Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 09:53 
Hallo Feuerlocke,

leider nein, das Ekzem ist immer noch am Start und ich habe nun auch noch Haarausfall bekommen :heulend_weglauf:
Anscheinend gibt es bei empfindlichen Personen öfter allergische Reaktionen.

Deswegen rate ich Dir, mach einen Hauttest bevor Du es anwendest!

Ansonsten ist diese Tönung super, super in der Anwendung, super in der Färbewirkung und super vom Geruch her.

Da es sehr dünnflüssig ist, kannst Du bei Deiner Haarlänge sogar zweimal tönen, wenn Du gezielt aufträgst.
Hierfür mußt Du die Spitze des Applikationsfläschchens vorsichtig, ganz weit oben aufschneiden, damit das Löchlein ganz, ganz klein ist.
Ja, es wäscht sich komplett wieder raus, nach 4 Wochen war es wieder draußen bei mir.

Ich kehre nun reumütig zum Khadi-Henna-Indigo zurück und bleibe dabei.

Grüßle
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu....ich wollte auch mal kurz meine Erfahrung schildern. Durch HA bin ich weg von der Chemiefarbe, von Khadi dunkelbraun hatte ich zwar ein schönes Ergebnis, aber tierisch Kopfhautjucken. Daher habe ich das Surya dunkelbraun probiert. Von der Anwendung super easy, angenehmer Geruch und danach hatten meine Haare einen traumhaften Glanz. Hatte es 1 Std auf dem Ansatz. Leider war es nach ca. 8 Wäschen wieder draußen. Ich wasche jeden zweiten Tag. Das war natürlich enttäuschend. Ich bin dkl blond von Natur mit vereinzelten Silberlingen. Da hätte ich schon gerne etwas deckendes. Jetzt werde ich am WE einen weiteren Versuch machen und länger einwirken lassen. Immerhin hat es meine Kopfhaut vertragen :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Wäscht sich die Farbe tatsächlich komplett wieder aus oder verbleibt auf den Silberlingen ein unschöner Rotstich?
Ich kann mir das grade irgendwie nicht so ganz vorstellen.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Ich habe gar keinen Rotstich im Gegensatz zu Sante vorher. Wäscht sich leider alles wieder raus. Aber mit einer Flasche komme ich bislang gut 3 Färbungen weit. Feen bei fast Midback.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Wow, wenn's tatsächlich so ist, wäre das ja ne Möglichkeit mal zu färben um wieder dunkel zu sein und wenn's nicht gefällt, wäscht sich's ja wieder aus.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also bei meiner Mutter bleibt ein goldener Schimmer in den weißen Haaren zurück. Sie färbt auch dunkel. Der goldene Schimmer kommt wohl vom Hennanteil und wäscht sich nicht so leicht aus.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Cholena ich hatte nicht in Deine Signatur geschaut und gesehen, daß Du dunkel färben möchtest.

Ich bin blond und Surya Brasil war zu dem Zeitpunkt noch eins der ersten Produkte, mit denen ich blond färben konnte. Logona und Sante machten mir zu rot oder zu dunkel.

Wie gesagt, bei blond ist kein rotschimmer auf den Grauen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@curlywurly: Ja, das befürchte ich auch.
@Mayfay: Dann war's wohl ein Missverständnis. Ich hätte mich eh nicht getraut. :)

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
woher bekommt Ihr das zZt? Der Shop aus dem Eingangspost führt es ja leider nicht mehr

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Langzeiterfahrung: Ich war angefixt worden mit Khadi Blond. Habe das auch 4 x probiert und bin jetzt gerade reumütig zurück gekehrt zu Surya Brasil Hell Blond. Erzielt bei meinen Feen die schönere Farbe, Deckkraft der Grauen und Pflege. Kein stinken, kein krümeln, leichtes auftragen, wenig Verbrauch, tolle Abdeckung der Grauen, schöne Farbe.

Bleibe also erste einmal dem Färben hier treu. Keine Ausflüge mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Pheline, auch wenn die Frage schon älter ist, Amazo.

Fertig mit Färben :) 40 Minuten, ein Anlauf, kein Gestinke, weich, gepflegt, tolle Farbe, keine Grauen mehr in Sicht. Endlich glücklich. Hat nicht wesentlich nachgedunkelt. :mrgreen: Mein HG und ich bleib da auch jetzt fest dabei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de