Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarkreide
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Hallo Mädels,

da hier ja einige ganz gerne mal ein paar bunte Haare wollen und färben oft nicht so gut ist, hab ich mich gefragt, ob diese Methode hier besser ist:
http://www.youtube.com/watch?v=2SPPoW5G54Q&feature=g-u

Sie färbt die Haare ihrer Tochter mit Pastellkreide, die sie vorher nass macht. So kann man die Farbe auch öfter mal wechseln. :)

Was haltet ihr davon?

Thread "Haarkreide" in diesen integriert und auch zum Gesamttitel gemacht, da allgemeiner.
- Fornarina

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Zuletzt geändert von Fornarina am 31.03.2024, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Hab das Video auch schon gesehen, weil ich ihren Channel abonniert habe.

Ich denke nicht, dass es sehr schädlich für die Haare ist, allerdings hätte ich Angst, dass die gefärbten Strähnen selbst nach dem Trocken noch abfärben. Wer einmal mit Pastellkreiden gemalt hat, weiß was das fürne Sauerrei ist...

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 12:05 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Das sieht absolut cool aus!

_________________
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
...und es wird auf dunklem Haar nicht funktionieren...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Ich glaub das kommt auf die Farben an.. ich glaub schon, dass das auch mit dunklen haaren klappt.. die kreide deckt ja auch auf dunklen Asphalt..

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
stimmt strassenkreide könnte gehen - allerdings krümelt die bestimmt und färbt ab :?

find die Idee nicht übel - hab das früher als Kind immer mit Wassermalfarben oder Fingerfarben gemacht :oops:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 12:51 
Straßenkreide besteht hauptsächlich aus Kalk, das würde ich nicht auf meinem Kopf wollen. Und was bei Pastellkreiden so als Bindemittel verwendet wird... Nee danke. Dann lieber gar kein bunt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 23:12
Beiträge: 94
Danke liebes sternenmaedchen,
der link ist toll,
ich habs für karneval ausprobiert und es funktoniert gut, lässt sich auch einfach auswaschen!

_________________
_____________________________________
Haare: 2b Miii
Umfang: Zopf 9cm/ Pony 4cm /76 cm nach SSS
Farbe: zur Zeit: mittelblond/rötlich
Ziel: Spliss in den Spitzen raustrimmen/ Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Meine Haarsträhne war danach eine Katastrophe. Gut das ich nur ein paar cm gefärbt habe ;)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
In einer Mädchenzeitschrift haben sie mal Haare mit buntem Krepp Papier gefärbt. Habs aber nie selbst ausprobiert.

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 23:12
Beiträge: 94
Bei mir ließ sich ja die Kreide gut auswaschen, aber bei meiner Bekannten mit blondierten Haaren hält sich Pink sehr hartnäckig!

_________________
_____________________________________
Haare: 2b Miii
Umfang: Zopf 9cm/ Pony 4cm /76 cm nach SSS
Farbe: zur Zeit: mittelblond/rötlich
Ziel: Spliss in den Spitzen raustrimmen/ Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Sectumsempra hat geschrieben:
In einer Mädchenzeitschrift haben sie mal Haare mit buntem Krepp Papier gefärbt. Habs aber nie selbst ausprobiert.


Stimmt, von der Möglichkeit habe ich auch schon mal gehört. Glaube aber, das klappt nur, wenn die Ausgangshaarfarbe nicht zu dunkel ist, sonst sieht man damit keinen nennenswerten Unterschied.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
ich hab zufällig noch n Englischen Artikel dazu gefunden. Da stehen auch Tipps drin!
http://thebeautydepartment.com/2012/01/chalk-it-up/#more-5255
Schon ne witzige Idee 8)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
maari hat geschrieben:
ich hab zufällig noch n Englischen Artikel dazu gefunden. Da stehen auch Tipps drin!
http://thebeautydepartment.com/2012/01/chalk-it-up/#more-5255
Schon ne witzige Idee 8)


Der Link ist wirklich cool!
Kann schon jemand eine Marke Kreide empfehlen?? x)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 15:50
Beiträge: 437
Wohnort: Nähe Darmstadt/Hessen
ratwoman hat geschrieben:
find die Idee nicht übel - hab das früher als Kind immer mit Wassermalfarben oder Fingerfarben gemacht :oops:


SEHR GUT - genau da wollte ich ansetzten; praktisch, dass ich diesen Thread gefunden habe :kicher:

Kann man seine Haare tatsächlich mit Fingerfarbe einpampen und bekommt die wieder rausgewaschen?
(Also nach dem sie eine Weile lang trocken waren natürlich; mit nassen Fingerfarbhaaren würd ich nicht rumlaufen können auf ner Party.)
Ich meine jetzt nicht dünn und dezent sondern alle komplett und es darf auch wie eine komplette Masse aussehen (ich bin in Gedanken schon bei meinem Halloweenkostüm ;) ).
Jemand irgendwelche Erfahrungswerte? :)
Wäre toll!

Edit hat ein Rezept mit Eigelb gefunden. Aber das müffelt doch bestimmt :shock:
http://www.helpster.de/eigelb-farbe-mis ... aus_121700


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de