Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Die Marke ist egal. Du kannst auch Schwarzkopf und L'Oreal mischen, es kommt auf die Produktart an.

Du verlängerst mit einer Intensivtönung nicht die Haltbarkeit der Schaumtönung, sondern intensivierst die Farbe der Intensivtönung.
Eine Schaumtönung beinhaltet Fertigfarbstoffe, die brauchen kein Oxidationsmittel um ausgebildet zu werden, sondern sind schon da. Deshalb wirken sie auch mit kurzen Einwirkzeiten und kommen bereits farbig aus der Flasche. Allerdings halten sie auch nicht lange im Haar, da sie aufgrund ihrer Größe nicht in das Haar eindringen.
Intensivtönungen beinhalten Farbbildner. Das sind Vorstufen ausgebildeter Farbstoffe, die mit einem Oxidationsmittel zu Letzteren werden. Zusätzlich beinhalten Intensivtönungen aber auch Fertigfarbstoffe, quasi als "Farbbooster".
Wenn du nun eine Schaumtönung mit eienr Intensivtönung mischst, hast du eine Intensivtönung mit mehr Fertigfarbstoffen. Wenn du die Intensivtönung in einer für dich neutralen Farbe wählst und die Schaumtönung in einen kräftigen Rotton, tönst du dir die Haare weniger kräftig rot, da die gesamte Mischung weniger Rotpigmente enthält als die Schaumtönung pur. Da sich die Fertigfarbstoffe der Schaumtönung aber unabhängig von der Intensivtönung auswaschen, bist du die rote Tönung etwa genauso schnell los, als wenn du sie mit einer helleren Schaumtönung gemischt hättest.
Das nimmt sich nichts.

Also:
- Intensivtönung + ein bißchen direktziehende Tönung als Farbbooster --> macht unter Umständen Sinn
- alle anderen Mischungen dieser Produktarten --> machen eher keinen Sinn.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 18:46
Beiträge: 227
Danke für die ausführliche Erklärung :)
So hatte ich mir das auch gedacht; was du über das farb-boosten schriebst hat mich nur verwirrt; Du meinst da ja, dass man mehr oder weniger dieselbe Farbe bei beidem nimmt, richtig? Ich war gedanklich noch beim mischen verschiedener Farben und daher verwirrt.
Alle Unklarheiten beseitigt ;) Danke sehr.

_________________
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, die Mixtöne/"Farbbooster" nimmst man um den Ton der Intensivtönung zu verstärken und nicht zum Abschwäschen/Verlängern.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Hab mir heut auch mal ne auswaschbare Tönung aufn Kopf geschmiert. Und zwar in der Farbe Dunkelbraun, im Licht hats nen mahagoniroten Schimmer. Gefällt mir ganz gut! Auch, weil ich jetzt mal ne einheitliche Farbe hab, die Längen warn durch die Sonne nämlich schon ziemlich ausgebleicht.

Bin aber auch froh, dass es sich nach paar Haarwäschen wieder rauswäscht. Die NHF steht einem halt immer noch am besten ;-)

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 02:35 
Offline

Registriert: 27.05.2015, 22:26
Beiträge: 20
bereitet ihr eure Haare irgendwie auf die Tönung vor durch Peelingshampoo u.ä.?

Ich benutze Schwarzkopf Brillianz Tönung und es hält eigentlich schon recht lange (schwarz bzw lila auf dunkelblonder Naturhaarfarbe und goldblonden fleckigen Blondierresten), aber vielleicht lässt es sich ja noch optimieren. Silikonhaltiges hilft teilweise, und vorm erneuten Tönen sind immer mindestens 3-4 Wäschen vergangen dh das Silikon müsste wieder von den Haaren verschwunden sein, denn es verkürzt die Haltbarkeit definitiv.
Die schwarze Tönung hinterlässt übrigens ca. 3 Monate lang grünlichen Farbschleier bei den blondierten Resten, definitiv nicht empfehlenswert wenn einem das wichtig wäre. Nach 1-2x waschen ist es dort auch nicht mehr schwarz sondern dunkelblau, also wirklich einfarbige Haare habe ich 1-2 Wochen damit, auf der Naturhaarfarbe wäsche es schön dunkelbraun (und gleichmäßig) heraus. Lila ist da schon etwas besser, das wird weinrot auf der Naturhaarfarbe, aber orange auf den Blondierresten. Nach 5-6 Wochen sieht das dann eher so aus als hätte man rot genommen.
Aber nur eine Tube davon zu brauchen klingt merkwürdig, ich brauche 3-4 auf 80cm lange Haare mit 9cm Zopfumfang. Bei Schaumtönung brauche ich 2-3 Dosen, die lässt sich irgendwie sparsamer verteilen. Gibt es die eigentlich irgendwo in schwarz? Die Schwarzkopf Brillance ist so zäh dass ich alleine keine Chance habe damit am Hinterkopf alles zu erwischen.

_________________
lila, 82cm (Taille), 1c, 9,3cm Umfang mit Undercut
Ziel: Hosenbund (103cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@Barbararella:

Welche Tönung war das denn und wie lange hats gedauert, bis es sich rausgewaschen hat?

Waschen sich dunkelbraune bzw schwarze Haarfarben immer aus oder gibt es auch welche, die drin bleiben, obwohl sie es nicht sollen?

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich frag hier auch mal nach...
Ich hab momentan mega Haarprobleme geschuldet durch Chlor. Nun überlege ich NHF rauswachsen zu lassen. Aber irgendwie gefällt mir das vom Übergang momentan nicht so. Die Längen sind leicht aufgehellt. Wenn ich jetzt z.B. Wella Color fresh in kA rot oder Kupfer drüberhaue... Das wäscht sich ja raus. Aber wirklich zu 100%? Idee wäre so lange damit zu tönen, bis der Ansatz nicht mehr so blöde ausschaut.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Lynx, als ich vor Ewigkeiten mal ne rote Level 1 Tönung auf dunkelblond hatte, hat es sich zwar rausgewaschen, aber der kupfrige Stich blieb und somit auch immer ein Übergang zum Naturansatz. Durch das warm-rötliche wirkt aschiges Naturhaar daneben (also Ansatz) leider etwas "grau".
Damals wünschte ich mir, ich hätte es gleich ganz ohne "Mogeln" mit dem rauswachsen durchgezogen und nicht Monate durch die Schaumtönung verschwendet.

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Oh neiiiiiiiiiiiin sie haben das Rezept von der wunderbaren Brillance Creme Glanz Tönung von Schwarzkopf: T890 Schwarz geändert.
Jetzt heißt das Zeug "Farb-Glanz-Tönung" und hat ganz andere Konsistenz und Farbe der Färbecreme.

Die Tönung war mein Färbe-heiliger-Gral und jetzt sowas.
Ich hatte so sehr gehofft sie haben nur den Namen geändert, aber Pustekuchen, das ist in meinen Augen jetzt ein ganz anderes Produkt.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2015, 18:17
Beiträge: 64
Wohnort: Links vom Rhein in NRW
@ Feuerlocke
Was genau ist denn jetzt anders?Ist sie schlechter In der Haltbarkeit oder sogar besser? Farbton ?

_________________
1cFii 7,2cm , NHF+Silber rauswachsend seit 04.07.17 Pixie vom 21.01.17 soll schnittfrei raus wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Also ich habe die neue Version von T890 Schwarz verwendet und die Konsistenz ist ganz anders. Eine voll dünnflüssige Soße, früher war das eine richtige Paste.
Außerdem war die Färbecreme dunkelviolett, das ist beängstigend denn es erinnert an die alte T880 Dunkelbraun die ich einmal probiert habe. Sie hat sich über Violett ausgewaschen, was ich gräuslig fand.

Beim alten Schwarz war eher ein Dunkelblau im Auswaschschaum zu sehen und es hat sich über immer heller werdendes kühles(!) Braun ausgewaschen. =D>

Aber was ich jetzt auf dem Kopf habe ist kein bisschen wie früher nach dem ersten Auswaschen. :heul:
Früher hatte ich da einen lackschwarzen Kopf, der nach 2-3 Wäschen dann ein perfektes Dunkelbraun entwickelt hatte.

Aber was ich jetzt im Spiegel sehe ist ein warmes Dunkelbraun. Ich würde sowas als "Kastanie" bezeichnen.
Mal abwarten wie es weitergeht, aber momentan bin ich von der neuen Tönung enttäuscht. :|

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2015, 18:17
Beiträge: 64
Wohnort: Links vom Rhein in NRW
Das hört sich ja alles nicht mehr so gut an. Dann lasse ich lieber in Zukunft die Finger von der Tönung.
Hab noch ein paar alte Tuben hier Rum fliegen und danach ist dieses Produkt für mich Geschichte :(

_________________
1cFii 7,2cm , NHF+Silber rauswachsend seit 04.07.17 Pixie vom 21.01.17 soll schnittfrei raus wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Komm wir weinen zusammen. :heul: :heul:

Also zur Ehrenrettung der neuen Tönung kann ich nun zwei Wäschen später berichten dass die Farbe nachgedunkelt ist. Bzw. im Tageslicht sehen sie doch sehr dunkel aus.
Aber sorry ich sehe da einen deutlichen violettigen Stich und ich erkenne "einen Hauch von dunkle Kirsche" nunmal wenn ich ihn sehe.
Ich habe schon mehrmals nach braunen und roten Tönungen einen unerwünschten Violettstich entwickelt also irgendwas ist an meinen Haaren wohl so dass sie dazu neigen. :nixweiss:
Natürlich besonders wenn die Tönung viel violette Pigmente enthält, weswegen ich das meide.
RIP neues Schwarz, dein Vorgänger wird schmerzlich vermisst werden.

Ich werde jetzt erstmal 15-20 Wäschen abwarten wie sich das Ganze wieder rauswäscht (man kann ja hoffen dass es schöner wird) und probiere es dann vielleicht mal mit dem Naturbraun-Ton. Den hatte ich schonmal als ich noch blondiere Spitzen hatte und da wurden meine Spitzen mittel bis dunkelblau.
Oder man könnte auch mal direkt die Firma anschreiben und fragen welche der dunklen Farben jetzt (noch) blaustichig sind und ob an den Rottönen sich auch was verändert hat.
Vllt mag da ja Jemand kompetente Antworten geben. [-o<
Diese Farbe war das Beste was ich je an Stufe-1-Tönungen hatte, ich will einfach nicht glauben [-( dass sie alle Farben so verändert haben könnten dass es in der Palette nichts mehr gibt das meinen Wünschen entspricht.

Tante Edith bringt noch aktuelle Fotos dazu, damit ihr euch nicht nur auf meine Beschreibung verlassen müsst. :wink:
Also das ist das neue Schwarz auf - meinen - Haaren. Es muss nicht heißen dass es bei Anderen genauso wird, aber bei mir ist es eben das hier geworden: :wuerg:

Bild - Bild
(Klick vergrößert bei Photobucket)

Zum Vergleich, dass war ich im letzten September nach der alten Dunkelbraun-Tönung die mir einen Violettstich verpasst hat.

Bild
(Klick vergrößert bei Photobucket)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Feuerlocke, danke für die Fotos, ich habe gerade gedacht 'was für eine wunderschöne Farbe' - war wohl nicht Deine Absicht, dafür Werbung zu machen ;)
Aber das könnte genau sein was ich suche, und gerade dieser Violett-Anteil sorgt doch dafür, dass auf blond gefärbten Haaren nix grün wird wenn es sich auswäscht.

Alledings befürchte ich, dass sie meine Silberlinge nicht lange abdecken würde, wenn überhaupt...

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Doch ein bisschen war die Absicht schon "Werbung" zu machen :lol:
Bzw. nachdem ich so gejammert habe wollte ich auch zeigen was dabei rausgekommen ist. Wer auf ein violettstichiges Schwarz steht sollte sich das nicht entgehen lassen. :cheer:

Nur weil das Ergebnis so garnicht das ist was ich möchte muss das ja nicht heißen dass alle Anderen das genauso sehen und ich würde es bedauern wenn sich jetzt Jemand von meinem schockierten Ersteindruck davon abschrecken lassen würde diese an sich tolle Marke zu verwenden. Die haben die ja auch sicher nicht aus Scherz (nur um mich zu ärgern) verändert sondern sich dabei was gedacht von wegen einfachere Anwendung und "bessere Farbwirkung".
Ich finde es eben... naja nicht mein Geschmack (früher war es die ideale Farbe aber nun leider nicht mehr) und ziehe jetzt mal wieder alle Farbzieher-Register. :wuerg:

- Bisher - habe ich die Farbe dieser Marke als sehr deckend und innerhalb einiger Wochen wieder auswaschbar kennengelernt. Was jetzt ist kann ich erst in ein paar Wochen berichten.
Und die Testberichte zu der bisherigen Farbe berichten dass es auch einen gewissen Anteil Graue abdeckt, da hab ich aber keine eigenen Erfahrungswerte.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de