Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Leute,

da meine Mutter von der chem. Färbung total kaputte Locken bekommen hatte (und das bei kurzer Haarlänge!!!), hatte ich ihr empfohlen, auf Pflanzenhaarfarben umzusteigen. Mit Henna, Indigo und Katam ist sie jedoch total unzufrieden, wenn es darum geht ihre Grauen abzudecken. Außerdem ist das Färben sehr umständlich und zeitintensiv und sie müsste quasi alle 14 Tage nachfärben, weil die Farben so schlecht abdecken und nicht halten wollen. Nun hat sie sich auf die Suche begeben und dies hier entdeckt.
Bild :arrow: http://www.vitapreciosa.com/Naturkosmet ... ::104.html
:arrow: http://www.vitapreciosa.com/Naturkosmet ... :1_10.html
Es sind anscheinend keine haarschädigenden Substanzen wie Peroxid, Schwermetalle oder Ammoniak ect. enthalten und auch kein gefährliches PPD. Allerdings färbt es nicht nur über die Pflanzenpulver. Es sind noch andere verträglichere Farbstoffe enthalten.
Es wirkt nur semi-permanent, weshalb die Farbe nach 7-10 Tagen verblasst. Das heißt dann wohl, dass man die Längen öfters mitfärben muss. Da die Anwendung aber einfacher, zeitsparender und nicht haarschädigend ist, dürfte das nicht so das Problem sein. Nur etwas teurer ist es im Vergleich zum Henna/Indigopulver.

Einwirkzeit: ca. 20-45 min. je nach gewünschter Farbintensität

Dieser LeaveIn-Conditioner zur Haarpflege und für den Farberhalt scheint auch interessant zu sein. Eine Farbpflegehaarkur gibt es auch noch.

Kennt irgendjemand diese Produkte schon und hat Erfahrung damit? Was haltet ihr davon? Im Forum habe ich nichts dazu gefunden. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es meiner Mutter damit ergangen ist. Da ich ihr beim Färben helfe, kann ich dann sicher einiges dazu sagen.
Die Rezenssionen bestätigen jedenfalls schon mal die Aussage, dass diese Creme die Grauen sehr gut abdecken soll. Es wäre schön, wenn dies eine wirkliche haarschonende (pflegende?) Alternative wäre.

Edit: Ich habe noch etwas gegoogelt und ein paar Videorezensionen studiert. Viele gibt es da ja noch nicht und meist waren es Afroschöpfe. Sie waren eigentlich alle begeistert, weil der Farbauftrag einfacher und mit weniger Kleckerei verbunden ist, die Haare weniger austrocknen als mit richtigem Hennapulver und das Farbergebnis wohl auch ganz gut aussieht. Sie lassen es alle mind. 45 min einwirken. Eine meinte, nach 45 min sind bei ihr die Grauen noch nicht abgedeckt. Sie lässt es über eine Stunde einwirken und muss alle 3 Wochen nachfärben, was ich etwas enttäuschend finde. Alle 3 Wochen nachfärben ist ziemlich oft. :-k Da bin ich echt gespannt auf die Erfahrungen meiner Mutter.

Up date 05.01. 2014

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 05.01.2015, 10:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Oh, da musst du unbedingt berichten. Interessiert mich sehr!
Ich habe auch einige erste Graue, vorn an der Stirn fallen die immer gleich auf.
Suche auch schon länger nach einer schonenenden aber doch abdeckenden Farbe.
Sanotint ist bei mir ziemlich durchgefallen und auch austrockenend.
Henna deckt nicht genug...

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, ich werde auf alle Fälle berichten. Ich bin echt gespannt, da die grauen Haare meiner Mutter, obwohl trocken und spröde, doch eher schlecht Farbe annehmen. Zumindest wenn keine böse Chemie mit im Spiel ist.
Diese Hennacreme muss wohl auch die Haare etwas austrocknen (jedenfalls bei den Krausköpfen), aber eben nicht so stark und sie mussten nicht so lange kuren wie nach dem normalen Hennapulver.
Das Gute ist auch, die Creme ist fertig und man kann eine Flasche mehrmals verwenden, solange sie nicht leer ist. Wenn man z. Bsp. nur den Stirnbereich nachfärben will, trägt man einfach etwas von der Creme auf und verschließt dann die Flasche wieder für das nächste Mal.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Gestern habe ich meine Mutter getroffen. Sie kam mit richtig schwarzem Köpfchen. :P Also das Ergebnis hat mich echt geflasht, wenn ich an das Scheckige voher denke. :shock:

Aus Ungeduld hat sie es also gleich selber im Alleingang gemacht und da komme ich schon zum ersten Punkt. Es lässt sich super auftragen und leicht verteilen. Auch allein, wenn man total ungeübt ist. Der Geruch ist sehr angenehm und nur leicht vorhanden. Zur Beduftung sind ätherische Öle wie Yasmin, Sandelholz, YlangYlang und Rose enthalten. Reste lassen sich ein Jahr lang aufheben.
Sie hat 30 min. Einwirkzeit gewählt. Empfohlen waren aber für graue Haare 60 min. Das Fläschchen hat sie für ihre kurzen Haare komplett aufgebraucht. Das nächste Mal wird sie aber nur den Ansatz nachfärben.

Wie gesagt, hat es die grauen Haare super gedeckt und sah richig gut aus. Sie hatte schwarz gewählt, weil sie schnell ihre Haare wieder richtig abdunkeln wollte und ihre NHF auch richtig rabenschwarz war. Bei genauem Hinsehen konnte man am Ansatz zwar erkennen, dass sie dort etwas heller und rötlicher waren. Aber um das zu sehen, musste man schon nah ran gehen. Jetzt kommt es noch auf die Haltbarkeit dieses super Ergebnisses an.

Alles in Allem scheint das aber schon mal ein empfehlenswertes Produkt zu sein. :gut:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Hört sich prima an!!! :D Vielen Dank für deinen Bericht!
Jetzt muss ich nur noch überlegen welche Farbe.... :-P

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Weißt du schon welche Farbe? Der Versand ging bei uns sehr schnell.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
auf meiner Suche nach natürlicher Haarfarbe habe ich diesen Thread gherade entdeckt *freu* Ich glaube, die SURYA Brasil - Henna Haarfarbe Creme ist genau das was ich gesucht habe. Ich werde Schokolade bestellen. Ich glaube, das kommt meiner Naturhaarfarbe am nächsten. Kann man damit auch nur den Ansatz färben? Und regelmäßige Kuren mit Cassia müssten damit auch gehen, oder?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hi, Pheline. Die Farbe ist für meine Mum eine echte Entdeckung. Zum Ansatzfärben ist die Farbe super und total easy anzuwenden. Meine Mum ist immer noch sehr zufrieden und hat zwischendurch nur den Ansatz nachgefärbt. Meist sogar nur vorne am Scheitel und an den Schläfen. Sie sieht aber gleichmäßig schwarz aus. Die Farbe hält bei Ihr also sehr gut. Regelmäßige Cassiakuren dürften auch kein Problem sein.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hi Curly,
danke für Deine schnelle Antwort :). Wie oft färbt Deine Mutter nach? Ich den Produktbeschreibung steht, dass die Farbe nach ca. 7 Haarwäschen ausgewaschen ist, das würde für mich bedeuten, dass ich alle 7-10 Tage nachfärben müsste. Benutzt Deine Mutter auch die Pflegeprodukte von SURYA-Brasil? Wenn ja, welche? Und hat sich der Zustand ihrer Haare zum positiven verändert?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Der Zustand ihrer Haare hat sich drastisch verbessert. Ich glaube sie hat auch noch ein oder 2 andere Produkte von dort dazubestellt. Da müsste ich mal nachfragen. Sie färbt nur selten nach. Also höchstens so einmal im Monat oder noch seltener. Ihre Haare wachsen aber auch nicht mehr so schnell nach wie früher und sie wäscht nicht so oft Haare. 1-2 x die Woche wäscht sie Ihre Haare. Wenn du täglich wäschst, wird es sicherlich schneller verblassen. Aber die Farbe geht nicht komplett raus - semipermanent halt. Ich hoffe, das hilft dir etwas. Am Ende gilt wieder nur: "Versuch macht kluch." :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
könntest Du sie fragen welche Produkte sie sich noch dazu bestellt hat? Und versuchen werde ich es auf jeden Fall :D.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu pheline, ich habe sie gefragt. Hier ihre Antwort: "Syria Brasil habe ich die Colorpflege, das bleibt die Farbe sehr gut drin und färbt nicht jedes Mal, wenn die Haare feucht oder nass sind ab am Handtuch.
Ansonsten nur die Farbe. Wenn ich wieder was brauche, werde ich mich im Shop mal mehr aumschauen."
Ich habe sie nun noch gefragt, welche Colorpflege genau sie meint. Den Link dafür schicke ich später.
LG

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hier der Link. Sie benutzt das Leave-In. http://www.vitapreciosa.com/Naturkosmet ... ::122.html

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
danke fürs nachfragen, Curly :). Ich könnte bei dem Shop in Kaufrausch verfallen :roll: Ausser dem LI würde mir noch http://www.vitapreciosa.com/Naturkosmet ... r::85.html, http://www.vitapreciosa.com/Naturkosmet ... r::51.html, http://www.vitapreciosa.com/Naturkosmet ... ::124.html und http://www.vitapreciosa.com/Naturkosmet ... ::125.html gefallen. Was hältst Du davon? Ich bin noch nicht so firm die INCIS richtig deuten zu können. Findest Du die Produkte gut?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hm, ich verstehe was du meinst. Mir geht es da nicht anders. Und früher oder später werde ich dort wohl auch bestellen. Ich finde die INCIs super. Wenn man es ganz genau nimmt, könnte man den Benzyl Alkohol bemängeln. Aber da ist nicht viel davon enthalten. Steht ja erst an 7. Stelle oder so. Außerdem sind die pflegenden Substanzen umso höher konzentriert. Ich habe ein paar Sachen, die mit Benzyl Alkohol konserviert sind. Solange es weiter hinten in der Liste steht, merke ich nichts böses und ich habe ja eigentlich super empfindliche Haare und meine Mutter auch.

Kein Natriumlaurylsulfat

Ohne Sodium Laureth Sulfate

keine Parabene

Keine künstlichen Farbstoffe

Keine künstlichen Duftstoffe

Keine Lösungsmittel

Kein Mineralöl

Keine gentechnisch veränderten Zutaten.


Wenn man sieht, was alles nicht enthalten ist, muss es ja gut sein. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de