Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
tuschinella, wie hast du denn abgeteilt? Trockene Haare geht besser als nasse und mit Färbepinsel-Stiel geht es besser als "frei Hand". Man sollte auch immer bis in die Spitzen abteilen und nicht nur einen neuen Scheitel "freilegen" (sorry, ich weiß gerade nicht, wie ich das besser schreiben soll).
Ansonsten kannst du auch erst mal jemand fragen, dir zu helfen - ich habe ähnlich lange und feine Haare wie du und lasse bisher färben ;) Jetzt wo ich langsam ein Gefühl für die Konsistenz bekomme, trau ich mich vielleicht auch mal selber an den Ansatz...
Wie war eigentlich das Ergebnis deiner "wie Haarewaschen-Methode"? Bei manchen scheint das ja durchaus ganz gut zu klappen...

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2011, 16:02
Beiträge: 71
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo,
@Xani: ich habe die trockenen Haare geteilt, und zwar habe ich untern angefangen, und habe mir dort eine Stähne abgeteilt, den rest der Haare habe ich oben auf dem Kopf mit einer kleinen Spange festgemacht.
Als ich die ersten Haare gefärbt hatte wollte ich noch eine weitere Strähne dazunehmen. Habe also oben die Spange aufgemacht und versucht dort eine strähne noch abzuteilen, da aber meine Hände schon matschig von der farbe waren ist mir das nicht gelungen und es ist in einander verklettet.
Habe dann alle Haare runter gemaacht und weitergefärbt, also so als würde ich Haare waschen. ( Ich saß ja in der Badewanne)
Also vom Scheitel aus nach unten zu den Spitzen aufgetragen.

Ich denke das ergebniss des Färbens ist trotzdem gut geworden. Nächstes mal würde ich aber Kopf über färben, denn ich war überall grün von der farbe.

Also auf einen neuen Versuch.

gruß Tuschinella

_________________
1b; F; ii;
stand 10.06 2015 SSS 83 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Naja, wenn es trotzdem geklappt hat, ist es doch gut :) Ich glaube, oben auf dem Kopf anzufangen geht besser und eben den Färbepinselstiel nehmen statt nur die Finger. Viel Erfolg beim beim nächsten Mal :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
PHF lässt sich am besten mit der Nestmethode auftragen, findest du sicher mit der SuFu.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2011, 16:02
Beiträge: 71
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo Anaj,
leider habe ich in der SUFU nichts gefunden. Vlt. kannst du kurz die Methode erklären??

Gruß Tuschinella

_________________
1b; F; ii;
stand 10.06 2015 SSS 83 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Ich war Anfang diesen Monats das erste mal bei einem Naturfriseur. Die Friseurin hatte eine geniale Methode für den Farbauftrag:

Die erste Strähne oben hinten (sozusagen am höchsten Punkt des Kopfes) einpinseln und dann zur Schnecke gedreht am höchsten Punkt festgepappt mit der Farbe. Dann Strähne für Strähne rundherum dazu genommen und immer um diesen entstehenden "Duttknubbel" rumgewickelt und festgepappt.

Der Anfang war etwas schwierig, weil meine Haare ja auch noch recht kurz sind, aber nach kurzer Zeit ging es total gut. Ich bin gespannt, ob ich das auch alleine so hin bekomme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Richtig, genau diese Methode meine ich, Tamina13! :D Danke fürs erklären.

Irgendwo schwirrt hier auch ein YouTube-Link dazu herum, ich finde ihn aber leider nicht.

Ich trage so immer meine PHF auf, funktioniert mit ein wenig Übung ganz hervorragend und man erwischt relativ leicht alle Haare, wenn die Strähnen dünn genug sind. Ich lasse allerdings meine Haare komplett durchtrocknen vor dem Farbauftrag. So kann man die Strähnen leichter abteilen. Ich nehme keine Pinsel, sondern mache alles mit den Fingern.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 11:43 
Offline

Registriert: 23.08.2015, 17:36
Beiträge: 26
Kann man auch Magerquark in die Farbe geben? hatte nämlich kein Jogurt zu hause, hab mich dann aber nicht getraut dies rein zu tun...

Beim Auftragen hatte ich auch so meine Mühe denn wie geschrieben wurde, mit den Matsche Fingern noch Haare zu teilen ist so gut wie unmöglich :-( und da bei mir der Brei doch relativ dick war, war das mit den strähnen und einmassieren auch nicht wirklich gelungen... so hab ich nun halt verschieden farbstufen auf den haaren.

Gibts das Video noch? mit der Nestmethode? HAbe auch in der SUFU nicht gefunden und mittels Google auch nicht...

_________________
1cFii
SSS: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe bei meiner Hennakur Henna mit Magerquark gemischt. Hat super funktioniert. Mit dieser Konsistenz kann man auch viel besser arbeiten :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich trage entweder mit Färbepinsel oder mit einer Silikonflasche mit Tülle (zum Muffinverzieren) auf..darin kann ich auch restliche Farbe einfrieren...ich fange unten am Hinterkopf an überkopf gehaltene ausgekämmte Haare und gehe vom Nacken bis zum Oberkopf...dann die Seiten und Oberkopf im Stehen vor dem Spiegel.....am Oberkopf anfangen werde ich nächstes Mal einmal ausprobieren ...klingt gut

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 16:14
Beiträge: 250
Bisher hab ich immer mit der Hand (Handschuhe natürlich) gefärbt. Mir aber vor kurzem so einen Färbepinsel gekauft. Zum Abteilen ist der ja super, aber die Borsten von dem Ding sind SO UNGLAUBLICH hart (und rau?), wenn ich mir damit über die Haut fahre, dann kratzt es so schön, dass man den als Rückenkratzer benutzen könnte. Man sieht sogar "Kratzstreifen". Äh, ist das normal bei diesen Pinseln? In die Haare will ich damit jedenfalls nicht gehen. Gibt es da auch weichere?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 20:07 
Offline

Registriert: 14.08.2015, 14:31
Beiträge: 16
Die Tipps sind super – bei mir klappt es immer besser! danke euch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 15:37 
Offline

Registriert: 21.09.2016, 20:35
Beiträge: 15
schade, ich kann die Fotos (Anleitung) von SanteTante nicht sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ja das liegt an den neuen Bestimmungen von Photobucket. Das Problem tritt hier an mehreren Stellen auf. Da sie aber auch nicht mehr hier angemeldet ist, fürchte ich werden diese Bilder nicht wieder auftauchen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, werden wie dir hier aber bestimmt auch andere Mitglieder bereitwillig beantworten :) .

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Farbauftrag-HowTo :o)
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 20:38 
Offline

Registriert: 01.07.2017, 09:55
Beiträge: 53
Wohnort: Leipzig
Einen wunderschönen Abend... 

Mittlerweile könnte ich jedes WE mit Henna matschen, ich liebe das... 
Aber wie macht ihr das mit dem Ansatz vorn ?
Mit diesen (bei mir weißblonden) feinen Härchen an den Schläfen und genau über den Ohren ?
Ich bekomm das nicht hin, ohne die Haut mitzufärben... 
Und so orange angemalt sieht einfach bescheiden aus...
Eincremen oder so geht ja auch nicht, weil der Färbeeffekt der Federn dann null ist ?

Zu Hülf, zu Hülf... 

(Sorry, ich habe das auch schon im Hennaclub gepostet, brauche aber dringend eine oder ganz viele Antworten... :D, ausserdem ist das Problem bei Chemiefarben dasselbe...)

_________________
2c - 3a
BSL (65 cm im Moment)
eigentlich dunkelaschblond mit silbernen Fädchen, seit einem Jahr hennadunkelrot :)
M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de