Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Hab mich auch an einem dezenten Undercolor versucht, erst sah es aus als wäre es gar nicht sooo doll geworden, aber jetzt wo es schon gut getrocknet ist, sieht man die Farbe doch recht gut. Werde aber vll noch einmal drüberfärben bei der nächsten Vollwäsche.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Auswaschen? Hatte keine Lust noch einmal unter die Dusche zu hüpfen, aber mit der Handbrause war es irgendwie suboptimal^^"

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 21:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Unter die Dusche hüpfen. Habe meistens auch kein Lust zu, aber ich habe auch keine Ahnung, wie man das sonst gut auswaschen will. Über Ideen bin auch ich dankbar.

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Also ich hocke immer total blöde halb in, halb vor der Dusche und spüle es mit der Handbrause aus und hoffe dabei, nicht das Bad zu fluten. Also ja, suboptimal :mrgreen:

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Hab inzwischen noch ein zweites und drittes Mal nachgefärbt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es unter der Dusche, im Stehen, einfach am besten funktioniert :D
Genuso funktioniert das einpampen mit Farbe mit einem Pinsel besser als mit den Fingern xD

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 16:20 
Hat hier jemand eine Idee wie ich ombre mit Farbverlauf mit Henna hinbekomme? Meint ihr das klappt erst die spitzen mit dem Henna zu bestreichen und dann eine Stunde später etwas weiter am Haar oben und nochmal eine Stunde später noch weiter oben sodass die Einwirkzeit nach oben hin abnimmt?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Loreley, das müsste funktionieren... Faksi hat das mit Directions so gemacht und es sieht richtig cool und natürlich aus... Also sollte das bei Henna genauso gehen...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Ich brauch bitte Hilfe.

Ich will mir rainbow-undercolor-Strähnchen machen, bin mir aber wegen den Farben unsicher. Was könnt ihr mir empfehlen?
Bin dunkel-aschblond, es wird nicht aufghellt.
Ich hab bis dato nur Erfahrungen mit dark tulip, apple und black....

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wirklich Rainbow wirst du damit eher nicht hinbekommen, sondern es wird sich eher im gedeckteren Bereich bewegen. Knallige oder gar helle Farben wirst du entweder nicht sehen oder nur als (dunklen) Schimmer erkennen. Außerdem werden sich die Töne unterschiedlich schnell rauswaschen (Blau wird schnell Grün und bleibt das dann lang, Rot bleibt lange Rot, Lila wird schnell Blau und dann Grün). Entweder solltest du über Aufhellen nachdenken oder die Farbauswahl dahingehend sehr gut überlegen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 18:22 
ich habe gestern mir undercolor mit directions Rubine gefärbt :) ich musste ca. 1,5 Stunden einwirken lassen aber jetzt sieht man das Ergebnis gut :gut:
ich habe directions mit einer Kur gemischt und ins angefeuchtete Haar verteilt.
Das nächste mal werde ich aber doch eher dip dye/ombré machen, das gefällt mir mehr :)
dann werde ich alle 2-3 Haarwäschen directions mit meiner HM Kur mixen und einziehen lassen, dann wäscht auch nix aus :!:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Da ich dank der nächsten Gemeinheit die mein Körper ausheckt meine Haare nicht den Kollegen zeigen kann, zeig ich sie wenigstens euch. Ausserdem gab es hier viel zu lange kein Update und ich war viel zu lange aus dem LHN raus.

Bild

Die Farbe ist Tuĺip (Directions), pur auf's ungewaschene feuchte Haar und etwa 1,5 Stunden einweichen lassen. Für das erste mal Dip Dye bin ich zufrieden!

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Wow das sieht so genial aus! :verliebt:
Ich spiele auch seit Wochen mit dem Gedanken mir einen dünnen Streifen knallige Farbe an die Kante zu färben...

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 07:26 
Ich finde dip dye ja auch toll, aber Farben wie grün und blau werde ich nicht mehr holen, weil das selbst nach 3 Monaten noch nicht ganz raus gegangen ist :?
Wie ist das denn mit Rubine und Tulip von directions auf blondem Haar? Bleibt da auch auf ewig ein Schleier drin?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Meine Tochter hatte Rubin und Tulip drin, das ist nach fast zwei Haaren jetzt immernoch zu sehen. Ihre NHF ist aschblond.
Als Kurzzeitlösung nicht empfehlenswert.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Nach zwei Haaren? :rofl:

Sorry das ich lache, aber das ist wirklich ein toller Vertipper... :kicher:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich korrigiere das jetzt mal nicht, möchte das Amusement der Community ja nicht ruinieren. :lol:

Oh Mann #-o

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de