Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Graue/Weiße Haare rauswachsen lassen vs. Farbangleichen
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=2165
Seite 1 von 3

Autor:  Sternschnuppe [ 12.02.2008, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Graue/Weiße Haare rauswachsen lassen vs. Farbangleichen

Hallo,

eigentlich hätte ich weißgraue Haare, sind aber leider dunkelbraun gefärbt.
Mehrere Frisöre gefragt, wie ich die gefärbte Haaarfarbe rausbekomme. Sie sagen, da hilft nur rauswachsen lassen.
Da meine Haare lang sind, kann man sich vorstellen, wie das aussehen würde. :shock:
Da ich diese giftigen Haarfarben nicht mehr benutzen möchte, weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. :roll:
Habt ihr Ratschläge, wie ich die Haarfarbe rausbekomme?

Vielen Dank

Sternschnuppe

Edit Fornarina: In diesem Thread soll es um alle gehen, die ihre grauen oder weißen Haare in dieser Farbe akzeptiert haben und mit dem Problem des Farbübergangs von gefärbten Längen zum herauswachsenden Ansatz konfrontiert sind. Egal, wie ihr dieses Problem löst oder nicht - hier seid ihr richtig. :D

Thread umbenannt von "Graue Haare" in "Graue Haare rauswachsen lassen vs. Farbangleichen", um das Thema besser und weiter zu definieren. Thread "Schwarz gefärbt und Grau als Wunsch" in diesen integriert.
- Fornarina

Autor:  Waldfrau [ 13.02.2008, 03:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaube fast gar nicht (zumindest nicht ohne Chemie). Wenn das ginge, hätten hier ein paar von uns auch ein paar weniger Probleme. Der einzige der da helfen müßte, wäre der Friseur.
Z.b. kann er die Haare an die Originalhaarfarbe angleichen mit immer heller werdenen Strähnchen.
Der Friseur weiß am besten, welche Töne er verwenden muß, um deine Farbe heraus zu ziehen.

Hab ich selbst auch schon machen lassen mit einem tollen Ergebnis.
Ist natürlich eher Tendenz schädlich für die Haare, aber halte ich in diesem Falle für fast besser, einmal komplett durchfärben und anpassen zu lassen und es dann so zu belassen.

Autor:  Faultier [ 13.02.2008, 13:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn Du nur wegen der Giftigkeit nicht mehr färben möchtest, könntest Du einfach mit PHF (Pflanzenhaarfarben) weiterfärben, das ist völlig ungiftig.

Wenn Du sie aber weiß haben möchtest, muss Du die Farbe wohl rauswachsen lassen.

Autor:  Bea [ 13.02.2008, 15:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Richtig dunkelbraun wird schwierig mit PHF bei deiner Grundhaarfarbe. Aber mit einer Mischung von Henna naturrot und Indigo könnte es klappen. Auf der "Henna for Hair"-Seite steht einiges darüber.

Falls du rauswachsen lassen möchtest, erleichtern die braune Strähnen vielleicht den Ãœbergang. :wink:

Autor:  estella [ 03.08.2014, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

hallo ihr lieben langhaarigen

ich habe gerade ein sehr interessantes buch gelesen und möchte es nun definitiv wagen, bzw, mal ausprobieren und schauen, wie weit ich komme. dazu brauche ich ein paar tipps, ein paar ideen, ein paar erfahrungen und vorallem viel unterstützung.

seit ich 25 jahre alt bin, wachsen mir graue haare. heute bin ich 37 und kann ehrlich gar nicht sagen, wieviel grau oder weiss ich wirklich habe. weil ich schlichtweg immer sehr pflichtbewusst töne.

wie gesagt sind meine haare schwarz getönt, nicht ganz ganz rabenschwarz, sondern so dunkelbraun-schwarz.

wie gehe ich es am besten an? wie habt ihr das gemacht? was hätte ich alles für optionen? vielleicht sollte ich dazu sagen, dass abschneiden für mich kein thema ist, auch wenns am einfachsten ist. ich habe erst vor einem jahr alles henna abgeschnitten und wieder ohne henna wachsen lassen.

was ratet ihr mir?
1. einfach rauswachsen lassen? hat mir jemand ein foto, wie das aussieht bei so dunklen haaren?
2. strähnen in schwarz rein machen, und dann immer wie weniger?
3. alles ganz fest durchsträhnen und quasi "grau" färben lassen? (dafür sind hinterher wahrscheinlich die haare futsch...?)
4. mit auswaschbarer tönung arbeiten?

am meisten würden mir sicher beispielfotos helfen. ich weiss schon jetzt, dass ich sehr viel disziplin benötigen werde. normalerweise bin ich nach 14 tagen kribbelig, weil mir der ansatz schon zu gross ist .

ich danke euch fürs lesen und fürs helfen.
liebe grüsse estella

Autor:  rabenschwinge [ 03.08.2014, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

Schau mal hier vorbei: viewtopic.php?t=4729

Autor:  estella [ 03.08.2014, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

danke das ist sehr lieb. diesen thread kenne ich, aber ich habe gehofft, dass mir jemand vielleicht spezifisch zu schwarzgefärbtem grauem haar etwas schreiben kann.

Autor:  rabenschwinge [ 03.08.2014, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

Hmmm, eine Userin ( Anniekay) hat ihre rote Mähne einfach rauswachsen lassen..... Vielleicht wäre das eine Option für Dich.

Anniekay hat geschrieben:

Autor:  Euryale [ 03.08.2014, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

hmm...ist vllt nicht grau..aber ratwoman, hat Naturblonde Haare und schwarz gefärbte rasuwachsen lassen...viewtopic.php?t=10893&highlight=

wie ist denn deine NHF vor dem Färben/Tönen gewesen? kann ja sein, dass sie auch nur graugesträhnt sind...weiß man ja nicht...
ansonsten wäre ich für rauswachsen...
einige haben mit einen b4-remover Farbe gezogen (glaube zumindest dass es so heißt)...aber ich denke da leiden die Haare ganz schön...
wenn für dich Farbe ziehen eine Option ist (in wie weit es dann geht ist stark von Haare, Farbe, Farbschichten etc. abhängig), dann kannst du mal danach suchen

Autor:  Satine [ 03.08.2014, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

Wir haben hier ja einige, die rauswachsen lassen mit deutlichem Unterschied. Ich glaub, Ratwoman ist nicht mehr da, oder? Vielleicht gibts aber noch Fotos von ihr irgendwo. Ich hab selber nur eine Silbersträhne imPony, lasse meine dunkelbraune NHF rauswachsen und hab das schwarzgefärbte mit verschiedenen Farbziehern heller bekommen. Meine Freundin lässt ihre Silbernen mittlerweile einfach rauswachsen, anfangs hatte sie noch mit Auswaschtönungen kaschiert, aber irgendwann keinen Bock mehr. Musst Du halt ausprobieren. Viel Erfolg!

Autor:  estella [ 03.08.2014, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

danke vielmal für eure links und antworten!

erst wollte ich es letztes jahr rauswachsen lassen mit heller gefärbten haaren. aber das sieht irgendwie genau so doof aus. ich versuche es wirklich mal einfach mit rauswachsen so. graue Strähnen wären das einzig vorstellbare gewesen, alles aufhellen ist mir zu schade und zu schädlich.

Autor:  dens!e [ 04.08.2014, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

Wir können uns super zusammen tun, bei mir sieht es ganz genauso aus! Ich habe nach dem letzten Färben beschlossen dass ich das nicht mehr mag, weil mir da richtig bewusst aufgefallen ist wieviele Haare ich jedesmal verliere. Ich will auch mal gucken wieviel Silberhaare es schon gibt, was ich so im Ansatz sehe ist schon einiges, und mal sehen ob ich damit klar komme...
Seit dem versuche ich es Öl rauszuziehen: ich öle immer ordentlich am Tag der Wäsche, oder wenn es aufs Wochenende fällt, schon am Tag vorher. Der Schaum beim Waschen ist dann bräunlich, am Kopf sehe ich aber kaum was. Der Ansatz wird heller, aber da wo sich über die Jahre hundert Farbschichten gesammelt haben wird nichts mehr heller. Es gibt noch andere Möglichkeiten, Vitamin C oder Zitrone z.B., da kannst Du ja mal im Farbzieher-Thread nachlesen... Ich war gerade bei Rossmann und das Color B4 ist im Angebot, da ich nun schon sehr lange mit dem Gedanken spiele, ich will eigentlich seit etwa 2 Jahren vom schwarz weg, habe ich es heute gekauft. Jetzt sitze ich hier und überlege ob ich es gleich wissen will oder nicht :D Hab etwas Bammel vor dem Ergebnis, und so muss ich ja dann morgen unter Menschen!
Mit blondierten Strähnen heller werden, davon rate ich Dir aus eigener Erfahrung ab! Das war mein erster Versuch und der totale Horror, weil die nämlich danach total strohig und trocken und einfach nur kaputt waren.

Autor:  Morwen [ 04.08.2014, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

Ich war schwarz gefärbt und bin selbst braunhaarig mit silber.

Anfangs habe ich eben:

- nicht mehr gefärbt
- wachsen lassen
- hab ich es nicht mehr ausgehalten, habe ich anfangs mit Brillance Creme Glanz Tönungscreme Stufe 1 getönt, wäscht sich wieder heraus

Zum Anfang sieht die NHF recht grau und aschig aus. Liegt aber einfach daran, dass die Chemiefarben recht satt und knallig sind.
Ist der Ansatz erstmal mehr zu sehen, kann man auch eher die eigene Farbe erkennen.

Zwischendurch evtl. mal Farbe ziehen mit den bekannten Mitteln, Vitamin C usw.

Und eben Geduld, Geduld, Geduld.

Autor:  dens!e [ 04.08.2014, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

Ich habs gewagt und das Color B4 drauf. Die Probesträhne sah witzig aus: auch hier war in den Spitzen gar nichts passiert, und nach oben wurde es heller, ich kann mir vorstellen dass das auf dem ganzen Kopf gar nicht schlecht aussehen könnte, und der Ansatz so natürlich weniger auffällt. Ich bin gespannt :-D

Autor:  dens!e [ 04.08.2014, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

ich nenne das Ergebnis mal abenteuerlich. Mal sehen wie es trocken aussieht, nass seh ich schon von weiß, blond, orange bis schwarz alles. Naturhaarfarbe nur in knapp 1cm Ansatz :-D Das verstehe ich allerdings nicht, ich hatte sogar den B4 extra, und die letzten beiden Male habe ich wirklich nur Ansatz gefärbt, also hätte ich da schon gute 5cm Naturfarbe erwartet bevor nicht mehr alles raus geht :-/ Auf jahrelang achtlos immer wieder überfärbten Haaren bringt das halt auch nix mehr.
Also wenn man am nächsten Tag gut aussehen muss, Kundenkontakt hat oder sowas, ist so eine Spontanaktion nicht sooooooooo geschickt. Dann lieber Freitag Abend, damit man Samstag noch mit irgendwas drüberfärben kann.
Es könnte interessant aussehen, aber auch ganz schrecklich, sicher bin ich jetzt noch nicht. Vermute aber schonmal dass ich noch was damit machen muss, nochmal ziehen oder hellbraun färben, oder beides. Aber eins ist sicher: der neue Ansatz fällt nicht mehr so auf wie auf schwarz :-D

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/