Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 12:12 
Offline

Registriert: 27.10.2020, 17:02
Beiträge: 4
Vielen dank für eure Hilfe :D
Ich habe jetzt über Nacht Olivenöl einwirken lassen, heute morgen mit Naturkosmetik Shampoo gewaschen und einen nicht Naturkosmetik (aber trotzdem silikonfreie) Spülung genommen und noch eine Sprühkur zum besseren durchkämmen benutzt,
Sie sind immer noch sehr schwer durchkämmbar gewesen, aber vielleicht ist das einfach bei Henna so, aber die Farbe ist mega schön :)
Glaubt Ihr, es ist ein Problem, wenn ich den Färbevorgang schon am Wochenende wiederhole? Henna ist ja nicht schädlich fürs Haar, oder? [-o<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Kannst du ruhig machen, könnte höchstens die Haare ein bisschen mehr austrocknen.
Mir nimmt das immer meine Kopfhaut übel, die mag nicht so lange feucht gehalten werden, wie das beim PHFen eben passiert. Wenn das bei dir aber nicht so ist, man zu.

Wegen der Kämmbarkeit: Bei mir macht es einen Unterschied, wie gut ich ausspüle nach dem PHFen. Wenn immer noch winzigste Fitzelchen drin sind, klappt das auch nur schwer mit dem Kämmen.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 14:37 
Offline

Registriert: 27.10.2020, 17:02
Beiträge: 4
Schauen wir mal, was meine Kopfhaut dazu sagt :lol:
Aber ich habe bisher immer mit Chemie gefärbt und hatte schon einen ziemlichen Ansatz und ich möchte, dass sich die Farbe gut am Ansatz anreichert, damit sie länger hält. :)
Aber die schwierige Kämmbarkeit war wahrscheinlich auch, weil ich sie nach dem Ausspülen mit Wasser gar nicht gekämmt habe, da ich Naturlocken habe, hatte ich mich da gar nicht erst durch gewurschtelt und sie nur ein bisschen mit den Händen entwirrt. :irre:
Aber trotz der schweren Kämmbarkeit habe ich sowohl beim Ausspülen, als auch beim kämmen sehr viel weniger Haare verloren als mit Chemie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Das hört sich doch schon mal gut an. :)
Da die Pflanzenfarbe die Kämmbarkeit so sehr verschlechtert empfehle ich das Ausspülen der Farbe mit Conditioner/Spülung. Die Waschwirkung ist nicht so hoch wie bei Shampoo, man bekommt die Matsche besser raus und das Kämmen ist nicht ganz so ein Krampf danach. ;-)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 24.11.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2019, 20:05
Beiträge: 881
Wohnort: Bayern
Ich färbe jetzt seit etwas über einem Jahr mit Pflanzenhaarfarbe. Meistens dunkelbraun oder rotbraun (khadi dunkelbraun mit Henna gemischt)
Grundsätzlich möchte ich bei Pflanzenhaarfarbe bleiben, wegen der krebserregenden Inhaltsstoffe in chemischen Haarfarben.
Aber mich stört beim rot das orangene.
Ich hab früher die Haare gerne in solchen Tönen gefärbt https://www-glamour-de.cdn.ampproject.o ... inter-2020
Gibt es irgendwie die Möglichkeit mit Pflanzenhaarfarbe ansatzweise einen solchen Farbton hinzubekommen?

_________________
1b/Mii, ZU ca. 6 cm nach Haarausfall, BSL, rotbraun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 24.11.2020, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Hast Du Dir schon mal vine red von Radico angeschaut? Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber eine Verkäuferin in einem Ökoladen auf ihre Haarfarbe gesprochen, und sie sagte, dass sie nur damit färbt.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 24.11.2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2019, 20:05
Beiträge: 881
Wohnort: Bayern
Die kenne ich noch nicht. Ich hab bisher immer nur Khadi und Logona genommen. Klingt aber ganz gut.

_________________
1b/Mii, ZU ca. 6 cm nach Haarausfall, BSL, rotbraun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Wir haben sogar einen Radico Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=26825
Vielleicht findest du dort passende Erfahrungsberichte. :)
Ich kann leider kein persönliche Erfahrung beisteuern, diese Farben habe ich nie verwendet.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2019, 20:05
Beiträge: 881
Wohnort: Bayern
Oh danke, den kannte ich noch nicht.

_________________
1b/Mii, ZU ca. 6 cm nach Haarausfall, BSL, rotbraun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 10.12.2020, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Da habe ich irgendwas vertauscht, ich wollte auf einen Thread antworten....

Zu
1. Bei nur Ansatzfärbung feuchte ich das trockene Haar am Ansatz etwas an, z.B. mit einer Sprühflasche. Auch sprühe ich die aufgetragene Farbe etwas ein, damit sie nicht trocken wir.
Bei Komplettfärbung wasche ich die Haare vorher, lasse sie unter Handtuch etwas antrocknen und trage die Farbe dann aufs nasse Haar auf.

Zu
2. Die Farbe wasche ich bei Ansatzfärbung fast immer ohne Shampoo aus, bei Komplettfärbung brauche ich zur leichteren Entfernung im vorvorletzten Spülgang meist etwas Shampoo. Manchmal lässt es sich bei meinem dicken Haar nicht vermeiden mit Shampoo auszuwaschen. Die Farbe ist dann etwas weniger intensiv.

Öle trage ich nach einem Tag auf, Color care und Amla Öl, wasche aber erst nach einer Woche, so ist mein normaler Waschrhythmus. Da wäscht sich dann wieder Farbe aus. Indigo verstärkt, rot,sprich Henna, hält sich immer lange. Auch Öle ich immer zwischen den Wäschen leicht.

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 22:05 
Offline

Registriert: 09.02.2021, 13:33
Beiträge: 11
Hallo zusammen!

ich habe mich neuerdings erstmals an die Khadi Farben gewagt, weil ich unbedingt ein aschiges Dunkelblond haben wollte, das meiner Naturfarbe ähnelt - um die ersten Grauen zu kaschieren und all den rauswachsenden Strähnchen-Tönungsreste-Rotstich-Mist zu überdecken.

Schon beim ersten Mal Färben war ich vom Farbergebnis total begeistert - bis zur ersten Wäsche.
Obwohl ich brav, wie in der Anleitung von Khadi, vor dem Waschen eine Ölkur gemacht habe - und das sogar mit dem teuren Khadi Color Care Öl - war der Schaum und das Spülwasser kräftig blaugrün. Die Farbe war danach kaum noch da und der Rotstich guckte wieder kräftig durch.

Nach viel Grübel und Nachlesen habe ich mich entschieden, eine zweite Färberunde zu probieren. Diesmal habe ich vorher die Pre-Color-Detoxmaske von Logona verwendet und die Haare mit einem - extra erworbenen - Sensitiv Shampoo von Sante gewaschen. Sonst verwende ich nämlich ein Shampoo Bar von Alverde, und da sind ja kräftig Öle drin. Also habe ich mir gedacht, wenn ich vor dem Färben damit wasche, versiegele ich ja vielleicht eher die Schuppenschicht der Haare und die Farbe kann sich gar nicht ans Haar lagern?
Meint ihr diese Logik macht Sinn?

Auf jeden Fall hat die zweite Färbung den ersten Waschgang etwas besser überstanden.

Nur ein bisschen Sorge habe ich noch, weil ich überall lese, dass sich Indigo schneller auswäscht als Henna, und obwohl das Dunkelblond von Khadi angeblich keinen Rotstich machen soll, habe ich in den INCIs doch "Lawsonia inermis" entdeckt - das ist doch Henna??
Auf gar keinen Fall möchte ich am Ende Hennarote Haare haben, das wäre für mich der Super-GAU ...

Wer hat Langzeit-Erfahrungen mit Khadi Dunkelblond??

_________________
Haartyp: 1c M iii (11-12cm)
Derzeit bei BSL, Ziel: nach und nach zu Midback, aber vor allem gesündere Längen und Spitzen, rauswachsende Färbe- und Strähnchensünden loswerden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 14:37 
Offline

Registriert: 09.02.2021, 13:33
Beiträge: 11
oh nein, genau davor graust es mir!!
Habe mir jetzt schon mal sicherheitshalber ein Päckchen Katam bestellt. Hab gedacht, wenn es wirklich wieder rötlich wird, könnte ich ja damit - gemischt mit Cassia- wieder gegensteuern. Ob das wohl funktioniert? Time will tell...

_________________
Haartyp: 1c M iii (11-12cm)
Derzeit bei BSL, Ziel: nach und nach zu Midback, aber vor allem gesündere Längen und Spitzen, rauswachsende Färbe- und Strähnchensünden loswerden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Hey Lupa :),
Langzeiterfahrungen mit Khadi Dunkelblond habe ich leider auch nicht. Ich habe ingesamt 2x mit dieser Nunace gefärbt. Das erste mal pur, wobei das Ergebnis zunächst extrem grünstichig wurde. Nach der ersten Wäsche war der Grünstich dann draußen, nach der zweiten Wäsche gefühlt bereits die gesamte Farbe. Bei der zweiten Anwendung habe ich Khadi Dunkelblond mit Henna und Cassia gemischt, was den Grünstich der ersten Färbung verhindert hat und ein neutrales Dunkelblond ergeben hat (da du aber sowieso keinen Rotstich haben möchtest, ist dieses Mischverhältnis wahrscheinlich sowieso uninteressant für dich). Schlussendlich hat sich die Farbmischung aber auch wieder recht schnell ausgewaschen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich ca. 1 Woche nach der Färbung in der Sauna war und das natürlich PHF wie sonstwas zieht aber dennoch - lange Freude hatte ich nie an der Farbe.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 19:14 
Offline

Registriert: 09.02.2021, 13:33
Beiträge: 11
Bereits nach zwei Haarwäschen ist der Indigo Anteil der Farbe nun zum größten Teil wieder weg - nun schimmern die Haare rotbraun! exakt das was ich nicht wollte, die warme Farbe passt überhaupt nicht zu mir. Das war wohl ein totaler Griff ins Klo, ich kann nur hoffen dass ich den Effekt mit Cassia und Katan abmildern kann! ich kann also allen, die keinen roten Unterton möchten, von Kahdi dunkelblond nur abraten. Egal was auf der Packung versprochen wird.

_________________
Haartyp: 1c M iii (11-12cm)
Derzeit bei BSL, Ziel: nach und nach zu Midback, aber vor allem gesündere Längen und Spitzen, rauswachsende Färbe- und Strähnchensünden loswerden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Dann deckt sich deine Erfahrung denke ich mit den hier größtenteils geschilderten Erfahrungen zum Dunkelblond. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Roststich abmildern kannst. Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du unbedingt mit PHF färben möchtest?

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de