Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 22:33 
Offline

Registriert: 19.05.2015, 16:52
Beiträge: 131
Ich Hab glaub ich zu hohe Erwartungen an das Ganze :D
Hoffe aber das morgen Meine haare nach dem auswaschen schön glänzen *freu*

_________________
Wird gelöscht. >.<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Wirkung auf trockenem bzw. feuchtem Haar? Im Startpost ist ja von feuchtem die Rede, aber allerdings nur, da es sich zunächst lediglich um eine Mischung aus Spülung und Honig handelt.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 18:58 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Ich habs immer auf feuchtem Haar benutzt, zwecks besserer Verteilbarkeit

Ich hab mir jetzt zum Aufhellen noch römische Kamille gekauft, war aber sehr teuer(ca 18€/100 Gramm)

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Mal ne Frage: Kann manndie Haare auf mit ner Art Honig-Rinse aufhellen? Oder muss das immer eine Art Maske werden?

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
/push

Gibt`s Neues von der Honigfront?

Ich hab kürzlich raus gefunden, dass meine Haare Honig mögen, und mische jetzt immer welchen in meine Haarkur - in der Hoffnung, über die Monate noch eine halbe Nuance Aufhellung bewerkstelligen zu können.

Ich bin ja eigentlich schon (dank Hellerfärbung) sehr hell, aber ich wär gerne noch einen Ticken heller. Ne Blondierung wär mir das jetzt nicht wert, aber mit Honig kann man es ja mal versuchen.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
@Salomee

Welche Naturhaarfarbe hast du? Ich hatte als Kind hellblonde Haare, mit den Jahren sind sie aber immer dunkler geworden und ich würde auch gerne wieder heller werden. Was ist den der Unterschied zwischen Hellerfärbung und Blondierung? In der Hellerfärbung ist doch auch schon Blondierung drin oder irre ich mich?

Und färbst du deine Haare selber? Ich trau mich bei meinen langen Haaren nicht und würde es definitiv vom Friseur machen lassen.

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
maoamii hat geschrieben:
Mal ne Frage: Kann manndie Haare auf mit ner Art Honig-Rinse aufhellen? Oder muss das immer eine Art Maske werden?


Das versuche ich gerade herauszufinden. Da ich etwas Angst vor Honig im Haar habe (Honig klebt und lässt sich evtl. mit Roggenmehl nicht mehr auswaschen) habe ich erst mal etwas (wenig) Honig in meine Kamillentee-Prewashkur gegeben.
Das sieht so aus, dass ich einen Eimer mit heißem Wasser ansetze, da drei Kamillenteebeutel eine Stunde ziehen lassen und anfangs noch einen Klecks Honig dazu gebe. Dann wasche ich einmal mit Roggenmehl vor, tauche meine Haare mehrfach in den Eimer, verteile noch einmal Roggenmehlpampe auf den Haaren und lasse das Ganze eine halbe Stunde einwirken. Der Kamillentee hatte schon alleine eine leichte Aufhellwirkung. Mit dem Honig taste ich mich vorsichtig ran - zur Zeit klebt nach dem Auswaschen nichts, aber da man weiß, wie Honig auf trockener Haut klebt, möchte ich ungern zu viel in die Haare bekommen. Vielleicht werde ich irgendwann mutig und probiere die direkte Methode...

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Drei kleine Fragen von einer neugierigen Honig-Aufhell-Interessierten:

Wie tragt ihr die Mischung denn auf? Drübergießen? Einkneten? Hängt wahrscheinlich auch vom Mischverhältins und der Konsistenz ab, oder?

Muss man beim Auswaschen was beachten? Nehmt ihr da euer normales Shampoo/Waschmittel? Ich hab Angst, dass der klebrige Honig nicht richtig rausgeht.

Wie sieht's mit Verfärbungen aus? Können die Haare davon einen Gelbstich kriegen? Meine Haare sind eher aschig, neigen aber zum Gelb-werden in den Spitzen, das mag ich nicht so. :?

Danke schon mal. :D

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Meine Mischung war eher so wie eine Kur, also eher zum einkneten. Wenn du ohne Condi aufhellen willst, ist die Mischung wahrscheinlich recht flüssig, das würde ich aber auch gut einkneten.
Ich hab immer das ganz normale Shampoo genommen, dadurch dass bei mir Condi drin war in der Mischung ging das super wieder raus. Hab mir halt nach der Wäsche meine Längen und Spitzen angeschaut bzw hab die Strähnen auseinander gezogen und geguckt ob meine Finger noch klebrig sind. Das war aber nur ein einziges Mal.
Hmm, selbst wenn sie gelb davon werden sollten (wobei sie bei den meisten eher mehr goldener werden), die Aufhellung geht ja nur sehr langsam, da kannst du nach der ersten Aufhellung eine kleine Nuance sehen (wenn überhaupt) und wenn dir die nicht gefällt würde ich es lassen. Außerdem würde ich mir vielleicht auch eine Probesträhne machen wenn du da starke bedenken hast. Aber wie gesagt, der Effekt ist ja nicht so groß...

Mittlerweile habe ich wieder aufgehört damit, meine Haare mögen den Honig nicht so gerne und mir gefällt jetzt meine NHF auch ohne die Honigaufhellung ganz gut. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 16:01 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 18:36
Beiträge: 134
hallo,
mich würd interessieren ob hier schon jemand erfolgreich mit Honig aufgehellt hat?
meine nhf ist hellbraun/ev. dunkelaschblond. in jungen jahren hat sie eine Friseurin als aschblond eingestuft. meine haare sind taillenlang, fein und ca 7,5 hu.

ich trage meine nhf und habe noch nie gefärbt (ein mal als junges Mädchen blondiert und 5 jähre gelitten bis die nhf wieder da war)

jetzt habe ich schon einige Silberfäden bzw an den schlafen kommen hartnäckig graue haare. da ich immer blond sein wollte, aber bei meinen feinen haaren nicht blondieren will, verwende ich seit gut 1 jähr Radio helles aschblond. vor 4 tagen gefärbt und nach gut 3 std einwirkest sieht man einen hauch dunkleres blond an den schlafen. das erhoffte Volumen durch Seifenwäsche bzw phf vermisse ich aber noch.

ich hatte so gerne helle strähnchen und hab schon öfter gelesen das man mit einer 1:1 Mischung von Honig und Haarpackung so eine art creme bekommt, die die haare heller machen kann. kann ich das auch mit dem kämm auftragen und strähnchen machen?

hat das wer schon probiert und hatte erfolg? Kamillentee ist ja nur für blonde bzw Zitronensaft lässt sich nicht so gut verteilen.

ENTSCHULDIGUNG! dieser faden ist mir irgendwie noch nie aufgefallen obwohl ich öfter hier lese. danke fürs verschieben!


*** Beitrag in den richtigen Thread verschoben. Karalena ***


Zuletzt geändert von Karalena am 29.08.2017, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
siehe oben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de