Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Oh je. Gar nicht mitbekommen. :oops: Aber finde ich toll.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Ich hatte letztes Mal, beim färben des Ansatzes, keinen Erfolg. Zwei Stunden Einwirkzeit und nur einen ganz schwachen rötlichen Schimmer. Heute habe ich das Pulver aus der gleichen Packung genommen und schon beim Auftragen gemerkt, dass es sofort Flecken hinterlässt, wo es hinkleckste. Das war das letzte Mal auch nicht der Fall. Darum habe ich es heute nur eine Stunde draufgelassen. Es hat wirklich super gefärbt. Ich weiß auch warum es einmal schlecht und einmal gut gefärbt hat. Es hat tatsächlich was mit der Anrührtemperatur zu tun. Das letzte Mal habe ich Wasser aufgekocht, aber erst übergossen, als es ca 3 Minuten "abgekühlt" hat. Heute habe ich das Wasser sofort, noch sprudelnd, drübergegossen. Hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 09:59 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
:-k Klingt total plausibel bei dir, aber ich mache immer starken Schwarztee zum Anrühren und den lasse ich 10 Minuten ziehen (während ich meine Haare wasche), trotzdem hat es bis jetzt jedes Mal gefärbt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 27.08.2016, 15:56 
Offline

Registriert: 01.07.2013, 22:00
Beiträge: 2
Ich würd auch gern mal mit Pflanzenhaarfarbe färben. Ich weiß aber nicht welche Farbe ich da nehmen soll.
Es soll ein Braun werden kein hellbraun (Wie Beyonce) und auch kein schwarzbraun :)
Was würdet ihr empfehlen??
DANKE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 16:05 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 16:01
Beiträge: 3
Hallo zusammen, ich färbe auch seit einiger Zeit mit Khadi dunkelbraun. Allerdings finde ich, daß die grauen Haare nicht wirklich gut abgedeckt werden. Auf der Khadi Seite steht ja, man soll in zwei Schritten färben. Erst mal mit Henna vorfärben und dann dunkelbraun drüber. Aber ich finde schon ein "Färbegang" ist echt anstrengend. Das ganze jedes Mal 2mal machen....??? Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps? Geht es eventuell mit schwarz besser?? Dankeschön. Anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Ich werde morgen auch wieder färben. Aber diesmal das erste Mal ohne Condi oder andere Zusätze. Nur einen Tee statt normalem Wasser will ich verwenden. Ich nehme immer 50:50 von dunkelbraun und hellbraun. Gibt es einen Tee der vielleicht hilft ein paar goldreflexe zu den roten mitzugeben? Kennt da jemand was? :D

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rot-Experiment
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte nach jahrelangem Chemiefärben was Besseres für meine Haare. Auf die Khadi-Farben kam ich eher zufällig: Im Regal standen mehrere Marken Naturfarben, und Henna+Amla in Metalldosen war zufällig reduziert 8)
Bisher hatte ich immer Dunkelrot, Dunkel-Rotbraun oder Schwarzrot mit konventionellen Farben gefärbt und möchte auch weiterhin etwas Ähnliches, auch wenn ich in Kauf nehmen muss, dass es vielleicht zumindest die ersten Male nicht ganz so tief bordeaux leuchtet.

Der Karottenorange-Schock nach der ersten Färbung war schon heftig - dass die Haarfarbe sogar heller wird, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Zum Glück ist es in den fünf Tagen seitdem stark nachgedunkelt. Ein mal mit Seifen-Salbeitee gewaschen und jetzt ist es ein schönes gleichmäßiges Kastanienbraun, auch am Ansatz :D Der feine blonde Flaum an der Stirn ist auch nicht mehr jodgelb sondern braun [-o< Haare waren am ersten Tag wie belegt, danach aber schön weich gepflegt und die Kopfhaut fühlt sich entspannt an.

Jetzt möchte ich mit "Henna, Amla & Jatropha" und evtl "Dunkelbraun" experimentieren.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kupferreflexe
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Konnte es nicht abwarten und hab heute 2/3 "Henna, Amla + Jatropha" mit 1/3 "Dunkelbraun" gemischt drauf gehabt, mit Rotwein angerührt (Diesmal weniger Flüssigkeit - so siffte es nicht unterm Handtuch durch). Immer noch ein schönes Kastanienbraun, heute ohne den Umweg über Orange :-D. In den Längen kommt im Licht noch etwas Violett von der Chemiekeule durch, aber die Lichtreflexe sind jetzt Goldkupfer <3 Interessante Kombi.
Mich freut, dass keine Übergänge oder Flecken zu sehen sind.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 19:29 
Offline

Registriert: 23.06.2016, 12:02
Beiträge: 3
Hi Ihr Lieben,

ich habe bislang immer mit Khadi Dunkelbraun gefärbt, aber der Rotstich stört mich schon etwas.
Jetzt würde ich beim nächsten Mal gern mit Khadi schwarz färben..färbt eine von euch, diese Farbe regelmäßig und kann mir vielleicht ein Foro zeigen?
Oder an die, die schwarz mit dunkelbraun mischen. Wie wird da das Resultat?
Danke für eure Hilfe im voraus ;)

Lg Chrissi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und noch mal gefärbt mit 2/3 Henna+Amla und 1/3 Dunkelbraun. Immer noch die selben Päckchen. Diesmal hat es nicht wirklich gefärbt, es war wohl zu kalt und evtl doch zu wenig Flüssigkeit. Hatte wo gelesen, dass Indigo die Wärme nicht verträgt, aber vielleicht hieß das nur, dass es nicht kochen soll. Versuche es noch mal mit heißem Wein aus der Mikrowelle, so wie beim ersten Mal, da hat's ja gefärbt wie blöd :-)
Auf jeden Fall sind die Haare trotzdem wieder total schön glänzend, extrem gut kämmbar und trotzdem griffig genug für alle Frisuren. Dafür nehme ich auch den leichten Heu-Duft in Kauf...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 20:21 
Offline

Registriert: 24.11.2016, 20:11
Beiträge: 3
Hallo ihr, ich bin langsam am Verzweifeln :(
Würde super gerne mit PHF färben und habe bis jetzt einige Probesträhnen gefärbt. Einmal mit Mahagoni von Sante und heute mit Naturrot von Khadi- aber beide Male hab ich gar keinen Unterschied zu vorher gesehen...
Ich hab es aufs frisch gewaschene Haar gemacht, nicht zu fest angerührt, mit heißem Wasser und einmal auch mit schwarzem Tee angerührt, unterschiedlich lange einwirken lassen... aber es ist einfach nichts passiert. Was mache ich falsch?
Einmal hab ich es fast fünf Stunden einwirken lassen, aber trotzdem sah man nichts :(
Habe auch versucht, die Strähne möglichst gut einzupacken, damit die Wärme drinnenbleibt. Könnte ich noch irgendwas anderes ausprobieren?
Ach so, meine Haare sind momentan chemisch gefärbt- allerdings ist die letzte Färbung schon Monate her und ich wasche meine Haare bestimmt schon einen Monat mit silikonfreiem Shampoo von Sante.
Bin für alle Tipps dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder einen Rat von Euch :). Meine NHF sieht so aus:

BildBild
Bild

Ich hätte total gerne einen etwas aschigeren, Mittelblonden Ton, weniger Goldblond (so wie sie in Kunstlicht aussehen, hätte ich sie gern immer). Bei den Stufe 1 Tönungen habe ich nichts gefunden, nun habe ich mir ohne zu überlegen Khadi Hellbraun gekauft. Nach einigen Überlegungen war das glaube ich eine blöde Idee, denn ich glaube, meine Haare werden dadurch noch goldener?

Wie ist Eure Erfahrung mit dem rauswaschen von Hellbraun? Bleibt immer etwas Farbe davon zurück?

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Wenn Du keinen wärmeren Ton möchtest, lass die Finger bloß weg von PHF. Es wird immer goldig oder rötlich. Es sei denn Du nimmst rein Cassia plus Katam oder Indigo. Und sobald Du Henna mit drin ist, geht das auch nicht mehr raus.

Deine NHF ist wunderschön. Ich würde da an Deiner Stelle gar nicht dran rumfärben. Wenn es aber unbedingt eine Veränderung sein soll, würde ich aus meiner Erfahrung mit PHF heraus heute eher zur chemischen Intensivtönung greifen. Aber auch die wäscht sich in der Regel nicht vollständig wieder raus.

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Vielen Dank Megara :). Dann war der Kauf wirklich sinnlos, möchte jemand die Packung haben?

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Sodele, habe eine Tönung gefunden die sich rauswäscht und ganz gut auf der Packung aussah. Bin zufrieden :).

Bild

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de