Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012, 18:38
Beiträge: 12
Hallo, ihr Langhaarfeen! :)

Ich hab mich mal wieder in die Idee verrannt, mir die Haare zu färben und dieses Mal darf es tatsächlich mit Henna sein.
Hab zwischen 14 und 16 meine Haare chemisch violett und schwarz gefärbt und hab jetzt seit grob 2 Jahren wieder meine Naturhaarfarbe.
Die ist ein dunkelblond, was wohl irgendwo zwischen aschig und leicht golden liegt.

Da ich jetzt schon öfter von "Färbeunfällen" gehört hab, bei denen die Haare UNGEWOLLT grün wurden, wollte ich euch gerne fragen, unter welchen Umständen das denn passiert ist.

Ich finde grün wundervoll und wäre begeistert, auch noch mit natürlicher Farbe meine Härchen dauerhaft einzufärben. Möchte dafür aber eigentlich nicht blondieren.

Mag mich da wer aufklären, wie das klappen könnte? :D

Danke schonmal im Voraus für alle Tips!

_________________
"Was hab ich dir über Melodic Death gesagt?"
"Was denn?"
"Du sollst das nicht in den Mund nehmen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Das Problem ist, dass Grün ist kein schönes Grün. Es sieht eher modrig aus, als hätte sich ne schimmelige Algenschicht auf den Haaren abgesetzt.
Grüne Haare kannst du bekommen, wenn du mit Henna gefärbte Haare blondierst (in der Farbmischung sollte Indigo dabei sein). Ich rate aber aus oben genannten Gründen dringend davon ab :wink:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012, 18:38
Beiträge: 12
Das Schimmelgrün von schimmligen Brot bspw?

Och menno. :(

_________________
"Was hab ich dir über Melodic Death gesagt?"
"Was denn?"
"Du sollst das nicht in den Mund nehmen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
eher ein modriges Schimmelgrün. Und oft ist es nur ein Schimmer. Schaut wirklich nicht schön aus, hatte ich auch schon; Katam auf aschblondem Haar ist keine gute Idee :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012, 18:38
Beiträge: 12
Schade...
Dann wird's also doch ein Rotblond. Da kommt ihr nicht drumrum, liebe Haare. Muhaha! :twisted:

Danke dir für die Hilfe! :)

_________________
"Was hab ich dir über Melodic Death gesagt?"
"Was denn?"
"Du sollst das nicht in den Mund nehmen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=9&t=20470

Ansonsten hat Henna nix mit grüner Farbe zu tun, der Farbstoff ist rot. Der Grünstich kann nur von Indigo oder etwa Kupfer- oder Eisenrückstände vom Leitungswasser bez. Schwimmbad stammen.

MfG
Christina G

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Ja, das soll ein echt gemeines grün werden, nix schönes :wink:

Vor Ewigkeiten :lol: hab ich mir in Indigo gefärbte Haare Strähnen machen lassen.
Die wurden teilweise (nach keinem sichtbaren System, ab Kopf ca 20cm, obwohl ja die ganze Länge blondiert wurde....) hellblau . Sah schon genial aus. :mrgreen: Vor allem da pink drüberkam und ich dann so tolle lila-pink Farbverläufe in den Strähnen hatte. Grün wäre da eher kontraproduktiv geworden (da sich ja das blau auch partout sich nicht hat rausblondieren lassen) und ich war begeistert vom Ergebnis.

Denke mal in den Längen war einfach "zuviel" Chemiefarbe und da hat sich das Indigo nicht genug anlegen können *vermut*

Aber das absichtlich zu machen......befürchte da spielen zu viel Faktoren rein um mit System rangehen zu können :lol: Im schlimmsten Fall wird schimmlig grün und fleckig :roll:
Die Friseurin (damalige Freundin gerade in der Ausbildung) war auch sehr ...überrascht übers Ergebnis :lol:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 11:32 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Meine Haarfarbe wurde auch mal grün (ungewollt). Hatte vorher längere Zeit mit PHF gefäbrt (erst im Rotbereich, später eher im Braunbereich mit höherem Indigoanteil (Henné Color Braun wird ein eher kühles dunkles Braun bei mir), und dann alles merfach mit dem L++ Aufheller (und anderen :oops: ) blondiert, sah dann so aus:

Bild Bild

Wenn man das Grün nicht will, ist es schon sehr nervig. Aber meins ging teilweise ins türkise, war schon lustig :lol: (ja, heute kann ich drüber lachen :P ).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 09:29 
Offline

Registriert: 04.12.2014, 09:21
Beiträge: 1
Ich brauche deine / eure Hilfe!! Hatte vor einem Jahr ein paar mal mit Khadi dunkelbraun gefärbt. Dann ein ganzes Jahr rauswachsen lassen und nix gemacht, und wollte jetzt meine langen Haare meiner Naturhaarfarbe (Straßenköterblond) angleichen. Ja, obwohl ich weiß, dass man Henna nicht blondieren soll, habe ich es getan =(((( und zwar gut 5 x (Aber nur mit 3-6% Aufheller beim Friseur. Nun ist der meiste Teil sogar schön geworden. Nur der Teil wo das Henna aufhört und meine Naturhaarfarbe anfängt ist es sehr krass grün geworden. Und dessdo öffter ich mit blondierung drüber gehe, dessdo grüner wird es =((( was soll ich machen?? Hab ohne mist schon alles versucht, über Rotshampoo, Silbershampoo, Vitamin C, Honig-Zimt, Johurt Kur, Ölkur, sogar Ketchup hab ich mir in die Haare geschmiert =( Fest steht ich will nicht mehr blondieren, aber ich will auch nicht dunkler werden. Wie hast du es geschafft das grüne raus zu bekommen? Habe eine ähnliche Farbe wie du aiuf den zwei Bildern. Ich bin echt verzweifelt, laufe schon seit nem Monat grün rum =(((

Hier ein Bild von dem Grauen :((( https://imageshack.com/i/iprkweWUj


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012, 18:38
Beiträge: 12
Auch wenn es ewig her ist, dass ich das Thema aufgebracht habe:

@kisa89 :
Ich find den Farbton super, aber habe immer noch nicht vor, zu blondieren. Höchstens mal mit etwas Honig.

Ich habe vor kurz nach meinem letzten Post Elumen besorgt und mir damit die Haare grün gefärbt. Danach habe ich sie gedreadet und da ist ja dann sowieso jede Haarstruktur verloren und da war mir dann ehrlich gesagt auch leicht egal, was für eine Farbe ich da nutze.
Wobei es mit Sicherheit auch Schlimmeres als Elumen gibt.

Nun sind die Dreads seit fast 9 Monaten ab. Ich habe bis jetzt über mein nachgewachsenes Straßenköterblond einmal mit verdünntem Elumen-Grün gefärbt und dann einmal mit einer semi-permanenten Tönung von Sanotint für eine Feier.

Generell interessiert mich das Thema bunte Haare mit PHF immer noch und ich werde euch da beständig weiter mit auf die Nerven gehen. :D

_________________
"Was hab ich dir über Melodic Death gesagt?"
"Was denn?"
"Du sollst das nicht in den Mund nehmen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 21:55 
Offline

Registriert: 21.12.2016, 21:43
Beiträge: 2
Wohnort: Geislingen an der Steige
Karalena hat geschrieben:
Meine Haarfarbe wurde auch mal grün (ungewollt). Hatte vorher längere Zeit mit PHF gefäbrt (erst im Rotbereich, später eher im Braunbereich mit höherem Indigoanteil (Henné Color Braun wird ein eher kühles dunkles Braun bei mir), und dann alles merfach mit dem L++ Aufheller (und anderen :oops: ) blondiert, sah dann so aus:

Bild Bild

Wenn man das Grün nicht will, ist es schon sehr nervig. Aber meins ging teilweise ins türkise, war schon lustig :lol: (ja, heute kann ich drüber lachen :P ).




@ Karalena Hey, das Thema ist zwar schon drei Jahre her, aber ich habe gerade das Problem, was angebrochen wurde. Meine Nhf ist ein helleres blond, habe etwa ein Jahr rotbraun mit Phf gefärbt. Möchte aber meine Nhf zurück und habe deshalb beim Frisör blondieren lassen (aber erst nachdem die Farbe gut rausgewaschen war und der Ansatz etwa 6cm sichtbar war). Die blondierung ist echt gut verlaufen, ziemlich gleichmäßig und nicht fleckig. Aber trotzdem hab ich an manchen Stellen einen dunklen grünen Schleier. Sieht man schon sehr deutlich. Deshalb wollte ich dich fragen, wie du das grüne wegbekommen hast? Ich möchte nicht mehr rot färben, das steht mir einfach nicht :? C

_________________
"Zwei Gefangene sahen durchs Gitter in die Ferne, der eine sah nur Schmutz und der andere die Sterne."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 23:14 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hallöchen Vayrel,

ich hatte direkt nach dem grün mit einer leicht rötlichen Tönung drüber gegangen. Das hat aber nicht sehr lange geholfen. Ansatz und Spitzen haben das besser/länger aufgenommen, der grüne Mittelteil war aber auch bald wieder grünlicher (längst nicht so schlimm wie auf den Bildern, aber schon sichtbar). Habe dann auch ein paar Anti-Grünstich-Hausmittelchen probiert (Vitamin C, Ketchup), wirklich direkt Erfolg hat es aber nicht gebracht. Geholfen hat am Ende nur die Zeit. Nach und nach sind die verschiedenen Farbbereiche immer mehr "verschwommen" und das grün wurde eher bräunlicher. Also leider kann ich da auch keinen hilfreichen Tipp geben. Würde wohl wieder mit einer leicht rötlichen Tönung drübergehen, wenn alle Haare grün sind. Wenn es nur fleckig grün ist, dann wird es vermutlich auch nach der Tönung fleckig sein oder wieder schnell werden (und die roten Pigmente an bestimmten Haarpartien vielleicht auch wieder zu hartnäckig). Ich denke, abwarten, wegstecken und sich an der nachkommenden NHF erfreuen bringt da auf Dauer mehr.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare mit Henna grün färben
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 23:21 
Offline

Registriert: 21.12.2016, 21:43
Beiträge: 2
Wohnort: Geislingen an der Steige
Danke dir für deine Antwort. Es ist zum Glück nicht alles grün, nur der Mittelteil. Ich glaub Selbstversuche lasse ich mal lieber sein, bevor es noch schlimmer wird :D . Werde deinen Rat befolgen und die Haare einfach wegstecken. Bei dir ist ja auch mit der Zeit alles besser geworden. Dein Rat hat mich sehr aufgeheitert. Danke nochmal :)

_________________
"Zwei Gefangene sahen durchs Gitter in die Ferne, der eine sah nur Schmutz und der andere die Sterne."


Zuletzt geändert von elen am 22.12.2016, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de