Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Meine Augenbrauen waren auch sehr ausgedünnt, Rizinusöl hat super geholfen!! Die Haare sind auch wieder länger geworden an den Augenbrauen. Geht natürlich nicht von heute auf morgen.
Das breiter wachsenlassen dauert nicht so lange wie man denkt. Ich würde allerdings wirklich mal zu einer Kosmetikerein und eine schöne Grundform sauber zupfen lassen. Vorher mal 2 Wochen wild spriessen lassen, auch wenns scheisse aussieht aber nur dann hat die Kosmetikerin ne Chance ne breitere Form anzulegen.
Ich habs genauso gemacht. Hatte dann an den Stellen, die breiter werden sollten 2 Wochen lang Stoppeln, aber die wachsen - zumindest bei mir - echt schnell. Bis dahin kann man sich ja mit Augenbrauenpuder behelfen.
Fleissig Rizinus drauf und nen Monat später waren die Augenbrauen wieder super.
Aber auf die Hilfe einer Kosmetikerin würde ich in dem Fall nicht verzichten.

Ach und zu deiner Frage wie schwarz die Augenbrauen mit dem Rectofil Zeug werden...Die einzelnen Haare sind schon richtig schwarz, ich finde aber es wirkt nicht so dunkel oder hart bei mir, wie man sich das vorstellt, weil ich keine irre dicken Augenbrauen hab.

Wart ich knips ma flugs...Augenbrauen sind aber nicht getrimmt (müsste mal wieder hingehn) oder frisch gefärbt, das heisst, der Ansatz des Haares ist heller, was das Ganze auch weniger hart macht.

Bild

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Hmmm... vielleicht geb ich dem Rizinusöl doch mal eine Chance.
Ich würde ja mal gerne wissen, wie das Öl bewirkt dass die Haare dicker werden :-k

Danke für das Foto Tante Keksi !
Ich denke ich werde es so machen wie du sagst. Zwei Wochen wachsen lassen und zur
Kosmetikerin, und das dann wiederholen bis ich zufrieden bin.

Ich habe mit Refectocil naturbraun gefärbt und bräuchte euren Rat.
Erst hab ich das Zeug 3 Minuten einwirken lassen, Ergebnis war eigentlich okay, ich wollte
aber noch einen Ticken dunkler.
Also hab ich nochmal mit 5 Minuten Einwirkzeit gefärbt.
Sie sehen dunkelbraun bis schwarz aus.
Findet ihr die Brauenfarbe auf dem letzten Bild zu hart/dunkel für mich ?
(Bin ein Herbsttyp)
Ehrliche Meinung erbeten :D

-Sorry für den müden Blick : D-

Vor dem Färben
Bild

3 Minuten Einwirkzeit
Bild

Und 5 Minuten Einwirkzeit
Bild

Mir ist es fast zu dunkel. Vielleicht ist es aber auch nur so, weil es sehr ungewohnt für mich ist.
Hab schon überlegt mir zur Not Blondierung zu holen und es dann nochmal zu versuchen :oops: :mrgreen:
Herr Männe meinte dass sie dunkler, aber nicht zu dunkel wären.

Hilfe :lol:

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich persönlich finde es etwas zu dunkel. Wäre ich an deiner Stelle würde ich bei 3 min Einwirkzeit bleiben, das sieht sehr harmonisch aus.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Danke für deine Meinung Logbrandur !
Jetzt hoffe ich nur dass die Farbe schnell verblasst :mrgreen:

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Finde auch das mit 3 Minuten einwirkzeit wirkt harmonischer. Das mit nochmal 5 Minuten wirkt vom Farbton irgendwie etwas "falsch" bei dir finde ich.

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ich würde auch sagen, das mittlere ist am besten. Allerdings hat das bei mir grundsätzlich einen anderen Ton als das untere Bild. Da ist das ganze Bild "kälter".

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 15:38 
Ich sehen bei beiden Bildern dass Farbe in die Haut eingezogen scheint.
Das letzte bild hat lediglich mehr Kotrast. ich würde die Brauen bei so geringem Unterschied einfach nicht dunkler Färben sondern Ein wenig Puder/Pencil oder getöntes Brauen Gel verwenden.
Meist sind doch nicht die Brauen wirklichzu hell sondern die Kleinen Lücken zwischen den Härchen.
Mal davon abgesehen dass ich persönlich auf fette Brauen stehe kann man dann ja einfach ganz wenig Produkt sehr gezielt auftragen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich persönlich finde die dunklere Version ansprechender, akzentuiert das Gesicht besser finde ich

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Danke für eure Meinungen ! =)

Stimmt, das zweite Bild ist insgesamt wärmer.
Doofe Lichtverhältnisse.

Also ich habe jetzt einfach mal mit vieeeeel Olivenöl und Vaseline gerubbelt was das Zeug hielt
und siehe da: Die Brauis sehen wieder aus wie auf dem zweiten Bild mit 3 Min. Einwirkzeit.
Puh Glück gehabt :mrgreen:
(Wäre mir doch sehr unangehnehm gewesen so auf die Arbeit zu gehen.
Und eventuelle Kommis zu bekommen :roll: )

Getöntes Brauengel hatte ich anfangs auch im Auge.
Aber da ich morgens im Bad Zeit sparen möchte, ist das Färben eine gute Option :wink:

Hat jemand von euch vielleicht Vergleichsbilder von dem breiter wachsen lassen ? (vorher/nachher)
Ich lieeeebe Vergleichsbilder :mrgreen: :oops:

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 22:49 
Lori hat geschrieben:
(Wäre mir doch sehr unangehnehm gewesen so auf die Arbeit zu gehen.
Und eventuelle Kommis zu bekommen :roll: )
Getöntes Brauengel hatte ich anfangs auch im Auge.
Aber da ich morgens im Bad Zeit sparen möchte, ist das Färben eine gute Option


Was geht die Kollegen auf der Arbeit wie du deine Brauen betonst? Wenn es dir selbst nicht gefällt ist das eine Sache aber sich rechtfertigen müssen nur weil man gern was verändern möchte halte ich für überflüssig.

hier ist ein Vergleichsbild Mitte2011 vs Ende2013. Und ja ich hab schonmal nen spruch kassiert von wegen sie wären zu jetzt zu breit und es ist mir egal. Ich mag das so.

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Das rechtfertigen sehe ich genauso wie du, überflüssig :wink:
Aber allein das doof angequatscht werden nervt mich schon. :twisted:

Yay Vergleichsbilder *froi
Sind die Brauen auf den Bildern geschminkt/gefärbt oder so von Natur aus?

Ps: Tolles AMU und Augenfarbe. (Sieht aus als hättest du schwarze Augen :shock: )

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 23:28 
Das erste Bild war schon nicht mehr ganz so dünn wie das Maximum und leicht aufgehellt mir Farbe.
Bin auf Benzaknen ungestiegen und sie werden dadurch wirklich jetzt nur minimal heller als das naturschwarz.
Auf dem zweiten Bild ist etwas Brauenpuder drauf um die Lücken zu füllen.
Meine Augen sind dunkel braun/grau, ich trage Linsen mit schwarzem Rand, verstärkt den Kontrast. Also genau das gleiche Prinzip wie bei Brauen korrigieren und Haare färben mit Indigo. Roten Lidschatten gibt's von NYX, mir steht die Farbe auf den Lippen nicht aber am Auge find ich's toll.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
krass Hikari, sind die echt so breit, oder hilfst du da auch mit nem brauenstift nach? Ich dachte immer ich hätte breite Brauen.

Generall denke ich, dass eher zu dick besser aussieht als zu dünn. Wichtig dabei finde ich aber, dass es wohl gepflegt aussieht. Gerade sehr dicke Brauen sehen schnell nach Wandschrat aus, wenn man die Härchen am Rand nicht zupft.
Ich selber mag meine Brauen. Sie sind sehr kräftig (also jedes einzelne Haar ist sehr kräftig), aber das definiert schön das Gesicht. Und ich mag es sehr, wenn ich mit Emma Watson verglichen werde ;-) Bilder kann ich leider keine liefern, aber ich denke die brauen wieder etwas wachsen zu lassen, ist kein so einschneidendes Lebensereigniss, dass man da lange planen muss. Du musst ja auch nicht komplett mit dem Zupfen aufhören...du kannst aber jede woche einfach eine "reihe" Haare mehr stehen lassen. Dann sieht die Übergangszeit nicht so ungepflegt aus.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 00:11 
Von der Breite her sind die so, ich benutze Puder und nen abgeschrägten Pinsel um sie etwas flächiger erscheinen zu lassen.
Das mach ich für den Alltags Look so, machmal aber auch extremer mit stift oder ich schminke sie auch mal heller wenn am Auge selbst viel dunkler Lidschatten draufkommt.
Zupfen ist total einfach weil ich die gerade Form jetzt bevorzuge kommt nur noch weg was ganz aussen runter wächst.
Ich denke unordentlich sieht es nur dann aus wenn die einzelnen Haare lang sind und in verschieden Richtungen abstehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 22:08 
Hallo!

Ich krame mal den Thread hier wieder aus.

Mit RefectoCil wurden meine Augenbrauen und Wimpern damals zu Friseur-Zeiten gefärbt.
Das hat immer extremst gebrannt und ich hatte hinterher tagelang knallrote Augen und knallrote Lider/Augenumgebung.
Konnte auch oft danach meine Kontaktlinsen nicht tragen bzw. hatte Probleme, weil es tagelang nach dem Färben so brutal brannte.
Also hab ich das irgendwann sein gelassen, so viel leiden, um schön zu sein, das geht gar nicht [-X

Ein paar Jahre hab ich nur mit Augenbrauenstift nachgestrichelt, da meine Augenbrauen,
genau wie meine Wimpern, recht spärlich und kaum sichtbar sind.
Eine Zeit lang dann ab und zu mit Drogeriefarbe gefärbt, war auch nicht das Wahre.
Also wieder Stift...
Und meine spärlichen, kurzen, durchsichtigen Wimpern bekommen allmorgentlich Mascara,
da kommt mir keinerlei dauerhafte Farbe mehr dran, ich vertrage das einfach nicht!


Heute abend habe ich mir die Augenbrauen mit PHF gefärbt.
Ich find's klasse! :gut:
Allerdings hätte es noch deutlich intensiver sein können.
Ich habe die Farbe einfach nur aufgetragen und dann ist sie getrocknet.
Logisch, dass das dann nicht so intensiv wird.
Ich möchte das auf jeden Fall wiederholen!
Wie kann ich die PHF auf den Augenbrauen über eine Zeit lang warm und vor allem feucht halten,
damit sie intensiver färbt?
Mit Pflaster/Folie abkleben?
Da habe ich Bedenken, dass die Farbe sich sonstwohin verschmiert und mir noch die feinen Gesichtshaare mitfärbt, was ich nicht will - soll ja nur auf den Augenbrauen sein!
Also, wie halte ich die PHF lange feucht?
Hat jemand Ideen?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de