Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SOS! Henna neutral - grüne Haare!
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Meine Horrorvorstellung in Sachen Haarefärben ist gestern abend wahr geworden. :cry:

Meine allererste Henna-Anwendung: ich wollte meinen Haaren mal wieder etwas Gutes tun und habe mir gestern Henna neutral besorgt (in der Apotheke, Charge war angeblich geprüft). Das habe ich dann mit Wasser und ein klein wenig Shea-Butter zu einer Pampe angerührt und auf die Haare aufgetragen.

Nach etwa 20 min. hab ich es ausgespült. Da wirkten meine Haare schon so seltsam dunkler... Naja, dachte ich, noch nicht gründlich genug gespült. Ich habe deswegen Shampoo zur Hilfe genommen und auch Spülung verwendet. Kam mir immer noch so merkwürdig vor. Vor lauter Aufregung habe ich meine Haare dann sogar gefönt. Oh Schreck, grün! Ich dachte, weil die Pampe auch grün war, ist noch nicht alles raus (war ja mein erstes Mal Henna und die Apothekerin hat mir auch ausdrücklich zugesichert, es sei farbneutral, da selbst geprüft) Deswegen habe ich schonwieder gewaschen, sogar mit Salicylsäure bin ich schon aus lauter Verzweiflung bei. Alles in allem so etwa 20 Haarwäschen mit Spülung! Die Haare sind leider grün geblieben.

Ich möchte so gerne meine alte Haarfarbe zurück, das Aschblond. Kann mich jemand beraten? In der Apotheke, in der ich das gekauft hab, konnte mich keiner kompetent beraten. Ich hatte ausdrücklich gefragt, ob eine unerwünschte Verfärbung eintreten kann. Nein - meine Haare sind ja dunkel genug... (Die Inkompetenz wollte aber zuerst keiner zugeben, erst als ich mit grünem Kopf da stand - von wegen, "jetzt mach ich mich mal schlau, kommen se später wieder". Ich war ganz ruhig geblieben, aber bei meinem 2. Besuch mit grünem Haar waren Kunden, die das mitbekommen haben, die haben den Laden verlassen!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
GRÃœN?!

Das ist ja krass, ich habe nur von Rotstichen auf hellen Haaren gehör t(von farblosem Henna).

Sind deine Haare irgendwie chemisch behandelt/getönt worden?

Eigentlich habe ich keine Ahnung, aber ich habe fast die Befürchtung, dass außer massivem Ãœberfärben da nicht so viel hilft...

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ja, grün. Sogar die manchmal so genannten jungfräulichen Haare sind grün geworden! Ich hatte mal eine schwarze intensive Tönung, die sah man aber kaum noch. Die Spitzen waren von der Intensivtönung stärker ausgebleicht, sah aber nicht schlimm aus. Nur dort, wo die Intensivtönung noch zu sehen war, hat das Haar das Grün nicht so doll angenommen.

Hier mal ein Bild:

http://img381.imageshack.us/my.php?imag ... 026js8.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Urgh, ja, Henna und chemisch behandeltes Haar... dat kann manchmal witzig werden. Da ich auch noch eine alte Tönung in den Spitzen habe, lege ich die Planungen für farbloses Henna erstmal in die Schublade.

Da Henna seiner Natur nach ja permanent ist, wird sich das vermutlich nicht auswaschen. Wie wäre es mit blonder Pflanzenhaarfarbe?

Aber bevor du was kaufst, warte lieber auf andere Ratschläge... ist immer besser.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das ist ja auf den ungefärbten Haaren grün geworden. Die Längen mit Farbe sind fast normal geblieben, das wundert mich ja so. :? Nur, meine Fingernägel sind auch ziemlich heftig: da das ja eine neutrale Kur sein sollte hatte ich ja keine Handschuhe angezogen...

Ich befürchte auch, dass das drin bleibt. Obwohl der Herr Chefapotheker überzeugt ist, wenn ich die nächsten 4 Wochen täglich wasche (bestimmt noch mit einem aggressiven Shampoo), dann ist es wieder weg. Dem glaub ich kein Wort mehr!

Hier die Katastrophe im ganzen Ausmaß: Alles, Spitzen und Ansatz

http://img261.imageshack.us/my.php?imag ... 031nd1.jpg

http://img262.imageshack.us/my.php?imag ... 029hp7.jpg

http://img337.imageshack.us/my.php?imag ... 031aw7.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 15:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Hallo Sommerfrost!

Soweit ich das mitbekommen habe, hatte Kikimora Anfang des Monats genau das selbe Problem.
Die Beiträge dazu stehen nur noch nicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
@ Goja Ja, ich habe ihre Beiträge auch grad gelesen. Nur, sie hat mit rotem Henna drüber gefärbt (rot=Komplementärfarbe zu grün), das würde ich gerne vermeiden. Von der Jahreszeitenlehre bin ich der Farbtyp Sommer und hennarot wäre von daher weniger bis ungeeignet.

Vielleicht weiß jemand, wie ich das Rotfärben umgehen kann?



Oma Edith: Aspirin hilft auch rein gar nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Ich würde eine Zitronen-Öl Kur machen und über nacht einwirken lassen.

Das hat bei mir fast das ganze hennarot aus den Haaren gezogen.

Am Besten ne starke saure Rinse zum Abschluss...

Ansonsten ne Auswaschbare Tönung (irgendeine kupfernuance) drauf und nur 10 Minuten drauf lassen damit es nicht zu intensiv wird.

Ich glaube das wäscht sich raus... nur eben nicht so schnell.

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
@ Mystique: was für ein Verhältnis Zitronensaft/Öl benutzt man denn da? Ich habe noch 3 Zitronen im Kühlschrank und Öle sind bei mir eigentlich immer gut vorhanden, seit ich warme Ölkuren mache. Was für ein Öl hast du verwendet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh je, Du Arme!

Ich würde auch erstmal versuchen, es mit Ölkuren rauszuziehen.
Falls dann aber immernoch ein Grünstich zu sehen sein sollte, glaube ich auch, daß du nicht um rot zum neutralisieren drum herum kommst.
Wie wär's mit rotem Hennashampoo und -spülung? Solange noch grün in den Haaren ist, werden die mit den wenigen Rotpigmenten nicht rot.
Ansonsten fällt mir nur noch ein Besuch beim Naturfriseur ein.

Wünsche dir alles Gute und daß du von dem Grünschleier bald befreit bist!

lg Bea

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Sommerfrost hat geschrieben:
@ Mystique: was für ein Verhältnis Zitronensaft/Öl benutzt man denn da? Ich habe noch 3 Zitronen im Kühlschrank und Öle sind bei mir eigentlich immer gut vorhanden, seit ich warme Ölkuren mache. Was für ein Öl hast du verwendet?


Ich habe Olivenöl verwendet- die Menge musst du der Haarlänge anpassen.
Bei mir haben 1dl Olivenöl und 4 TL Zitronensaft (Konzentrat nicht frisch) ausgereicht.

Aufs feuchte Haar geben und gut einmassieren- dann Frischfolie drum wickeln und über Nacht drauf lassen.

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Sommerfrost hat geschrieben:
@ Mystique: was für ein Verhältnis Zitronensaft/Öl benutzt man denn da? Ich habe noch 3 Zitronen im Kühlschrank und Öle sind bei mir eigentlich immer gut vorhanden, seit ich warme Ölkuren mache. Was für ein Öl hast du verwendet?


Ich habe Olivenöl verwendet- die Menge musst du der Haarlänge anpassen.
Bei mir haben 1dl Olivenöl und 4 TL Zitronensaft (Konzentrat nicht frisch) ausgereicht.

Aufs feuchte Haar geben und gut einmassieren- dann Frischfolie drum wickeln und über Nacht drauf lassen.

Eine Freundin hat mir erzählt das ihr Ketch-up :shock: gegen den grünstich geholfen habe... naja einen Versuch ists Wert :wink:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ohje, du tust mir echt leid!
Echt schlimm, dass man sich nicht einmal auf das verlassen kann, was man in der APOTHEKE gesagt kriegt (auch noch in einer Apotheke, tztz).

Ich kenn mich nun mit Henna nicht so gut aus, aber eine saure Rinse zum Farbe ziehen und der Vorschlag von Bea, rotes Hennashampoo zu benutzen, klingen doch ganz gut...

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder weggeht!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Das mit dem Ketch up hab ich auch schon gehört - weiß aber nicht, ob's was bringt... :?

Kopf hoch, das wird wieder! Für jedes Problem gibt's ne Lösung - man muß sie nur finden! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
also bei mir ziehen Conditioner Only Wäschen mit Alverde Conditionern sehr viel Farbe. Pflegt aber auch schön. Vielleicht auch mal das ausprobieren!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de