Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So... die Sonne scheint heute nicht (wg Zitronensaft) aber ich will das mit dem Honig unbedingt ausprobieren... Soll ich es heute machen oder morgen oder lieber erst mal warten...?

Und müssen die Haare wirklich total nass sein? Also diesen Mix drauftun, Wasser-Honig 4:1, und sonst nichts? Das tropft doch wie Sau... und ne Schwimmkappe oder so was hab ich nicht. :(

Edit: Ach, Kokosöl ist ja unterstützend. Das ist gut, dann misch ich etwas an, was fester ist und drauf bleibt. :-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Also die Ausgangsfotos für die Honigaufhellung sind fertig. Dann kann ich heute in eine neue Runde starten. Die nächsten Fotos kommen dann in ein paar Anwendungen. Ich poste die dann wieder hier und in meinem PP.

Die Ausgangsfarbe ist ein braun mit vielen Hennaschichten darüber. Die meisten Schichten sind aber glaube ich schon durch Sonne, Ölkuren und die Honigsessions verblasst.

Hier unter Kunstlichtbedingungen. Hab die Rolläden geschlossen, damit die Lichtverhältnisse für das nächste Foto noch gleich sind, dafür ist es eben generell relativ dunkel und die Fotos sind nicht zu 100% scharf.

ein mal von weiter weg:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


ein mal unscharf und nah:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


und hier die Fotos auf der Terrasse in der Sonne:

ein mal von weiter weg:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


und ein mal nah:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Meine Traumhaarfarbe wäre diese hier:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Quelle: http://www.haarblog.de/die-richtige-pfl ... otes-haar/


Also ziemlich unrealistisch weit weg von meiner NHF. Aber mal schauen wie nah ich mit Henna, Sonne, Honug und Co da heran kommen kann. :)
Ich glaube schon, dass man mit Honig nahe an den Effekt einer "richtigen" Blondierung heran kommen kann, da braucht man aber wirklich wirklich wirklich viele Anwendungen und extrem viel Geduld. Die Aufhellung erfolgt ja bei beiden Methoden über H2O2 nur ist der Anteil den die Honigenzyme bilden sehr gering.

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Zuletzt geändert von Tea am 25.05.2015, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Die Farbe auf dem letzten Bild find ich auch toll, aber nur zum Anschauen (also ich will es nicht für mich haben). Ich denke mal, so ein Leuchteffekt wird da eh rein 'gephotoshopped'. Aber ich will kein Spielverderber sein und wünsche dir, dass du es schaffst, genau dahinzukommen! Wer weiß, möglich ist ja alles!

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Das sowieso, wobei Henna ja schon bei manchen glücklichen Leuten mit dunkelblonder NHF wirklich so ähnlich wird. Zumindest in der Sonne und mit einigen Schichten. Aber auf dem Bild ist es auf jeden Fall viel Photoshop. :D
Grobe Orientierung ist bei mir jedenfalls ein dunkles Naturrot. Also kein Rotblond. Müsste auch eigentlich ganz gut passen, ich bin nämlich ein Herbsttyp. :)

Der Honig wirkt jetzt übrigens schon ein paar Stündchen ein. Kamillentee gibt es diesmal nicht, dafür scheint nicht genug Sonne um die Rinse dann draußen trocknen zu lassen.

und noch mal für Raiponce: Ich glaube du stellst dir den aufhellenden Effekt viel zu krass vor. Nach einer Anwendung sieht man eigentlich nie was, außer es wurde eine chemische Haarfarbe raus gezogen. Einen deutlich sichtbaren Ansatz hat man wahrscheinlich nicht mal nach 5 Anwendungen. Da bin ich mir eigentlich sogar ziemlich sicher. Der Effekt ist wirklich extrem langsam, es entsteht ja auch nicht mal annähernd so viel H2O2 wie in einer Blondierung. Ich glaube es waren 0,001% im Vergleich zu mindestens 3% bei einer Blondierung.

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Ich sitz grad wieder mit Honigpackung vorm Lappi. Diese Trends wie Ombre und Brond sind schlimm, da bekomm ich auch immer Lust auf hellere Strähnchen aufm Kopp Bild

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Tea hat geschrieben:
Einen deutlich sichtbaren Ansatz hat man wahrscheinlich nicht mal nach 5 Anwendungen. Da bin ich mir eigentlich sogar ziemlich sicher. Der Effekt ist wirklich extrem langsam, es entsteht ja auch nicht mal annähernd so viel H2O2 wie in einer Blondierung. Ich glaube es waren 0,001% im Vergleich zu mindestens 3% bei einer Blondierung.


Öh, blöde Frage, wieviel Anwendungen muss ich denn dann machen bis ich mal was sehe? Ist das dann nicht extrem aufwending, auch, weil man ja doch relativ schnell wieder einen Ansatz sehen wird...? :gruebel:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Tea hat geschrieben:
und noch mal für Raiponce: Ich glaube du stellst dir den aufhellenden Effekt viel zu krass vor. Nach einer Anwendung sieht man eigentlich nie was, außer es wurde eine chemische Haarfarbe raus gezogen. Einen deutlich sichtbaren Ansatz hat man wahrscheinlich nicht mal nach 5 Anwendungen. Da bin ich mir eigentlich sogar ziemlich sicher. Der Effekt ist wirklich extrem langsam, es entsteht ja auch nicht mal annähernd so viel H2O2 wie in einer Blondierung. Ich glaube es waren 0,001% im Vergleich zu mindestens 3% bei einer Blondierung.


Dann wäre ich sogar beruhigt, da ich wirklich nur eine minimale Aufhellung will. :)
Jetzt habe ich aber Sorgen wegen Chemie...meine unteren 10-20 cm sind nämlich in NHF überfärbte Chemieleichen! :(

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Hmm, also ich kann keine sonstigen Veränderungen an den Haaren merken als dass sie einfach ein bisschen heller werden. Meine Haare sind aber auch eigentlich sehr robust. Nur einmal hatte ich kurzzeitig etwas Kh jucken, das war allerdings nach einer Stunde auch schon wieder weg. Also nichts schlimmes.
Hast du denn schonmal irgendeine Kur mit Honig ausprobiert? Bei einigen wirkt Honig ja eher austrocknend. Ich würds einmal probieren Raiponce und wenn sie danach sehr trocken werden nicht mehr wiederholen.

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Ob die austrocknende Wirkung wohl eben vom entstehenden Wasserstoffperoxid kommt?

Honig bildet ja nur ganz wenig davon, weshalb man meist viele Anwendungen braucht, bis man was sieht. Da stellt sich dann schon die Frage, ob einmal mit etwas mehr H2O2 beim Frisör letztendlich nicht schonender wäre, als oft mit wenig H2O2 drüberzugehn.

:-k

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Ich seh das so: Bei der honig methode kann ich jedes mal gegen die trockenen haare anpflegen, das ist ja auch nur minimal, meist trocknen die haare nicht mal aus, sondern werden sogar glänzend und weich. Würde ich alles sofort machen, dann hätte ich dannach so trockene haare, dass da gar nichts mehr zu machen wäre.

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 04:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Auch möglich. Bin aus dem Honigprojekt aber erstmal draussen, hab heut beim s&d auffallend viel Neuspliss gefunden. Und da ich sonst nix geändert hab, dürfte es an meinen Aufhellversuchen mit Honig und Zitrone liegen.

Will gar nicht wissen, wie meine Haare da erst nach ner Aufhellung beim Frisör aussehn würden. Wahrscheinlich müssten dann gleich mal paar cm ab :?

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Zitrone ist auch wirklich ziemlich aggressiv, also da kanns gut sein, dass der schaden mindestens so groß wird wie bei einer blondierung. Deshalb machnich das auch nur noch mit honig.

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 14:09 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Ich hab gestern das erste Mal eine Farbziehkur mit Honig gemacht.
Drinnen waren: 1 Teil Honig, 2 Teile Anti Schuppen Shampoo von alterra, 1Teil stark aufgebrühtem Kamillentee, Zitronensaft(Plastikzitrone) da weiß ich aber nicht mehr wie viel und ein paar Löffelchen Vitamin C Pulver.
Habs auf nasse Haare gemacht und nach 2 Stunden mit dem selben Shampoo ausgewaschen.
Meine Haare waren danach etwas trocken und tatsächlich etwas heller.
Der Ansatz ist auch etwas nach unten "gewandert" :helmut:

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Tea hat geschrieben:
Also ziemlich unrealistisch weit weg von meiner NHF. Aber mal schauen wie nah ich mit Henna, Sonne, Honug und Co da heran kommen kann. :)

Es ist machbar, aber man muss radikal vorgehen.

Tea hat geschrieben:
Ich glaube schon, dass man mit Honig nahe an den Effekt einer "richtigen" Blondierung heran kommen kann, da braucht man aber wirklich wirklich wirklich viele Anwendungen und extrem viel Geduld. Die Aufhellung erfolgt ja bei beiden Methoden über H2O2 nur ist der Anteil den die Honigenzyme bilden sehr gering.

Was ich so aus den wiss. Berichten herauslesen kann, entspräche der Peroxidgehalt einer chemischen Blondierung etwa 20 bis 40 Honigbehandlungen. Das war bei frischen Honig, der Peroxidasegehalt verschwindet mit der Zeit im Honig. Da befürchte ich schon das das Haar nach so vielen Langzeitpackungen Hygral Fatigue aufweist. Ich kenne aber niemanden der das mal so oft gemacht hat, also nur Spekulation meinerseits.

@Barbarella: Ja und Ja, würde ich sagen. Was hat man denn von 20 bis 30 Behandlungen hintereinander? Ich hatte damals die selben Bedenken als ich mit chemischen Haarfarben aufhören wollte. Ich habs dann lieber gelassen und radikal in zwei nachfolgenden Behandlungen mit Blondiercreme gemacht. Also von schwarz bis runter auf ganz weg. Das Haar hat das recht gut verkraftet, weil es ja nur das eine mal war.

Dann Henna drauf und es wuchs, und wuchs, und wuchs... :banane: Ich habs bis heute nie bereut und es kommt nunmehr keine chemische Harfarbe mehr darauf.

Ein Tipp für die Honigversuche: Chemische Produkte wie Shampoos, Spülungen etz enthalten pH-stabilisierende Stoffe die die Peroxidwirkung entgegentreten. Als am besten weglassen und stattdessen NACH der Behandlung pflegen.

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 17:24 
Offline

Registriert: 19.05.2015, 16:52
Beiträge: 131
Probiere es gerade aus :D
3 Teelöffel Honig
1Teelöffel Wasser
Miteinander vermengen, Ich wollte mein ombre etwas aufhellen, Hab haargummis da festgemacht wo mein ombre anfängt, Dannach die haare unten bisschen feucht gemacht und die Mischung drauf, Dannach mit alufolie umwickelt mit dem Fön etwas angewärmt und jeweils Eine Socke um das ganze, ab und zu föhn Ich noch ein bisschen, han das Gefühl mit mehr Wärme klappt das besser da ja Keine kopfhautwärme unten vorhanden ist, Ich lass das jetzt bis morgen früh drauf mal gucken obs klappt, bei Wikihow steht das man in den Condi etwas Honig reinschütten soll das gibt nebenbei auch Feuchtigkeit, werd Ich mal versuchen, erzähle euch morgen obs Was gebracht hat :3

_________________
Wird gelöscht. >.<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de