Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich spiele mit dem Gedanken, mal die Brauntöne von Khadi zu testen. vielleicht auch hellbraun mit dunkelbraun mischen wie Laura. Sag, warum machst du nochmal das Amla dazu? Was bewirkt es?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Hallo Dilara,

hier die Seite von Khadi: http://www.indien-produkte.de/shop_cont ... haarfarben

Dort ist eigentlich alles gut erklärt. Ich nehme nur etwa 1 g reines Amla für die Ansatzfärbung mit rein, ist sowieso schon in hell- und dunkelbraun mit drin. Die Haare werden evtl. etwas mehr gepflegt, allerdings zuviel Amla hellt meine Haare auf, das Braun wird dann gelblich, also vorsicht, ich mache keine reinen Amla Kuren mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
ah dankeschön :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Bitte sehr, keine Ursache.
Dann berichte doch bitte über deine Ergebnisse.
Viel Erfolg beim Experimentieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 00:04
Beiträge: 86
Wohnort: Paderborn
In 2 Wochen möchte ich zum ersten Mal mit PHF färben. Da dachte ich mich nach langem hin und her überlegen für Khadi entschieden, weil man mit Khadi schöne Brauntöne erhält.
Mein gewünschter Farbton wäre ein Mittelbraun mit einem deutlichen, warmen Rotstich.
Meine NHF ist mittel- bis dunkelblond mit goldenem Schimmer. Vor ca. 4 Wochen habe ich auch zum ersten Mal Chemie an meine Haare gelassen. Eine Intensivtönung von Wella. Die Farbe ist mittlerweile ein Hellbraun mit rotem Schimmer mit einigen hellen goldigen Strähnen und natürlich einem Ansatz von 1 cm, der aber nicht extrem auffällt.

Meine Ãœberlegnungen zum Mischen: Nussbraun und Dunkelbraun, wir in diesem Thread schon beschrieben. Die Frage ist nur in welchem Verhältniss? 50:50 oder mehr Nussbraun als Dunkelbraun? Zum Rotstick habe ich mir überlegt, dass ich anschließend mit reinem Henna färbe, nachdem ich mit Nuss- und Dunkelbraun gefärbt habe.
Habt Ihr sonst andere Vorschläge?
Eine Teststrähne möchte ich nicht vorher machen, weil es scheinbar bei vielen nicht funktioniert hat.

Irgndwie hört sich das extrem kompliziert an. Ich hoffe man kann es gut verstehen. :gruebel:

_________________
2bMii

iherb.com - 5$ Gutschein-Code für Erstbesteller: OQI883


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu Laura,

wie lange bleiben deine Grauen denn braun? Bis zur nächsten Färbung, oder wäscht sich das nach 2 Wochen wieder etwas raus?

Danke schon mal. :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Hallo Tanita,

nach 2 Wochen ist natürlich (leider) schon wieder ein grauer Ansatz sichtbar. Die Haare wachsen eben.
Rauswaschen auch etwas, auch durch Gesicht waschen, die grauen werden dann rötlicher, aber das ist nicht tragisch. Wasche meine Haare sowieso nur 1 mal die Woche.
Natürlich ist es manchmal schon etwas störend, mal mehr mal weniger, aber alle 2 Wochen färben ist eben auch nicht mein Ding.
Färbst du auch?
Gruß
Laura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu Laura,

danke für die schnelle Antwort.

Laura hat geschrieben:
Färbst du auch?


Jepp, siehe Signatur. Das letzte Mal allerding mit nur nussbraun.
Meine weissen Haare (nur vereinzelt, aber es werden immer mehr) nehmen die Farbe zwar an, sie hält aber nicht so lange, wie auf den dunkleren Haaren. :?

Auf der Packung steht, dass die Farben GRAU abdecken - meine sind aber WEISS. :lol:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Khadi Farbe nach Dauerwelle???
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010, 11:56
Beiträge: 388
Wohnort: im südöstlichen Bayern
Hallo Ihr Lieben! :D

Ich bin neu hier, und purzel gleich mal mit einer Frage in dieses tolle Forum...

Ich habe so ein Straßenköter-irgendwas-zwischen-dunkelblond-und-hellbraun als Haarfarbe und würde wahnsinnig gern wieder richtig dunkelbraun werden. Ca 1/3 ist im Moment meine Naturfarbe, 2/3 der ausgebleichte und ausgewaschene Rest der letzten Färbung.

ABER....
Ich habe noch die Reste einer chemischen Färbung drin (ist ca. 1,5 Jahre her) und von Anfang des Jahres eine Dauerwelle.

Kann ich trotzdem mit diesen Farben arbeiten oder laufe ich da Gefahr daß meine Haare dann irgendwo zwischen knallorange und giftgrün (ok, etwas übertrieben :lol: ) rangieren???

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Tips!
Black Lady


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Die chemische Farbe dürfte nach dieser Zeit kein Problem darstellen, mit Dauerwellen kenne ich mich nicht aus.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Bei der Dauerwelle weiß ich es leider auch nicht. Es hilft wohl nur eine Probesträhne. Du könntest ausgefallene Haare aus der Bürste sammeln und die färben für einen ersten Eindruck, oder gleich irgendwo an deinen Kopf gehen an einer unsichtbaren Stelle hinten/unten.

Eigentlich sollte meiner Meinung nach nichts passieren, aber andererseits sind dauergewellte Haare recht ordentlich angegriffen. Bei einer normalen Tönung würden die behandelten Haare die neue Farbe mit Sicherheit sehr gut annehmen und sehr lange halten, selbst wenn es eine auswaschbare Tönung ist. Es könnte also sein, daß das Henna auf den behandelten Haaren kräftiger zum Tragen kommt. Muß aber nicht.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010, 11:56
Beiträge: 388
Wohnort: im südöstlichen Bayern
Vielen Dank für Euere Antworten bisher! :D

Kräfiger bzw. dunkler wäre absolut kein Problem, ich würde nur nicht gerne dann mit grünen (oder ähnlichen) Haaren herumlaufen! :lol:

Das mit der Probesträhne "aus der Bürste" ist schwierig, weil meine haare so extrem dünn und fein sind, daß ich da wohl mindestens zwei Wochen "sammeln" müsste um eine halbwegs sichtbare Strähne zu bekommen. Ich werd es wohl bestellen und dann mal an einer nicht ganz so gut sichtbaren Stelle probieren. Das mit dem "nicht sichtbar" wird zwar auch schwierig bei so dünnen und dann auch noch sehr wenig Haaren, aber das krieg ich schon hin :kniep:

Ich kann Euch dann ja mal berichten, was dabei rausgekommen ist, falls es Euch interessiert!?

Bestellen möchte ich mir Dunkelbraun, Schwarz und Henna, Amla & Jatropha - mischen werde ich es wohl ungefähr so:
60g Dunkelbraun
30g Schwarz
15g Henna, Amla & Jatropha

Meint Ihr das haut hin? Daß es ein ziemlich dunkles Braun mit einem ganz leichten Rotstich wird???

Liebe Grüße,
Black Lady


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 11:00 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 21:42
Beiträge: 3
Hallo,

ich bin noch relativ neu im Lanhgaarnetzwerk und probiere seit einigen Monate Khadi-Pflanzenfarbe aus. Meine Ausgangshaarfarbe ist ein Mittelbraun. Ich habe 2 Fragen und hoffe, Ihr könnt helfen.

1. Ich nutze Khadi-Hellbraun nur mit Wasser angemischt seit einige Monaten, aber leider wird die Farbe bei mir immer dunkler. Mittlerweile sind die Haare dunkelbraun, fast schwarz. Habt Ihr da Tricks, was man machen kann? Vielleicht die Farbe kürzer einwirken? Bisher hatte ich immer 45 Minuten Einwirkzeit. Oder nur die Ansätze färben? Das habe ich aber bisher noch nie gemacht, weil es mir so umständlich scheint.

2. Habt Ihr einen Tipp, wie man in die Khadi-Farbe einen warmen Schokoton bekommt, d.h. einen warmen braunen Schimmer, kein Rot! Könnte man das mit einer Beimischung aus Wallnussschalenpuler erreichen? Im Forum habe ich auch schon etwas über Kurkuma gelesen. Hat jemand Erfahrung, wie das zusammen mit Khadi-Brauntönen wirkt?

Ich freue mich auf Anworten.

Soulsugar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 00:04
Beiträge: 86
Wohnort: Paderborn
Hey Soulsugar,

1. Im LHN habe ich schon oft gelesen, dass die Farbe beim PHF dunkler wird je öfter man drüber färbt. Leider habe ich keinen Trick wie man das vermeidet. Ich würde dir vorschlagen nur den Ansatz zu färben. Sante Tante hat eine ausführliche Anleitung zur Ansatzfärbung erstellt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 76&start=0
Habe bisher zwei Mal nach dieser Methode gefärbt und hat super geklappt. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Zur zweiten Frage kann ich leider nichts sagen. :nixweiss:

Lieben Gruß,
Ikanaria

_________________
2bMii

iherb.com - 5$ Gutschein-Code für Erstbesteller: OQI883


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 18:13 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 21:42
Beiträge: 3
Hallo Inkanaria,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Anleitung sieht wirklich super aus. Ich werde damit mal die Ansatz-Färbung probieren. Vielleicht spann ich meinen Freund auch mal zum Haarefärben ein :)

Liebe Grüße
soulsugar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de