Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 12:11 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Hallo Dunja,

wir sind ungefähr gleich alt - ich bin sogar noch etwas jünger und jetzt wo ich die Naturhaarfarbe sehe, sind natürlich auch graue dabei. Aber ich finde es nicht schlimm.

Ich kann aber verstehen, wenn Du grau und rot und naturbraun hast, dass Du erstmal einheitlich werden möchtest. Ich finde die Sache mit dem Surya echt nicht schlecht. Denn wenn Du z.B. bis Du 50 J bist immer färbst und Dich dann entscheidest Natur wachsen zu lassen, dann hast Du nach Pflanzenhaarfarbe oder Chemie eine sehr heftige Stufe bzw. Farbübergang. Da sich aber das Surya doch mehr auswäscht als Chemie oder Indigo etc, so denke ich zumindest, könntest Du damit einen weicheren Übergang hinbekommen. Und meine Haare waren nach der Anwendung immer sehr weich. Und es geht einfach aufzutragen durch die flüssige Konsistenz und einfach auszuwaschen. Einwirkzeit hängt ab von der Naturhaarfarbe und der gewählten Surya Farbe, steht aber in der Verpackung genau drin. Bei mir war es glaub ich 30 min. Also kein Ding und schwer auf dem Kopf ist es ja auch nicht.

Gewaschen hatte ich zuerst noch mit KK Shampoo und dann bin ich auf Seife umgestiegen. Ich glaube das machte keinen Unterschied.

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 21:01
Beiträge: 302
Wohnort: NRW / Niederrhein
Ich glaube, wenn ich mal richtig weiß werde, lass ich rauswachsen, ich fände das gar nicht so schlimm.. (denke ich :lol: ) Finde ich irgendwie schöner als dieser Salz und Pfeffer-Look. (an mir; ich ich habe hier auch seeeehr schöne Beispiele gesehen!) Meine Haare wachsen auch sehr schnell, also wenn ich dann halt ne Weile doof aussehe ist´s mir auch egal :mrgreen:

Anniekay hier aus dem Forum ist da mein Vorbild, soo schön wie sie das silber hat rauswachsen lassen [-o<

Das die Haare nach der Anwendung sehr weich werden hab ich auch gelesen, kommt mir nur zugute bei meinen dicken Pferdehaaren ;)

Morgen müsste es ankommen, mal sehen ob ich es dann direkt versuche. Mein Freund hilft mir dabei, alleine schaffe ich es nicht, wenn ich alle Haare färben will. Ansatz geht noch alleine, aber die ganze Mähne ist mir alleine mit zuviel Matscherei verbunden :lol:

Ich bin sehr gespannt. Ist ja auch nicht grade billig das Zeug... aber wenns schee macht :mrgreen: Ich werde berichten!

Ich habe die letzten 3 Wäsche mit Seife gewaschen (gerinst mit Condi) und meine Haare sind wunderbar weich, bin sehr zufrieden damit.

_________________
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 12:31 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Ich habe mit Apfelessig gerinst.

Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg und ich freue mich, wenn Du hier berichtest, wie es geklappt hat mit dem Auftragen, Einwirken, Auswaschen und wie Dir die Farbe gefällt.

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Ich färbe auch noch damit. Es hält gut 3-4 Monate, benutze allerdings auch blond und nur um das Gesicht herum. Woanders habe ich noch keine Grauen. Wasche mit Shampoobars.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 18:35 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 19:00
Beiträge: 3
Hallo zusammen, habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass einige ihre Haare mit Seife waschen. Möchte gerne wissen, was das für Seife ist und wo man sie kaufen kann.
Habe mir jetzt auch zum Färben die Henna Creme Haarfarbe bestellt, denn mit Chemie muss ich immer häufiger färben und habe jedesmal Angst um meine Haare. Wir werden sehn...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Dunja, ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht! Ich suche ja immer noch nach einer Alternative für Blauschwarze Chemiefarbe. Schwarze Schaumtönungen gibt es ja leider nicht und Khadi wäscht sich zu schnell wieder raus, dafür ist mir der Aufwand zu blöd.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 21:01
Beiträge: 302
Wohnort: NRW / Niederrhein
@Mumsx3:

Ich empfehle Dir als Lektüre diesen Thread:

viewtopic.php?f=5&t=1110

Und die FAQ´s zu Haarseifen:

viewtopic.php?f=5&t=20057

@Kitty:

Ich werde berichten; habe meine Lieferung gestern erhalten. Eigentlich wollte ich heute färben, aber ich hab letzte Nacht wohl ganz krumm im Bett gelegen, so dass mir Schulter und Nacken ziemlich doll wehtun, mal schauen ob ich mir das Gewurschtel heute abend antun will. Evtl. färbe ich erst am WE.

_________________
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 21:01
Beiträge: 302
Wohnort: NRW / Niederrhein
Huhu,

ich hab heute mit Schwarz gefärbt. Hmm..

Habe das Zeug großzügig auf meinem grauen Ansatz verteilt. Einwirkzeit fast etwas über 1,5 Stunden (unter ner Duschhaube), also länger als lt. Packung angegeben. Die Haare sind dunkler, die Farbe ist schön gleichmäßig, aber von der Grauabdeckung bin ich noch nicht so überzeugt. Hab sie gerade leicht angeföhnt.. Insgesamt wirken auch die grauen etwas dunkler; aber im Sonnenlicht sehe ich doch noch so einige glitzern.

Dunkelt die Farbe noch etwas nach? Mal sehen wie sie sich in den nächsten Tagen entwickelt.. ich befürchte aber , dass die Grauabdeckung bei mir nicht ausreicht.

Warum muss ich eigentlich so doofe widerspenstige Pferdehaare haben? Bei anderen scheint es ja top zu funktionieren... :( Ich hab keine Lust mehr auf stundenlange Doppelfärbungen mit Henna.. :(

Ich habe die letzten 3 Wäschen vor der Färbung mit nem Reinigungshampoo gewaschen und auch keinerlei Leave-Ins oder sonstiges benutzt. (ab und zu verwende ich Silikone, aber die letzte Zeit gar nicht mehr). Und die Einwirkzeit war ja auch lang genug.

Die Anwendung ist supereinfach, die Creme lässt sich sehr gut verteilen. Habe sie mit dem Applikator aufgetragen und dann noch mit nem Pinsel eingearbeitet.

Auswaschen ging auch sehr gut. Meine Kopfhaut ist ein bisschen gefärbt; wird bei der nächsten Wäsche wohl weggehen. Also von der Anwendung her top.. aber vom Ergebnis bin ich noch nicht so überzeugt. Mal sehen ob sich noch was tut, ich befürchte ja leider nicht. Aber wer weiß.

Die Creme riecht auch sehr angenehm; bisher die angenehmste Färbung die ich ausprobiert habe. Nur muss das Ergebnis halt stimmen. Mal schauen.

LG
Dunja

_________________
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 18:57 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 19:00
Beiträge: 3
Hallo zusammen :holzhacker:

erst mal ein großes Dankeschön für die Tipps bezüglich Haarseife, habe mir inzwischen schon welche besorgt und wasche heute zum zweiten mal damit, im Moment hab ich noch ne Ölpackung drauf (Rizinus mit Kokos - bin noch am Ausprobieren).
Will sehen, ob meine Geheimratsecken damit auch weg gehen, damit ich meinen Ponny wieder raus wachsen lassen kann.

Mit der Hennacremefarbe in dunkelbraun habe ich neulich (vor ca. 10 Tagen) zum ersten Mal gefärbt, meine Ansätze sind auch furchtbar grau. Die Gebrauchsanleitung ist in allen Sprachen der Welt, nur nicht in deutsch, gottseidank sind Bilder dabei.
Das Färben ging also eigentlich ganz gut, aber ich musste ständig aufpassen, dass mir das Zeug nicht übers Gesicht läuft, ich habe es auch so ungefähr 2 Stunden einwirken lassen, aber dann konnte ich vor Neugier nicht länger warten und hab aus gespült. Hat lange gedauert, bis ich das geschafft hatte, und auch bei mir war die Kopfhaut eingefärbt, aber nach der zweiten Wäsche ein paar Tage später war das weg.

Jetzt kommen schon wieder die grauen Ansätze durch, aber es sieht nicht so schlimm aus wie beim Färben mit Chemie, weil die Übergänge weich sind, wie auch immer das funktioniert.

Nachgedunkelt sind sie jedenfalls nicht.
Zusammenfassend muss ich sagen, das mit Chemie färben und waschen und pflegen sehr viel einfacher ist und schneller geht. Die für mich richtige Disse hab ich auch noch nicht raus gefunden, aber ich habe mir vorgenommen, dran zu bleiben.
Letztes Mal habe ich mit Apfelessig und Wasser, war nicht so toll, heute mach ich mit Zitrone, mal sehn, ob das besser ist.

LG
Mums :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
@ Dunja: Bei mir hat die Farbe von mal zu mal besser abgedeckt. Allerdings bin ich dunkelblond. Aber im Stirnbereich und an den Schläfen nebst Ohren bin ich Mausgrau. Sonst habe ich wenig graue Strähnen, eher so Blocksträhnen halt um das Gesicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo allerseits,
ich wollte nur Bescheid geben, dass meine Mutter immer noch sehr zufrieden ist und die Farbe nach wie vor benutzt. Ihre Haare erholen sich langsam und sind nicht mehr wie Gummi. Es dauert wahnsinnig lange wie, ich finde. Das könnte aber auch an der langsameren Regenartionsfähigkeit im Alter allgemein liegen. Auch mittels Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel hat sie versucht entgegenzuwirken. Naja, wie gesagt, die Haare fühlen sich immer besser an.
Sie empfiehlt folgende Haarkur. :arrow: http://www.matedepantera.com/naturkosme ... creme?c=28
Sie meint, damit würde die Haarfarbe besser halten und benutzt die Haarkur jetzt ca. ein Jahr.
Ich muss allerdings sagen, dass in ihren schwarzen Haaren vereinzelt Haare sind, die anscheinend die dunklere Farbe nicht so richtig annehmen wollen. Diese schimmern vom Henna in goldigen Strähnen überall vereinzelt durch. Das sieht aber noch nicht mal so schlecht aus. Und insgesamt ist das Grau abgedeckt. Manche Grauen sind anscheinend einfach störrisch und nehmen nur die Hennafarbe an. :nixweiss:
Das Ergebnis ist also für sie allgemein dauerhaft sehr zufrieden stellend. Aber 100%ige Abdeckung scheint schwierig zu sein.
So, das war ein kleines Up date.
LG, curly

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 09:42 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Hallo Curly,
ich finde es super, dass Du hier immer wieder updates einstellst. Als ich die Henna Creme versucht habe, fand ich es super, dass nicht nur ältere Beiträge drin waren, sondern auch immer wieder Rückmeldung von "Langzeit"-Benutzern.
Allen ein frohes Neues!
LG CHICKEN

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 11:31 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 19:00
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich möchte ganz kurz meine bisherigen Erfahrungen zusammenfassen.
Die Hennacremefarbe hat gut gehalten, habe trotzdem in der Drogerie mal Henna-Pulver gekauft (ist ja doch etwas billiger) und gestern ausprobiert.
Ich muss sagen, es lohnt nicht.
Das angerührte Pulver sieht aus wie Kuhfladen und stinkt bestialisch. Mein Schatz hat mir trotzdem das Zeug drauf gemacht, liebevoll und gründlich, habs dann ca 2 h drauf gelassen und nach dem Ausspülen mit Zitronendisse behandelt. Das Ergebnis ist ....außer strähnigem und stumpfem Haar....nichts!

Also für mich nie wieder Henna-Pulver, lieber wieder die Cremefarbe.
Werde gleich eine Bestellung machen und auch mal die Haarkur probieren, die Curly empfohlen hat. Danke dafür schon mal.

Nun zum Schluss noch allen ein gutes neues Jahr.
Liebe Grüße. Mums


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 19:42 
Hallo Mädels,

letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal mit Surya Brasil Dunkelbraun gefärbt und möchte Euch nun davon berichten:
Bild

Bild

Das Positive:

Das Auftragen:
Es läßt sich super leicht auftragen, da es sehr dünnflüssig und dadurch sehr ergiebig ist.
Von daher theoretisch sogar auf trockenem Haar anwendbar, bei nur 70ml Packungsinhalt hat es tatsächlich für meine tallienlangen Haaren komplett ausgereicht.

Der Geruch:
Er ist sehr dezent und angenehm, er besitzt keinerlei Ähnlichkeit mit den chemischen Colorationen.

Farbergebnis:
Die Farbe ist tatsächlich genauso geworden, wie es der Hersteller verspricht!
Meine Grauen wurden zu 100% abgedeckt, habe die Tönung 3 Stunden einwirken lassen (Plastikhäubchen + Wollmütze)
Nach nunmehr 2-Maligem Waschen hält die Tönung noch immer perfekt auf meinen Haaren, auch die Silberlinge sind immer noch komplett abgedeckt.

Das Negative:

Pflegeeffekt:
Meine Haare wurden direkt NACH dem Ausspülen super trocken und strohig und selbst jetzt muß ich weiter kräftig ölen, um das auszugleichen...

Kopfhaut:
Nicht während, aber direkt nach der Tönung hat es angefangen zu Jucken und es juckt nach einer Woche immer noch... :?
Bin zwar kein Allergiker, aber habe das Seborrhoische Ekzem als illegalen Hausbesetzer auf meiner Birne.

Abfärben:
Die Tönung färbt leider ab, sei es beim Schwitzen auf die Kleidung, als auch beim Schlafen auf dem Kopfkissen und sie spült sich leider auch ordentlich raus beim Waschen.
(Ich mache ausschließlich CO oder CWC und habe dabei immer eine kräftige braune Brühe in der Duschwanne, aber seltsamer Weise ist trotzdem auf der Birne immer noch alles paletti...fragt mich bitte nicht, wie das möglich ist??? :gruebel: )

Fazit:
Ich kann diese Tönung wirklich weiterempfehlen, mit ihr erspart man sich als Silberträger die ewig lange Zweistufenfärbung mit Henna und Co.
Nur wer allergisch ist, oder eine empfindliche Kopfhaut hat, der sollte vorher besser einen kleinen Hauttest machen.

Hier nun die Beweisfotos:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Bild

Ich warte jetzt noch zwei Wochen ab und probiere es dann noch einmal aus, vielleicht legt sich der Juckreiz ja wieder. [-o<

PS: An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an curlywurly und ihre Mama für diesen Tip!

NACHTRAG: Nachdem der Juckreiz weiterhin anhält, habe ich heute seit 2 Jahren zum ersten Mal wieder massiven SB-Befall auf der Kopfhaut zu verbuchen,
vor allem im Stirnbereich am Haaransatz... Ich werde nun wieder mit Teebaumöl rangehen und mich leider von Surya Brasil verabschieden müssen.
Es ist auf jeden Fall eine tolle Tönung, aber für meine empfindliche Kopfhaut leider nicht geeignet.
Und bitte drückt mir die Daumen, daß ich nicht auch noch HA bekommen werde... :?

LG
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
@Kohi: Hoffentlich geht es dir inzwischen wieder besser. :knuddel:

Also das Surya finde ich auch seeehr spannend. Falls es sich wirklich wieder vollständig rauswäscht wäre das was für mich...
Werde mal eine Probesträhne machen.

*Lesezeichen ankleb*

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de