Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Das Brillance Glanz-Tönung-Gel deckt meinen Grauanteil auch gut ab. Allerdings kommen sie schnell wieder durch, wenn sich die Tönung auswäscht.
Dunkelbraun sieht man fast gar nicht, deckt bei mir nur den Grauanteil ab.
Schwarz wird Dunkelbraun, verwäscht sich nach und nach.
Dunkle Kirsche wird schön kräftig, könnte aber noch einen Tick mehr ins Violette gehen. Es hält auch am besten, wird auf dem Grauanteil aber beim verwaschen recht pink.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Am 20.11. hatte ich ja mit dem Brillance Glanz-Tönungsgel "Kastanie" meine Haare gefärbt und dieses Wochenende - also nach 4 Wochen - muss ich wieder tönen. Der Rotton hält sich ganz gut an den grauen Haaren fest, ich bin begeistert. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich mochte hier mal über meine positiven Erfahrungen mit Wella Color Fresh berichten.
Ich habe jahrelang meine immer grauer werdenden Haare mit Henna gefärbt und habe letztes Jahr versucht das Henna mit Radico Aschblond zu "neutralisieren". Das hat leider immer nur 2 Wäschen gehalten und war auch ziemlich dunkel.
Chemische Färbungen wollte ich nicht, habe ich aber ein paarmal dann doch gemacht, weil mein Ansatz doch sehr gruselig war.
Dann habe ich hier den Tipp gelesen, Tönungen vom Friseur zu benutzen. Schaumtönungen von Rossman hatte ich schon probiert, waren aber nicht so toll.
Ich habe mit dann 2 Flaschen Wella Color Fresh in Mittelblond 7.0 bestellt.
Beim 1. Mal habe ich das ganze Haar getönt, beim 2. Mal letzte Woche nur den Ansatz, weil der Effekt auf den Hennalängen nicht sichtbar ist. Ich lasse die Tönung ca. 2 Stunden einwirken.
Mein Ansatz war beim 1. Mal 3 Wochen gut abgedeckt. Die Pigmente waschen sich langsam heraus, d.h. es gibt einen sanften Verlauf und keinen "Block". Mein Waschrythmus ist 2-3 Mal die Woche.
Das Tönungsgel ist recht ergiebig und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Farbe ist ein natürlich wirkendes Mittelblond. Es stinkt nicht, ist haarschonender und deckt meine störrischen weißen Haare besser ab, als chemische Farben.
Der Preis ist relativ hoch , aber ok, denn eine Flasche reicht ca. 4-5 Mal.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017, 21:33
Beiträge: 98
Hallo Corven,
bin froh deinen Erfahrungsbericht mit Color fresh hier entdeckt zu haben. Ich möchte mir meine blondierten Strähnen herauswachsen lassen und habe jetzt seit 8 Monaten nicht mehr gefärbt. Meine ersten Silberlinge sind nun leider sichtbar. Bekomme ich die einzelnen ,,Fäden'' auch damit abgedeckt? Muß man die Farbe 2 Stunden einwirken lassen und greift dies nicht zu stark die Haarstruktur an? Wird das Ergebnis dann nicht zu dunkel? Ich möchte bei meinem Naturton(7,0) einen warmen Goldton. Ein Caramelblond wäre mein Traum. Habe schon in der Notfallecke mein Problem geschildert. Bekomme aber nur Vorschläge über Hennafärbungen gemacht.
Welche Tonhöhe sollte man für ein warmes Caramelblond bei Color fresh wählen? Oder soll man 2 Farben z. B. 7/0 und 8/3 miteinander mischen!?
I


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also ist zwar nicht blond, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Abdeckung nicht 100% ist. Aber es sieht auch nicht mehr grau aus. Halt ein Farbenspiel.

Heller färben geht aber nicht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Color fresh ist zwar Chemie pur, aber "nur" eine direktziehende Tönung ohne harte chemische Inhaltsstoffe (wie z. B. Ammoniak). Meine Haare und auch meine Kopfhaut vertragen auch 2 Stunden Einwirkzeit ohne Probleme. Sie sind danach höchstens etwas flutschig.
Meine vielen weißen, borstigen Haare sind ca. 2 Wochen kompett abgedeckt, danach fangen sie an langsam durchzuschimmern.
Ich benutze mittelblond 7.0 oder auch mittelgoldblond 7.3, das ist ein Stich rötlicher.
Farbkarten von Color fresh habe ich mir vorher im Internet ergoogelt.
Je öfter man die Tönung benutzt, desto mehr Farbpigmente lagern sich an und verbessern das Ergebnis. Z. B. verlängerte sich bei mir der Abstand zwischen den Tönungen von erst 3 auf jetzt aktuell 4 Wochen.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017, 21:33
Beiträge: 98
Ich habe sehr feine und empfindliche Haare. Denke vielleicht sind 2 Std. Einwirkungszeit
doch zu lang! Habe Angst vor Haarbruch! Wie ist denn die empfohlener Einwirkungszeit? Der rötliche Reflex wundert mich. Die 3 hinter dem Schrägstrich steht doch für Gold. Wie ist denn deine Naturhaarfarbe? Ein Rotstich möchte ich auf keinen Fall. Einen Gelbstich wäre mir lieber.


Mein Problem sind auch die drahtigen abstehenden ,, Silberlinge'' im Ansatzbereich. Sie sind mir früher bei meinen gefärbten Strähnen nie aufgefallen. Seit ich auf silikonfreie Naturkosmetik umgestellt habe und 8 Monate färbefrei bin, stechen mir je nach Lichtverhältnisse diese abstehende Härchen so richtig ins Auge. Sieht aus wie Haarbruch, scheint aber Neuwuchs zu sein. Erhoffe mir durch die Tönung, dass dies nicht mehr so sichtbar ist.


Zuletzt geändert von Karalena am 30.03.2017, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Mittelblond.
Je länger es einwirkt, desto mehr Pigmente können sich anlagern.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017, 21:33
Beiträge: 98
Danke, werde es auf jeden Fall probieren. Bin nur noch wegen der Tonhöhe unschlüssig, muss dann doch einen Fachmann bevor ich im Internet bestelle. Werde über das Resultat berichten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017, 21:33
Beiträge: 98
Ich habe einen direktziehenden Tönungschaum der Marke Goldwell in der Tonhöhe 9 G ausprobiert. Die 9 steht für mittelblond und das G für Gold. Meine Naturhaarfarbe ist mittelblond mit einigen Silberlingen . Im Längenbereich habe ich ca. 7 cm lange Blondierleichen. Die Einwirkzeit habe ich sogar auf 1 Std. verlängert. Leider ist keine Farbveränderung in meinem heraus gewachsenen Naturhaar sichtbar. Lediglich die restlichen Blondierleichen sind goldiger geworden. Die grauen Silberlinge sind leider gar nicht abgedeckt worden. Der Schaum eignet sich meiner Meinung nach nur für blondierte Haare, um den Goldton zu verstärken. Er ist für mich leider ein Fehlkauf. Werde nun noch Wella Color fresh ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
cairni62, Tonhöhe 9 steht für Lichtblond und ist damit wesentlich heller als Deine Naturfarbe (Mittelblond =7).
Deshalb siehst Du auch nur auf Deinen blondierten Haaren eine Veränderung :wink:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017, 21:33
Beiträge: 98
Hallo sorrowsplea, ich möchte mit der Tönung nicht viel dunkler werden, sondern meiner Naturhaarfarbe mehr einen satteren Farbton bzw. Goldreflexe verleihen. Darum habe ich den 9 er Ton gewählt. Du hast bestimmt recht. Ich würde vielleicht besser einen Ton im 7 oder 8 Bereich wählen. Teste vielleicht zuerst den 8 er Ton, damit das Ergebnis nicht so dunkel wird. Gefallen würde mir eine Haarfarbe , die oft als ,,brond'' bezeichnet wird. Hast du schon Erfahrung mit direktziehenden Tönungen? Glaubst Du , dass dann meine Silberlinge für einige Zeit abgedeckt werden? Die nächste Option wäre dann die Intensivtönung. Die ist leider auch nicht so haltbar wie permanente Farbe. Da bleibt die Frage : Was ist schädlicher für das Haar? Öfters direktziehende Tönungen
verwenden oder alle 8 Wochen eine Intensivtönung? Mit Intensivtönung habe ich leider null Erfahrung.
Ich habe eigentlich für meine 54 Jahre nur wenige Silberlinge im Ansatzbereich, aber die Schläfenpartie wird immer grauer. Damit kann ich mich leider noch nicht so richtig anfreunden. Bei offenen Haaren sieht man kaum graue Haare. Sobald ich die Haare hochstecke, sieht man den grauen Schläfenansatz. Da ich 5 x die Woche Sport mache und dadurch viel die Haare hochstecken muß, habe ich ständig das Problem.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich töne immer noch alle 4 Wochen mit Color fresh und ich bin zufrieden. Vereinzelt sieht man weiße Haare durchschimmern, aber das sieht sehr natürlich und altersgemäß aus und nicht wie so ein gefärbter Helm.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017, 21:33
Beiträge: 98
Danke, ich werde mir auf jeden Fall Color fresh kaufen und einen neuen Versuch wagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2014, 20:33
Beiträge: 10
Ich melde mich auch mal zurück zum Thema Color Fresh (habe vor 4 Jahren selbst ein solches eröffnet und nutze seither Direktzieher, bin aber nicht sooo zufrieden damit).

Ich töne damit meine Naturhaarfarbe - vorne 80-90% weiß, ganz hinten sehr viel dunkelbraun, dazwischen ein Gemisch. Wella gibt zwar an, dass die Silver-Töne an sich für graues/weißes Haar gedacht sind, aber auch blonde Haare prima abtönen, Gelb- und Rotstich ausgleichen. Ich glaube, das ist genau umgekehrt ;-) - nämlich, die Silvertöne machen naturweiße Haare nicht einfach silbrig sondern blau- bzw. rosa/violettstichig, blonde Haare machen sie wunderbar silbrig-kühl. Ist ja auch klar, wenn die Haare selbst Pigmente zum Neutralisieren haben, dann tut Color Fresh Silver diese sehr gut "abkühlen", aber wenn keine Pigmente da sind, dann gibt es nichts zum Versilbern, dann bleibt das Blauviolette alleine. Und das ist mein Problem, denn egal welches Produkt, die Silver- und Granny-Töne sind alle miteinander blau- oder violettbasiert.

Man kann natürlich Naturton und Silberton mischen, also etwa 8/03 mit 8/81 oder 8/03 mit 0/89. Mischt man mehr Naturton mit weniger Silber, oder beide 1:1, dann wird es ein unschöner matter aschblonder Schleier auf weißen Haaren.

Was ich demnächst versuchen werde: Das Verhältnis umkehren. Die Silbertönung (8/81 oder 0/89) als Basis nehmen, aber nur gerade so viel puren Naturton (8/03) dazu geben, dass das dominant Blaue/Violette verschwindet *hoff*

Was ich auch ganz gut finde: Schwarzkopf Igora Royal Expert Mousse 9,5-12. Natürlich auch blaustichtig ... aber etwas weniger. Hält bei mir nicht sehr gut.

Habt ihr sonst Ideen für weißes Haar und Direktzieher?

PS
Auf meinem Avatar kann man Wella Color Fresh 7/19 bewundern. Das war toll!! und Wella hat den Ton aus unerfindlichen Gründen eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de