Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Ja, wird sie leider, und wenn man das zu verhindern versucht (mittels Fettcreme etc.), werden die Härchen kaum gefärbt. Überhaupt reibt sich die Tönung sehr schnell raus, bei mir so schnell, dass die Farbe nicht mal Zeit hatte den einen Zentimeter rauszuwachsen ^^ Kann Directions für die Augenbrauen nicht empfehlen, wenn du etwas Dauerhafteres möchtest.

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich färbe meine Augenbrauen immer da ich sehr sehr helle hab. Mich stört das extrem da ich finde das ich mit dunklen Brauen mein Gesicht ganz anders wirkt.

Obwohl meine NHF ebenfalls sehr hell ist färbe ich die Augenbrauen trotzdem ziemlich dunkel. Also braun oder sogar schwarz.

Ich färbe meistens selbst Zuhause mit der Augenbrauen und Wimpern Farbe von DM :lol:
War jedoch vor kurzem mal wieder beim Friseur (nur die Brauen zupfen und färben), dort wurden sie mir mit Haarfarbe gefärbt da die Friseurin meinte das hält länger!
Kann man auch selbst einfach Haarfarbe benutzen?
Wird ja kein großer Unterschied sein denke ich...

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 11:43 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Dori, danke, dann kann ich mir das Experiment ja sparen.

nella92, Wimpernfarbe kam mir auch schon in den Sinn. Ich hab nur noch keine in dunkelblau gefunden. Braun und Schwarz sind nicht meine Farben, deswegen fällt Haarfarbe auch aus.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
bleutje, von RefectoCil gibt es Wimpernfarbe in "tiefblau".
Ganz unten auf der Seite kannst Du eine Farbtabelle sehen,wie die Farben aussehen:

https://profihaarwelt.de/shop/refectoci ... lau-15-ml/


Das Blau habe ich zwar noch nicht verwendet aber bisher mit anderen Farbtönen dieser Marke sehr gute Erfahrungen gemacht :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
@nella92 Haarfarbe kann man eigentlich verwenden nur wirklich aufpassen, dass die % passen. Maximal 3% alles drüber würde ich nicht verwenden, da es zu gröberen Schäden bei den Augen führen könnte.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 16:31 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
sorrowsplea, danke Dir für den link, das ist ja super! Mal sehen, wie ich die hierher bekomme, ich muss driiiingend Wimpern und Augenbrauen färben. :D

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 13:57 
Offline

Registriert: 24.06.2009, 12:58
Beiträge: 1
BloodyJules hat geschrieben:
@nella92 Haarfarbe kann man eigentlich verwenden nur wirklich aufpassen, dass die % passen. Maximal 3% alles drüber würde ich nicht verwenden, da es zu gröberen Schäden bei den Augen führen könnte.

Also kann man theoretisch jede Haarfarbe mit einem 3 %igen Entwickler für Augenbrauen und Wimpern benutzen?

Bei Drogeriehaarfarben könnte man dann ja den Entwickler, ist ja bei Colorationen gewöhnlich 6 %, einfach 1:1 mit Wasser verdünnen und hätte ein größeres Farbspektrum zur Verfügung als bei den speziellen Augenbrauen-und Wimpernfarben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Es gibt jetzt von Refectocil eine Sensitiv Augenbrauen- und Wimpernfarbe auf pflanzlicher Basis.

Ich hatte meine weißblonden Augenbrauen und Wimpern immer mit dem normalen "lichtbraun" gefärbt und es zwar sehr gut vertragen, aber von dem Sensitiv gibt es jetzt ein "hellbraun". In einer Bewertung habe ich gelesen, dass es sich um einen warmen Braunton handeln soll. Das wäre super, dann würde ich mit meiner blassen Haut und den roten Haaren endlich nicht mehr so "krank" aussehen :mrgreen:

Hat hier zufällig schon jemand Erfahrung mit der Sensitivfarbe?

Bestellt habe ich schon mal. Wenn ich Glück habe kriege ich sie bis zum Wochenende. Ich werde berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Vor ein paar Tagen habe ich also mit der Sensitivfarbe Hellbraun gefärbt. Man muss sehr präzise arbeiten, denn im Gegensatz zur normalen Refectocilfarbe lässt es sich nicht von der Haut entfernen. Ich finde die Anwendung auch etwas Aufwendiger, weil in 2 Schritte gefärbt werden muss. Ansonsten lassen sich die Gele aber gut auftragen. Mit dem Farbergebnis war ich zuerst nicht zufrieden. Es fiel sehr hell aus, sehr golden. Es dunkelte aber noch nach und jetzt ist es ein sehr schönes natürliches warmes Braun. Keine Sorge, es ist nicht rotstichig. :wink: Es gefällt mir deutlich besser als das normale Lichtbraun, welches sehr dunkel und kühl ausfällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 15:11 
Hallo!

Passt zwar nicht so ganz hierhin, aber ich habe keinen entprechenden Thread gefunden.

Und zwar möchte ich meine Wimpern färben.
Diese sind von Natur aus komplett farblos bzw. durchsichtig, genau wie meine Augenbrauen.
Sieht man ja hier: **klick**
(da hatte ich die Augenbrauen mit Henna gefärbt, das ging nicht wirklich, also färbe ich seitdem weiter mit Refectocil; an den Augenbrauen vertrage ich das komischerweise!)

Das stört mich wirklich sehr beim Schminken, dass die Wimpern durchsichig sind, eben wie "gar nicht vorhanden"!

Deswegen möchte ich die Wimpern tiefschwarz färben!

Wurde früher schon öfter mal beim Friseur und/oder bei der Kosmetikerin gemacht.
Mit Refectocil.
Das war immer sehr schmerzhaft, hat wirklich furchtbar gebrannt und ich hatte jedesmal ! hinterher eine Bindehaut-/Augenentzündung und über 10-14 Tage anhaltend eine knallrote, heisse Augenumgebung :cry:

Gibt es was, was direkt am Auge verträglicher ist als Refectocil?

Und was wirklich zuverlässig tiefschwarz färbt?

Diese Färbesets aus dem Rossmann oder dm bringen bei mir leider gar nichts, das brennt nur wie die Hölle, färbt bei mir aber absolut null...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wie wär es denn mit der von EllaHell vorgeschlagenen Sensitivfarbe? Meine Wimpern hab ich auch mal eine Zeit lang zu färben versucht, ich hab dichte und viele Wimpern, aber die einzelnen Häärchen sind kurz, dünn und durchsichtig.

Bei mir habe ich vor und nach dem Färben keinen Unterschied gesehen und die Farbe brennt unglaublich. Die gleiche Farbe vertrage ich auf den Augenbrauen allerdings wunderbar, die färbe ich mir alle paar Wochen schwarz. Ich schmiere mir die Augenbrauen zwar dick ein, auf der Haut lässt sich die Refectofil aber gut entfernen. Ich hab mir sogar mal mit der Augenbrauenfarbe den Ansatz der vordersten Haarsträhne wieder nachgeschwärzt und den neuen Färbevorgang so ein paar Wochen rausgezögert. Sobald der Ansatz dieser Strähne schwarz ist, kann ich die Haare zusammenbinden, ohne dass auffällt, dass die Farbe nicht natur ist.

Einmal war ich bei der Friseurin, um die Brauen färben zu lassen. Sie war eine total nette Person, hat meine Haare bewundert, wir haben uns gut unterhalten, während sie an meinen Brauen herumpinselte. Nach der Einwirkzeit hat sie die Farbe runtergeholt, sie guckt mich ganz beifallheischend an, ich mach wieder die Kontaktlinsen rein und erstarre vor Schreck. Ich hatte eine normale Braue und einen schwarzen Streifen quer über die halbe Stirn.

Sie guckt mich strahlend an, fragt: "Und??".. ich konnte ihr, weil sie eine so Liebe war, kaum sagen, dass ich furchtbar aussehe. Ich sagte, ich sei wohl ein kleines bisschen asymmetrisch, ihr fiel das Lächeln förmlich aus dem Gesicht und hat mir einen Preisnachlass gegeben. Ich habe mich beim Heimgehen unter meiner Kapuze versteckt, daheim mit Zigarettenasche mein Gesicht abgerubbelt, keine Chance. Mein Freund hat mich nur leicht verstört angeguckt und gefragt, ob mich von Angry Birds inspiriert hätte. "Na, hast ein bisschen gewütet?", serviert mit sehr schadenfrohem Lächeln.
Seitdem färbe ich meine Brauen selbst und bin sehr zufrieden.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wuah, was für ein unschönes Erlebnis, Liesschen! :selbst_erschreck:

Bernstein, hast du schon mal versucht, die Wimpern selbst zu färben? Ich finde das sehr viel verträglicher als Färbenlassen. Letzteres habe ich erst einmal gemacht, und ich musste die Friseurin das Zeug vorzeitig abspülen lassen, weil es so abartig in den Augen gebrannt hat, ganz furchtbar! Wenn ich es selbst auftrage, bin ich sehr vorsichtig und tupfe nur ganz behutsam Richtung Wimpernansatz. Ich behalte während der Einwirkzeit die Augen offen, das klappt bei mir viel besser, weil es mit geschlossenen Augen nach wenigen Minuten irgendwie immer ins Auge kriecht und anfängt zu brennen.
Edit: Ich nutze Color Wimpern- und Augenbrauenfarbe, vermute aber, dass sich das nicht wahnsinnig von Refectocil unterscheidet.

Zum Thema rötliche Augenbrauen: Nach dem Lesen des Threads habe ich mir auch mal die rote Farbe von Refectocil besorgt und sie mit Lichtbraun gemischt. Ich bin ehrlich erstaunt, dass hier so viele gute Ergebnisse zu hennaroten Haaren erzielt haben - bei mir wurde es (mit 4 Minuten Einwirkzeit) eher rosarot, was zum warmen Rotton der Haare wirklich bescheiden aussieht. :ugly: Die Farbe ist zum Glück nach hektischem Reinigen mit Mizellenwasser so dezent, dass es außer mir wahrscheinlich niemand sieht. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ich färbe seit über 15 Jahren meine Brauen und Wimpern selbst, seit Jahren mit Refectocil Nr. 1 schwarz und Nr. 3 Naturbraun halb/halb und 3% Oxidant. Die Wimpern tusche ich mit der Farbe und mir hat während der 7 minütigen Einwirkzeit noch nie was in den Augen gebrannt. Man darf natürlich nichts ins Auge bekommen. Wenn sofort mit feuchtem Wattestäbchen entfernen. Unters Auge packe ich gut Creme drauf um Verfärbungen zu verhindern. Hatte die Erfahrung auch gemacht, dass es beim Friseur höllisch brennt.....

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 21:51 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 09:38
Beiträge: 53
Ich färbe mit Refectocil und wie Nermal auch, mit offenen Augen. Solange nichts ins Auge kommt, brennt es nicht, was beim Friseur früher oft der Fall war. Man muss aber wirklich sehr vorsichtig sein. Wenn du sowieso Refectocil da hast, kannst du das ja mal den Wimpern testen, bevor du was kaufst. Meine Wimpern sind normal auch sehr hell, ich nehme immer blauschwarz, für die Augenbrauen lichtbraun und da allerhöchstens 5 Minuten, eher nur 3-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenbrauen färben
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 23:30 
Danke Euch allen für die Infos! :gut:

Ich hab noch Refectocil Naturbraun da - und hab das jetzt eben mal mit offenen Augen probiert...
Und es hat echt ganz gut geklappt!
Hab zwar zwei Versuche gebraucht, weil's erst mal gebrannt hat...
Und ich hab eben mit den Augen fast press am Spiegel geklebt und ewig gebraucht, weil ich ohne Kontaktlinsen grad nur mal 8-10 cm weit scharf sehe - aber es ging tatsächlich :mrgreen:

Morgen wird Schwarz bestellt! :mrgreen:

(blauschwarz sieht an mir nicht gut aus, weil Herbsttyp)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de