Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Ja super :huepf:

Und schön dass es deinem Schatz wieder besser geht :gut:

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 12:30 
Hallo Liebe Leute
ich war am Freitag beim Friseur..hatte rot braune haare und habe mir blonde strähnchen machen lassen!
habe von anturaus Blond, deswegen ist der ANsatz gut geworden :(
Nun aber sind im Haar viele grüne strähnchen, eher hellgrün aber es stört mich...

Bei wem hat denn jetzt was geholfen ??

Könnt ihr mir die tipps hier mal auflisten mit note :)

Das wäre super toll!

habe auch ein bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Hallo Joani,
da ich weder weiss, was das rotbraune für eine Farbe war, noch ob der Frisör gebleicht oder gefärbt hat, kann ich dir leider gar keine Tipps geben. Was hat der Frisör denn zu seinem "Kunstwerk" gesagt? Konnte er dir keine Tipps geben?
Ansonsten hast du diesen Thread ja wahrscheinlich schon durchgelesen.

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich am Dienstag nochmal zu diesem Frisör hingehen. Vielleicht fällt ihm ja was ein. Zumindest kannst du erfragen, mit was die Strähnchen gemacht wurden...

LG pat

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 14:26 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Und ich denke sicherlich auch, dass du dafür dein Geld zurückbekommen solltest bzw. eine Nachbehandlung bekommen solltest.

Ich denke mal, du hast chemisch gefärbt, oder? Was man da machen kann, das weiß ich leider gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Ne Freundin hatte das nach ihren Strähnen auch und sie hat es mit einer Tablette Aspirin (aufgelöst in Wasser) wegbekommen. Probier es mal aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 18:51 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Aspirin im Haar? Naja, ich weiß nicht ob das so gut ist.. :?

_________________
Haarlänge:
Haare links: ca. 66cm
Haare rechts: ca. 68cm (o0)
SSS: ca. 86cm
Wunschlänge: Po-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Von dem Aspirin im Haar habe ich schon desöfteren gelesen.
Allerdings in dem Zusammenhang für Naturblondinen um den Grau und Grünschleier von gechlortem Wasser zu neutralisieren.
Ob es auch für "gefärbtes" grün was bringt,
keine Ahnung. :roll:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, also normalerweise sollten die strähnen auf rotbraun allerhöchstens karottig bzw. orange werden, aber nicht grün, was war das denn für eine färbung, die du davor benutzt hast (also das rotbraun)?

grünstiche kommen normalerweise vor bei:

- blondiertem haar (nicht orange), das mit einem aschbraunen oder aschblonden ton überfärbt wird, daher geben frisöre gern einen rotton mit ins braun, der häufig zu intensiv rauskommt :roll:

- mit henna behandeltem haar, wenn das henna mit metallen verunreiningt war

- falschem mischverhältnis (zu viel grünpigmente, z.B. in natur- oder aschtönen enthalten) der verwendeten farbe.

noch eine frage von mir an dich, Joani: wurden dir zuerst strähnen aufgehellt und dann neu eingefärbt? dann kann ich mir das nämlich so erklären, dass dein frisör eine farbe genommen hat, die (wie in punkt 3 erwähnt) zu viel grün enthalten hat und das daher so wurde.

wenn es daran liegt, hilft eventuell ne (kupfer-)goldblonde intensiv-tönung, die du NUR auf die strähnen selbst aufträgst. nicht zudunkle töne wählen, sonst sind die strähnen nicht mehr wirklich sichtbar.

ich hatte mal nen grün-grau-stich von ner perlmuttfärbung (kann sein, dass dein frisör bei dir sowas angewandt hat, es gibt auch aufheller, die mit solchen tönen angereichert bzw. vermischt sind, die können auch einen ungewünschten farbeffekt erzielen, kann sein, dass dein frisör das benutzt hat, weil du ja nen rötlichen farbton hattest und der neutralisiert werden musste, damit kein orange rauskommt, dann hat er zuviel perlmutt oder asch genommen), mit lichtgoldblond von casting creme gloss war der komplett weg und ich hatte nen schönen blondton!

ich hoffe, ich konnte helfen!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Man soll farbloses/neutralles (wie auch immer) nicht auf blondem oder ergrautem Haar anwenden.Das steht auch im Internet auf der Logona Website (ich weiß jetzt welche Marke du hattest).Aber eigentlich hätte ie Apothekerin dir das ja sagen müssen das man das nicht auf blondem Haare anwenden soll ich find das ehrlich gesagt ne Unverschämtheit!
Hatte die Apothekerin dunkle Haare?
Na der Fall liegt ja jetzt schon ein paar Monate zurück aber naja..

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 17:02
Beiträge: 28
Wohnort: Rheinland-Pfalz
@Sommerfrost: Ich habe auch dieses neutrale Henna benutzt, und hab immer gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich einige Strähen hab, die schon eher hellblond sind.
Ich hab mir vor 3-4 Wochen die dritte Packung gekauft, genauso angerührt und aufgetragen wie immer, und sah aus wie eine Nixe: Grüne (richtig grün !) Haare.
Ich war den Tränen nahe, da ich mich grade gegen Färben und für meinen natürlichen Blondton entschieden hab.

Ich bin auch der Meinung, dass da was verunreinigt war,da die Farbe der Hennapampe langsam dunkler wurde (und ich Idiot dachte, ich würde mir das nur einbilden) und der Brei auch ganz anders aufzutragen war.

Vllt. wars ja die selbe Charge(verunreinigt)?

Ich habs letzten Endes mit einer 2:1 Mischung Sante Terra und Mahagoni wieder hingebogen: Würde zwar dunkler (allerdings war ich ja ech schon dunkelgrün), aber ich war nicht mehr grün.

Mittlerweile bin fast wieder bei meiner Naturhaarfarbe, irgendwie hält im Moment keine Farbe...aber der Grünstich hat sich wohl gleich mit der restlichen Farbe verabschiedet.

_________________
Bild

Haartyp: 1b M ii
Länge: ca. 65cm (SSS)
Ziel: Erstmal Hüfte, dann Hüfte ohne Stufen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Die Chargennummer und den Hersteller hab ich noch, vielleicht vergleichst du das mit deinem Henna?
Hersteller
Charge

Ich denke, diesen Hersteller sollte man abschreiben. Einmal ist schließlich keinmal und wer garantiert, dass das nicht nochmal passiert?

Ich hatte ja meine Haare mit Henna überfärbt. Da, wo das Henna rausgeht (ja, bei mir verschwindet es ganz langsam und allmählich, es ist aber noch deutlich zu sehen), sieht man wieder einen Grünschimmer! Aber nur gaaanz schwach, und nur, wenn man es weiß. Trotzdem, meine Haarfarbe ist durch das Grün dunkler geworden und ich bin doch dabei, die Intensivtönung rauswachsen zu lassen. Das hatte mich einen gehörigen Schritt nach hinten geworfen, da die Intensivtönung von der Helligkeit schon ähnlich wie meine Naturhaarfarbe war.

Durch Henna neutral haben meine Haare übrigens insgesamt einen ganz leichten Rotstich bekommen, am Ansatz, wo die Haare nachwachsen, sieht man das jetzt. Da bin ich aber nicht groß erstaunt drüber, ich wusste ja im Voraus, dass sowas passieren kann. Ist auch nicht schlimm, ganz schwach halt.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 17:02
Beiträge: 28
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Also der Hersteller stimmt schon mal, wg. der Charge... ich galub ich hab den Rest inklusive Verpackung in die Tonne getreten :oops:

Vielleicht find ichs ja noch, dann ergänze ich das noch.

_________________
Bild

Haartyp: 1b M ii
Länge: ca. 65cm (SSS)
Ziel: Erstmal Hüfte, dann Hüfte ohne Stufen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Also wenn es der gleiche Hersteller ist und du auch grüne Haare davon bekommen hast, dann denke ich, dass die Ursache die gleiche war. Ob das nun verunreinigt war oder nicht, sei dahingestellt. Es wäre vielleicht mal ganz interessant, wenn wir gemeinsam den Hersteller anschreiben, falls du dir wirklich sicher bist, das es der gleiche Hersteller ist. Wäre mal interessant zu wissen, was der dazu zu sagen hat. Ich habe mich bisher nur an die Apotheke gewendet, die mir das verkauft hat. Die haben aber auch quasi nur :stupid: so gemacht, die konnten sich das wohl nicht einmal vorstellen!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
es kann ja sein, dass nur eine lieferung verunreinigt war und das zeug sonst immer in ordnung ist, aber trotzdem wäre es wohl interessant, dazu mal den hersteller zu befragen, finde ich. ich würd auch mal aushorchen (mittels google etc.) obs da auch schon andere solcher fälle gab und dann eventuell gemeinsam dorthin schreiben und dass dann vielleicht ne woche später jemand dort anruft und sagt: "ja wir haben schon einen brief geschickt...etc. ". wenn hersteller von chemischen färbungen mist bauen, kann man die ja auch anrufen und je nachdem wie schwerwiegend das war sogar verklagen, also wieso nicht auch da?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Tja, seit gestern bin ich nun ebenfalls mit einem schlammig-grünen Schleier auf dem Deckhaar ausgestattet.

Trotz Probesträhne und schonmaligem erfolgreichen goldblondieren eines anderen Herstellers ist es nun doch passiert.

Meine Frage :?: : ist es also möglich, dass sich die Zusammensetzungen zweier verschiedener Hersteller ev. nicht vertragen? Was passiert wenn ich einfach nochmals mit PHF goldblond drübergehe vom 1. Hersteller? Oder ev. einen 3. Hersteller nehme? Ich weiss nicht ob ich die Namen hier posten darf...

Das sind einfach allgemeine Fragen, erst versuche ich sowieso die Ketchup und weitere Varianten. Vielen Dank!

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de