Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 16:29 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hallo!
Angeblich kann man ja grauen Haaren nicht vorbeugen, aber angeblich kann man auch graue Haare nicht mit Auswaschtönung tönen und das geht doch wunderbar.
Hat vielleicht schonmal jemand es geschafft, durch besondere Ernährung, Haarpflegemittel oder sonstwas, seine ergrauten Haare zu reduzieren und seine Naturhaarfarbe wieder zu bekommen? Ohne Färben oder Tönen meine ich.
Viel Hoffnung habe ich ja nicht, aber vielleicht kennt ja jemand zufällig doch eine Methode.
Viele Grüße
Das Wuschlon

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 16:51 
Wuschlon schau mal hier: http://symptomat.de/Graue_Haare

Hilft Dir das schon ein Stück weiter?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 18:49 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hallo Rabenschwinge!
Ein bisschen hilft das schon, aber die schreiben ja leider nur pauschal Mineralstoffe, Vitamine und Eiweiß. Welche Nahrungsmittel speziell vorteilhaft sind, schreiben sie ja leider nicht. Auf gesunde Ernährung achte ich sowieso schon und bekomme leider trotzdem immer mehr weiße Haare.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 21:04 
Hmm, du, Wuschlon..... iwie... wäre es nicht einfacher, sich mit der grauen Pracht anzufreunden als denn die eierlegenede Wollmilchsau zu suchen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Google mal nach Gerstengraspulver und graue Haare.

In ca. 5 Monaten kann ich Dir berichten, ob es bei mir etwas genutzt hat.

Schmecken tut es ganz angenehm, aber ich fühle mich auch vitaler und meine
Erkältungen in letzter Zeit konnte ich erfolgreich abwehren.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 13:41 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Da würde ich mich freuen, wenn Du in 5 Monaten wieder hier an dieser Stelle berichten würdest :)

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Ich warte ja selbst auf Ergebnisse. in meiner Unterwolle sieht man schon ein paar graue Haare. Bin gespannt ob sich
überhaupt etwas verändert.
Ich nehme es jetzt seit 6 Wochen. Hab aber wieder eine Lieferung über 500g bekommen, an der werde ich wohl noch eine Zeitlang haben.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 09:26 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Was haltet Ihr von der Idee, dem Körper über die Ernährung möglichst viele Antioxidantien zuzuführen? Graues Haar wird ja z. B. dadurch verursacht, dass Wasserstoffperoxid im Körper nicht mehr genügend abgebaut werden kann.
Hat vielleicht jemand das schonmal ausprobiert?
Ich bin nicht bereit, mich mit Haare tönen auf Dauer abzufinden, und wieder graue Haare tragen ist leider auch keine Option.
So schnell können wir doch nicht einfach aufgeben :mrgreen: Vieles, das "halt so ist", kann man doch ändern, wenn man genügend Einsatz zeigt.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also im Artikel steht doch, dass nur bei sehr frühem Ergrauen Mangelerscheinungen die Ursache für graue Haare sein können:

"In seltenen Fällen entstehen graue Haare bereits in sehr jungen Jahren, bedingt durch Stress, Mineralstoffmangel oder krankheitsbedingte Störungen der Pigmentbildung."

Genetik ist ein viel größerer Faktor, es gibt Leute, die mit 70 noch kein einziges graues Haar haben, und nicht etwa, weil sie sich gut ernähren oder so.

Und wenn in einer Familie alle mit 25 grau werden, hat das auch mit Genetik zu tun und nicht damit, dass die Leute etwas "falsch machen".

Also ich denke, dass man nur begrenzt etwas dagegen tun kann, graue Haare zu bekommen. Und ich finde es auch gar nicht schlimm, zu ergrauen!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 09:45 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Und, findest Du 22 nicht sehr früh? Da ging es nämlich bei mir los. Auch jetzt bin ich noch keine alte Frau. Da muss man doch etwas tun können.
Leider stehst Du mit Deiner Meinung, dass Ergrauen nicht schlimm wäre, in der Gesellschaft ziemlich allein da. Eine junge Frau mit grauen Haaren wird nicht akzeptiert, leider weiß ich das aus Erfahrung.
Von welchem Artikel sprichst Du eigentlich ?

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Zuletzt geändert von wuschlon extraordinaris am 22.10.2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich spreche vom Artikel, den Rabenschwinge verlinkt hat, das ist direkt im zweiten Post.

Ja, 22 ist früh, aber sowas kommt oft vor - man sieht es nur nicht, weil die meisten färben. Wie ist das in Deiner Familie, Eltern, Großeltern?

Im Zweifelsfall lass' doch mal ein großes Blutbild machen inkl. Schilddrüse, Eisen, Vitalstoffe wie Vitamin D und B12, Proteine. Dann weißt Du, ob Du eine Mangelerscheinung hast.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 10:22 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ein großes Blutbild kann man nicht einfach so machen lassen. Da muß schon ein triftiger Grund vorliegen.
Meine Mutter soll schon mit 30 komplett grau gewesen sein, aber ihre Naturhaarfarbe kenne ich nichtmal, weil es nichtmal Farbfotos davon gibt. Sie färbt schon seit Teenagerzeiten aus modischen Gründen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dadurch ihre Haarwurzeln so stark geschädigt hat, dass das das frühe Ergrauen begünstigt hat. In der Familie meines Vaters ergrauen die Menschen nicht bis ins hohe Alter. Da ich sehr nach meinem Vater komme, müßte ich eigenlich gute Vorraussetzungen habe. Allerdings war ich früher mal sehr krank, was auch noch andere Spätfolgen hat, die ich aber auch mit den richtigen Nährstoffen messbar verbessern kann.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich habe vor zwei Wochen ein großes Blutbild mit Schilddrüsen- und Eisenwerten machen lassen. Bei meinem Hausarzt. Einfach angerufen und gesagt, dass ich das haben will und ich konnte direkt vorbeikommen. Also OHNE triftigen Grund, völlig unkompliziert! Und das ist nicht zum ersten Mal, habe das auch früher ab und an machen lassen, d.h. es liegt nicht an der Kulanz dieses einen Arztes.

Ob Du irgendwie "nach Deinem Vater kommst", bspw. Augenfarbe oder Allergien mit ihm gemeinsam hast, sagt nichts über andere Gene aus. Man kann seiner Mutter ähnlich sehen oder andere Eigenschaften teilen, aber vom Vater eine Erbkrankheit vererbt bekommen. Genetik ist viel unglaublich komplex!

Edit: Ach ja, und falls der Arzt einen "triftigen Grund" braucht, kannst Du einfach sagen, Du hättest Haarausfall oder würdet Dich sehr erschöpft fühlen, das zieht beides.

Nochmal edit: Linda war schneller!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 22.10.2013, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Ein großes Blutbild kann man nicht einfach so machen lassen. Da muß schon ein triftiger Grund vorliegen.


Natürlich kannst du das machen lassen! Eventuell musst du es nur selber bezahlen.
Wenn du aber neben den grauen Haaren noch über zB Müdigkeit oder Haarausfall klagst, wäre das für den Arzt ein Grund, mal Vitalstoffe zu überprüfen :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 14:16 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Haarausfall würde er mir wohl kaum abnehmen :mrgreen: Und das ich wegen Müdigkeit komme, auch nicht. Dazu kennt der mich zu gut.
Wegen grauer Haare zum Arzt gehen, möchte ich eigentlich auch nicht. Mich würde nur interessieren, mit welchen Nährstoffen, Mineralien, Vitaminen, Antioxidantien usw. man versuchen könnte zu arbeiten. Schaden kann eine gesunde Ernährung ja nie. Wenn man ihr vielleicht den Schubs in die richtige Richtung geben könnte, würde man vielleicht Erfolge sehen. Nur manchmal ahnt man nicht, welche Richtung die richtige ist. Das ich soviel Kalzium brauchen könnte, wie ich brauche, hätte ich auch nie geahnt.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de