Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Vivaz hat geschrieben:
Ich grab den Thread dann wohl ein Letztes mal aus, aber einen passenderen gibs wirklich nicht 8)

Zum Thema "Graue Haare vorbeugen" fällt mir immer sofort ein Artikel über die Frauen aus dem Dorf Huangluo ein.
Wenn ihr den Ort googlet, könnt ihr sehen, warum diese Frauen Rapunzel Konkurrenz machen können :D
Und vor allem hat niemand von denen einen grauen Schopf.


die schwören auf Reiswasser

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Da ist er ja wieder, ich hatte auch was geschrieben.

Hätte es nett gefunden, wenn eine kleine Notiz geschrieben worden wäre, denn ich hab mich echt gewundert, warum der Faden nicht in "meine Beiträge " auftaucht...


Das mit dem kalten Wasser klingt lustig, die Haare werden dann vor Schreck grau :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 17:25 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
An graue Haare durch Stress/Sorgen glaube ich schon sehr stark, wenn ich mich selbst beobachte. Seit ich große Sorgen habe, sind meine weißen Haare regelrecht explodiert. Auch Haare tönen (chemischer Stress) scheint es deutlich schlimmer gemacht zu haben. Seit ich nicht mehr töne, habe ich wieder ein bisschen weniger weiße Haare, nicht viel, aber es sind wieder farbige Haare an Stellen, die unter dem Tönen komplett weiß geworden sind.
Man muß also nicht Alles hinnehmen, ein bisschen kann man beeinflussen, indem man dafür sorgt, dass es dem Körper gut geht.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Hallo liebe wuschlon, mit dem Thema befasse ich mich auch seit einer Weile und frage mich, ob Streß weiße Haare unterstütz und ob diese dann, wenn der Streß vorüber ist, wieder in der natürlichen Haarfarbe weiter- und nachwachsen. Manchmal hat man ja ein Haar, das die untere Hälfte weiß und oben am Kopf normal in der Naturfarbe weiterwächst (jedenfalls hab ich manchmal solche Haare).

Ich habe bei mir beobachtet, dass es im letzten Jahr auf meinem Kopf extrem viel mehr weiße Haare gab. Ich bin sogar schon auf Arbeit von einem meiner Kollegen darauf angesprochen worden, ob ich ziemlich viel Streß habe. Sehr charmant. :-) Und ja, das gesamte letzte Jahr war sehr stressig, einige Dinge sind vorgefallen, die bei mir auch wieder Haarausfall hervorgerufen haben.

Ich möchte gern über das nächste Jahr beobachten, wie sich der Weißhaarneuwuchs bei mir entwickelt, da ich schon jetzt Schritte vorgenommen habe, mein Leben etwas zu ändern. Also schauen wir mal, ich werde berichten.

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 07:58 
Hallo , ich möcht mal meinen Senf dazu geben was ich so weiß.

Also ich hab schon mehrmals gelesen das Kupfermangel zu grauen Haaren führen kann.
Alle Khadi Öle sollen vorbeugen.
Das mit dem Gerstengras hab ich noch nicht gewusst.
Haarfarben halten bei manchen Haar und Grautypen überhaupt nicht.

Aber eins tut sich bei mir, was ich eigentlich nicht geplant hab:
ich werd dunkelbraun! Das ging jetzt recht fix ! Ich war immer heller :)
Der Grund kann sein das in meinen Vitaminen Kupfer drin ist, ich das Khadi Öl nehme und relativ viel Gerstengraspulver über den Tagen verteilt mit msm. Und mit dem was in der Einnahmezeit gewachsen ist stimmt es zusammen. Sehr schräg irgendwie.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Interessant. Welches Khadi-Öl nimmst du?

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und wie kommt das Kupfer aus dem Khadi-Öl in die Melanozyten? :gruebel: Ich dachte, das schmiert man sich in die Haare? Oder kommt das an den Salat?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 13:59 
Naaa im Khadi ist kein Kupfer. Ich mein Kupfer als Nem.
Auf den Khadi Ölen steht drauf das es auch gegen Ergrauen hilft. Ich nehm das vit.Haaröl für die KH !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach so. Na gut, das ist ja ziemlich braunrot das Zeug, da hätt ich auch Sorge, dass es meine Silberlinge verfärbt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe mir das Amlaöl von Khadi vor einiger Zeit geholt und schmier es mir immer reichlich als Nachtkur vor der Wäsche ins Haar und auf die Kopfhaut.
Es steht auf der Packung das da nichts färbt und auch in dem enstprechendem Faden hier wurde das schon thematisiert.

Ich hatte das extra bei anderen Blondschöpfen nachgelesen, da ich ja nicht nachher rotbraun dastehen will.
Es macht bei mir mehr Glanz und die Kopfhaut ist ruhiger. So gesehen für mich schon ein Erfolg.
Wenn die Haare nun auch noch mal bisschen wachsen würden, wäre ich glücklich.

Graue habe ich einige, die im dunklen Blond aber sehr gut getarnt auftreten. Weniger sind es nicht geworden aber auch nicht mehr.
Ich nehme aber auch diese Haarpillen von Doppelherz, da ist meine ich auch Kupfer drin.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja. Da ist Kupfer drin. Allerdings ist Kupfermangel in der sonst gesunden Bevölkerung selten (außer man provoziert ihn mit ununterbrochener Zinkzufuhr), so dass durch Kupfersubstitution graue Haare nur dann wieder weggehen bzw verhindert werden, wenn ihre Ursache Kupfermangel wäre. Bei den meisten Menschen ist die Ursache für graue Haare aber nicht Kufpermangel sondern.... Überraschung! Die Gene.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Naja ich nehme ja beides nicht vorrängig um Grau zu verhindern, sondern für schönes und langes Haar.

Wollte nur drauf hinweisen das Khadiöl nicht färbt.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 15:54 
Aaaaaaa,.....ich bin so gespannt. Bei uns ist irgendwie keiner richtig grau. Der Großteil hat rötliche Haare, mein Vater hat schwarze, der hat mit über 60 nur vereinzelt graue. Meine Omi ist mit 87 leicht grau meliert. Meine andere Omi hatte rabenschwarze Haare. Wahrscheinlich bleibe ich mehr oder weniger braun. Ja oder auch nicht....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Der thread ist zwar schon recht alt, und meine frage hat eigentlich auch nicht direkt mit dem threadtitel zutun aber nen besser passenderen habe ich bisher nicht gefunden will auch wegen einer frage nicht gleich nen neuen aufmachen. Sorry deswegen sonst halt bitte verschieben.
Weiß jemand ob es für das ergrauen ein eigenes gen gibt oder ob das mit der haarfarbe oder einem anderen gen zusammenhängt? (Sorry kenn mich mit vererbungslehre nicht sonderlich gut aus)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
"ein" eigenes Gen sicher nicht. Es ist teilweise genetisch bedingt, aber wenn es ein einzelnes Gen dafür gäbe, wäre das mit Sicherheit publiziert worden.

Es gibt bestimmte Sorten "grauer" Haare (den Piebaldismus), die autosomal dominant (also monogenetisch) vererbt werden, und weiße Haare, die rezessiv vererbt werden (Albinismus), aber das normale Ergrauen ist multifaktoriell bedingt.

Außerdem gibt es noch graue Haare, die direkt gar nichts mit den Genen zu tun haben: z.B. bei Vitiligo oder bei Kupfermangel.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de