Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Thx für die rasche Antwort! Dann werde ich es mal ausprobieren, aber vorsichtshalber vorerst an einem kleinen Bereich, falls das Ergebnis nicht so wird, wie es sein soll. Ich nutze bisher die Farbe "extra kühles hellblond" von Garnier Nutrisse. Damit krieg ich sie von dunkelblond auf hellblond. Welche Farbe benutzt du denn?

Wärmst du das Kokosöl denn vorher etwas auf? Das lässt sich so ja schwer verteilen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich benutze die 1519 von Keune. Keune ist eine Friseurfirma aus den Niederlanden und ich kaufe die Farbe immer online.
Anmischen tu ich mit 11,5% H2O2 (also 12% und 9% 1:1) und Olaplex.

Mein Kokosöl steht meistens im Bad, wo es eh relativ warm ist. Es ist daher so weich, dass ich es problemlos mit den Fingern aus dem Glas nehmen kann. Dann verreibe ich es zwischen den Händen bis es flüssig ist und verteile es im Haar.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ah ok. Mit diesen Haarfarben, dien man mit versch. % Wasserstoffperoxid anmischen muss, kenne ich mich leider gar nicht aus. Bisher kenne ich nur die aus den Drogeriemärkten.

Ok, dann werde ich das Kokosöl am besten zuvor vor den Heizlüfter stellen, damit es flüssiger wird. Sonst ist meins von dm bio sehr hart.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Die Drogeriefarben werden bei mir leider alle sehr gelb und nicht wirklich hell.
Meine Haare lassen sich aber auch schlecht aufhellen, obwohl meine NHF gar nicht sehr dunkel ist. :|

Ich habe mal irgendwo im Internet gelesen, dass die Farbwirkung durch Kokosöl eher noch verstärkt werden würde. Leider finde ich aber gerade die Seite nicht und ich kenn mich auch zu schlecht in Chemie aus, um mir das selber herleiten zu können.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das Problem hatte ich auch schon oft. Erst die Farbe von Nutrisse war besser. Ich werde berichten, wenn ich diese Methode angewendet habe. :)

Hast du eigentlich ein PP oder so?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ja, erzähl mal, wie es bei Dir so funktioniert. Für mich ist das mittlerweile echt ein HG.

Ein PP hab ich noch nicht, aber vielleicht eröffne ich nach der Prüfungszeit eines... :-)

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hab die Methode bei der letzten Aufhellung meiner Ansätze verwendet. Am Abend vorher hab ich reichlich Kokosöl im ganzen Haar aufgetragen und am darauffolgenden Tag die Hellerfärbung angewendet. Auf jeden Fall hat es keinen Einfluss auf das Farbergebnis, dies hatte ich nämlich Tage vorher an zwei Stellen getestet. Kann jetzt nur nicht so gut bewerten, wieviel es gegen H2O2-Schäden hilft, da ich ja nur den Ansatz aufhelle. Die Deckhaarsträhnen sind z.T. danach trotzdem sehr ausgetrocknet (obwohl die ja gar nicht aufgehellt werden). Werde die Methode auf jeden Fall weiterverwenden.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich grab mal hier aus. Habe das heute auch mal probiert. Habe mir ein Ombré / Dip-Dye oder so gemacht und vorher Großzügig Kokosöl verteilt.
Mein Haar ist wirklich weich und flauschig geworden. Ob das nun am Kokosöl oder der anschließenden Silikonbombe lag, weiß ich nicht. Werde mal die nächsten Wäschen abwarten. Geschadet hat es jedenfalls nicht. :)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Habe am Abend vor dem Färben ca. 1 Teel. aufs trockene Haar gegeben und dann morgens wie immer eine Ansatzfärbung gemacht, ohne die Sili Maske darin.
Obwohl meine Haarlis kein Kokos mögen, waren sie doch wirklich brav.
Weich, glänzend und wenig Frizz. Sonst habe ich nach dem Färben immer sehr raue und trockene Haare, ausserdem Filz Frizz Nester. Nie mehr ohne, ob sie weniger Schaden genommen haben, weiß ich natürlich nicht.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Ich habe die Methode nun zum zweiten Mal mit der klassischen Drogerieboxfarbe (schwarzkopf live color xxl, red passion) ausprobiert und was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass mir dadurch zwei Boxen reichen, statt der drei, die ich im trockenen Haar benötige.
Auch hier kein schlechteres Farbergebnis. Wie viel weniger Schäden entstehen ist so kurzfristig natürlich schwer zu sagen. Vorallem weil ich auch ohne Kokosöl bei der Farbe das Gefühl habe, dass sie die Haare weniger strapaziert als andere.

Ich habe die Haare sehr großzügig eingeölt (Wie viel genau weiß ich nicht, aber sie waren gut "nass".), das ganze mehrere Stunden einwirken lassen, dann wie gewohnt gefärbt und mit Shampoo, Spülung und Kur (Alles Alterra Granatapfel) ausgewaschen.

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Grosszügig bin ich auch immer mit dem Kokosöl, denn ich habe die Erfahrung gemacht dass sich das Öl durch die anschliessende Farbe auch viel leichter auswaschen lässt. Solche Mengen würden ohne Coloration sonst nur zu einem Fettkopf führen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 11:59 
Ich schiebe den Thread mal wieder mit einer persönlichen Erfahrung nach oben. :)

Ich hatte jetzt mehrfach mit Stufe 9 Aufheller blondiert. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun. Nach dem Ausspülen der Blondierung und bei/nach den ersten paar Haarwäschen war das Haargefühl immer ziemlich gruselig, die Haare waren offensichtlich aufgequollen, waren störrisch, fühlten sich einfach gar nicht mehr wie mein zartes Feenhaar an.

Ich musste leider noch ein weiteres Mal blondieren, habe mich aber für Stufe 4 entschieden, nachdem ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass man besser die Einwirkzeit ausreizt, statt die hardcore Aufheller zu verwenden. Über die Kokosöl-Methode hatte ich mich grob belesen, das klang für mich durchaus schlüssig, aber so wirklich dran geglaubt habe ich nicht. :lol: Dachte, dass das entweder gar nix bringt, oder dass die Blondierung nicht richtig funktionieren wird, oder dass ich am Ende Puppenhaar auf dem Kopf habe. Nun ja…. Ich hab meine Haare in Kokosöl getränkt und es über Nacht einwirken lassen. Stufe 4 Aufheller drauf, Einwirkzeit laut Packungsbeilage 45 min, ich hab bestimmt 20 min gebraucht um alles halbwegs gut verteilen zu können und dann 45 min gewartet. Die Pampe wurde erst mit Wasser und schließlich mit NK-Shampoo ausgewaschen. Was soll ich sagen… Die Haare quietschten!! Das hatte ich schon seit Wochen nicht mehr! :shock: Sie sind weich und relativ gut kämmbar, der Haarzustand kommt mir deutlich besser vor, als vor der letzten Blondierung, total verrückt. Ab sofort blondiere ich nur noch mit der Kokosölmethode, ich wünschte, ich wäre vor der ersten Behandlung drauf gekommen!
Und anscheinend muss ich auch so wieder öfter Ölkuren machen. Der Effekt ist echt heftig. =D>


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich hab auch mal so eine Art Langzeit Erfahrung. Ich blondiere* jetzt mit Kokosöl, seitdem ich das erste mal davon gelesen habe. Also bestimmt 6-7 Jahre oder so? Ich konnte meine Haare trotz monatlichem Aufhellen damit von Kinnlänge zu tiefer Taille wachsen lassen.
Klar, die Spitzen sehen nicht so chic aus, aber ich hab schon lange nicht mehr getrimmt und ich trage meine Haare viel offen. Für so stark aufgehellte Haare, die auch so lang sind, ist das Ergebnis, denke ich, mehr als adäquat.

Sorry, dass die Bildqualität nicht so toll ist. Wenn es so früh dunkel wird, komme ich nicht dazu ein Bild bei Tag zu machen.

* Streng genommen färbe ich heller, allerdings mit 12% H2O2, also das haut schon rein.

Bild

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 22:49 
Das sieht traumhaft aus, Salomee! :verliebt: Was ist denn deine Naturhaarfarbe?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Vielen Dank!!

So ein dunkles Aschblond.
So ungefähr:
https://i.pinimg.com/originals/9d/f9/5c ... f86512.jpg

Wird also auch ordentlich orange beim Aufhellen.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de