Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
Ich will nach 4 jahren rote haare (Bei mittelaschgoldroggenblond natur) jetzt "ernst machen" ... also komplett rot werden ;) hab da letztends schon was im allgemeinen rothaarthread drüber gelesen, aber hier könnten ja auch andere farben einfliessen = allgemeiner augenbrauen thread.

wer hat erfahrung damit? wie stelle ich ein natürlich wirkendes ergebnis sicher? würde auch spezielle augenbrauenfarbe benutzen weil mir henna zu facettenreich ist. das geht auf den haaren aber meine augenbrauen sollen nach möglichkeit nicht so "glitzern" ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Also grundsätzlich ist es für ein "schönes" Ergebnis (Einklang Kopf zu Gesicht) wichtig, sich die Augenbrauen zu färben. ich finde es sehr veräterrisch, wenn man aschige Brauen, bei roten Haaren hat.

AAABER:
Naturrothaarige (also eher Kupfer-töne), haben ja meiste ganz ganz helle Brauen, sodass man seine eigenen zum Anpassen sogar blondieren müsste...

Dein Ton auf dem Ava, ist ja eher der dunklere braun-rot-Ton.
Da müsstets du deine Brauen vermutlich auch rot färben.

Aber ganz ehrlich (über gegenbeisüiele freue ich mich, weil ich grad kein Vorstellungsvermögen habe), sieht es nicht sletsam aus, wenn man rote Augenbrauern hat?

Eigendlich ein sehr unqualifizierter Beitrag von mir, also in Sachen Tipps einfach ignorieren ;)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
jo ich find den link gerad nich mehr zu dem threead wo eine es gezeigt hat mit bildern und allem bei der es sehr gut aussah aber wollte von mehreren leuten erfahrungen haben^^ die hat son mahagoniton für ihre augenbrauen genommen, will auf keinen fall so leuchtend rote augenbrauen wie meine haare haben ;) halt nur keine dunkelaschblonden brauen mehr... fällt zwar nicht groß auf (männern garnicht) aber insgesamt fändichs cool wenns "komplett" wäre :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
als ich schwarz gefärbt hab, hab ich immer die Augenbrauen mit der Chemiefarbe mitgefärbt, sorgfältig aufpinseln, nicht so lang drauflassen, dann hat es gepasst.

Bei künstlichem Rot finde ich es schwierig, rote Augenbrauen sehen seltsam aus. wenn deine dunkel genug sind und due sie nur leicht anrötest, könnte es gehen.
Bei hellem Rot sind die Brauen ja meist einfach blond.

ich tät sagen, probier mal mit Lippenstift oder Wassermalfarbe, ob das nicht seltsam aussieht.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ich würd sagen, wenn du helle Augenbrauen hast, kannst du deine Brauen ja mit einem bräunlichen Lidschatten mit rotem Unterton mit einem dünnen Pinsel auffüllen.

Ich allerdings hab mal mir meine Augenbrauen immer mit einem ganz normalen braunen Augenbrauenstift nach, oder auch mal mit braunem Lidschatten...

Ich glaub ich würd mir mit roten Brauen total komisch vorkommen :oops:

Aber vielleicht sieh's ja bei anderen ganz gut aus :)

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=495


auf der seite hat eine das gemacht, sieht eig ziemlich geil aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
ach, dazu fällt mir noch was ein:

Als ich damals kurz rot war habe ich eine chemie tönung benutzt. Da das so eine drei-wäschen-tönung war, habe ich mir einfach ein kleks in die augenbrauen reingerieben. Ich habe mir gedach, dass das nicht sehr lange halten wird, weil es eben nur eine schaumtönung ist.
Pustekuchen.
Die Tönung ist bei mir rausgewachsen, wie eine Farbe.

UND (da du angesprochen hast, dass es Männern nicht auffällt, wenn man die Augenbrauchen nicht gefärbt hat), ich wurde tatsächlich gefragt, ob ich meine Augenbrauchen rot gefärbt habe. Von einem Mann. Scheint also auffällig genug gewesen zu sein, dass er das tatsächlich gesehen hat.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht, aber auf jedenfall, waren meine roten Agenbrauen sehr viel weniger rot, als die, die im Link zu sehen sind...

Ansonsten kauf dir doch wirklich einfach soeine Auswaschtönung von Wella...Einfach ausprobieren. (und hoffen, dass sie icht wie bei mir, so lange hällt)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Zuletzt geändert von Tomatensalat am 10.04.2013, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tomatensalat hat geschrieben:
Ansonsten kauf dir doch wirklich einfach soeine Auswaschtönung von Wella...Einfach ausprobieren. (und hoffen, dass sie icht wie bei mir, so lange hällt)


Muss man die Augenbrauen nicht eh viel öfter nachfärben? Die Lebenszeit von denen ist doch auch viel kürzer.

Und zu Rot und nicht-rausgewaschen: Man kann es nicht oft genug sagen - im Haar sitzen Rotpigmente, an denen sich die rote Farbe ewig hält. Auch mit Auswaschtönungen, Directions oder sonst irgendwas. Da bleibt immer was haften! Die sollten das wirklich mal auf den entsprechenden Farben deklarieren, viele wissen das offenbar nicht. Midwinter hatte dieses Problem doch auch, sowas ist echt super ärgerlich, wenn man's nicht weiß und dann feststellt "Wie, Auswaschtönung? Von wegen!"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
loversrequiem hat geschrieben:
Muss man die Augenbrauen nicht eh viel öfter nachfärben? Die Lebenszeit von denen ist doch auch viel kürzer.


Ja, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die "gemeine Augenbraue" etwa alle sechs wochen nachgefärbt werden muss.
Der vorteil ist, dass das sehr viel weniger aufwändig ist, als bei der gesamten haarpracht.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2012, 08:22
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Ich habe kupferrotes Haar (Henna) und passe die Augenbrauen mit Augenbrauenfärbung an. Stifte, Lidschatten, etc. sieht man einafch und das finde ich nicht schön... Ich verwende von RefectoCil das lichtbraun und mische es mit rot (Verhältnis 1:2). Das ergibt ein rotbraun, was super zum Haar passt. Seither denken viele ich sei eine "echte" Rothaarige, eben vorallem WEIL die Augenbrauen passen (Und das sagte ein Mann zu mir! ;-) )

Ich kann das nur empfehlen. Farbe sowie Entwicklermittel gibt es online zu kaufen und hält auch super lange, ich komme ca. ein halbes Jahr damit aus.

_________________
2c M iii, stufig, SSS 45, Größe 158 cm
NHF dunkelblond goldig, gefärbt Henna Naturrot



The man plans and the destiny laughts...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 20:00 
Kiwimaus hat geschrieben:
Ich habe kupferrotes Haar (Henna) und passe die Augenbrauen mit Augenbrauenfärbung an. Stifte, Lidschatten, etc. sieht man einafch und das finde ich nicht schön... Ich verwende von RefectoCil das lichtbraun und mische es mit rot (Verhältnis 1:2). Das ergibt ein rotbraun, was super zum Haar passt. Seither denken viele ich sei eine "echte" Rothaarige, eben vorallem WEIL die Augenbrauen passen (Und das sagte ein Mann zu mir! ;-) )

Ich kann das nur empfehlen. Farbe sowie Entwicklermittel gibt es online zu kaufen und hält auch super lange, ich komme ca. ein halbes Jahr damit aus.



Danke, Danke, Danke!!! :D Ich suche auch schon lange nach so was und habe noch nie die Farbe rot gefunden. Meine Augenbraun sind hellblond und ich färbe immer Braun mit Swiss o Par oder Loreal Augenbrauen- und Wimpernfarbe aus der Drogerie. Ein rötliches Braun wäre natürlich perfekt!

Man muss schon eher wieder nachfärben als 6 Wochen. Da ist die Farbe dann schon komplett raus und so lange wartet man ja eigentlich nicht, oder? Bei mir sind nach 2-3 Wochen schon wieder so viel blonde Härchen nachgewachsen, dass es doof aussieht. Ich überbrücke dann immer noch 1-2 Wochen mit dem Alverde Augenbrauengel, das ist sehr gut. Allerdings geht das dann natürlich nicht mehr wenn ich rot färbe :gruebel: ...Egal, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2012, 08:22
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Ich habe auch hellblonde Brauen, ich denke deswegen wird es auch so schön rötlich. Wie das bei dunklen Augenbrauen wird weiß ich leider nicht. Ich färbe alle ca. 6 Wochen nach, je nach Gefühl. Manchmal frische ich das zwischendurch etwas auf indem ich nur mit rot drüber gehe. Bei mir hält das sehr lange, und die hellen Härchen dazwischen fallen bei mir überhaupt nicht auf. Einwirken lasse ich das Ganze nicht länger als 10 Min., da es sonst zu dunkel wird...

Viel Erfolg beim ausprobieren! :-)

_________________
2c M iii, stufig, SSS 45, Größe 158 cm
NHF dunkelblond goldig, gefärbt Henna Naturrot



The man plans and the destiny laughts...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Also .... :)

Ich hab auch hennarote haare , aber leider hab ich trotz eig dunkelblonder nhf pechschwarze augenbrauen und wimpern die dazu noch total buschig sind :?

Deswegen blondier ich sie einfach eiskalt mit 9% H2O2 dann werden sie kupferfarben ^^ steht meiner hellen haut auch viel besser :) ich mach mal bilder mom :)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Zum Thema Augenbrauen bei gefärbten Haaren fällt mir spontan das hier ein:

http://www.comicbookbrain.com/_imagery/ ... -widow.jpg

Ich finde es schaut sehr stimmig aus. Bin auch am Überlegen, ob ich meine Augenbrauen rot färbe. Für ein paar Tage hatte ich es so, war aber sehr ungewohnt *g*

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
Warum man Beiträge nicht einfach löschen kann ist mir immernoch ein Rätsel -__-'
Meinen Post gibt's auf der nächsten Seite :)

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Zuletzt geändert von Florence am 03.03.2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de