Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 00:42
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin
Also ich habe etwas gegen die großen Hersteller mit Ihren Mischungen. Das schreckt mich immer ab. Wenn man da auf die Incis schaut steht bei allen, ob es nun für Blond, Braun rot oder schwarz sein soll das Selbe darauf. Dann sind da auch immer soviele Füllstoffe beigemischt, wie dieses komische Weizenprothein. Ich denke daß diese Hersteller der mischungen keine ahnung haben wie die einzelnen pflanzen, die sie da zusammen mischen mit einander reagieren, sondern da auf einer Modewelle schwimmen und ihre Rezepte aus schon tausendmal wieder abgeschriebenen Anweisungen zusammenstellen. Geht dann etwas schief, kann man sich darauf berufen, daß das ein Naturprodukt ist, das bei jedem halt unterschiedlich wirkt und/oder halt nicht immer gleichmäßig in der Qualität ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das hört sich wirklich einleuchtend an... ich weiß jetzt auch gar nicht, ob bei sante spezifische INCIs draufstehen oder wieder dieses [+/- ...] gedöns, wo man sich dann praktisch denken muss, was da drin sein KÖNNTE... hab die packung aber nimmer, hab die PHF in ein glas gefüllt, damit ichs beschriftet in den kühlschrank stellen konnte, für die packung is nimmer genug platz gewesen ^^

aber grünstiche sind fies, das ist wahr. ich denk auch, dass irgendwas drin war, was eben nicht so dolle auf blondiertem haar ist, was in dem zeugs vom 1. hersteller vielleicht nicht drin war. also ich fände, es wär nicht schlecht, hier hersteller zu nennen, weil man ja damit auch andere warnen kann, verboten sollte das eigentlich nicht sein, oder? ich weiß, dass in blonder PHF meist rhabarberwurzel drin ist, kamille und oft auch etwas henna, aber was sonst noch, weiß ich auch nicht.

in sante PHF terra ist z.B. kaffee, ich glaub indigo, henna und walnussschalen drin, das weiß ich noch, ich misch das gern mit kamillentee, hab damit auch keinen grünstich bekommen (vielleicht war's nur glück, keine ahnung), worüber ich echt froh bin, weil grün ist nicht so meine farbe ^^

es gibt ja soweit ich weiß temporäre verfärbungen, die nach wenigen haarwäschen wieder weg gehen und dann dauerhafte... hoffen wir mal, dass es bei dir eine ist, die bald verschwindet!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Also gut - es handelt sich um Logona goldblond, da sind zig Sachen drin: u.a.: Jawoll - Weizenprotein!, +/- Henna, Cassia Auriculata, Walnut Shell powder, Indigofera Tinctoria, Indigofera Argentea, Hibiscus, Rheum Undulatum, Krameria Triandra, Coffea Arabica, Curcuma Longa, Beta Vulgaris
Als ich mir die Zusammensetzung nach dem Kauf angesehen habe, war mir tatsächlich nicht ganz wohl, vor allem wegen dem Cassia und dem Indigo irgendetwas - naja, das bestätigt wieder, man sollte sein Bauchgefühl einfach NIE ignorieren.

Beim vorherigen erfolgreichen goldblonden hatte ich das von EstherTol, da waren nur max. 5 Pflanzen (kein Cassia oder Indigo blabla) aufgelistet und sonst keine Zusätze

Habe die Haare seither aber noch nicht gewaschen, kann ja auch sein dass sich das bald wieder auswäscht, glaube ich aber nicht.

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
waren bei der tol PHF auch keine pictramate drin? weil bei dem rot extra stark sind ja welche drin (wenn keine drin sind, würde das meine theorie von damals untermalen, dass nur in rot verstärkt und rot extra stark p. drin sind ^^).

naja also das was auf der logona PHF drauf steht, is ja nix ganzes und nix halbes, da weiß man ja echt gar nicht, was drin sein kann... doof

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Nein, da war nix solches drinnen, habe nichts chemisches gesehen soweit ich mich erinnere. Picramate stand nicht drauf und auch keine Kürzel.

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Ich habe nun gestern mit einem Jogurt-Ketchup-Zitronen-Mix versucht, das Grün zu ziehen, es passierte rein überhaupt nichts. Danach noch das Blonde-Farbshampoo von Tol 30 Min. einwirken lassen, keine Veränderung.
Heute mache ich einen Termin bei meiner Culumnatura-Friseurin, lasse mich dort beraten und nehme dann PHF von ihr mit nach Hause. Ich habe gesehen die haben 17 (!) Farbnuancen, da sollte sich doch etwas zusammenmixen lassen.

Wieviel Rotanteil würdet ihr empfehlen, so dass es gerade mal ausreicht um das Grün zu neutralisieren? Ich möchte keine Rotstich auf den Haaren... Danke...

LG

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das ist nur schwer einzuschätzen, erstmal weiß ich nicht, WIE grün deine haare aussehen und dann kommts immer drauf an, wie deine haare die farbe dann annehmen. ich hoffe, die frisörin weiß das einigermaßen (weil 100%ig kann man das glaub ich ohne vorher schomal ausprobiert zu haben nie) einzuschätzen und du hast nachher ne schöne farbe.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 00:42
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin
Ich würde die finger davon lassen, deinen grünstich mit roten färbemitteln aufheben zu wollen (wegen ziemlich sicherem rotstich!) und dabei bleiben es mit reinem rauswaschen zu versuchen!
allerhöchstens würde ich versuchen pures Cassia zu probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Ich war gestern also bei meiner Culumnatura-Frisöse, sie klärt allerdings noch ab was möglich ist, vorerst hat sie mir ebenfalls geraten, einfach mit auswaschen zu versuchen.
Sie meinte, die Einwirkzeit war viel zu lang (1,5Std.) Die Probesträhne war ja knapp 1 Std. drauf. Blondtöne sind bei ihr nur ca. 10 Min. drauf, und auch nur am Ansatz.

LG

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 18:04 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Leuuuute ... ich hab ein Problem.

Hab heute auf meine chemie-etwas aufgehellten Haare -> schon lange her (siehe Avi) mit PHF schwarz gefärbt. Probesträhne hab ich gemacht, aber da hat man nichts gesehen.
jetzt habe ich so einen hässlichen, zum Glück nur leichten, grünstich.
Was soll ich jetzt machen?
Nochmal mit Henna rot oder so, um das grün zu neutralisieren will ich nicht. Und herauswaschen auch nicht, weil ich ja schwarz habn möchte.
Was passiert, wenn ich demnächst nochmal mit PHF schwarz färbe?
Bringt sich Aspirin was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
auf der packungsbeilage(zumindest bei logona und sante) steht extra dabei das es bei helleren haaren als dunkelbraun zu verfärbungen kommen kann :? . deshalb färben viele mit henna vor. wie wäre es wenn du mit mahagonie drüber färbst? hat nicht so ein starken rotstich
gehört dein beitrag nicht eher zur indigo ecke?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 13:45
Beiträge: 71
Wohnort: da wo die Weißwurschd wohnt
Hallo miteinander!

Hab meine Haare zu Weihnachten dunkelbraun färben wollen, Mischung aus 2 mal Henna Braun und 1 mal Schwarz. Das hab ich schon 1928328 mal gemacht und es wurde immer ein schönes Braun, das aber nur ein paar Wäschen hielt. Diesmal hab ich das BILLIGE DÄMLICHE BE...scheid...ENE Henna Schwarz vom Müller genommen.

Ergebnis: Haaransatz und Spitzen Dunkelblau, der Rest ist geblieben wie immer! :shock:

Hab bis jetzt auch schon alles propiert: Vieeeele Honigkuren, Zitronenrinse, Sonne, Schwimmbad, Aspirin, Ketchup, Henna neutral, Kamille, noch mehr Zitrone, noch mehr Honig, Zitrone pur... etc...

Jetzt sind meine Haare im Allgemeinen zwar heller geworden (bin schon fast wieder blond), doch dieser Blauschimmer geht nicht raus!!!

Jetzt bin ich am Ãœberlegen, ob ich ein Blondes Henna drüberfärben soll (blau + gelb... sollte irgendwie wieder braun werden, wenn mich meine Farbkenntnisse nicht täuschen)

Allerdings trau ich mich nach dieser Weihnachts-Katastrophe nicht mehr so recht Henna zu benutzen... :evil:

Was tun :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 16:44 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ähm erstmal, blau + gelb = grün, nur zur Info. Ist es richtig blau oder eher grünlich? Weil das müsste dann mit Henna zu neutralisieren sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 13:45
Beiträge: 71
Wohnort: da wo die Weißwurschd wohnt
Tja und schon haben mich meine Kenntnisse im Stich gelassen ':lol:'

Meinte wohl eher orange (wie peinlich... natürlich weiß ich dass blau und gelb grün ergibt - da hat wohl jemand seinen Kommentar nicht noch mal durchgelesen vorm absenden... ähem)

Ich dachte, dass dieses aschige blau durch Henna blond neutralisiert wird, natürlich will ich nicht, dass es GRÃœN wird :oops:

Aber blondes Henna enthält doch auch immer Rotanteile, da dürfte es doch nicht grün werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
misch am besten ein teil henna blond mit dem teil henna. den henna blond ergibt nur einen goldstich der sich eigentlich wieder rauswäscht :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de