in meinen Augen ziemlich blöde aus.

Also beschloss ich, meine NHF rauswachsen zu lassen und zu versuchen, die Längen durch natürliche Farbzieher etwas anzugleichen.

:!: Bisherige Farbzieher-Versuche:

- Kur aus Joghurt, Honig, Öl, Condi
- HES + Öl
- Honigwasser
- Rinse mit Kamille
- Kur aus Condi, Aloe Vera Gel, Öl

:!: Dadurch wurde ich dann leider vierfarbig:

1.) dunkelblonder NHF-Ansatz (3-4cm)
2.) danach bis zur Schläfe rotbraun (der Teil, der noch nicht soviele Schichten PHF abbekommen hatte)
3.) danach von Schläfe bis Kinn dunkelbraun (der Teil, der nicht mehr zu den Blondierleichen gehört und alle Schichten PHF abbekommen hat)
4.) vom Kinn bis zu den Spitzen wieder rotbraun (Blondierleichen)

Bild

Auf dem Bild siehts jetzt überhaupt nicht dramatisch aus, weil es noch am Anfang meiner Farbzieher-Versuche entstanden ist. Ich habe leider kein besseres gefunden, aber glaubt mir: Ich sah schon schwer gescheckt aus. :wink:

Probleme:

- Haare offen tragen nicht mehr angenehm
- Blondierung, Blondspray usw. ausgeschlossen (ich hatte meine Lektion gelernt)
- mangelnde Geduld
- Gefühl, dass die Farbzieher keinen Effekt mehr haben

:!: Colour B4 entdeckt:

Auf den auf Seite 1 dieses Threads genannten Seiten bin ich auf das Colour B4 gestoßen, habe mich darüber informiert und beschlossen, dass es, auch wenn es auf PHF-gefärbten Haaren angeblich nichts bewirken soll, einen Versuch wert ist. Also ich habe ich es mir über Amazon bestellt (2 Packungen mit Versand 27,73 EUR, also ganz schön happig). Nach etwa drei Wochen kam das Paket dann an.

Ich habe das Colour B4 zweimal angewendet, dazwischen habe ich vier Tage pausiert. Ich habe jeweils eine ganze Packung aufgebraucht, was eigentlich von der Masse nicht nötig gewesen wäre, da ich auch mit weniger hingekommen wäre. Da man die Auftrageflüssigkeit vorher aber mischen muss, kann man den Rest leider nicht später verwenden (habe ich zumindest im Netz gelesen).

Vorbereitung:

Da die Haare gewaschen, trocken und ohne Condi- oder Öl-Rückstände sein sollen, habe ich das ganze Haar vorher mit Alverde Heilerde Shampoo gewaschen und die Haare anschließend ausnahmsweise trockengeföhnt (jaja, die Geduld und so...). Dann gings los.

Schon als ich die Activator-Flüssigkeit in die Remover-Flüssigkeit gekippt habe, stieg mir dieser unerträgliche Geruch in die Nase. Ich hatte ja bereits viel drüber gelesen, war aber dann doch überrascht, dass dieser Geruch so eklig und widerlich ist. Und eins vorab: Der bleibt erstmal in den Haaren, also würde ich definitiv empfehlen, das Zeug anzuwenden, wenn man in den nächsten Tagen keinen wichtigen Termin hat. Ich bin Studentin und hocke viel Zuhause rum (Examensarbeit), also muss nur mein Freund drunter leider, der einiges gewohnt ist, doch auch er meint, dass der Gestank nicht auszuhalten ist. Wie gesagt: eine Mischung aus faulen Eiern und Hunde-Furz. Kein Witz! Falls ihr das Colour B4 ausprobieren wollt, überlegt euch sehr sehr gut, wann!!

Anwendung:

Auftragen ließ sich die Flüssigkeit sehr leicht. Die Kopfhaut hat anfangs leicht gekribbelt, ansonsten habe ich keine Auswirkungen feststellen können.

Ich habe das Ganze aufgrund der Empfehlungen der LHC beim ersten Mal eine Stunde und beim zweiten Mal zwei Stunden einwirken lassen. Beide Male habe ich die Haare mit Klasichtfolie eingewickelt und noch eine Wollmütze aufgesetzt.

Anschließend kam dieses elende Ausspülen. Auch hier habe ich mich an die Empfehlungen der LHC gehalten und habe die Haare zunächst eine halbe Stunde lang in der Dusche stehend ausgespült. Dann habe ich zweimal die Buffer-Füssigkeit aufgetragen (wirkt wie ein Shampoo und enthält Silikone!), jweils zwei Minuten einwirken lassen und anschließend fünf Minuten gespült. Die Haare sind danach wirklich wie Filz, ganz schlimm. Als sie dann trocken waren, gings aber. Sie haben sogar richtig geglänzt (vermutlich wegen der blöden Silikone). Nach meiner zweiten Anwendung ein paar Tage später waren sie allerdings wirklich sehr trocken und waren wie zu früheren Sili-Zeiten statisch aufgeladen. Nach drei Stunden Einwirkzeit meiner Lieblings-Kur (Ein Teil Alverde Z/A Kur, 1/4 Teil Aloe Vera Gel, 1/4 Teil Olivenöl) waren sie jedoch wie vor den Prozeduren.

Schäden?
Ich habe keinen Spliss oder vermehrten Haarbruch feststellen können, also äußerlich geschadet hat es meinen Haare augenscheinlich bisher nicht. Durch dieses ewige Ausspülen habe ich natürlich ne ganze Ecke mehr Haare verloren, aber auch das hielt sich eigentlich in Grenzen. Der Gestank sitzt allerdings bombenfest! Ganz schlimm ist es natürlich, wenn sie noch nass sind, aber auch trocken muss ich mich echt schämen. :wink: Auch nach drei normalen Haarwäschen seit der Prozedur muss ich nachts mit einem Tuch um den Kopf schlafen, weils noch so schlimm stinkt. :wuerg:

Ergebnis:

Zunächst sei schonmal gesagt, dass sich definitiv etwas verändert hat, die Euphorie aus meinem obigen Beitrag muss ich jedoch wieder ein bisschen relativieren.

Wichtig zu wissen ist, dass man zwei Tage abwarten muss, um das Ergebnis anständig beurteilen zu können, da die Haare wieder stark nachdunkeln können. Ich habe von einem Mädchen in einem anderen Forum gelesen, deren Haare nach der Anwendung blond waren und anschließend konnte sie zusehen, wie sie wieder dunkelbraun wurden!! Also darf man direkt nach der Anwendung leider keine voreiligen Schlüsse ziehen. Auch bei mir wurden sie wieder etwas dunkler. Ich kann auch nicht behaupten, dass alle Farbschichten entfernt wurden, das hatte ich aber auch nicht erwartet.

Jedenfalls größtenteils verschwunden ist der Rotstich in meinen Haaren, was mich sehr verwundert, weil die Haare von dunkelbraun zu dunkelblond ja eigentlich eine Rot-Phase durchlaufen. Daher hatte ich mich eigentlich auf alles Mögliche zwischen Mahagoni und Hellorange eingestellt. Genau das Gegenteil ist jedoch eingetroffen: Meine (nicht-natürlichen) Rotpigmente scheinen sich mehr oder weniger alle verflüchtigt zu haben, denn nun sieht die "Vierteilung" meiner Haare folgendermaßen aus:

1.) NHF-Ansatz (unangetastet, auch wenn er unmittelbar nach dem Ausspülen irgenwie sehr viel heller wirkte)
2.) vorher rotbrauner Teil (bis Schläfe) --> Sieht jetzt aus wie meine NHF, die wenigen Farbschichten konnten hier rückstandslos entfernt werden. Das ist toll, weil sich mein NHF-Ansatz sich so ein ganzes Stück "verbreitern" konnte.
3.) vorher dunkelbrauner Teil (Schläfe bis Kinn) --> etwas heller
4.) Blondierleichen-Teil --> ist heller und grünlich (!) geworden

Besonders der Grünstich meiner Blondierleichen untermauert meine Theorie, dass die Rotpigmente weg sind, finde ich. Der Indigo-Anteil scheint sich ja stärker zu klammern (ist sonst eigentlich immer eher umgekehrt gewesen bei mir) und das Blond schimmert schon einduetig durch --> blau+gelb=grün :D) Größtenteils habe ich dieses Problem jedoch wieder in den Griff bekommen, indem ich zwei Tage später mit einer Schaumtönung von Accent in der Farbe "dunkelblond" drüber gegangen bin, da die auch Rotpigmente enthält. Jetzt schimmern sie immer noch ein bisschen grünlich, aber da muss man schon sehr genau hinsehen.

:!: So, nun endlich das "Nachher"-Bild (leider schon mit Schaumtönung drin):

Bild

Sie sehen hier etwas einheitlicher aus als sie tatsächlich sind. Der dunkelbraune Teil zwischen Schläfe und Kinn setzt sich schon noch recht deutlich von der NHF drüber und dem noch etwas grünlichen und vor allem helleren Rest drunter ab (sieht man auf dem Foto kaum, vielleicht durch den grünen Pullover? :D). Außerdem sind sie nicht so matt und trocken, das scheint das Licht etwas zu verfälschen. Die NHF ist ziemlich gut getroffen. Sie ist jedoch weniger rötlich (das kommt vermutlich durch die Schaumtönung).

:!: Fazit:

Mir gefällt das Ergebnis alles in allem sehr gut. Ich kann meine Haare wieder offen tragen und sehe dem NHF-Rauswachsen jetzt relativ entspannt entgegen. Insofern hat sich das ganze Prozedere für mich gelohnt. Allerdings sind auch einige Minus-Punkte zu vergeben:

- der Geruch (wirklich unbeschreiblich ekelhaft)
- der Preis (Produkt derzeit nur aus UK erhältlich --> lange Versandzeiten)
- ggf. Schäden, vor allem durch das ewige Ausspülen (eine Blondierung wäre jedoch trotzdem schädlicher denke ich)
- der hohe Wasserverbrauch beim Ausspülen
- unvorhersehbare (oder möglicherweise keine) Ergebnisse (besonders bei PHF)

Ich gratuliere jedem, der bis zum Schluss durchgehalten hat und hoffe, dass ich dem einen oder anderen durch die Besprechung weiterhelfen konnte. :D

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Pantherkatze hat geschrieben:
Ich gratuliere jedem, der bis zum Schluss durchgehalten hat und hoffe, dass ich dem einen oder anderen durch die Besprechung weiterhelfen konnte. :D


Ich danke dir für den wirklich tollen Bericht! :) :gut:


Und ich glaube, dass ich mich nun gegen eine Anwendung entschieden habe.
Allein die Sache mit dem Geruch macht mir doch echt Sorgen.^^

Und dann noch die mechanischen Belastungen, allein durchs auswaschen...
Ne ich glaub dafür ist mir der Ãœbergang von NHF zum gefärbten schon zu weich, um das bei meinem kaputten Haar zu riskieren. :)

LG, Anniii

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
hm ob ich damit auch mein restrot der Lilanen Schaumtönung von Februar rausbekomme? Das Zeug krallt sich fest wie ne normale Farbe

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Also laut Hersteller soll es nur oxidative Farben entfernen, indem es die wieder reduziert und sie ausgespült werden können. Versuch ist es wert, wenn Leute auch Henna rausgekriegt haben, was ja auch nicht oxidativ ist?

Im übrigen habe ich es jetzt auch bestellt, mal sehen was es wird.. Dass die Haare dann nen Rotstich oder mehr haben, ist auch recht klar, da jede Tönung/Färbung auch Wasserstoffperoxid drin hat, um die NHF etwas zu entfernen. Also hat man darunter immer gebleichte Haare. Ich denke, das wird ziemlich lustig danach bei mir aussehen, da ich immer schwarz, dunkelbraun und so getönt habe (Chemie). Bevor ich es also anwende, kaufe ich mir schonmal eine aschblonde Schaumtönung um danach wieder ausgehfein auszusehen :helmut:

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
@Chika

Präsentierst du uns dann das Ergebnis? Vorher-Nachher-Fotos! :D

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Klar, mach ich dann, auch wenn ich wahrscheinlich wie Pumuckel aussehen werde =D

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de