Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Essen
wuschlon, neeee, war nicht so ernst gemeint :wink: Kupfer würde ich nicht supplementieren, da ein Überschuss gefährlich ist.
Hab gelesen, in Kaffee ist es enthalten, davon trinke ich nun wirklich genug :wink:

_________________
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 13:44 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Mit Stress meinte ich nicht nur Hektik usw., sondern Stress für den Körper (Giftstoffe, oxidativer Stress usw.).

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 13:57 
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Alanna, ich habe schon mit 22 weiße Haare bekommen. Sowas nenne ich frühzeitiges Ergrauen. Und bei mir meine ich auch, Ursachen ausmachen zu können. Du hast ja wirklich noch nicht viele weiße Haare. Da würde ich mir mit Mitte 30 wirklich keine Gedanken machen, da hast Du recht.


Ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte aber anmerken, dass ich bereits mit 18 die ersten grauen Haare hatte und ich hab mir deswegen nie Sorgen gemacht. Ich weiß, dass mein Papa bereits mit 18 die ersten Grauen hatte, von ihm gibt es kaum Bilder mit Haarfarbe *g*
Und auch meine Mama wurde verhältnismäßig früh grau, so dass es bei mir auch keinen wundert. Die letzten Jahre hab ich recht regelmäßig Bluttests machen lassen wegen Eisen und SD vor allem, einen Mangel habe ich nicht.
Ich denke, wie Alanna schon mehrmals sagte, das liegt einfach an den Genen und das Beste ist, man freundet sich damit einfach an.
Ich find die silbernen Strähnen schön und bin immer ganz traurig, wenn mir ein längeres graues Haar ausgeht :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 18:41 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Es liegt nicht immer Alles nur an den Genen. Sicher gibt es das auch, aber meine Großmutter und mein Vater haben nie, bzw. erst sehr spät nur sehr wenige Silberhaare bekommen. Ich war mal sehr schwer krank und habe noch andere Folgen davon. Den Beginn des Versilberns kann ich auch mit Ereignissen in Verbindung bringen, die ich als Ursache dafür in Verdacht habe. Der letzte starke Silberschub kam auch in einer Zeit mit viel Stress und ausserdem mit Giftstoffen (Haaretönen).
Ausserdem sind meine Silberhaare nicht statisch. Es kommen in Bereichen, wo vorher schon Alles weiß war, wieder schwarze Haare. Das bestärkt mich darin, dass man etwas tun kann, um das Versilbern zu beeinflussen. Natürlich bilde ich mir nicht ein, dass meine Haare wieder komplett schwarz werden ohne ein weißes Haar, aber weniger weiße oder wenigstens nicht noch mehr wären ja schon ein Fortschritt.

Zur Zeit freue ich mich, wenn bei den ausgefallenen Haaren ein "weißes" dabei ist, weil sie immer noch durch Phf gelblichhellbraun verfärbt sind :wuerg:
Womit ich definitiv nicht leben kann, sind gefärbte Haare. Dann habe ich doch lieber Silberstirnsträhnen. Aber noch gebe ich mich bei meinem Kampf gegen Silber nicht geschlagen. Man muß bei Allem, was man in die Richtung probiert nur extrem viel Geduld haben und darf nicht gleich wieder aufgeben, weshalb teure Mittel für mich auch nicht in Frage kämen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Übersäuerung ist genauso ein Werbebegriff wie Entschlackung, das kannste vergessen. Der pH-Wert des Körpers ist ganz fein austariert und lebensnotwendig, da steuern die Organe schon gut gegen, wenn der pH-Wert zu weit sinkt oder steigt, weil es sonst einfach tödlich endet. ;)

Kupfer "supplementiere" ich mit Schokolade :mrgreen: und ich nehme auch zusätzlich den Antagonisten Zink, halte da also gut das Gleichgewicht. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 12:35 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich sehe, dass sogar Apotheken dieses Basenzeug verkaufen, weil ich das schon als Betrug empfinde. Allerdings profitiere ich auch von der Übersäuerungsangst, weil die Ph-Messstreifen, mit denen man eine Übersäuerung feststellen soll, genau den Bereich abdecken, den ich fürs Shampoorühren brauche und schön billig sind :mrgreen: Die Messstreifen für Selbstrührer sind ziemlich teuer.
Schokolade, wenn es dunkle mit über 70% Kakao ist, halte ich tatsächlich für wirksam. Erstens enthält sie viel Polyphenole, die antioxidativ wirken und zweitens, wie Squirrel ja schon sagt, Kupfer. Ausserdem ist sie noch unglaublich lecker :mrgreen: Nach 85%iger Schokolade bin ich quasi süchtig :mrgreen:

Was ich auch noch für einen sehr wichtigen Baustein halte ist Selen. Darauf bin ich erst Ende letzten Jahres gestossen. Selen ist ein Baustein eines wichtigen wasserstoffperoxidabbauenden Enzyms. Die Böden in Europa sind selenarm, weshalb die meisten Europäer weniger Selen aufnehmen als von der WHO empfohlen. Vegetarier nehmen noch weniger auf, weil Tierfutter mit Selen angereichert wird, um die Tiere gesund zu halten. Die Hauptselenquelle in Deutschland ist Fleisch.
Trotzdem werde ich jetzt nicht das Fleischessen anfangen. Wieviel Selen ich über NEMs einnehmen sollte weiß ich allerdings noch nicht und auch nicht, ob ich das überhaupt einnehmen sollte. Zuviel ist nämlich giftig.

Squirrel, wieviel Selen nimmst Du eigentlich und nimmst Du das dauerhaft oder nur zeitweise?

P.S.: Wenn ich so darüber nachdenke, kann es vielleicht sein, dass Vegetarier ein höheres Risiko haben früh zu ergrauen als Fleischesser? Passen würde mir das zwar nicht, weil ich kein Fleisch essen will, aber bei mir könnte das vielleicht sogar hinkommen,weil ich seit ich zwölf oder dreizehn bin Vegetarier bin. Zwar inzwischen nicht mehr militant, wenn es nicht anders geht, esse ich Fleisch oder Fisch mit, aber meist geht es anders und ich esse beides nicht. Ich müßte mal in die Richtung googlen :-k

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo wuschlon,
Zum Thema Ergrauen und Essen ist mir in letzter Zeit auch was aufgefallen: ich habe häufiger Phasen, in denen ich verhältnismäßig viel von einer Sorte Lebensmittel esse, z.Zt. mal wieder Haferflocken (mit dunkler Schokolade und Obst). Nun konnte ich einen Zusammenhang zwischen dem "Rückdunkeln" meiner Haare, d.h. einzelne bereits (vollständig oder im oberen Teil) weiße Haare wachsen wieder normal pigmentiert weiter nach der Haferflockenphase. Wohingegen der letzte richtig heftige Weiß-Schub (Mittelscheitel und Schläfen sind auf einmal zu 50% weiß, statt wie bisher ca 20%) einsetzte, nachdem ich einige Zeit starke Medikamente nehmen musste und in der Folge sehr appetitlos hauptsächlich Süßigkeiten und Nudeln in mich reingestopft hatte. Da hatte ich dann auch, wie so oft, einen ziemlichen Magnesiummangel. M.W. enthalten die Haferflocken das ja reichlich, ebenso Biotin. Also esse ich die schön weiter, ebenso Hülsenfrüchte, Kohl und Reis. Mal sehen, ob das wirklich was bringt, also zumindest dass nicht so bald wieder ein weiß-Schub kommt.
Schöne Grüße, туман

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 15:00 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Interessant! Danke für Deine Beobachtung! Da muß ich doch mal googlen, was in Haferflocken alles Schönes drin ist :D

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Kannst ja mal gucken, ob du im Haferthread da auch noch Infos drüber findest. Ich esse auch fast jeden Tag Haferflocken zum Frühstück. Meine Haare sind dadurch nicht weniger weiß geworden. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Oh cool, Haferthread muss ich auch gleich mal gucken. Danke schnappstasse! Bei mir ist das mit dem Haferflocken-Futtern mehr so ein Craving, die positiven Effekte auf meine Haare (also die gelegentliche "Re-Pigmentierung" ist da nur einer von vielen) hab ich neulich erst durch Zufall entdeckt. Leider wird meine Hunger-auf-Haferflocken-Phase dann irgendwie immer von sowas blödem wie Salzgurken-, Salzfisch-, Grießbrei-, Mozzarella- oder sogar Gummibärchen-Phasen abgelöst... Hehe.

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Squirrel, wieviel Selen nimmst Du eigentlich und nimmst Du das dauerhaft oder nur zeitweise?


Ich nehm die Taxofit Jod + Selen, seit zwei Jahren dauerhaft auf Anraten meines Hausarztes (Schilddrüse), da sind 55 Mikrogramm Selen enthalten, also 100% des Tagesbedarfs. :)

Überdosieren werd ich als Veganerin damit wohl kaum.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 09:11 
Offline

Registriert: 16.07.2016, 08:54
Beiträge: 10
Halli hallo,

Der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht antwortet trotzdem jemand :)

Ich bin 25 und färbe mir die Haare alle 2 Wochen (nur die Ansätze) in einen goldbraun im 5.3 Bereich..
Meine natur Haarfarbe müsste ein Straßenköter dunkelblond sein :D die letzten Monate ist mir sehr vermehrt aufgefallen das an meinem Ansatz doch mehrere weiße Haare durch schimmern :/
Ein bisschen beruhigt es mich das ich hier nicht die einzige bin mit dem Problem :)
Eine Frage an euch- geht das, das man durch Stress und Ärger graue Haare bekommt?

Habe jetzt den Entschluss gefasst, mit dem färben aufzuhören.. Ich habe in einem Monat einen Frisör Termin zum schneiden und färben (möchte dann noch einmal in meinen Natur Ton färben lassen damit der Übergang nicht so schlimm ist)

Was sind eure Meinungen dazu? Ich hoffe ich schaffe das durch zu halten.. Hab seit ich 14 Jahre alt bin gefärbte Haare :/

Viele Grüße

Monchichi ;)

_________________
First grey hair- don't care? :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Moinmoin Monchichi.
Der Thread hier ist tatsächlich bissle verwaist. Die meisten Rauswachsenlasser tummeln sich bei "Silberhaar - glänzend souverän" im "täglichen Leben-Unterforum".

Da wird auch immer mal wieder das Phänomen graue Haare durch Stress thematisiert. Es gibt tatsächlich Mechanismen, wie durch Stress der Pigmentverlust tatsächlich oder scheinbar gefördert wird. Dürfte aber im Verhältnis zu genetischen Faktoren zu vernachlässigen sein. Schau doch mal vorbei bei uns Silberhaars!
:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 09:52 
Offline

Registriert: 16.07.2016, 08:54
Beiträge: 10
Silberfischchen hat geschrieben:
Moinmoin Monchichi.
Der Thread hier ist tatsächlich bissle verwaist. Die meisten Rauswachsenlasser tummeln sich bei "Silberhaar - glänzend souverän" im "täglichen Leben-Unterforum".

Da wird auch immer mal wieder das Phänomen graue Haare durch Stress thematisiert. Es gibt tatsächlich Mechanismen, wie durch Stress der Pigmentverlust tatsächlich oder scheinbar gefördert wird. Dürfte aber im Verhältnis zu genetischen Faktoren zu vernachlässigen sein. Schau doch mal vorbei bei uns Silberhaars!
:winke:


Guten Morgen Silberfischchen :) vielen Dank für den Tipp! Ich werd mal vorbei schauen :)

_________________
First grey hair- don't care? :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 03:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich grab den Thread dann wohl ein Letztes mal aus, aber einen passenderen gibs wirklich nicht 8)

Zum Thema "Graue Haare vorbeugen" fällt mir immer sofort ein Artikel über die Frauen aus dem Dorf Huangluo ein.
Wenn ihr den Ort googlet, könnt ihr sehen, warum diese Frauen Rapunzel Konkurrenz machen können :D
Und vor allem hat niemand von denen einen grauen Schopf.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de