Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.02.2023, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare nehmen keine Farbe mehr an
BeitragVerfasst: 23.09.2022, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2016, 16:53
Beiträge: 13
Ich Färbe meine Haare seit 20 Jahren Kupferrot (meist nur Ansatz nach färben selten komplett). Im Sommer mit Henna, im Winter mit Tönung ohne Ammoniak. Bisher gab es nie Probleme.

Es fing damit an das Plötzlich die rot Tönung, die ich im Winter hatte nicht mehr hielt (im gesamten Haar). Henna ging aber nun hält auch das nicht mehr an meinem Ansatz. Ich habe seit der Zeit, seit der es am Ansatz nicht hält (2 Monat ca)auch Probleme mit Schuppenflechte. Vielleicht liegt es daran.

Habe schon versucht vorher einen Tiefenreinigung zu machen. Und ich habe das Henna 6 Stunden drauf gelassen...nix. Werde jetzt einen Test mit Natronwäsche machen. Ich bin verzweifelt weil ich einen riesen Ansatz habe und mein rot wieder möchte. Rauswachsen lassen auf mein Straßenköterblond kommt nicht in Frage für mich. Allein schon weil das bei Locken ewig dauern würde. Und weil ich seit 20 Jahren dieses rot / kupfer habe.

_________________
Ich liebe den geruch von Henna!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare nehmen keine Farbe mehr an
BeitragVerfasst: 23.09.2022, 14:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3359
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Hallo feuermelderchen, hast du zwischenzeitlich das Shampoo gewechselt? Oder bist du umgezogen und hast nun anderes Wasser?

Aus eigener Erfahrung rate ich von Natronwäsche ab. Welche Tiefenreinigung hast du gemacht?

Ich färbe seit 40 Jahren mit Henna, zwischendurch auch mal mit Direktziehern. In den ganzen Jahren gab es bei mir nur einmal eine kurze Zeit, in der nichts färben wollte. Zu der Zeit wusch ich mit einem AO Shampoo mit etwas höherem ph-Wert. Auch eine vermeintliche Tiefenreinigung mit Natron brachte nichts.

Die Farbe wurde von meinem Haar wieder angenommen, als ich beim Waschen wieder auf einen niedrigeren ph-Wert achtete.

Bei dir kann es ja an etwas anderem liegen, ich würde dennoch mal zu einem anderen Shampoo raten und eventuell auch mal eine saure Rinse machen.

_________________
Länge: lang
Farbe: Naturrot + Henna
Letzter Trimm: August 2019
Ziel: terminal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de