Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Vielen Dank!!

Ich hab mit der Methode wirklich extrem gute Erfahrungen gemacht. (Bis jetzt nur mit Blondierung, aber mit oxidativer Haarfarbe will ich es auch einmal testen.)

Ich mache es so, dass ich schon einen Tag vorher mit Khadi vitalisierendem Haaröl anfange (da ist ja auch viel Kokos) drin. Dann schmier ich in den nächsten 24h immer mehr Kokosöl nach (eben ab dem Zeitpunkt, an dem ich nicht mehr raus muss). Es gilt da wirklich den ultimativen Fettkopf zu kreieren.
Nach der letzten Ölung ( :lol: ) lass ich das ganze dann mindestens zwei Stunden einziehen, dann kommt die Blondierung drauf. Kurz davor öle ich noch die Konturen rund um den Haaransatz, meinen Nacken und meine Ohren ein, um meine Haut zu schützen.
Nach meinem Empfinden, sind die Haarschäden ca. 20-25% von dem, wie sie ohne Kokosöl wären. Der Haarverlust ist viel weniger und meine Spitzen (die sind locker sechs Mal blondiert) sind überhaupt nicht gummiartig, was dafür spricht, dass weniger haareigenes Protein kaputt geht. Die allgemeine Haarqualität ist auch viel besser.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 10:39 
Offline

Registriert: 05.01.2015, 01:45
Beiträge: 26
Hätte ich diesen Thread doch mal früher entdeckt..
Beim letzten mal Ansatz "hellerfärben" wollte ich eigentlich vorher Öl drauf machen, dachte mir aber, dass dann evtl die Farbe nicht richtig angenommen wird. Aber beim nächsten mal werd ichs probieren, ist aber erst in 3Wochen :/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 04:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Update: Methode klappt auch mit Färbungen, sowohl Friseur als auch Drogerie.
Nur Hellerfärbungen muss ich noch testen, aber da bin ich auch zuversichtlich.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 15:25 
Offline

Registriert: 29.05.2011, 18:51
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Ich hab mir gestern abend und heute vor dem Färben nochmal ganz viel Kokosöl auf Kopfhaut und längen gemacht.
Die Farbe sieht aus wie immer und die Haare fühlen sich auch so an wie sonst auch nach dem Färben.
Ich werds jetzt aber immer so machen, weil es bestimmt Haut und Haare schützt. Ich färbe übrigens schwarz. ;)

_________________
Wunschtraum: volles Haar bis zum Hosenbund
SSS ca. 84
chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 22:35 
Offline

Registriert: 05.01.2015, 01:45
Beiträge: 26
Hellerfärbung mit Rhizinusöl hat geklappt :) Vielleicht hätte ich es noch 5min länger einwirken lassen können, aber ich schau eh nie so genau auf die Uhr :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
da komme ich doch glatt in Versuchung, wieder zu färben....hätte ich das vor 3 Jahren gewusst, wären meine Haare damals nicht soo kaputt gewesen.....

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2015, 23:43
Beiträge: 39
Am Freitag werde ich nach dieser Methode mein Färbeglueck versuchen,nachdem ich es mit PHF Indigo vorerst aufgegeben habe .... Ich werde berichten :D

_________________
MSM und Kieselsäuregel => Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 13:13 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Hab gestern erst wieder blondiert und vorher 4 stunden lang natives Kokosöl draufgehabt -> super weich und flauschig und keine kaputten Spitzen :) Hab aber auch "nur" mit 5% gebleicht

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2015, 23:43
Beiträge: 39
So wie versprochen mein Bericht von der Färbeaktion am Freitag.
Aufgetragen habe ich das Kokosöl am Abend zuvor richtig schön viel ins gesamte Haar (nass). Morgens dann nochmal eine Schicht und gefrühstückt. Insgesamt war das Öl somit ca 13h im Haar (aber ich glaube das ist nicht nötig- hat sich nur so ergeben). Der erste Vorteil war schon mal, dass mein Haar richtig gut kämmbar war (sie sind so kaputt dass ich normalerweise 20min brauche und viel abbricht) - meine Mutti konnte die Farbe daher sehr gut auftragen ohne dass die Haare verknotet sind. Farbe einwirken lassen, ausspülen und joar super Farbergebnis. :) Meine Haare scheinen nicht kaputter als vor dem Färben und die Farbe hat es auch richtig gut angenommen. Das Öl ging auch ohne Probleme auszuwaschen. Ich schau jetzt mal was der Langzeittest bzgl Haarqualität und Farbverlust sagt. Erstes Fazit: sehr empfehlenswert.
Ach ja, gefärbt habe ich mit Polypalette in der Farbe 800 Dunkelbraun.

_________________
MSM und Kieselsäuregel => Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 17:09 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich war heute auch mutig und habe es ausprobiert. Chemische Farbe in Dunkelblond nur auf die Längen. Diese habe ich 1 Stunde vorher in etwa 2EL Arganöl ertränkt, dann die Farbe wie angegeben angewendet, anschließend ausgewaschen, meinen eigenen Conditioner verwendet und jetzt bin ich gespannt, wie es trocken aussieht :D Das, was ich bisher sehe, sieht prima aus und scheint farblich zu passen. Beim Auswaschen waren sie etwas trocken und hart, daher gab es auch LI. Insgesamt denke ich, dass es besser ist als ohne Öl. Werde ich wahrscheinlich wieder verwenden, wenn ich meine Längen nochmal angleichen muss.
Ich berichte dann, wenn trocken :)

Also: Die Spitzen waren nach dem Trocknen etwas trocken, aber sie ließen sich mit Öl besänftigen. Der restliche Zustand ist super. Ordentlich durchfeuchtet und schön geschmeidig. Die Farbe ist natürlich auch super geworden! Ich weiß natürlich nicht, wie sie geworden wäre ohne Öl, aber das Ergebnis überzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
Es ist toll zu lesen, dass so viele gute Ergebnisse dabei rauskommen! Ich spiele auch mit dem Gedanken, meine Haare demnächst komplett zu blondieren.

Sagt mal, ich kenne mich da mit den neuartigen Inhaltsstoffen nicht aus...aber hat dieses Ölprinzip eventuell Gemeinsamkeiten mit diesem neuen Trend Olaplex?
https://www.youtube.com/watch?v=ro6MbfhMQ9Q

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Gibt es auch jemanden hier, der diese methode in kombination mit einer sanotintfarbe angewendet hat?

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
@Neytiri: Bei Blondierungen funktioniert es auf jeden Fall auch sehr gut, auch mit anderen Ölen. Ich mixe mir immer noch etwas Erdnussöl direkt in die Blondierung und bin mit dem Farb- und Pflegeergebnis sehr zufrieden :-)

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Ich schließe mich dem Projekt dann auch mal an. :)
Ich helle meine Haare momentan mit 1,5 bzw. 3%igem H2O2 auf. Ich habe gerade den vierten Durchgang hinter mir und meinen Haaren geht es noch gut. Also zumindest sind keine Schäden sichtbar. Jetzt lege ich erst mal eine Pause ein. Bisher habe ich verwendet:

45 min die 1,5%ige Lösung
60 min die 1,5%ige Lösung
60 min die 3%ige Lösung
90 min die 3%ige Lösung

Verwendetes Öl: Arganöl
Menge: Bis die kompletten Haare ölig aussehen, also bei meiner Haarmenge ca. 1-2 EL
nach dem auswaschen: LOC auf handtuchtrockenes Haar mit Algen bzw. Jojobaöl und HM Lucky Duck Haarcreme

bei den ersten 3 malen, waren keine Schäden feststellbar, die Haare sind auch wie erwartet nur ein wenig heller geworden. Der Vierte Versuch ist gerade vollendet und die Haare sind noch nass. Ich editiere diesen Beitrag wenn sie getrocknet sind.

Edit: Haare sind noch etwas heller und leben immer noch. Die Arganölmethode scheint bisher wunderbar zu funktionieren. :)

Auf Fotos ist bis jetzt noch kein Unterschied einfangbar, aber ich selbst bemerke ihn auf jeden Fall. Fotos werden dann nachgereicht, wenn man auf denen den Unterschied auch sieht.

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 12:50 
Kann man das auch mit Pflanzenfarbe machen? Ich färbe ja mit Khadi und mach schon immer etwas Öl mit in die Pampe, aber auf die Idee die Haare vorher einzuölen wäre ich jetzt nie von selbst gekommen...hätte jetzt gedacht, dass es dann nicht richtig färbt.
Wäre aber cool, wenn das auch funktionieren würde.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de